ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 27000
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
11:38:49
Ich verabschiede mich von dieser Partie und wünsche Ihnen noch einen schönen restlichen Sonntag. Wir sind am Dienstag natürlich wieder für sie da, wenn die 2. Bundesliga um 17:30 Uhr in die englische Woche startet.
Die Heidenheimer bleiben nach der knappen Niederlage im Tabellenmittelfeld. Bei keinem anderen Team fielen übrigens mehr Treffer als beim Aufsteiger. Nach der heutigen Partie sind es 21 Tore (zehn Treffer, elf Gegentore) in sechs Spielen.
Den Düsseldorfern gelingt zudem der erste Heimsieg in der noch jungen Saison.
Die Fortuna klettert mit diesem Dreier weiter in der Tabelle und schließt mit elf Punkten zur Spitzengruppe der 2. Bundesliga auf.
90
Das war's! Fortuna Düsseldorf gewinnt den tollen Schlagabtausch mit 3:2.
90
Heise flankt von links in den Sechzehner. Mayer kommt an den Ball, kann das Tor von Rensing jedoch nicht ernsthaft in Gefahr bringen.
90
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt
90
Auch die Fortuna wechselt nochmal: Schmidtgal kommt für Bellinghausen
90
Bei den Gästen ist Innenverteidiger Kraus mittlerweile ins Sturmzentrum gerückt und soll dort Bälle halten und gewinnen.
88
Letzter Wechsel der Heidenheimer: Mayer ersetzt Reinhardt
87
Niederlechner bekommt das Leder im Strafraum und geht zu Boden. Steinhaus pfeift sofort. Allerdings gibt es keinen Elfmeter. Der Angreifer befand sich im Moment des Abspiels im Abseits.
86
Düsseldorf spielt das nun gut aus. Der Ball läuft sicher durch die Reihen der Fortuna ohne das ein Heidenheimer an die Kugel kommen kann.
84
Benschop zieht aus 20 Metern halbrechter Position hart aber etwas unplatziert ab. Zimmermann geht auf Nummer sicher und wehrt den Ball nach vorne ab.
83
Zum dritten Mal geht die Fortuna in Führung! Auf links hat Liendl alle Zeit der Welt und flankt das Leder an den Fünfmeterraum. Dort ist Pohjanpalo schneller als Göhlert am Ball und köpft das Leder genau in die rechte untere Ecke. Zimmermann ist noch dran, kann die Kugel aber nicht mehr entscheidend ablenken.
82
Toooooooor! FORTUNA DÜSSELDORF - 1. FC Heidenheim 3:2 - Torschütze: Joel Pohjanpalo
81
Eine Heidenheimer Ecke fliegt scharf in den Düsseldorfer Fünfmeterraum. Zwei Akteure bekommen ihren Scheitel an das Leder, können die Flugrichtung jedoch nicht wirklich verändern.
79
Wieder führt eine Düsseldorfer Standardsituation zu einem gefährlichen Heidenheimer Konter. Reinhardt bricht durch die Abwehr, Tah kann den Mittelfeldspieler jedoch am Sechzehner so gerade noch vom Ball trennen.
77
Zimmermann erlaubt sich bei einem Fortuna-Eckball eine kleine Unsicherheit und hat den Ball erst im Nachfassen sicher. Wenn die Gastgeber bei Eckbällen schon nicht gefährlich agieren, dann hilft der Heidenheimer Keeper eben ein wenig nach.
75
Schnatterer spaziert bei einem Konter in Richtung Strafraum und wird nicht angegriffen. Aus knapp 25 Metern zieht der Heidenheimer ab, sein Schuss geht jedoch einen Meter über den Düsseldorfer Kasten.
71
Reck scheint an der Seitenlinie unzufrieden und wechselt zum zweiten Mal. Avevor kommt für Gartner.
69
Wieder wird die Ecke problemlos geklärt und dann geht es bei den Gästen ganz schnell. Schnatterer zieht über rechts ins Zentrum und bedient dann Niederlechner am zweiten Pfosten. Völlig unbedrängt überwindet der Angreifer Keeper Rensing und kann seinen vierten Saisontreffer feiern. Schauerte hatte sich im Sechzehner falsch zugeordnet.
68
Tooooor! Fortuna Düsseldorf - 1. FC HEIDENHEIM 2:2 - Torschütze: Florian Niederlechner
67
Bellinghausen bekommt den Ball auf links an der Mittellinie und zündet den Turbo. Die Unterstützung bleibt aus, doch Bellinghausen setzt sich gegen zwei Mann durch und holt die nächste Ecke raus.
64
Zweiter Wechsel der Gäste: Bagceci kommt für Riese in die Partie.
63
Schnatterer setzt sich auf rechts technisch stark gegen Schmitz durch und geht dann die Linie entlang. Gegen Pinto zieht der Angreifer in die Mitte und geht dann theatralisch zu Boden. Den Freistoß kriegt er, die Gelbe Karte lässt Steinhaus jedoch weiterhin stecken.
60
Der erste Wechsel der Heimmannschaft: Pohjanpalo ersetzt Hoffer.
60
Die Hereingabe wird erneut geklärt, doch aus 25 Metern bringt Pinto das Leder volley zurück. Der Schuss ist hart, aber zu unplatziert. Zimmermann packt sicher zu.
59
Gartner und Benschop spitzeln den Ball im Sechzehner zu Hoffer. Der Angreifer geht an Zimmermann vorbei, aus spitzem Winkel holt er immerhin noch einen Eckball heraus.
58
Beide Teams gehen jetzt sehr hohes Tempo und spielen immer wieder risikofreudig in die Offensive. So ergeben sich natürlich auf beiden Seiten gute Torchancen.
57
Im Gegenangriff setzt sich Niederlechner gegen Tah durch und kommt im Stafraum zum Abschluss. Rensing reißt beide Fäuste hoch und wehrt zur Seite ab.
56
Riese verunglückt ein Diagonalpass, sodass Benschop mit einem Steilpass Hoffer schicken kann. Der Stürmer ist frei durch, vergibt frei vor Zimmermann, der erneut lange stehen bleibt, jedoch die gute Möglichkeit.
54
Göhlert verunglückt eine Kopfballabwehr und der Ball landet 25 Meter vor dem Tor bei Benschop. Der Niederländer zieht sofort ab und verfehlt das Gehäuse nur knapp.
53
Liendl wird rechts schön in den Sechzehner geschickt und chippt das Leder zurück zu Bellinghausen. Die Heidenheimer Defensive kann jedoch mit vereinten Kräften zur Ecke klären.
49
Nach einem Doppelpass mit Schmitz hat Bellinghausen links am Strafraum die Möglichkeit zu flanken, bleibt jedoch an einem Verteidiger hängen.
48
Heidenheim versucht die Fortuna sofort unter Druck zu setzen und spielt nach vorne. Die Gastgeber stehen jedoch sicher.
46
Weiter geht's! Steinhaus pfeift die zweite Hälfte an.
46
Die Heidenheimer wechseln zur Pause einmal: Morabit bleibt in der Kabine, für ihn kommt Leipertz
Die Heidenheimer hatten nach ihrem couragierten Beginn nur noch eine echte Torchance, die Niederlechner eiskalt nutzte. Wenn die Gäste allerdings noch ein zweites Tor erzielen wollen, müssen sie sich im zweiten Durchgang offensiv etwas einfallen lassen.
Die Partie begann auf mäßigem Niveau. Erst nach ihrem Treffer fand die Fortuna so richtig ins Spiel, nur um dann genau in ihrer Drangphase den Ausgleich zu kassieren. Die individuelle Klasse von Benschop sorgte jedoch für die verdiente Pausenführung.
45
Das war's! Bibiana Steinhaus verzichtet auf eine Nachspielzeit und pfeift zur Pause.
43
Ein ganz starkes Tor der Fortuna! Bellinghausen schickt Schmitz auf links in den freien Raum. Die Hereingabe des Linksverteidigers rutscht durch zu Liendl, der die Übersicht behält und Benschop im Rückraum bedient. Der Niederländer zieht direkt mit links ab und knallt den Ball unter die Latte. Viertes Saisontor des Düsseldorferrs.
42
Toooooor! FORTUNA DÜSSELDORF - 1. FC Heidenheim 2:1 - Torschütze: Charlison Benschop
41
Schnatterer flankt von links in den Sechzehner, wo Rensing gut aufpasst und die halbhohe Hereingabe auf Höhe des Fünfmeterraums sicher abfängt.
40
Schmitz tunnelt auf der linken Außenbahn seinen Gegenspieler und zieht dann in den Sechzehner. Strauß hilft jedoch gut aus und grätscht stark dazwischen.
38
Ein ebenso überraschender Treffer wie auch schon das erste Tor. Schnatterer stochert einen Ball auf rechts zu Strauß, der auf den zweiten Pfosten flankt. Im Sechzehner unterschätzt Schauerte die Flanke und verliert Niederlechner aus den Augen. Im Rücken des Verteidigers nimmt der Angreifer den Ball direkt und schießt aus sechs Metern unhaltbar für Rensing ein. Drittes Saisontor des Heidenheimers.
37
Toooor! Fortuna Düsseldorf - 1. FC HEIDENHEIM 1:1 - Torschütze: Florian Niederlechner
35
Benschop und Liendl kombinieren auf links schön. Benschops Hereingabe wird abgefälscht, sodass Pinto aus dem Rückraum zum Schuss kommt. Der Versuch des defensiven Mittelfeldspielers wird allerdings abgeblockt. Anschließend vertändelt Liendl die Chance endgültig.
32
Das Tor hat den Gästen scheinbar einen kleinen Schock versetzt. Die Fortunen kommen zunehmend besser ins Spiel und kontrollieren das Geschehen mittlerweile besser.
29
Nach einem guten Steilpass ist Benschop plötzlich frei durch und kann ins Eins-gegen-eins mit Zimmermann gehen. Bedrängt von der Verteidigung scheitert der Angreifer jedoch an Zimmermann.
29
Benschop schirmt im Mittelfeld stark den Ball ab und setzt sich dank seines bulligen Körpers im Mittelfeld durch. Steinhaus entscheidet jedoch auf Freistoß. Sehr harte Entscheidung.
27
Pinto wieder mit einem schönen Pass in die Offensive, Bellinghausen verspringt das Leder jedoch.
24
Der erste wirklich gute Angriff der Gastgeber führt sofort zum Tor. Pinto bedient Schmitz auf der linken Außenbahn und der Verteidiger sucht Bellinghausen mit einem Steilpass. Zimmermann kommt aus seinem Tor, mit starkem Einsatz spitzelt Bellinghausen das Leder jedoch noch zurück auf den Elfmeterpunkt, wo Benschop einläuft und sicher zu seinem dritten Saisontreffer einschießt.
23
Toooor! FORTUNA DÜSSELDORF - 1. FC Heidenheim 1:0 - Torschütze: Charlison Benschop
21
Gartner findet mit einem schönen spielöffnenden Pass Bellinghausen auf links. Der Mittelfeldspieler flankt scharf ins Zentrum, dort kommt jedoch kein Abnehmer an den Ball heran.
20
Die erste Hereingabe wird zu einer weitere Ecke geklärt. Die zweite Flanke landet in den Armen von Keeper Zimmermann. Mit nur elf Prozent angekommenen Standardhereingaben ist die Fortuna Tabellenschlusslicht der 2. Liga in dieser Hinsicht.
19
Jetzt vielleicht mal wieder eine Möglichkeit. Benschop holt an der rechten Eckfahne eine Ecke heraus.
17
Das Spiel plätschert aktuell ein wenig vor sich hin. Der aggressive Start der Düsseldorfer, den FC-Trainer Schmidt erwartet hatte, ist ausgeblieben.
14
Die Fortuna drückt nun etwas. Hoffer und Bellinghausen werden beide im Sechzehner gesucht, noch steht die Heidenheimer Hintermannschaft allerdings sicher.
11
Den anschließenden Konter spitzelt Schnatterer durch die offene Fortuna-Defensive auf Niederlechner. Der Angreifer zieht aus halblinker Position ab. Rensing ist jedoch schnell unten und pariert.
10
Nach einer feinen Kombination über Bellinghausen, Liendl und Pinto kommt das Leder zu Hoffer, der sich mit einer schnellen Drehung an der Sechzehnerkante Platz verschafft und sofort abzieht. Der Schuss kann jedoch abgeblockt werden.
8
Heise unterschätzt einen langen Diagonalpass und säbelt am Ball vorbei. Liendl kommt hinter dem Verteidiger ans Leder und zieht unbedrängt in den Sechzehner. Dort entscheidet der Österreicher sich für einen Schuss auf das kurze Eck. Zimmermann pariert problemlos. Da wäre mehr drin gewesen!
6
Diese kommt jedoch etwas zu kurz und flach. Die Fortuna kann klären.
5
Heise schlägt das Leder gefährlich auf den zweiten Pfosten. Alle Angreifer verpassen und Rensing klatscht das Leder zur Seite weg. Es gibt die erste Ecke der Partie.
4
Heidenheim beginnt derweil durchaus offensiv ausgerichtet. An der rechten Außenbahn zieht Morabit das Foul gegen Schmitz und holt den ersten Freistoß in guter Position heraus.
2
Die Fortuna übernimmt anfangs den Spielaufbau, geht aber noch kein Risiko. Bislang läuft der Ball fast ausschließlich in der eigenen Hälfte durch die eigenen Reihen.
1
Auf geht's! Schiedsrichterin Steinhaus pfeift die Begegnung an. Der Ball rollt.
Die beiden Klubs treffen übrigens zum ersten Mal in einem Pflichtspiel aufeinander. Auf Statistiken aus der Vergangenheit müssen wir in der heutigen Begegnung also leider verzichten.
Der Düsseldorfer Trainer Oliver Reck hofft natürlich den Aufwärtstrend der letzten Spiele fortsetzen zu können: "Wir werden wie in den vergangenen Partien ein stabiles Bollwerk bilden und kreativ nach vorne spielen müssen", so der Ex-Torwart.
Trotz des bisher nahezu identischen Saisonverlaufs sieht Heidenheim-Coach Frank Schmidt die beiden Teams nicht auf Augenhöhe: "Im Normalfall sind wir klarer Außenseiter", so der Trainer, "aber wenn alles passt und die Fortuna nicht ihren besten Tag hat, kann etwas Zählbares herauskommen."
In der ESPRIT arena treffen heute zwei punktgleiche Teams aufeinander. Die Fortuna und der Aufsteiger sammelten bislang beide acht Zähler aus fünf Spielen und würden mit einem Sieg am heutigen Nachmittag zur Spitzengruppe aufschließen.
Auch die Gäste beginnen mit einer Neuerung in der ersten Elf. Göhlert ersetzt den verletzten Wittek: Zimmermann - Strauß, Kraus, Göhlert, Heise - Reinhardt, Griesbeck, Riese - Morabit, Niederlechner, Schnatterer
Oliver Reck stellt seine Fortuna wie erwartet auf einer Position um. Soares ist aufgrund privater Probleme freigestellt, Tah feiert sein Startelfdebüt: Rensing - Schauerte, Tah, Bodzek, Schmitz - Pinto, Gartner - Liendl, Benschop, Bellinghausen - Hoffer
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des sechsten Spieltages zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Heidenheim.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius