ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 28726
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
17:56:57
Das war's für heute aus der ESPRIT arena in Düsseldorf, und auch mit der Saison 2014/15 der 2. Liga. Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche noch einen schönen Sonntag!
Während der FSV durch den Sieg in der Abschlusstabelle noch bis auf Platz 13 nach oben klettert, fällt die Fortuna am Ende noch etwas zurück und beendet die Saison auf Platz 10.
Während die Freude bei den Frankfurtern grenzenlos ist, herrscht Tristesse in Aue und Aalen. Beide Teams steigen direkt in die 3. Liga ab. 1860 München muss in die Relegation gegen Holstein Kiel.
Es ist vollbracht! Der FSV Frankfurt bleibt zweitklassig! Nach einer spektakulären und in der Summe sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten die Frankfurter letztlich dann aber doch etwas Glück. Denn: Die Düsseldorfer waren im zweiten Durchgang die bessere Mannschaft und hätten wohl auch einen Elfmeter bekommen müssen. Den goldenen Treffer markierten dennoch nicht die Hausherren, sondern Dedic. Am Ende jubelt der FSV, der sich - betrachtet man die kompletten 34 Spieltage - heute auch definitiv verdient rettete!
90
Aus, Schluss, vorbei! Schiedsrichter Sippel pfeift das Spiel ab. Der FSV Frankfurt schlägt Fortuna Düsseldorf mit 3:2 und schafft den Klassenerhalt!
90
Die Nachspielzeit läuft!
90
Auch die Gäste wechseln noch einmal: Grifo geht, Toski kommt.
87
Eine Fortuna-Legende verlässt den Platz! Lumpi Lambertz bekommt im letzten Spiel für die Düsseldorfer seinen großen Moment. Die ganze Arena jubelt und feiert seine Nummer 17! Es fließen Tränen. Für ihn kommt Erat ins Spiel.
84
Das ist der Klassenerhalt für den FSV!!! Nach einem unnötigen Ballverlust von Schmidtgal schalten die Frankfurter schnell um, Golley legt den Ball dann in die Mitte zum freistehenden Dedic. Der Angreifer bleibt cool und trifft zum 3:2 ins lange Eck!
83
Toooor! Fortuna Düsseldorf - FSV FRANKFURT 2:3 - Torschütze: Zlatko Dedic
81
In den anderen Stadien sieht es weiterhin gut aus für den FSV, sodass dieser eine Punkt weiterhin für den Klassenerhalt reichen würde. Sollte man das Spiel allerdings noch verlieren, droht die Relegation.
79
Grifo bringt den Ball gefährlich per Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Fortuna-Sechzehner. Nach kurzem Gestochere können die Hausherren aber klären.
77
Auch bei den Gästen gibt's einen Wechsel: Doppeltorschütze Kapllani verlässt den Platz, für ihn kommt Golley ins Spiel.
76
Nächster Wechsel bei Düsseldorf: Halloran kommt, Bellinghausen geht.
74
Dicke Chance für Lumpi! Schmitz lupft den Ball nach Zuspiel von Hoffer klasse in den gegnerischen Sechzehner zu Lambertz. Der Fortune kann die Kugel aber im Fallen nicht mehr entscheidend platzieren, sodass Klandt das Ding abwehren kann.
73
Die Partie hat sich - vor allem im Vergleich zur ersten Hälfte - mittlerweile deutlich beruhigt und plätschert im Moment etwas vor sich hin.
70
Kruska bringt Hoffer im Mittelfeld unsanft von hinten zu Fall und kassiert dafür die Gelbe Karte!
68
Die Gäste lassen den Ball nun etwas länger durch die eigenen Reihen laufen. Balitschs anschließender Pass in die Spitze kommt dann allerdings nicht an.
66
FSV-Trainer Oral nimmt seinen ersten Wechsel vor: Epstein verlässt den Platz, für ihn kommt Kauko.
65
Schmitz hält seinen Gegenspieler fest und erhält dafür die Gelbe Karte!
64
Bellinghausen bringt die Kugel schön von links flach in die Mitte zu Lambertz, der daraufhin sofort aus spitzem Winkel abzieht. Klandt ist aber zur Stelle.
62
Konrad bringt Schmitz in der gegnerischen Hälfte unsanft zu Fall. Da hat der FSV-Kapitän Glück, dass er nicht den Gelben Karton sieht.
60
Die Gäste aus Frankfurt agieren bei weitem nicht mehr so mutig wie im ersten Durchgang. Immerhin steht die Defensive weiterhin recht sicher, sodass man das 2:2 noch halten kann.
58
Die Düsseldorfer haben das Spiel im Moment vollkommen im Griff und drücken auf den Führungstreffer.
56
Gute Nachricht für Frankfurt! Heidenheim hat den Führungstreffer gegen Aue erzielt. Somit ist die Gefahr für den FSV, noch von hinten abgefangen zu werden, etwas kleiner geworden.
53
Hoffer bleibt nach seinem Kopfball zunächst am Boden liegen und muss behandelt werden. Der Angreifer kann aber weitermachen.
52
Glück für den FSV! Pohjanpalo bringt den Ball hoch von links in den gegnerischen Sechzehner. Dort kommt Hoffer an die Pille, köpft diese allerdings über das Tor. Aber: Der Österreicher wird bei der Aktion energisch von Klandt abgeräumt. Das hätte wohl Elfmeter für die Fortuna geben müssen!
51
Nachdem die FSV-Defensive eine Fortuna-Flanke von der linken Seite klären kann, zieht Liendl aus großer Distanz direkt ab. Der Ball geht aber weit drüber.
49
Die Gäste aus Frankfurt spielen sich nun etwas in der Düsseldorfer Hälfte fest. Die Hausherren haben im Moment Probleme, den Ball zu klären.
47
Bei den Frankfurtern gab es in der Halbzeitpause keine Wechsel.
46
Beide Teams sind zurück auf dem Platz. Schiedsrichter Sippel gibt die Partie wieder frei.
46
Bei den Düsseldorfern gibt es in der Halbzeitpause einen Wechsel: Torschütze Bebou bleibt in der Kabine, für ihn kommt Pohjanpalo.
Was für eine erste Halbzeit in der ESPRIT arena! Beide Mannschaften verloren keine Zeit und spielten von Beginn an engagiert nach vorne. Dabei erwischten die Gäste aus Frankfurt den etwas besseren Start und belohnten sich früh mit dem 1:0. Das wollten die Düsseldorfer aber nicht auf sich sitzen lassen und drehten die Partie in nur sechs Minuten. In der Folge gelang dem FSV noch der Ausgleich durch Kapllani. In der Summe ein gerechtes Remis zur Pause - in einem intensiven und unterhaltsamen Spiel!
45
So ist es! Das war's in Halbzeit eins! Schiedsrichter Sippel schickt beide Teams in die Kabine.
44
Kurz vor der Halbzeit spielt sich die Partie fast ausschließlich im Mittelfeld ab. Es wird wohl mit einem 2:2 in die Pause gehen.
41
Eine sehr unterhaltsame erste Halbzeit neigt sich dem Ende entgegen. Stand jetzt würde den Gästen aus Frankfurt dieser eine Zähler weiterhin zum Klassenerhalt reichen.
39
Nach einer eigentlich von der FSV-Defensive geklärten Ecke springt die Kugel an den Sechzehner zu Schmitz. Der Düsseldorfer geht dann volles Risiko und zieht sofort ab. Der Ball geht allerdings weit am Tor vorbei.
36
Bruno Soares geht mit dem Arm voraus in ein Kopfballduell und sieht dafür die Gelbe Karte!
36
Gute Chance für die Fortuna! Schmitz dringt mit einem unwiderstehlichen Solo in den gegnerischen Sechzehner ein und schiebt die Kugel dann in die Mitte zu Bebou. Der Angreifer legt sich die Pille auf den starken Fuß und zieht dann sofort ab. Der Ball geht letztlich aber rechts am Tor vorbei.
33
Die Düsseldorfer übernehmen nun mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel und drücken den FSV teilweise tief in deren eigene Hälfte - ohne dabei allerdings richtig gefährlich zu werden.
30
Da 1860 München in Karlsruhe im Moment mit 0:1 in Rückstand liegt, würde dem FSV dieser eine Punkt reichen, um die Abstiegsränge zu verlassen.
27
Das Spiel hat auch nach dem 2:2 kaum an Intensität verloren. Beide Teams geben weiter Vollgas. Vor allem die Gäste wollen nach dem Ausgleich nun offensichtlich den schnellen Führungstreffer erzielen.
25
Was für eine Anfangsphase in der ESPRIT arena! Nach 21 Minuten sind bereits vier Tore gefallen. So kann es weitergehen...
22
Kapllani legt sich die Kugel zum Strafstoß zurecht und visiert halbhoch das linke Eck an. Rensing ist aber in der richtigen Ecke und kann den Elfmeter parieren. Anschließend springt die Pille glücklich zurück zu Kapllani, der per Kopf den Ausgleich erzielt!
21
Toooor! Fortuna Düsseldorf - FSV FRANKFURT 2:2 - Torschütze: Edmond Kapllani
21
Quasi im Gegenzug dringt Dedic über rechts in den Fortuna-Sechzehner ein und wird dann von Bomheuer zu Fall gebracht. Schiedsrichter Sippel entscheidet auf Elfmeter und zeigt Bomheuer die Gelbe Karte!
20
Nach einem Eckball vom Lambertz von der rechten Seite haben die Frankfurter etwas Pech und können die Kugel nicht klären. Der Ball springt dann etwas glücklich zu Bebou, der schnell reagiert und aus kurzer Distanz einnetz!
19
Toooor! FORTUNA DÜSSELDORF - FSV Frankfurt 2:1 - Torschütze: Ihlas Bebou
15
Bebou verliert den Ball in der gegnerischen Hälfte und weiß sich dann nur noch mit einem taktischen Foul zu helfen. Gelb für den Angreifer!
14
Nicht einmal drei Minuten durften sich die Frankfurter über die Führung freuen! Nach einem langen Pass in den FSV-Sechzehner holt Hoffer die Kugel geschickt runter und legt diese dann zurück zu Schmitz. Der Düsseldorfer hält dann sofort drauf. Sein Flachschuss wird noch entscheidend und unhaltbar für Klandt abgefälscht, sodass die Pille letztlich im linken unteren Eck landet.
13
Toooor! FORTUNA DÜSSELDORF - FSV Frankfurt 1:1 - Torschütze: Lukas Schmitz
11
Der FSV belohnt sich für eine engagierte Anfangsphase mit dem Führungstreffer! Nach einem Traumpass von Grifo auf Höhe der Mittellinie kann Kapllani alleine auf das Fortuna-Tor marschieren. Der Angreifer hebt die Kugel dann geschickt über Rensing ins lange Eck!
11
Toooor! Fortuna Düsseldorf - FSV FRANKFURT 0:1 - Torschütze: Edmond Kapllani
7
Nur wenige Augenblicke nach seiner ersten guten Torchance bleibt Kapllani verletzt am Boden liegen. Der Frankfurter kann dann aber doch weitermachen.
6
Erste gute Offensiv-Aktion des FSV! Nach einem missglückten Klärungsversuch von Bellinghausen kommt Kapllani links am gegnerischen Sechzehner zum Abschluss. Seinen Schuss kann Rensing aber zur Seite abwehren.
4
Die Gäste versuchen bereits in den Anfangsminuten das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Der Beginn ist allerdings auf beiden Seiten noch recht zerfahren.
2
Die Frankfurter starten sofort sehr engagiert in die Partie. Man merkt, dass es für die Gäste heute um alles geht.
1
Schiedsrichter Sippel gibt die Partie frei. Der Ball rollt in der ESPRIT arena in Düsseldorf!
Das womöglich einzig Positive aus Sicht des FSV: Die Fortuna gewann nur eines ihrer letzten sieben Heimspiele. Dass die Frankfurter ihrerseits aber auch die letzten drei Auswärtsspiele verloren und seit fünf Auswärtsbegegnungen sieglos sind, soll hierbei natürlich nur der Vollständigkeit halber angeführt werden...
Darüber hinaus wartet mit der Fortuna nicht unbedingt der Lieblingsgegner auf den FSV. Die Düsseldorfer sind nämlich seit sechs Spielen gegen die Hessen ohne Niederlage (4 Siege, 2 Unentschieden) und haben in den letzten vier direkten Aufeinandertreffen mit dem FSV keinen einzigen Gegentreffer kassiert. Auch die Hinrundenpartie ging mit 2:0 an die Rheinländer.
Die aktuelle Form der Hessen spricht allerdings nicht unbedingt für den Klassenerhalt. Immerhin ist man seit nunmehr elf Spielen sieglos (6 Unentschieden, 5 Niederlagen). Zuletzt gab es sogar drei Pleiten in Folge.
Will man den Gang in die 3. Liga vermeiden, muss der FSV heute in Düsseldorf punkten - am besten dreifach. Um dieses Ziel zu erreichen, trennte sich der Verein vor dem 34. Spieltag von Trainer Benno Möhlmann und setzt mit Tomas Oral auf einen alten Bekannten.
Während es für die Fortuna heute also nicht mehr um allzu viel geht, kämpft der FSV Frankfurt weiterhin um das sportliche Überleben in der 2. Liga. Nach einem in der Summe für den FSV katastrophalen 33. Spieltag rutschte man zuletzt auf Relegationsplatz 16 zurück. Nur noch ein Punkt trennt die Frankfurter von einem direkten Abstiegsplatz. Auf der anderen Seite sind aber auch 1860 München, der FC St. Pauli, die SpVgg Greuther Fürth und der SV Sandhausen noch Reichweite.
Vor dem letzten Spiel der Saison 2014/15 rangiert Düsseldorf mit 44 Punkten im gesicherten Mittelfeld der 2. Liga. Dementsprechend geht es für die Fortuna heute nur noch darum, die Spielzeit mit einem Erfolgserlebnis für Mannschaft und Fans in der heimischen Esprit-Arena zu beenden. Letztlich wird man sich nach diesen 90 Minuten irgendwo zwischen Platz sieben und zehn in der Tabelle einpendeln.
Bei den Gästen sind heute Engels, Roshi und Aoudia aufgrund von Verletzungen bzw. Sperren nicht mit von der Partie.
Der FSV Frankfurt spielt heute mit dieser Aufstellung: Klandt - Huber, Schlicke, Balitsch, Bittroff - Kruska, Konrad - Grifo, Epstein - Dedic, Kapllani.
Fortuna-Trainer Aksoy muss gegen den FSV Frankfurt auf einige bewährte Kräfte verzichten. Neben den verletzten Bodzek, Tah, da Silva, Pinto, Fink und Gartner fehlt heute auch Benschop aufgrund einer Gelbsperre.
Fortuna Düsseldorf geht mit folgender Startelf in die Partie: Rensing - Schauerte, Bomheuer, Bruno Soares, Schmidtgal - Lambertz, Schmitz - Liendl, Bellinghausen - Hoffer, Bebou.
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 34. Spieltages zwischen Fortuna Düsseldorf und dem FSV Frankfurt.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius