ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 30254
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
06:28:12
Ticker-Kommentator: Konstantin Bessonov
Damit bedanke ich mich erst einmal bei Ihnen und wünsche noch eine gute Unterhaltung bei den verbleibenden Partien. Auf Wiedersehen!
Zumindest über einen Punkt dürfen sich beide Mannschaften hier freuen. Die einen hebt er etwas ab von der Abstiegskaste und den Frankfurtern bleibt es ein Trostpflaster im soliden Tabellenmittelfeld. Die Anfangsform scheint erst einmal dahin zu sein.
Fortuna Düsseldorf und der FSV Frankfurt trennen sich in einer durchwachsenen Partie mit null zu null. Die erste Hälfte gingen beide Mannschaften mit viel Körpereinsatz und wenig Übersicht im Spielaufbau an. Düsseldorf hatte größere Anteile im Offensivspiel, bekam seine Angriffe aber selten wie bei Kenias Pfostenschuss ganz bis in die Spitze gespielt. Brauchbare Distanzschüsse blieben ebenfalls aus und so ging man torlos in die Pause. Der zweite Durchgang wurde von den Düsseldorfern deutlich stärker begonnen, die Durchschlagskraft blieben Bancé und co. aber auch hier schuldig. Auf der anderen Seite konnten die vielen Wechsel im FSV Spiel auch nicht die nötige Ordnung verschaffen. Kurz vor Schluss kam es zu einer wechselseitigen Offensive, die ein ganz anderes Spiel war. Aber auch das blieb torlos.
90
Dann ist Schluss in Düsseldorf!
90
Epstein schießt aus der Drehung Giefer an, der klärt im Zugriff.
90
Giefer und Bellinghausen nutzen die letzten Minuten um nochmal Gelb einzustreichen.
90
Hoffer blockt den Ball im FSV Strafraum ab, Bodzek kann den abgeprallten Schuss verwerten, schießt im hohen Bogen aber direkt auf Klandt, der mitten im Tor steht.
90
Zwei Minuten gibt es auf die reguläre Zeit.
90
Giefer wird behindert, kann den auf das Tor gebrachten Strafstoß aber schließlich noch festhalten.
89
Gianniotas Trikotzupfer wird bestraft, Eppstein tritt einen Freistoß weit vor dem Tor.
88
Aufregung im Frankfurter Strafraum weil Manuel Konrad ein Handspiel zugesprochen wird, vom Frankfurter Team. Malezas protestiert am lautesten.
86
Leckie schließt nach einer geschickten Annahme aus der Drehung ab, Giefer kann aber halten.
85
Rukavytsya kommt für Görlitz beim FSV.
83
Hoffer kommt für Riesinger in die Schlussphase.
83
Levels und Gianniotas harmonieren noch nicht endgültig im Zusammenspiel, der Pass des ersteren auf die linke Seite wird ungenau im Toraus verwertet.
80
Der wiedergenesene Bellinghausen kommt für Kenia ins offensive Fortuna Mittelfeld.
78
Das also die beste Frankfurter Chance des Spiels. Giefer hatte zu langsam reagiert, wäre aus der Distanz auch machtlos gewesen.
76
Der Druck ist dem Düsseldorfer Spiel wieder gewichen. Frankfurt stabilisiert. Teixeira erobert den Ball gegen Bodzek und gibt den steilen Pass vorbei an Bomheuer durch zu Leckie. Der schießt vom Fünfer nach kurzer Annahme nur um Zentimeter vorbei am rechten Pfosten.
74
Kauko rückt für Schlicke ins Frankfurter Mittelfeld. Der FSV wird taktisch damit etwas umformiert.
73
Levels hält Eppstein am Trikot.
71
Über den linken Frankfurter Flügel läuft der Ball über Teixeira und Eppstein zum ausholenden Kapplani, Sein Schuss verspringt und Leckies erneute Hereingabe von rechts landet in Giefers Armen.
70
Der Ball läuft von Klandt direkt zu Kiefer, weil sich kein Frankfurter zur Annahme berufen fühlt.
67
Bomheuer fischt Kapplanis Flanke aus dem Strafraum und gibt frei zum Konter. Der läuft durch zu Gianniotas und der zum Strafraumeck, wo er etwas voreilig den Boden unter den Füßen aufgibt. Strafstoß Fehlanzeige und saubere Abwehrarbeit Hubers.
66
Djengou beweist sich als gute Hereinnahme Benno Möhlmanns. In Folge klärt er erst Kenias flach geschossenen Standard, und im Anschluss dessen Flügelangriff auf der rechten Seite.
65
Jetzt ist es Teixeira, der Reisinger hält. Freistoß Düsseldorf etwa 30 Meter vor dem Tor.
64
Frankfurt hat Schwierigkeiten gegenzuhalten. Oumari hindert Benschop mit einem Foul am Konteraufbau.
62
Düsseldorf stürmt über den linken Flügel. Kenia muss im Strafraum eine etwas zu hohe Hereingabe erst einmal abschlusstauglich hinlegen. Dafür hat er auch die Zeit, seinem Schuss kommt aber Djengoue mit schneller Beinarbeit in die Quere.
60
Der erfolglose Offensivmann der Fortuna muss gehen. Statt Bancé nun also Benschop in der Düsseldorfer Spitze.
59
Fink wird Nähe Sechzehner der Frankfurter nicht energisch genug angegangen und gibt flach auf Bancé, der am Elfmeterpunkt aber von Schlicke an der Annahme behindert wird.
58
Djengoue soll das Frankfurter Offensivspiel beleben. Roshi geht.
57
Gianniotas kommt ein Seitenwechsel zum linken Flügel etwas plötzlich. Einwurf FSV im eigenen Drittel.
55
Frankfurt hatte in der Situation Schwierigkeiten das etwas schnellere Tempo der Fortuna zu beherrschen. Düsseldorf jetzt langsam mit klarem Übergewicht.
52
Erster druckvoller Angriff der Hausherren. Ramirez stürmt aus dem Abwehrraum vor und führt den Ball zur Grundlinie,wo Huber den Ball nicht in die Flanke bekommt. Der Ball schlägt knapp vor dem langen Pfosten auf , wird da aber nicht mehr verarbeitet und Klandt ist zur Stelle.
51
Kapllani sieht jetzt Gelb.
50
Düsseldorfs Aufbauspiel bleibt MAngelware. Bodzek spielt Kenia an der, bedrängt von Roshi und mit dem Rücken zum Tor den Ball direkt zurückspielen muss, den Pass aber um einige Meter am Mann vorbeischiebt.
48
Schiedsrichter Christian Leicher lässt viel körperbetonte Aktionen laufen. Leckie schiebt offensichtlich mit beiden Beinen Reisinger vom Spielfeld und bleibt unbehelligt.
46
Fink schnappt sich nach neuerlichem Anstoß Düsseldorf den Balll, bleibt nach 15 Metern aber an Eppstein hängen. Freistoß Frankfurt in der eigenen Hälfte.
46
Anpfiff Halbzeit zwei.
Kenias Pfostenschuss aus der 15. Minute ist die einzige sehenswerte Aktion der ersten Halbzeit. Das null zu null ist aber nicht mit einer massiven Abwehrleistung beider Mannschaften zu erklären, ein paar Mal stand Görlitz frei im Düsseldorfer und einige Male Bancé ungehindert im FSV Strafraum. Düsseldorf wirkt wehementer und präziser im Offensivspiel, wackelt im eigenen Hinterraum aber zu häufig um hier sichere Wetten auf eine Mannschaft abschließen zu können. Gleich geht es weiter mit der 2. Hälfte.
45
Pause in Düsseldorf.
43
Schwierige Sichtverhältnisse auf dem Platz. Ein scharfer Sonnenstrahl hebt sich gegen überschattete Teile des Feldes ab. Beide Strafräume liegen aber in angenehmem Dunkel.
42
Kapplani gibt mit einem schnellen Pass in den Lauf von Görlitz in den rechten Flügel und macht sich selbst gleich an der Strafraumgrenze anspielbereit. Görlitz schießt aber direkt selbst und Giefer muss sich lang machen, bekommt den Ball im Nachfassen aber geklärt.
39
Roshi im Gang zur Grundlinie Lauf auf den mitgelaufenen Epstein zurück, dem verspring der Schuss vom Spannen. Mit guter Übersicht gespielter Pass von Roshi.
36
Epstein hebt eine lange Hereingabe zum Sechzehner, wo Leckie plötzlich frei den Ball annehmen kann, wobei er aber zu lange braucht, sodass Fink mit schnellem Antritt entschärft. Der Düseldorfer gestikuliert nach der Aktion lautstark zu seiner Defensive.
33
Nach Foul von Fink am linken Seitenaus schießt Teixeira den Ball scharf zum Tor, wo er unberührt durch die Mannschaftsteile rutscht. Giefer ist überrascht, reagiert aber noch angemessen und klärt.
30
Oumari versucht den Ball nahe Sechzehner auf den richtigen Fuß zu bekommen, muss dazu aber Malezas foulen. Der Ball läuft langsam zum Frankfurter Tor und über einen Heber Finks direkt in die Gefahrenzone, wo Gianniotas blitzschnell einläuft und sich den Ball rechts an Klandt vorbei legt, ihn in der Drehung aber nur noch weit über das Tor schießen kann. Bancé stand im Zentrum schussbereit, wurde aber vom Mittelfeldmann übersehen.
28
Huber läuft in einen Gianniotas zugedachten Pass, kann aber nur zum Einwurf klären. Düsseldorf entschleunigt das Geschehen durch langsamen und etawas ungenauen Aufbau.
25
Beide Mannschaften halten die Räume im Mittelfeld eng und stehen auf vergleichbarer Höhe im Spielfeld, so bleibt der Ball nahe Mittelkreis nicht lange bei einem Team.
22
Kapplani kommt vor Bomheuer per Kopf an eine Eckhereingabe nim Fünfer heran, platziert den Ball aber im Toraus.
20
Bancé gibt einen Freistoß im linken Halbfeld in die FSV Mauer, der anschließende Frankfurter Konter kommt aber nicht weit, weil Düsseldorf schnell umschaltet.
18
Roshi steigt etwas Rüde in den Zweikampf.
15
Kenia wirft sich in einen hohen Ball im Zweikampf mit Oumari und hat dann Platz unbedrängt zentral zum Tor zu sprinten. Der etwas weit vorgelegte Ball ist für Klandt nicht sauber zu klären, Kenias Schuss kann er aber noch etwas behindern, sodass er nur an den Pfosten geht. Beste Chance bisher. Für Düsseldorf.
14
Gianniotas setzt ein erstes Duftzeichen mit einem Distanzschuss aus 40 Metern. Das verfliegt aber schnell und weit über das Tor.
13
Frankfurt geht gezielt über das Mittelfeld schnell ins offensive Zentrum, keine Zeit für langes Aufbauspiel. Epsteins Steilpass ist zu steil, Kapplani kommt auf links nicht hinterher.
10
Ramirez klärt bestimmt aber sauber gegen Gianniotas, als der sich am rechten Flügel Platz verschafft. Der Frankfurter Einwurf geht Richtung Strafraum, wo er zuerst Fink und dann Bomheuer über den Fuß rutscht und zum Düsseldorfer Glück kein FSV Spieler mehr an der Grundlinie lauert.
8
Der Stürmer legt nur kurz ab auf Kenia, der schnell an der Mauer vorbei den Ball auf das Tor bringt. Die Präzision hat noch etwas gefehlt, sonst schon ein sehenswerter Standard. Klandt darf abstoßen.
7
Gianniotas muss sich ein Faoul von Huber gefallen lassen. Boncé wird den Strafstoß aus etwa 20 Metern rechts am Straraumeck schießen.
6
Reisinger hält seinen Stollenschuh in Eppsteins Abwehrmanöver. Der Frankfurter bleibt kurz liegen, läuft jetzt wieder weiter.
4
Teixieira beient Roshi nahe Mittellinie, der scheitert jedoch an Fink und es gibt Einwurf für den FSV.
3
Düsseldorf ballführend in den eigenen Reihen, der FSV wartet ruhig ab. Gianniotas verliert den Ball im Duell mit Roshi, der kann aber weit im eigenen Feld keinen Angriff einleiten.
1
Epstein gibt etwas zu lang nach vorne und Giefer holt sich den Ball rechts an der Grundlinie ab.
1
Anpfiff!
Die Mannschaften laufen im Düsseldorfer Stadion auf. Fortuna Düsseldorf in Feuerrot, der FSV Frankfurt in traditionellem Blauschwarz.
Oder Nichtabstieg? Egal. Die Fortuna braucht jedenfalls Punkte, will sie nicht schon frühzeitig in den Tabellenkeller rutschen. Mit neun Punkten und einer negativen Tordifferenz von zwei Zählern droht man heute auf den unteren Relegationsplatz zu kippen. Den letzten Sieg gab es vor einem Monat beim 1:0 gegen den VfL Bochum. Im Anschluss verlor man gegen Arminia Bielefeld mit 2:4 und trennte sich gegen Dynamo Dresden und den FC St. Pauli jeweils mit 1:1.
Der heißt Fortuna Düsseldorf und wird hier auf den dritten Heimsieg der Saison spielen. Den DFB-Pokal hatte man in Runde eins gegen den SC Wiedenbrück 2000 bereits ad acta gelegt und war dadurch unter der Woche unbelästigt geblieben. Erholt und Ausgeruht kann man das selbstgesteckte Ziel Wiederaufstieg also in Angriff nehmen.
So startet der FSV heute mit 11 Punkten von Tabellenrang 10 in diesen neunten Spieltag. Vier Tore in der Differenz und zwei Punkte in der Tabelle steht man damit besser als der heutige Gegner.
Dabei hatten sich die Frankfurter ganz gut durch ihre letzten Pflichtpartien gewurstet. In sechs Spielen gab es nur eine Niederlage, drei Remis und ganze drei Siege. Das letzte Ligaspiel gewann man mit 4:1 gegen ? Moment mal ? Ingolstadt? Im Pokalspiel mangelte es Frankfurt an der in der Liga bewiesenen Chancenauswertung. Weder Leckie noch Görlitz konnten an die Erfolge aus der Vorpartie anknüpfen. Die Ingolstädter hatten ihre Revanche.
Nach dem Aus in der 2. Runde des DFB-Pokals von vergangenem Mittwoch darf sich der FSV Frankfurt heute wieder den wesentlichen Aufgaben des Lebens zuwenden. Ob das 0:2 gegen Tabellenschlusslicht Ingolstadt aber nicht auch seinen Schatten in den Ligaalltag hineinwirft, müssen die Frankfurter erst herausfinden.
Die heutige Elf des FSV Frankfurt: Klandt - Huber, Schlicke, Oumari, Teixeira - Görlitz, Konrad, Roshi, Epstein - Leckie, Kapllani.
Die Formation der Fortuna Düsseldorf im heutigen Spiel: Giefer - Levels, Bomheuer, Malezas, Ramirez - Reisinger, Bodzek, Kenia, Fink, Gianniotas - Bancé.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des neunten Spieltages zwischen Fortuna Düsseldorf und dem FSV Frankfurt.
Ticker-Kommentator: Konstantin Bessonov
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius