ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
09:33:50
Ticker-Kommentator: Witali Späth
Damit endet die Berichterstattung aus der ESPRIT arena. Auf Wiedersehen.
Mit diesem Sieg schiebt sich die Fortuna auf den zweiten Platz, ist nun zwei Punkte hinter Tabellenführer Fürth. Aue muss nach unten schauen, denn man steht nur zwei Punkte vor dem Relegationsplatz.
Die Abwehrtaktik von Aue-Trainer Baumann ging nicht auf, weil die Gäste es nicht schafften, Entlastungsangriffe zu fahren. Am Ende musste man sich dem großen Druck der souverän aufspielenden Düsseldorfer beugen.
90
Das war's, Düsseldorf gewinnt hochverdient mit 3:1.
90
Eine Minute gibt es noch drauf.
90
Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit zeigt Klingbeil einen Fernschuss, der weit am Kasten von Almer vorbei geht.
88
Rösler bekommt seinen Applaus. Er macht Platz für Timo Furuholm.
86
Die Ecke von rechts segelt zentral vor den Strafraum zu van den Bergh, dessen Schussversuch dann knapp über die Latte zischt.
84
Juanan kommt mit seiner Grätsche gegen Hochscheid im Mittelfeld zu spät. Dafür gibt's Gelb.
83
Den Linksschuss von Beister aus 20m kann Männel sichern.
82
Für Bodzek kommt nun Juanan.
80
Der Drops ist gelutscht. Auch Düsseldorf hat seinen Motor merklich gedrosselt.
78
Baumann unternimmt Schadensbegrenzung und bringt Verteidiger Adli Lachheb für Stürmer König.
74
Glatt Rot für Pierre Le Beau - für einen übermütigen Einsatz mit gestrecktem Bein im Mittelfeld gegen van den Bergh. Eine vertretbare Entscheidung. Das war's wohl endgültig für Aue.
73
Enrico Kern ersetzt Hensel.
72
Joker Bröker sticht! Klingbeils Klärungsversuch auf der linken Abwehrseite gerät zu kurz und landet in den Füßen von Beister. Der verlagert die Seite und passt rüber zu Rösler, der dann perfekt an den zweiten Pfosten flankt, wo BRÖKER völlig frei einnetzen kann.
72
Tor! DÜSSELDORF - Aue 3:1
70
Für den Torschützen Ilsö kommt jetzt Thomas Bröker.
69
Eine missglückte Flanke von van den Bergh wird überraschend gefährlich für den Auer Kasten. Männel kann noch mit Mühe retten.
67
Die nächste Gelbe sieht Hensel.
65
Düsseldorf knackt die harte Nuss. Einen langen Ball auf links verlängert van den Bergh zu Rösler, bekommt den Ball zurück und schiebt dann überlegt auf Ken ILSÖ, der aus 10m zentraler Position gezielt ins rechte Ecke einschieben kann.
65
Tor! DÜSSELDORF - Aue 2:1
64
Aus dem nichts entsteht eine gute Schusschance von Kocer, der frei vor dem Sechzehner abziehen kann. Er erwischt Almer auf dem falschen Fuß, doch der Keeper hat Glück, dass die Kugel ganz knapp links neben den Kasten geht.
62
Paulus sieht Gelb.
62
Weiter das gewohnte Bild. Aue steht so tief, dass es nur schwer gefährliche Konter fahren kann.
59
Die Ecke von rechts kommt auf den kurzen Pfosten, wo Kocer klären kann, allerdings nur nach oben. Die Kerze kommt wieder runter und wird von Fink über die Latte geköpft.
58
Baumann reagiert und bringt Tobias Kempe für Müller.
56
Immerhin. Kocer treibt den Ball aus dem Mittelfeld fast bis an den Fortuna-Sechzehner, weil König im Abseits steht. Lukimya begleitet ihn, kann aber nicht den Abschluss verhindern. Kein Problem, denn im Kasten steht ja noch Rober Almer.
55
Aue lässt weiter auf eine eigene Spielgestaltung warten. Zumindest die beiden Abwehrketten funktionieren - noch.
52
Bei einem Beister-Schuss von der rechten Strafraumecke, kann Männel den Ball nicht festhalten und ermöglicht Rösler dadurch eine große Chance links im Fünfer. Der Keeper bügelt seine Schwäche mit einer tollen Rettungstat wieder aus.
50
Marc Hensel räumt zwei Düsseldorfer direkt hintereinander nah am Foulspiel ab. Beide Male erwischt er Ball und Gegner, beide Male lässt Gagelmann weiterspielen, was auf den Rängen ein Pfeifkonzert auslöst.
48
Eine schöne Flanke von van den Bergh geht an den Fünfer, wo Schlitte gerade noch so vor dem einschussbereiten Beister klären kann.
46
Es geht unterhaltsam los. Beister steckt schön in den Strafraum durch auf Ilsö, dessen Schuss aber geblockt wird.
46
Die zweite Hälfte läuft. Beide Trainer haben keine Wechsel vorgenommen.
Der überraschende frühe Treffer von Kocer führte dazu, dass sich die Gäste tief hinten rein stellten. Düsseldorf konnte zunehmend Druck entfalten und kam zum verdienten Ausgleich. Auch danach hatte die Fortuna Übergewicht, konnte jedoch keinen zweiten Treffer erzielen. Wenn Aue weiter nur verhindert, ist es bloß eine Frage der Zeit, dass die Gastgeber in Führung gehen.
45
Pause in Düsseldorf beim Stand von 1:1.
45
Die Fans fordern Elfmeter, weil Rösler nach einem Luftduell gegen Klingbeil zu Boden geht. Gagelmann hatte schon kurz vor der Aktion einen anderen Faller von Rösler nicht als Foulspiel geahndet - beide Male liegt der Referee goldrichtig.
43
Düsseldorf kontrolliert vor der Pause das Spielgerät. Die Frage ist, ob die Hausherren vor dem Pfiff noch ein Ausrufezeichen setzen können.
41
Finks Versuch von der Strafraumgrenze geht klar neben das Gehäuse.
40
Dieses Mal kann Le Beau einen Flankenversuch von van den Bergh unterbinden. Das war wichtig, weil in der Mitte einige positioniert sind.
39
Die Partie leidet in diesen Minuten von einigen Unterbrechungen. Der Spielfluss ist dadurch dahin.
38
Schröder ist der erste Aue-Spieler, der sich eine Gelbe einhandelt - für sein hartes Einsteigen im Kopfballduell gegen Rösler.
35
Wegen Meckerns zeigt Gagelmann Langeneke Gelb. Man glaubt es kaum, aber auch der Verteidiger ist damit nächste Woche gelbgesperrt. Es ist nämlich seine 5. Gelbe.
34
Mit einer feinen Drehung lässt Lambertz am Strafraum einen Gegner aussteigen. Nur der Abschluss ist schwach und geht direkt in die Fänge von Männel.
32
Düsseldorf hat inzwischen 75% Ballbesitz und führt die Torschuss-Statistik mit 9:2 an.
29
Große Chance für Fink, der von Rösler im Sechzehner bedient wird. Männel hält den Schuss aus 12m zentraler Position.
28
Das Spiel hat sich etwas beruhigt, weil die Gastgeber nicht mehr so viel Druck entwickeln wie noch vor dem Ausgleich.
25
Bodzek sieht für ein Foul seine 10. Gelbe. Damit ist ein zweiter Spieler der Fortuna im nächsten Spiel gegen Cottbus gelbgesperrt.
22
Düsseldorf kommt zum verdienten Ausgleich. Ausgangspunkt ist ein Ballverlust von Müller in der Fortuna-Hälfte. Fink erkämpft sich die Kugel und leitet herrlich den gegenangriff ein. Er spielt schnell an den Mittelkreis zu Rösler, der perfekt in den Lauf zu BEISTER weiterleitet. Dieser enteilt Schlitte und bewahrt beim Abschluss aus 15m halbrechter Position die Nerven. Er schiebt mit links an Männel vorbei und trifft in die lange Ecke.
22
Tor! DÜSSELDORF - Aue 1:1
21
Ecke Fortuna: Von rechts bringt Rösler den Ball mit Schnitt zum Tor an den langen Pfosten, wo Beister völlig frei köpfen kann. Auch bei diesem Kopfball ist die Richtung nicht ganz stimmig. Da war mehr drin!
20
Die Gäste sind in dieser Phase sehr passiv. Wenn das mal nicht schiefgeht, schon so früh die überraschende Führung verteidigen zu wollen.
16
Wieder probiert es Beister aus der Distanz. Der Spannstoß mit links ist zwar stramm, geht aber direkt in die Arme von Männel.
15
Jetzt kommt Düsseldorf mal gepflegt zum Abschluss. Der Ball geht nach links raus zu van den Bergh, der flanken kann, weil Le Beau ihn nicht blocken kann. In der Mitte kommt Fink zum Abschluss per Kopf. Am Ende stimmt die Richtung nicht.
14
Aue steht tief und verteidigt kompakt mit zwei eng stehenden Viererketten. Fast alle Spieler sind in der Gäste-Hälfte.
12
Sie kommen noch nicht hinter die Abwehrreihe. Auch Beister versucht es aus der Distanz und verzieht.
11
Den nächsten Torschuss produziert jedoch Lambertz, der von der Strafraumgrenze abzieht. Er trifft die Kugel nicht perfekt, sodass Männel keine Probleme bekommt.
10
Die Fortuna-Anhänger in der ESPRIT arena machen ordentlich Radau, doch auf dem Feld macht Aue im Moment die bessere Figur.
7
Mit einem schönen Fernschuss weckt Ilsö die Düsseldorf-Fans auf. Der Ball fliegt jedoch am Ziel vorbei, Männel braucht nicht einzugreifen.
5
Rösler versucht noch einen Ball zu ergrätschen, rutscht jedoch bei dieser Aktion in den Aue-Keeper Männel. Dafür gibt's die Gelbe Karte, es ist seine 10. in der Saison. Er fehlt der Fortuna im nächsten Spiel.
4
Die Gäste eröffnen mit einem Hammer! Hochscheid köpft im Mittelfeld zu Guido KOCER, der den Ball mitnimmt, Bodzek ins Leere grätschen lässt und dann aus 30m mit links perfekt ins rechte Eck trifft. Das Geschoss erwischt noch den Innenpfosten. Bei dieser Präzision und Schussgewalt hat Almer keine Abwehrchance.
4
Tor! Düsseldorf - AUE 0:1
1
Fink spielt gleich mal einen schönen öffnenden Pass nach rechts in den Lauf von Beister. Schlitte zieht das Tempo an und läuft seinen Gegner schließlich ab.
1
Der Ball rollt!
Die Spieler sind da, die Seitenwahl läuft: Düsseldorf-Kapitän Lambertz gewinnt die Seitenwahl und überlässt damit den Gästen den Anstoß. Gleich geht's los.
Das Hinspiel war eine lebhafte Partie und endete 4:2 für Düsseldorf. Mal sehen, ob die Akteure auch heute wieder für Unterhaltung sorgen werden.
Leiten wird die Partie der erfahrene Schiedsrichter Peter Gagelmann aus Bremen.
Bei der Fortuna gibt es nach dem Torefestival keinen Grund für einen Wechsel. Auch an Verletzungen und Sperren muss Coach Meier keine Gedanken verschwenden.
Letzte Woche konnte Aue nach zweimaligem Rückstand noch gewinnen. Das gibt Mut und Selbstvertrauen. Trainer Karsten Baumann nimmt einen Tausch vor: Für den an der Schulter verletzten Stürmer Savran spielt heute Marc Hensel auf der Sechserposition, damit wird die Formation einen Tick defensiver.
Für den Gegner aus dem Erzgebirge ist das heutige Spiel der Auftakt von drei Spielen gegen Topteams der Tabelle - Düsseldorf, 1860 und St. Pauli.
Fürth hat gestern mit einem knappen 1:0 vorgelegt, Paderborn hat dagegen mit einem 0:0 zuhause gegen Bochum Federn gelassen. Nun kann Düsseldorf mit einem Sieg wieder vor den Sportclub aus Ostwestfalen rutschen.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 25. Spieltages zwischen Fortuna Düsseldorf und Erzgebirge Aue. Nach sechs sieglosen Spielen in Folge hat die Fortuna vor einer Woche klar mit 5:0 in Karlsruhe gewonnen und sich so wieder auf Rang Vier verbessert. Nur zwei Punkte fehlen zur Tabellenspitze. Aue hatte sogar sieben Partien ohne Erfolg hinter sich, bevor man zuletzt gegen den FSV Frankfurt siegte und sich damit auf den zwölften Platz verbesserte. Vier Mal waren die Erzgebirgler seit 2000 in Düsseldorf zu Gast, auf den ersten Auswärtssieg wird noch gewartet.
Ticker-Kommentator: Witali Späth
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius