ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 23584
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
12:40:47
Ticker-Kommentator: Falk Landahl
Das war es für heute aus Hamburg! Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal.
St. Pauli hat sich den Heimsieg redlich verdient und mit einer Reihe von schönen Toren für ein Fußballfest gesorgt. Die Lage im Abstiegskampf ist allerdings weiterhin sehr kritisch: Mit 37 Punkten und Platz 14 liegt man nur einen Zähler vor dem Relegationsrang.
90
Schluss! Aytekin pfeift trotz der ereignisreichen zweiten Halbzeit pünktlich ab.
88
Das Ding ist durch, Bochum wird hier nicht mehr ausgleichen. Dabei kann man den Gästen keinen großen Vorwurf machen, einzig die Schwäche bei Standardsituationen machte sich wieder bemerkbar. Ansonsten war es ein ordentliches Spiel der Bochumer.
86
Cacutalua wird für die letzten Minuten gebracht, Terodde geht dafür raus.
84
Der frisch eingewechselte Sobota zieht mit dem Ball von der linken Außenbahn ins Zentrum, kein Bochumer bedrängt ihn. Aus 20 Metern zieht Sobota ab und trifft flach ins lange Eck, Luthe ist (wieder einmal) chancenlos.
83
Toooooor! FC ST. PAULI - VfL Bochum 5:1 - Torschütze: Waldemar Sobota
80
Lienen wechselt zum dritten Mal: Kalla macht nach starker Leistung Platz für Sobota.
78
Dicke Chance für Bochum! Eisfeld spielt Terodde am Strafraum an, der sich mit dem Ball um Gegenspieler Ziereis dreht und plötzlich frei vor Himmelmann steht. Terodde verzieht jedoch und setzt seinen Schuss neben den linken Pfosten.
76
Auf dem Feld passiert im Moment nicht wahnsinnig viel. Bochum hält den Ball in den eigenen Reihen und sucht nach der Lücke, aber St. Pauli steht sehr sicher und lässt kaum Torgefahr entstehen.
73
Die Fans im Millerntor-Stadion unterstützen ihre Mannschaft übrigens weiterhin mit lautstarken Gesängen und bejubeln jeden gewonnenen Zweikampf der Kiezkicker. Ich kann mich nur wiederholen: Weltklassestimmung!
70
Torschütze Buchtmann darf sich den Applaus der Fans abholen. Für ihn wird Koch eingewechselt.
68
Bei St. Pauli wirken einige Spieler platt. Die ersten Auswechslungen sollten bald erfolgen.
65
Bochum hat mehr Ballbesitz, aber die Gastgeber stehen sehr dicht in der Defensive und lassen kaum etwas zu.
63
St. Pauli hat momentan alles im Griff, aber Bochum hat sich noch nicht aufgegeben. Sollte der Anschlusstreffer zum 2:4 fallen, wird es hier nochmal richtig spannend.
60
... und Forssell kommt für Terrazzino in die Partie.
59
Doppelwechsel: Losilla verlässt den Platz für Tasaka...
58
...drüber
58
Schachten legt Cwielong kurz vor dem eigenen Strafraum. Gefährliche Freistoßposition...
55
Wahnsinn! Unfassbar, wie die Kiezkicker aus der Kabine gekommen sind und die Partie in die Hand genommen. Alles, aber auch wirklich alles, deutet jetzt auf den Heimsieg hin.
53
St. Pauli on fire! Bochum steht ungeordnet in der Abwehr, Daube treibt den Ball nach vorne. Pass nach rechts in den Strafraum zu Thy, der eiskalt bleibt und Luthe aus wenigen Metern überwindet.
52
Tooooooor! FC ST. PAULI - VfL Bochum 4:1 - Torschütze: Lennart Thy
50
Buchtmann marschiert mit dem Ball durch die Mitte und wird nicht angegriffen. Aus 20 Metern zieht er ab - und haut die Kugel Zentimeter neben dem Pfosten ins Tor, Luthe ist chancenlos!
49
Toooooor! FC ST. PAULI - VfL Bochum 3:1 - Torschütze: Christoph Buchtmann
47
Beide Mannschaften sind ohne Wechsel aus der Halbzeit gekommen.
46
Weiter geht's!
Neuer Zwischenstand aus der Blitztabelle: Momentan steht St. Pauli auf dem 14. Rang und hat vier Punkte Vorsprung auf den 17. Platz - wenn alles so bliebe, würde man zumindest schon mal den direkten Abstieg verhindern.
In den ersten zehn Minuten war St. Pauli die klar unterlegende Mannschaft, konnte sich aber mit zunehmender Spielzeit verbessern und geht am Ende nicht unverdient mit einer Führung in die Pause. Bochum investierte zu wenig in die Offensive, nachdem man früh in Führung gegangen war.
45
Halbzeit!
45
Die Führung für die Kiezkicker! Ein langer Freistoß wird zwei Mal verlängert und landet schließlich bei Halstenberg, der die Kugel aus 15 Metern und halblinker Position mit einem krachenden Volley in den Winkel haut. Traumtor!
45
Tooooooor! FC ST. PAULI - VfL Bochum 2:1 - Torschütze: Marcel Halstenberg
45
Cwielong fährt seinen Ellbogen gegen Buchtmann aus und sieht dafür die Gelbe Karte von Schiedsrichter Aytekin.
45
Eine Minute Nachspielzeit gibt's obendrauf.
43
In den letzten Minuten ist der Faden etwas verloren gegangen. Beide Mannschaften leisten sich momentan viele Ballverluste und kommen kaum zu geordneten Angriffen.
40
Der Ausgleich hat St. Pauli nochmal richtig Auftrieb gegeben, die Körpersprache ist gleich auch eine andere. Bochum muss jetzt zusehen, dass man sich den Schneid nicht abkaufen lässt.
37
Terrazzino fährt beim Luftzweikampf seinen Ellbogen raus und sieht die Gelbe Karte.
36
Der Ausgleich! Kalla schlägt einen weiten Freistoß an den Strafraum. Dort springt der Ball zu Thy, der es aus 16 Metern einfach mal mit dem Volley versucht - und unhaltbar ins lange Eck trifft. Klasse Tor!
35
Tooooor! FC ST. PAULI - VfL Bochum 1:1 - Torschütze: Lennart Thy
34
Eisfeld räumt Rzatkowski an der Seitenlinie ab und wird dafür verwarnt.
32
Momentan neutralisieren sich beide Mannschaften im Mittelfeld, in den Strafräumen ist der Ball nur selten. Die Abwehrreihen stehen jedoch auch sehr sicher.
29
Mittlerweile ist St. Pauli die bessere Mannschaft und hat mehr Spielanteile. Der Schock des frühen Gegentors scheint überwunden zu sein.
26
Losilla kommt gegen Thy zu spät und verursacht einen Freistoß aus rund 35 Metern. Rzatkowski schlägt den Ball in den Strafraum. Halstenberg springt am Fünfermeterraum am höchsten, kann seinen Kopfball aber nicht platzieren. Luthe hält sicher.
24
Der Blick in die Blitztabelle verrät, dass die Kiezkicker momentan Tabellenletzter sind - Platz 13 ist allerdings auch nur zwei Zähler entfernt. Was für ein unglaublich enger Abstiegskampf!
22
So langsam zeigt sich St. Pauli auch in der Offensive, aber das ist bislang weitestgehend harmlos. Luthe erlebt bisher einen ruhigen Nachmittag.
19
Dass der Kapitän und Abwehrchef in einer so kritischen Phase den Platz verlassen muss, macht es für St. Pauli natürlich jetzt nicht leichter. Mal sehen, wie die Hausherren auf den Ausfall reagieren.
17
Kapitän Gonther hat sich am Oberschenkel verletzt und muss ausgewechselt werden. Für ihn kommt Ziereis in die Partie.
15
St. Pauli hat große Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden bzw. mit dem Ball in die gegnerische Hälfte zu kommen. Bochum ist in der ersten Viertelstunde die klar bessere Mannschaft und führt verdient.
13
Die Fans am Millerntor lassen sich übrigens nicht durch den Rückstand verunsichern und sind sogar noch lauter geworden.
11
Den Start ins Spiel hat sich St. Pauli sicherlich anders vorgestellt. Jetzt muss man sich schnell wieder sammeln, damit Bochum die Führung nicht noch weiter ausbaut.
8
Fast das 2:0! Celozzi spielt einen klasse Ball in die Tiefe auf Gregoritsch, der frei vor Himmelmann auftaucht. Sein Schuss aufs lange Eck streicht jedoch knapp am Pfosten vorbei.
6
Gonther holt sich die Verwarnung ab.
5
Die Führung aus dem Nichts! Buchtmann verliert den Ball im Aufbau und dann geht's schnell: Terodde dringt in den Strafraum ein und bleibt hängen - aber die Kugel springt zu Gregoritsch, der Himmelmann aus elf Metern keine Chance lässt und ins rechte Eck einnetzt.
4
Tooooor! FC St. Pauli - VFL BOCHUM 0:1 - Torschütze: Michael Gregoritsch
3
Kampfbetonter Start ins Spiel, beide Teams gehen aggressiv auf den Ball. Das Publikum ist - wie erwartet - unglaublich lautstark und sorgt für eine klasse Atmosphäre.
1
Anpfiff! St. Pauli stößt an.
Beide Mannschaften werden von Aytekin unter den Klängen von "Hells Bells" auf den Rasen geführt. In wenigen Augenblicken geht's los!
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Deniz Aytekin. Der 36-Jährige pfeift seit 2008 in der Bundesliga und wird seit 2011 auch als FIFA-Schiedsrichter eingesetzt.
Für drei Spieler ist es der letzte Auftritt am Millerntor: Daube (Wechsel zu Union Berlin), Tschauner (Wechsel zu Hannover 96) und Kringe (Karriereende) werden den FC St. Pauli verlassen.
St. Paulis Kapitän Gonther erwartet eine kampfbetonte Partie: "Gegen Bochum wird es nicht leichter als gegen Leipzig oder Kaiserslautern. Auch gegen den VfL müssen wir wieder alles raushauen, um den Rasen am Ende als Sieger zu verlassen."
Anders sieht es bei den Kiezkickern aus, die punktgleich mit Fürth und Aue auf dem 15. Platz liegen und weiterhin akut abstiegsgefährdet sind. Der Trend stimmt allerdings: Aus den letzten vier Spielen gab's drei Siege für St. Pauli.
Für den VfL geht es in dieser Saison um nicht mehr viel: Mit 41 Punkten hat man schon länger nichts mehr mit Auf- oder Abstieg zu tun. Lediglich ein einstelliger Tabellenplatz ist noch ein veritables Ziel.
Die Gäste aus Bochum setzen auf folgende Aufstellung: Luthe - Celozzi, Fabian, Bastians, Perthel - Cwielong, Losilla, Eisfeld, Gregoritsch, Terrazzino - Terodde.
St. Pauli beginnt mit dieser Formation: Himmelmann - Schachten, Sobiech, Gonther, Halstenberg - Kalla, Rzatkowsk, Buchtmann, Daube, Buballa - Thy.
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 33. Spieltages zwischen dem FC St. Pauli und dem VfL Bochum.
Ticker-Kommentator: Falk Landahl
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius