ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 21054
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
12:35:49
Ticker-Kommentator: Andreas Wolf
Damit verabschieden wir uns für heute vom Hamburger Millerntor und wünschen Ihnen noch einen sportlichen Sonntag.
St. Pauli muss dann zeitgleich zum Nordderby bei Spitzenreiter Braunschweig antreten, kann das mit nun sechs Punkten vor dem MSV auf dem Relegationsrang aber auch ohne Stürmer Ginczek recht beruhigt tun.
Für die gebeutelten Duisburger wird es nach den Verletzungen der Vorwoche, der heutigen von da Silva und dem Platzverweis am Mittwoch gegen Union Berlin nicht leichter.
Der stark agierende Fin Bartels stellte die Weichen nach dem Wechsel mit seinen beiden Treffern auf Sieg, der schnelle Platzverweis gegen Pamic nach dem 2:1 tat ein übriges.
St. Pauli feiert einen wichtigen und absolut verdienten Heimsieg gegen äußerst harmlose Duisburger. Die Hamburger ließen sich durch den kuriosen Ausgleich mit dem Pausenpfiff nicht aus der Bahn werfen und belohnten sich am Ende gegen nur noch zehn aufgebende MSVer mit vier schönen Hemtreffern.
90
Und dann ist auch Schluss, ST. PAULI - DUISBURG 4:1!
89
Einen blitzsauberen Konter zieht der eingwechselte Daube von der rechten Torauslinie nach innen, findet am Fünfmeterraum SAGLIK, der keine Mühe hat völlig freistehend links einzuschießen.
89
TOOOR! ST. PAULI - Duisburg 4:1!
86
Öztürk sieht den gelben Karton für ein taktisches Halten im Mittelfeld.
85
Müller kann eine St. Pauli-Ecke abfangen und einen Konter einleiten. Daraus resultiert auch für die Gäste eine Ecke, nach der zunächst ein Domovchiyski-Schuss geblockt wird, dann Jovanovic knapp an einer Linksflanke vorbei rutscht.
82
Und beim MSV verlässt Brandy das Feld, Domovchiyski kommt rauf.
82
Letzter St. Pauli-Wechsel, es geht Torschütze Ginczek für Saglik vom Platz.
79
Fast das dritte Tor von Bartels, der nach einem Pass von Funk frei vor Müller auftaucht und den aufspringenden Ball aus 18 Metern über ihn hinweg hebt - aber knapp rechts vorbei.
76
Nächster Wechsel beim MSV, Jovanovic kommt für den angeschlagenen da Silva.
75
Nun ist das krumme Ding vermutlich auch egal, denn sehr gradlinig und direkt erspielen die Hamburger das 3:1. Links kommt der lange Ball auf Gogia, der direkt in die Mitte spielt, wo BARTELS zwischen zwei Duisburger geht und aus acht Metern flach ins rechte Eck trifft.
74
TOOOR! ST. PAULI - Duisburg 3:1!
73
Das krumme Ding muss nun aber jemand anders machen, denn Kern geht für Baljak raus.
71
Den Gästen hilft hier nun wohl nur noch so ein krummes Ding wie direkt vor dem Pausenpfiff.
70
Nach einem schönen Funk-Pass hat Bartels über rechts die nächste Chance, scheitert aber aus spitzem Winkel freistehend an Keeper Müller.
67
Und es kommt noch schlimmer für den MSV, denn Pamic kommt gegen Mohr zu spät und kassiert die Gelb-Rote Karte.
66
Das Tor macht aber erstmal das alte Personal. Und über die linke Seite, wo Ginczek im Strafraum mit der Brust in den Lauf von Buchtmann legt, der seine Flanke von der Grundlinie über Müller hinweg zieht, wo dann BARTELS heran kommt und den Ball aus drei Metern eingrätscht.
65
TOOOR! ST. PAULI - Duisburg 2:1!
64
Doppelwechsel bei St. Pauli, wo Gogia und Daube für Gyau und Kringe ins Spiel kommen.
62
Den fälligen Freistoß dreht da Silva mit links dann auf das Tor. Netter Versuch, aber immer lassen die Hausherren nicht solche Treffer zu.
61
Thorandt lässt sich an der rechten Eckfahne von Exslager vernaschen, hält den dann fest und sieht gelb.
59
Nach einer Duisburger Ecke kann St. Pauli kontern, Bartels schickt Gyau links raus, der aber einen Haken zu viel nach hinten macht und dann Kringe in der Mitte fast abschießt. Müller greift sich den Abpraller.
57
Auf der anderen Seite fängt Müller eine Flanke im Fünfmeterraum vor Ginczek ab. Ohne Regen geht es doch...
56
Im Gegensatz zur letzten halben Stunde vor der Pause trauen sich die Duisburger nun aber auch wieder etwas mehr zu und versuchen selber mal nach vorne zu spielen. Es bleibt aber beim Versuch.
53
Die nächste Chance gibt es dann auch durch die Mitte, als ein Freistoß zu kurz abgewehrt wird, Gyau aus 18 Metern direkt abziehen kann. Keeper Müller ist die Sicht versperrt, aber er kann den Schuss dennoch parieren.
53
Die Hamburger versuchen das Spiel weiterhin breit zu machen. Sicher das richtige Rezept, aber weiter etwas linkslastig.
51
Gelb auch gegen Bartels, der da mit beiden Beinen in Berberovic hinein rutscht.
48
Pamic holt sich an der Mittellinie für eine Grätsche gegen Mohr die Gelbe Karte ab.
47
Offenbar haben Frontzecks Worte gewirkt, schnell geht es wieder über links nach vorne, dann über die Mitte rechts in den Strafraum zu Ginczek. Der zögert diesmal etwas zu lange und schießt dann drüber.
46
Personelle Veränderungen gibt es noch keine zu vermelden, beide Trainer vertrauen dem gleichen Personal wie zu Spielbeginn.
46
Wir sind gespannt, was der Coach seinen Spielern mit auf den Weg in die zweite Halbzeit gegeben hat, die jetzt läuft.
Was soll man da als Trainer machen? Tschauner klebt auf der Linie, auch Kringe wartet wohl vergeblich auf den "Torwart"-Ruf. Und schon steht ein eigentlich überlegen geführtes Spiel unentschieden. Entsprechend angefressen wirkte Frontzeck beim Gang in die Kabine.
Ein Standard oder eben ein solch glücklicher Moment musste es für die Gäste schon sein, die hier seit dem Rückstand eigentlich keinen vernünftigen Angriff mehr zustande brachten. Auch wenn St. Pauli hier nicht im Hurra-Stil eine Fülle an Chancen erspielt hat, hatten sie doch alles im Griff und das Spiel ist durch Kerns kuriosen Treffer etwas auf den Kopf gestellt.
45
Und dann ist auch direkt Halbzeit: ST. PAULI - DUISBURG 1:1!
45
Ja, was ist das denn? Da haut der KERN mal eine Flanke aus dem linken Halbfeld hoch mit rechts herein. Sehr hoch, und viel zu hoch für Brosinski und Schachten. Dahinter geht auch Kringe nicht zum Ball, wartet wohl auf Keeper Tschauner. Der aber bleibt auf der Linie und kann so nur zuschauen, wie der Ball im rechten Eck einschlägt. Kurioses Ding.
45
TOOOR! St. Pauli - DUISBURG 1:1!
45
Eine Minute Nachspielzeit beginnt nun.
43
Die Hamburger kommen nun mal über Buchtmann auf der rechten Seite, der zieht nach innen und dann geht es quer rüber zu Ginczek. Der versucht es mit einem Schlenzer aus zwanzig Metern, der sich aber am rechten Pfosten vorbei dreht.
41
Während Brandy dann wieder dabei ist, kommt St. Pauli nun mal mit Gyau über links. Aber der rennt sich dann bei Berberovic fest.
39
Brandy bekommt im linken Halbfeld einen Freistoß, aber auch Schmerzen im linken Knöchel. Er muss draußen behandelt werden, während der Freistoß harmlos in die Mitte segelt.
36
Wieder St. Pauli über links, als Bartels auf Kringe legt, dessen flacher Rückpass an die Strafraumgrenze aber keinen Abnehmer findet. Es ist aber fast absehbar, wann die Hamburger insbesondere über diese linke Seite zum zweiten Treffer kommen.
33
Buchtmann und Schachten wieder mit viel Platz auf der linken Seite, aber nach Schachtens Hereingabe setzt sich Bartels in der Mitte unfair ein. Freistoß MSV.
30
Eine halbe Stunde ist gespielt, und während die Hamburger langsam besser ins Spiel kommen, finden die Gäste überhaupt keinen Rhythmus mehr. Da geht es kaum nochmal über mehr als zwei Stationen, dann ist der Ball wieder weg.
28
St. Pauli sucht zunehmend den Weg mit langen Bällen über die Außen und wird damit gefährlich. Erst muss Müller gegen Bartels raus, dann kann Buchtmann die Kugel von links nach innen bringen, wo sie aber keinen Abnehmer findet.
25
Dann auch der MSV mal gefährlich im Strafraum, aber Exslager bekommt von halblinks keinen Druck auf den Ball, kein Problem für Keeper Tschauner.
24
Der Torschütze bekommt dann auf dem linken Flügel einen Freistoß im Zweikampf gegen Lachheb gegen sich, regt sich darüber auf. Die Folge ist die erste Gelbe Karte des Spiels gegen Ginczek, der damit am Mittwoch in Braunschweig fehlt.
22
Da sah die gesamte MSV-Deckung allerdings nicht gut aus, gleich drei MSVer gewährten Bartels den hohen Ball nach innen.
19
Als hätten wir es mit dem Hamburger Wetter herauf beschworen: Im dritten Versuch bringt Bartels den Ball von links im hohen Bogen an den langen Pfosten, Keeper Müller bekommt da scheinbar den Hamburger Regen in die Augen und irrt unter dem Ball hindurch. Anders Avevor, der den Ball aus der Luft von der Grundlinie zurück legt, wo GINCZEK vor Koch an die Kugel kommt und aus vier Metern ins leere Tor eindrücken kann.
18
TOOOR! ST. PAULI - Duisburg 1:0!
16
Die Bedingungen werden gerade etwas unangenehm für die Akteure, denn der Wind peitscht nun den Regen über den Platz. Hamburger Wetter, eigentlich genau das richtige für die heute ungewohnt weißen St. Paulianer...
14
Und das ist auch wichtig, denn kurz darauf muss er nach einem Zuspiel von Bartels auf Ginczek im letzten Moment vor dem Stürmer klären.
13
Kern musste sich kurz draußen behandeln lassen, kann aber nun erstmal weiter machen.
10
Nach zehn Minuten läuft der Ball auf beiden Seiten noch sehr unrund, aber wenn er denn mal liegt wird es gefährlich.
8
Der dritte Versuch kommt von Funk von links in den Fünfer, wo Keeper Müller gegen Schachten zu spät kommt. Aber dem rutscht der Ball über den Scheitel rechts vorbei.
7
Aber auch auf der Seite wird die erste Ecke gefährlich, es kommt ebenfalls zum zweiten Versuch. Der aber wird geklärt.
6
Die Hausherren hingegen lassen es hier sehr gemächlich angehen. So bringen sie den MSV, bei dem doch Koch innen verteidigt und Öztürk vor der Abwehr spielt, noch nicht in Gefahr.
3
Die bringt Kern von links gefährlich vor den kurzen Pfosten, es gibt die nächste Chance. Und nach der taucht Tschauner unter dem Ball durch, hat Glück, dass er dadurch den hinter ihm völlig frei stehenden Pamic zumindest irritiert.
2
Die Duisburger haben den Ballbesitz am Anfang, kommen auch zu einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld. Aber da Silvas Hereingabe wird zur Ecke geklärt.
1
Und dann rollt der Ball, Schiedsrichter Sascha Stegemann hat das Spiel soeben angepfiffen.
Die Glocken erklingen, die Spieler sind auf dem Platz.
Neben den personellen Problemen kreist auch der Pleitegeier weiter ganz bedrohlich über Duisburg. Ob das die besten Bedingungen für das heutige Spiel sind? Warten wir es ab, in Kürze kann es hier losgehen.
Dafür hütet heute Roland Müller das Tor, Tanju Öztürk verteidigt innen und Julian Koch agiert neben Antonio da Silva vor der Abwehr.
Die Duisburger siegten in der Vorwoche daheim gegen Erzgebirge Aue mit 2:1. Nach diesem Erfolg muss Trainer Kosta Runjaic allerdings drei verletzungsbedingte Veränderungen vornehmen: Goran Sukalo und Andre Hoffmann mit Muskelverletzungen und der gegen Aue starke Keeper Felix Wiedwald mit einem Handbruch müssen nicht nur heute passen.
Buchtmann und Gyau sollen im Mittelfeld für mehr Impulse nach vorne sorgen, während Thorandt auf die angestammte Innenverteidiger-Position rückt und Christopher Avevor dafür nach rechts.
Nach der späten 0:1-Pleite am Montag in Berlin versucht es Trainer Frontzeck heute mit drei personellen Veränderungen: Jan-Philipp Kalla, Akaki Gogia und Kevin Schindler müssen auf die Bank, dafür rücken Markus Thorandt nach Gelbsperre, Joseph-Claude Gyau und Christopher Buchtmann in die Startelf.
Und da allerdings auch nur drei Punkte hinter den Hamburgern, die mit 15 Zählern auf dem Konto auch nicht so recht weg vom Tabellenende kommen.
Mit dem Aufwind ist das natürlich so eine Sache: die Duisburger konnten durch ihre etwas größere Punktausbeute immerhin die Rote Laterne abgeben, liegen aber immernoch auf dem Relegationsrang.
Am Montag setzte es für St. Paulis mittlerweile nicht mehr ganz so neuen Coach Michael Frontzeck bei der Hertha die erste Liga-Niederlage im sechsten Spiel, und auch die Gäste konnten aus den letzten sieben Partien drei Siege und zwei Unentschieden einfahren. Wir freuen uns also auf ein Duell zweier Teams im Aufwind zwischen dem FC St. Pauli und dem MSV Duisburg, zu dem wir Sie vom Hamburger Millerntor begrüßen.
Ticker-Kommentator: Andreas Wolf
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius