ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 28713
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
23:37:54
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Das war es für heute aus der 2. Liga. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Samstag. Bis bald!
Aue verpasst heute die endgültige Rettung, braucht theoretisch weiter noch einen Punkt, um sich endgültig aller Abstiegssorgen zu entledigen. Der Vorstellung heute war über weite Strecken blutleer. Nächsten Sonntag kommt Aufstiegsaspirant Paderborn ins Erzgebirge.
Düsseldorf setzt seinen Aufwärtstrend fort und gewinnt das vierte Spiel in Folge. Mit nun 46 Punkten ist Fortuna nun Siebter, St. Pauli auf dem Platz davor hat nur einen Punkt mehr. Am kommenden Sonntag geht es für die Rheinländer beim KSC weiter.
90
Kurz darauf ist Schluss. Düsseldorf schlägt Aue mit 4:0.
90
Ben HALLORAN sieht, dass Männel zu weit vor seinem Tor steht. Nach Zuspiel von Kenia geht sein Heber von der Strafraumgrenze über den Keeper hinweg ins Tor.
89
Tor! FORTUNA DÜSSELDORF - Erzgebirge Aue 4:0 - Torschütze: Ben Halloran
87
Letzter Wechsel des Nachmittags. Kenia kommt für Liendl.
85
Auch Rensing darf sich noch einmal beweisen. Er begräbt einen Schuss von Schröder sicher unter sich. Der Versuch des Auers war aber nicht sonderlich platziert.
82
Das Spiel plätschert nun dahin. Aue ist bemüht, das Ergebnis nun so zu halten und nicht noch weitere Gegentreffer zu kassieren.
80
Bance versucht es gleich einmal mit Gewalt. Die bekommt Paulus zu spüren, der sich in den Schuss des Burkiners wirft und kurz benommen liegen bleibt.
78
Nun darf auch Bance noch Werbung in eigener Sache machen. Er ersetzt im Sturm Golley, der ein passables Startelfdebüt ablieferte.
77
Weber, der nach starker Anfangsphase etwas abgetaucht war, zieht nun auch aus der Distanz ab. Männel hatte da ja heute öfters schwer getan, bei diesem Versuch hat er kein Problem.
75
Nun kippt die Stimmung ins Euphorische. Die Zuschauer mussten ja gerade in der Hinrunde oft leiden und werden nun zum Saisonende ein wenig versöhnt.
72
Was für ein Comeback. Mathis BOLLY umkurvt drei Gegenspieler und schließt cool an Männel vorbei zur endgültigen Entscheidung cool ab. Eingeleitet wurde der Treffer von Paurevic
71
Letzter Wechsel bei Aue. Janjic kommt für Diring.
71
Tor! FORTUNA DÜSSELDORF - Erzgebirge Aue 3:0 - Torschütze: Mathis BOLLY
69
Das Spiel ist nun doch ein wenig verflacht. Düsseldorf verwaltet die Partie recht sicher. Aue ist zwar bemüht, aber harmlos.
67
Erzgebirge hat bislang in jedem seiner 16 Auswärtsspiele ein Gegentor kassiert, nun bleibt noch ein Spiel in zwei Wochen bei St. Pauli.
65
Bolly absolvierte sein letztes Spiel bei den Profis zum Ende der Hinrunde. Gegen den KSC sah er am 16. Spieltag die Rote Karte. Er war dann zunächst vier Spiele gesperrt, in der Folge verhinderten aber hartnäckige Muskelprobleme ein Comeback.
63
Liendl versucht es erneut aus der Distanz. Nach Zuspiel von Bolly ist der Abschluss dieses Mal aber kein Problem für Männel.
62
Der zweifache Torschütze verlässt den Platz. Bolly feiert nach seiner Verletzung sein Comeback und ersetzt Hoffer.
61
Düsseldorf beginnt nun doch schon sehr frühzeitig, das 2:0 einfach nur noch zu verwalten. Das ist eine halbe Stunde vor dem Ende doch recht riskant. An der Seitenlinie deuten sich aber erste Wechsel an.
59
Sylvestr kommt von der rechten Seite. Er zieht an Bodzek vorbei und schließt aus der Drehung ab. Der Schuss geht aber deutlich am Tor der Hausherren vorbei.
57
Der Schussversuch von Liendl ist nicht sonderlich platziert. Trotzdem hat Männel leichte Probleme. Er lässt den Ball nach vorne abprallen, hat aber Glück, dass darauf kein Düsseldorfer spekuliert hatte.
55
Wieder ist Liendl der Ausgangspunkt eines Düsseldorfer Angriffs. Er flankt hoch in Richtung Golley, der aber das Kopfballduell gegen Ivam Gonzalez nicht gewinnen kann. Bei hohen Bällen ist der Spanier kaum zu überwinden, aber bei schnellen Pässen ist er nicht immer auf der Höhe.
53
Insgesamt beginnt Düsseldorf den zweiten Durchgang etwas verhaltener, Aue ist nun im Mittelfeld etwas präsenter.Trotzdem spricht hier eine ganze Mege für den vierten Düsseldorfer Sieg in Folge.
51
Auf der anderen Seite das ewig gleiche Spiel. Liendl sucht Hoffer mit einem Steilpass. Doch Männel möchte dieses Mal nicht mitspielen. Er klärt die Situation an der Strafraumgrenze mit einem Befreiungsschlag.
49
Novikovas kommt auf der linken Seite zum Flankenwechsel. rechts fühlt sich kein Düsseldorfer für Müller verantwortlich, der im Strafraumraum frei zum Abschluss kommt, der Schuss aber völlig misslingt.
47
Oliver Reck hat keinen Anlass für Kurskorrekturen gesehen. Er vertraut dem selben Personal wie im ersten Durchgang.
46
... und und Novikovas ersetzt Kocer.
46
Doppelwechsel bei den Gästen. Schröder kommt für Fink ...
46
Die zweite Halbzeit läuft.
Zweimal schließt Erwin Hoffer eiskalt die Konter ab, beide Male landet der Schuss im Tor der Gäste. Die Fortuna führt zur Pause verdient mit 2:0. Die Gäste konnten das Spiel nur zwischen der 15. und 25. Minute auf Augenhöhe gestalten, ansonsten hatte Düsseldorf das Geschehen fest im Griff.
45
Pause in Düsseldorf.
45
Wieder wird Liendl im Mittelfeld nicht am Aufbauspiel gehindert. Wieder sucht und findet er mit einem herrlichen Pass Erwin HOFFER, der noch leicht nach links zieht und den Ball dann in den Winkel hämmert.
45
Tor! FORTUNA DÜSSELDORF - Erzgebirge Aue 2:0 - Torschütze: Erwin Hoffer
44
Gärtner sucht aus 18 Metern mal den Abschluss und erwischt Männel auf dem falschen Fuß. Der Keeper kann den strammen Schuss nur nach vorn abwehren. Der Nachschuss von Hoffer geht deutlich vorbei, der Treffer hätte aber nicht gezählt, der Österreicher stand im Abseits.
42
Kocer schickt Lönig, der links an der Strafraumkante kurz den Kopf hebt und sieht, dass Sylvestr am zweiten Pfosten lauert. Doch Weber unterbindet den Flankenversuch per Kopf.
40
Klingbeil kann das Spiel über die rechte Seite mal schnell machen. Er sucht mit einer Flanke in der Mitte Lönig. Bodzek geht kein Risiko ein und klärt die Hereingabe zur Ecke.
38
Liendl macht bislang ein richtig gutes Spiel. Unter Druck kann er im Strafraum der Gäste abschließen, der Schuss hätte wohl gepasst. Aber Paulus blockt die Chance ab.
36
Kocer verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball. Liendl antizipiert die Situation blitzschnell und leitet den Konter mit einem brillanten Steilpass vom MIttelkreis in die Spitze ein. Erwin HOFFER umkurvt Keeper Männel und schiebt das Leder aus spitzem Winkel über die Linie.
35
Tor! FORTUNA DÜSSELDORF - Erzgebirge Aue 1:0 - Torschütze: Erwin Hoffer
32
Liendl bringt die nächste Ecke in die Mitte. Ivan Gonzalez klärt per Kopf vor Bruno Soares. Im Anschluss duellieren sich dann Bodzek und Fink um den Ball und stoßen etwas unglücklich mit den Köpfen aneinander.
30
Lönig und Sylvestr lassen sich immer wieder zurückfallen. Dadurch wirkt das Spiel der Gäste insgesamt gefälliger, in der Spitze fehlen dafür nun aber die Anspielpartner.
28
Weber foult Müller und sieht dafür die erste Gelbe Karte der Partie.
27
Wieder steckt Liendl durch auf Halloran. Doch Männel hat aufgepasst und klärt die Situation am eigenen Strafraumrand.
25
Da stimmte bei Aue die defensive Zuordnung mal nicht. Doch Hoffer steht beim abgefälschten Zuspiel von Liendl deutlich im Abseits.Auch im Gegenzug folgt nach dem Pass von Löning auf Kocer der Pfiff. Hier lag das Schiedsrichtergespann aber daneben.
23
Die Kurskorrekturen von Falko Götz zeigen nun Wirkung. Die Gäste haben besser ins Spiel gefunden. Die anfängliche Überlegenheit der Düsseldorfer ist dahin.
21
Nach einer Ecke kommt Klingbeil in zentraler Position ungestört zum Kopfball. Mit einer starken Parade verhindert Rensing das Gegentor.
20
Sylvestr zieht nach innen und sucht aus der Drehung den Abschluss. Den fälscht Levels unglücklich vor die Füße von Müller ab, der zu überrascht für einen kontrollierten Abschluss ist.
17
Luksik bringt von der rechten Seite einen Freistoß hoch an den zweiten Pfosten. Rensing versucht gar nicht erst, den Ball zu fangen. Er klärt mit einer Faust zur ersten Ecke der Gäste.
15
Auch Falko Götz sieht nicht sonderlich zufrieden aus. Seine wilden Armbewegungen am Seitenrand deuten an, dass die Mannschaft hier anders agiert als zuvor besprochen. Düsseldorf macht aber im Moment zu wenig aus der Überlegenheit.
13
Bei Aue ist weiter kein klares System zu erkennen. Die Gäste versuchen es zumeist mit langen Bällen von hinten heraus. Löring und Sylvestr sind aber weitgehend abgemeldet, so kommt Düsseldorf immer wieder schnell zurück ins Spiel.
11
Gartner nimmt Levels auf der rechten Seite mit. Der Außenverteidiger sucht mit einer Flanke Hoffer in der Mitte, seine Hereingabe wird zur Ecke geklärt. Die bringt nichts ein.
9
Die Gäste beginnen zunächst sehr verhalten. Ganz anders Düsseldorf: nach zuletzt drei Siegen in Folgen agiert die Fortuna sehr selbstbewusst und macht das Spiel immer wieder schnell.
7
Weber ist in der Anfangsphase auf der linken Seite sehr aktiv. Er erobert an der Außenlinie den Ball und zieht davon. Am Strafraumeck nimmt sich der Verteidiger ein Herz und schießt aus fast unmöglichen Winkel. Der Ball senkt sich gefährlich und schlägt auf der Oberkante der Latte auf.
5
Hoffer läuft sich gegen zwei Auer fest, holt aber gegen Ivan Gonzalez in aussichtsreicher Position meinen Freistoß heraus. Liendl legt sich den Ball zurecht, trifft aber aus gut 20 Metern nur die Mauer.
3
Auch dieses Spiel macht noch einmal deutlich, wie eng es in diesem Jahr in der 2. Liga zugeht. Aue hat sich erst in der vergangenen Woche gerettet, könnte mit einem Sieg heute aber sogar an Düsseldorf vorbeiziehen und die Saison in der oberen Hälfte abschließen.
1
Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist Nobert Grudzinski.
Falko Götz nimmt nur zwei Veränderungen vor. Diring und Gonzalez spielen anstelle von Benatelli und Nickenig.
Auf beiden Seiten gibt es gegenüber der Vorwoche Wechsel. Bei den Hausherren spielen Golley und Paurevic anstelle der verletzten Benshop und Fink. In der Viererkette ersetzt Weber auf der linken Seite Ramirez.
Auch heute sitzt bei Düsseldorf Oliver Reck auf der Trainerbank. Lorenz-Günther Köstner liegt nach seiner Nervenblockade immer noch flach, ihn schwächt nun zusätzlich eine Viruserkrankung. Aber der Ex-Keeper macht seinen Job derzeit sehr gut, hat die Fortuna in die obere Tabellenhälfte geführt.
Daher planen die Verantwortlichen auch schon für die kommenden Saison. Der Stamm soll bleiben, selbst bei Sylvestr und Kocer soll bislang kein Angebot anderer Vereine vorliegen. Und der Ex-Berliner Sofian Chahed soll möglicherweise neu hinzukommen, er trainiert derzeit zur Probe mit.
Nach dem Derbysieg gegen Cottbus waren die Weichen für ein weiteres Jahr in der 2. Liga gestellt. Mit nun 40 Punkten sollte eigentlich nichts mehr anbrennen. Im Erzgebirge steht darf man dann ein kleines Jubiläum feiern, die Sachsen spielen ihr zehntes Jahr im Unterhaus.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 32. Spieltages zwischen Fortuna Düsseldorf und Erzgebirge Aue.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius