ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 29063
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
18:47:37
Ich verabschiede mich und wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche. Bis bald.
St. Pauli kann jetzt kann entspannt zum letzten Spiel der Saison nach Kaiserslautern fahren. Braunschweig sollte sich im letzten Spiel der Saison anders präsentieren als heute.
Braunschweig hat heute seine schlechteste Saisonleistung gezeigt. Auch wenn sie schon sicher aufgestiegen sind, so kann man nicht im Profisport auftreten.
St. Pauli hat den Klassenerhalt geschafft! Eine tolle Leistung der Kiez-Kicker, die Braunschweig völlig verdient mit 5:1 besiegen. Auch die Konkurrenz spielte den Hamburger heute in die Karten. Aue und Dresden haben beide ihre Spiele verloren. Die Party kann heute steigen, zumindest auf dem Kiez.
90
Schluss in Hamburg.
90
Gianluca KORTE macht den Ehrentreffer, nach dem beide Innenverteidiger den Ball im Strafraum verpassen. Der junge Spieler zieht aus halblinker Position ab. Keine Chance für Tschauner.
89
Tor! St. Pauli - BRAUNSCHWEIG 5:1!
88
Und das fünfte Tor! Schachten flankt von links völlig ungestört in den Strafraum, wo EBBERS hochsteigt und das fünfte Tor für die Kiez-Kicker erzielt.
86
Tor! ST. PAULI - Braunschweig 5:0!
86
Und der letzte Wechsel bei den Hamburger. Kalla verlässt das Spielfeld. Für ihn kommt Gonther in die Begegnung.
84
Trainer Lieberknecht verzichtet bis jetzt auf weitere Wechsel. Völlig überraschend für viele hier.
82
Nächster Wechsel bei den Hamburgern. Der heute starke Thy hat Feierabend. Bruchtmann kommt für den Mittelfeldspieler in die Partie.
79
Korte versucht es mit einem Schuss aus 19 Metern, der klar rechts am Tor vorbeigeht.
77
Dynamo Dresden liegt jetzt sogar mit 0:2 zurück. Die Party hier kann nichts mehr stoppen. Die Anhänger der Kiez-Kicker feiern ihre Mannschaft.
75
Unglaublich wie Braunschweig hier spielt. Die Niedersachsen gehen hier total unter. Wer hätte das gedacht!?
73
Erster Wechsel bei St. Pauli. Ebbers darf noch mal ran. Der Stürmer kommt für Daube in die Partie.
72
Das ist die endgültige Entscheidung! Bruns kommt 18 Meter vor dem Kasten von Davari an den Ball. Der Mittelfeldspieler zögert ein wenig, dreht sich um seine eigene Achse und versenkt per Flachschuss in die linke Ecke. Ein klasse Tor.
70
Auch Kringe sieht für ein taktisches Foul die gelbe Karte.
70
TOOOR! ST. PAULI - Braunschweig 4:0
69
Das ist wohl die Entscheidung! Einwurf von Schachten in den Strafraum der Braunschweiger. Dort versucht Kessel per Kopfball zu klären, doch er legt den Ball auf Bruns, der auf BARTELS ablegt - Der Hamburger schiebt den Schuss mit der Innenseite nicht mit Wucht, sondern platziert in die lange rechte Ecke. Da sah Davari nicht ganz gut aus.
68
Tor! ST. PAULI - Braunschweig 3:0
66
Jetzt sind Aue und Dresden mit 0:1 im Rückstand. Jetzt würde St. Pauli schon ein Unentschieden zum Klassenerhalt reichen.
63
Gefährliche Phase für St. Pauli. Die Hamburger müssen jetzt aufpassen, denn sie werden immer unkonzentrierter.
61
Schachten verliert den Ball auf der linken Abwehrseite an Elabdellaoui, der zur Grundlinie zieht und in die Mitte flankt - Dort kommt Ademi zum Schuss, der aber noch Kalla erfolgreich geblockt werden kann. Ecke für Braunschweig.
59
Die Eintracht aus Braunschweig steht jetzt deutlich besser in der Abwehr. Die Kiez-Kicker haben große Mühe durchzukommen. Offensiv gelingt den Niedersachsen bis jetzt aber auch nicht viel.
57
Schachten versucht Daube in Szene zu setzten, der Pass ist aber zu steil für den Mittelfeldspieler. Abstoß Braunschweig.
55
Kessel versucht es aus 23 Metern mit einem Kunstschuss, der aber deutlich über das Tor von Tschauner geht.
54
Ecke für Braunschweig. Elabdellaoui hat sie herausgeholt, aber auch die bringt nichts zählbares ein.
52
Thorandt sieht die zweite gelbe Karte des Spiels und fehlt damit beim letzten Saisonspiel in Kaiserslautern. Nach einem taktischen Foul sieht der Hamburger die 10. gelbe Karte.
49
Jetzt wechselt Lieberknecht doch. Es kommt Gianluca Korte für Boland in die Partie. Komischer Zeitpunkt für einen Wechsel, doch der Trainer der Braunschweiger wird sich dabei schon was gedacht haben.
47
Es ist zu merken, dass die Braunschweiger jetzt hier noch etwas bewegen möchten. Die Halbzeitansprache von Lieberknecht muss laut gewesen sein.
46
Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.
46
Es geht weiter. Die zweite Halbzeit läuft.
Gleich geht es hier weiter mit der zweiten Halbzeit.
Dynamo Dresden liegt in Aalen zurück und bei Aue steht es noch 0:0. Alles scheint für den FC St. Pauli heute zu laufen. Falls die Ergebnisse so bleiben, wäre die Hamburger definitiv gerettet und spielen in der nächsten Saison zweitklassig.
Ab der 30. Minute schien sich Braunschweig ein wenig gefangen zu haben, doch kurze Zeit später ging das Scheibenschießen weiter. Die Kiez-Kicker nutzten ihre zahlreichen Chancen nicht.
Der FC St. Pauli macht in der ersten Hälfte ein riesen Spiel. Das frühe 1:0 von Ginczek in der siebten Spielminute war schon zu diesem Zeitpunkt völlig verdient. Das 2:0, wieder von Ginczek, war ein Sinnbild für die katastrophale Leistung der Braunschweiger Defensivleistung.
Das ist unglaublich was Eintracht Braunschweig hier abliefert. Mit dem 0:2 Rückstand sind die Niedersachsen bestens bedient.
45
Halbzeit in Hamburg.
44
So langsam geht St. Pauli ziemlich schlampig mit ihren Torchancen um.
42
Das ist hier jetzt ein Scheibenschießen! Kringe kann völlig problemlos Bartels aus 40 Metern in den Lauf spielen. Bartels ist alleine in Richtung Davari unterwegs und zieht aus 17 Metern ab, aber genau auf den Braunschweiger Schlussmann.
40
Bruns sieht für ein taktisches Foul im Mittelfeld an Kratz die erste gelbe Karte des Spiels.
37
Kringe versucht den Abpraller aus 30 Metern in Tor zu versenken, der Schuss geht aber deutlich über den Kasten der Braunschweiger.
36
PFOSTEN! Ginczek wird in die Offensive geschickt, der Stürmer hebt 20 Meter vor dem Tor den Kopf und spielt nach links, zum besser postierten Daube, der sofort mit der Innenseite abzieht - Der Schuss geht an den rechten Pfosten. Das war knapp.
33
Funk versucht aus halbrechter Position ca. 40 Meter vor dem Kasten von Davari per Flanke Ginczek zu bedienen, die Flanke rutscht ihm aber über den Schlappen.
31
Auf den anderen Plätzen läuft es für die Hamburger auch gut, bei Dresden und Aue steht es bisher noch 0:0.
29
Die nächste Chance für St. Pauli. Schachten legt von links in die Mitte, wo ein großes Chaos herrscht. Ginczek kommt im Nachsetzten an den Ball, doch Dogan blockt sofort den Schussversuch ab.
26
Die Braunschweiger werden jetzt besser. Sie spielen sicherer und stehen in der Defensive deutlich geordneter.
23
Und gleich die nächste Chance für Braunweig. Boland geht auf der linken Angriffsseite und bringt den Ball flach in die Mitte, wo Kruppke nur ganz knapp verpasst.
22
Erster Torschuss der Niedersachsen. Elabdellaoui setzt zum Solo an und zieht aus 20 Metern ab, der Schuss ist aber nicht wuchtig genug und rollt Tschauner in die Hände.
19
Pauli versucht es jetzt mit einem langen Pass aus der eigenen Hälfte, Bartels kann den Ball aber nicht erreichen. Kein Problem für Davari.
17
Die Hamburger lassen es jetzt ein wenig ruhiger angehen. Vielleicht sollten sie die Verunsicherung der Eintracht weiter ausnutzen und früh für eine Entscheidung sorgen.
14
Was ist bloß mit den Braunschweigern los. So kann man sich hier nicht auftreten. Lieberknecht ist völlig außer sich.
12
Unglaublich wie hier Braunschweig auftritt. Bartels kommt völlig frei 14 Meter vor dem Tor an den Ball, anstatt den ihn selber zu verwerten, spielt er nach links, wo GINCZEK in das leere Tor einschieben kann.
11
Tor! ST. PAULI - Braunschweig 2:0
8
Da ist das Tor für St. Pauli. Thy schlägt einen flachen Pass von links außen in die Mitte, wo GINCZEK direkt aus 17 Metern abzieht,, den Ball aber nicht richtig trifft - Bartels steht aber noch im Weg und behindert Davari, sodass der Schuss doch den Weg ins Tor findet. Es ist nicht eindeutig zu erkennen, ob Bartels den Ball noch leicht berührt hat oder nicht.
7
Tor! ST. PAULI - Braunschweig 1:0
4
Schachten versucht Daube in Szene zu setzten, doch der Pass wird abgeblockt. Zweite Ecke für St. Pauli. Daube bringt die Ecke rein, die sofort herausgeschlagen wird. Doch im zweiten Versuch versucht es Thy mit einem Schuss, der aber viel zu zentral abgegeben wurde. Davari faustet den Ball in die Mitte.
2
Fabian Boll musste beim Aufwärmen passen, der Kapitän spielt doch nicht. Ersetzt wird er von Florian Kringe.
1
Pauli macht hier gleich Druck. Erste Ecke für St. Pauli, Daube führt sie aus - Doch alle Spieler tauschen unter den Ball durch. Keine Gefahr.
1
Das Spiel ist freigegeben, los gehts!
Es ist hier eine tolle Atmosphäre im Stadion. Beide Fanlager gegen hier mächtig Gas.
Beide Mannschaften betreten das Spielfeld, angeführt von Schiedsrichter Gagelmann.
Die Spannung steigt in Hamburg und in den anderen Stadien. Gleich geht es hier los mit dem Nordderby.
Michael Frontzeck schickt die identische Startelf wie in Duisburg aufs Feld. Lieberknecht wechselt fleißig durch. Das Tor der Braunschweiger hütet heute Davari. Außerdem spielen Pfitzner, Kratz, Elabdellaoui und Boland für Vrancic, Korte, Bohl und Petersch.
Das Hinspiel konnte Braunschweig mit 1:0 für sich entscheiden. Interessant ist, dass die Niedersachsen auswärts fast genauso viele Punkte sammeln konnten wie der FC St. Pauli insgesamt auf den Konto hat. Die Braunschweiger sind die zweitstärkste Auswärtsmannschaft in dieser Saison.
Die Hamburger wären bestens beraten, wenn sie heute alles unternehmen diese Partie zu gewinnen. Am letzten Spieltag geht es nach Kaiserslautern. Die Pfälzer kämpfen noch um den Relegationsplatz drei. Für Braunschweig ist dieses Aufeinandertreffen, sportlich gesehen, völlig unbedeutend. Der Aufstieg steht fest und Meister können sie auch nicht mehr werden, da die Hertha aus Berlin sechs Punkte Vorsprung hat und das deutlich bessere Torverhältnis nachweisen kann. Dennoch möchten sich einige Spieler für eine Vertragsverlängerung empfehlen.
Die Kiez-Kicker aus Hamburg haben noch alles in der eigenen Hand. Gewinnt heute die Mannschaft von Michael Frontzeck ihr Heimspiel gegen die Niedersachsen, haben sie 40 Punkte auf ihrem Konto, was aller Wahrscheinlichkeit nach der Klassenerhalt wäre. Sollte zeitgleich Aue oder Dresden nicht in den Parallelbegegnungen Siegen, bedeutete dies sogar den sicheren Klassenerhalt für den FC St. Pauli, vorausgesetzt sie gewinnen ihr letztes Heimspiel in der aktuellen Saison.
Hätte jemand vor der Saison gefragt, wer von den beiden Mannschaften am vorletzten Spieltag als Aufsteiger feststeht und welcher Verein noch gegen den Abstieg spielt, zahlreiche Fußballbegeisterte hätten die Konstellation anders herum vorhergesagt. Fakt ist aber, Eintracht Braunschweig steht als Aufsteiger fest und darf sich in der nächsten Saison mit Bayern München, Borussia Dortmund oder Hannover 96 messen. Tja und St. Pauli hat noch eine Gewissheit, in welcher Liga sie in der nächsten Saison antreten werden.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 33. Spieltages zwischen dem FC St. Pauli und Eintracht Braunschweig.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius