ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
16:17:44
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Für St. Pauli geht es am nächsten Montag zum schweren Auswärtsspiel nach München, während Braunschweig Besuch von Hansa Rostock erhält. Für heute war es dass von uns, wir hoffen, Sie hatten Spaß und würden uns natürlich freuen, wenn wir Sie am morgigen Montag wieder bei uns begrüßen dürften, wenn Fortuna Düsseldorf versucht, gegen Aachen wieder bis auf Platz zwei aufzurücken!
Dank der zeitgleichen Niederlage der Frankfurter gegen Paderborn könnte die Tabellenspitze nicht spannender sein. St. Pauli bleibt auf Rang drei, und den ersten Fürth und den Fünften Düsseldorf trennen nur drei Punkte - wobei Düsseldorf ja erst morgen spielen muss.
In einem bestenfalls mäßigen Zweitligaspiel trennen sich der FC St. Pauli und Eintracht Braunschweig mit 0:0. Für die ersatzgeschwächten Braunschweiger sicherlich zumindest ein kleiner Erfolg, für St. Pauli hingegen ein leichter Rückschlag was die eigenen Aufstiegsambitionen angeht.
90
Abpfiff in Hamburg!
90
Letzter Wechsel auf bei den Braunschweigern, für Kumbela kommt Fuchs in die Partie.
89
Braunschweig mit einer Ecke - doch die ist ganz schwach getreten, und die Hamburger können klären.
88
Sebastian Schachten sieht für ein Foul an Julius Reinhardt die Gelbe Karte.
86
Die Fans in Hamburg sind unermüdlich. Es wird gesungen, es wird angefeuert - aber irgendetwas Gutes muss so ein Ausflug bei strahlendem Sonnenschein ja auch haben. Und wenn es nur eine Bratwurst und ein Kaltgetränk sind.
85
Bartels holt zumindest noch eine Ecke heraus - die dann direkt ins Aus geschlagen wird. Kaum etwas beschreibt diese Partie besser als dieser missglückte Eckstoß.
83
Falls es noch möglich war, ist das Niveau der Partie in den letzten Minuten nochmals gesunken. Beide Teams scheinen die letzten 10 Minuten nur noch irgendwie hinter sich bringen zu wollen. Der Ball fliegt von Links nach Rechts und wieder zurück - sinnvolle Spielzüge sind non-existent.
82
Letzter Wechsel bei den Hamburgern, für Patrick Funk kommt Dennis Daube in die Partie.
80
Oh man.....für manche Aktionen fehlen einem einfach die Worte. Petersch versetzt auf links Gegenspieler Volz ganz stark - um dann mit dem Ball ins Toraus zu laufen. Ganz schwache Vorstellung.
78
Nächster Wechsel bei den Braunschweigern, für Boland kommt Pierre Merkel in die Partie.
77
Wie dämlich! Fabian Boll bleibt im Rasen hängen und legt sich im Fallen auf den Ball - Gelbe Karte für das absichtliche Handspiel, und das war seine fünfte der Saison - am nächsten Wochenende heißt es: Aussetzen!
75
Die letzte Viertelstunde ist angebrochen. Und die Braunschweiger machen absolut den Eindruck, dass ein Unentschieden ein Wunschergebnis wäre - was verwundert, präsentiert sich St. Pauli hier doch nicht zwingend wie ein Aufstiegsaspirant.
73
Und Saglik führt sich gleich gut ein! Bartels legt 18 Meter vor dem Tor quer auf den Stürmer, und der schließt mit einem guten Flatterball ab - doch Davari hat aufgepasst und fängt den Ball sicher.
72
St. Pauli wechselt zum zweiten Mal aus. Für Florian Bruns kommt mit Mahir Saglik ein zweiter Stürmer ins Spiel.
69
Riesenchance für Braunschweig! Reinhardt steckt durch in den Strafraum auf Petersch, der seinerseits gleich wieder quer in den Rückraum ablegt. Dort kommt Pfitzner an den Ball - doch sein Schuss geht drei gute Meter neben das St. Pauli-Gehäuse.
68
Vrancic bringt eine Ecke an den Elfmeterpunkt - doch Dogans Kopfball kullert ins Toraus.
66
Einen langen Ball auf Boland erläuft der Mittelfeldmann knapp - doch Pliquett hat aufgepasst, ist aus seinem Tor gekommen und ist schneller am Ball als der Braunschweiger.
65
Boland mit einer guten Flanke, doch am langen Pfosten wartet niemand. St. Pauli kontert, doch Petersch holt Kruse von den Beinen - und sieht dafür Gelb.
61
Der Ball zappelt im Netz der Braunschweiger - doch das Spielgerät hatte vorher schon die Auslinie überquert. Abstoß für die Niedersachsen.
59
Und auch Braunschweig wechselt aus, Youngster Gianluca Korte geht aus dem Spiel und für ihn kommt Oliver Petersch in die Partie.
58
Aber St. Pauli zieht hier etwas das Tempo an. Und daran tun sie gut, Braunschweig macht nicht viel mehr als das 0:0 zu halten.
57
Bartels bedient Kruse auf links, der geht in den Strafraum und visiert dann das lange Eck an - doch sein Schuss geht knapp am Tor vorbei.
55
Erster Wechsel der Partie, bei St. Pauli kommt mit Sliskovic ein Stürmer für Kevin Schindler ins Spiel.
54
Boll auf Bartels, der über links an zwei Gegenspielern vorbei geht - und dann den Pass in die Mitte völlig verzieht.
51
Kumbela bedient im Strafraum Boland, der lässt einfach mal durch für Korte - doch dessen Schuss wird geblockt.
49
Umgekehrte Vorzeichen in Halbzeit zwei? St. Pauli versucht es jetzt hoch und weit, während Braunschweig es mit Kombinationen probiert.
46
Und Braunschweig hat sofort die erste große Möglichkeit! Reinhardt wird im Strafraum nicht angegriffen und hat Zeit, aus halbrechter Position das kurze Eck anzupeilen - trifft dann aber nur den Außenpfosten!
46
Die zweite Halbzeit ist angepfiffen!
St. Pauli hat mehr Ballbesitz, gewinnt mehr Zweikämpfe - und konnte bisher rein gar nichts aus der zahlenmäßigen Überlegenheit machen. Beide Mannschaften neutralisieren sich großteils. Die Hamburger hatten zwar durch Kruse und Schindler die einzigen beiden Chancen des Spiels, sind einem Führungstreffer aber auch nicht viel näher als die Braunschweiger. Beide Trainer werden sich sicherlich in der Pause Veränderungen ausdenken, um die zweite Halbzeit etwas anspruchsvoller zu gestalten - und eventuell ja sogar das eine oder andere Tor zu erzielen.
45
Pausenpfiff in Hamburg .- in einer Viertelstunde geht es hier weiter!
45
Nachspielzeit fällt aus, es wird also gleich in die Pause gehen.
42
Chance für St. Pauli! Man muss das ja schon fast feiern.......Kruse bedient Schindler mit einem Lupfer, und der zieht aus 12 Metern volley ab - doch Keeper Davari ist auf seinem Posten und kann die Möglichkeit vereiteln.
41
Wahrlich keine Feinkost, die die Fans hier geboten bekommen. Beide Mannschaften scheinen die Pause dringend nötig zu haben - und sei es nur, um sich von den Coaches die angepeilte Taktik nochmals erklären zu lassen. Das was hier gerade abläuft hatte sicher keiner der beiden Trainer geplant.
38
Damir Vrancic sieht für ein Foul auf Höhe der Mittellinie die erste Gelbe Karte des Spiels.
36
Korte versucht es aus 22 Metern. Der Ball wird zu Reinhardt abgefälscht, doch der vergibt aus halblinker Position. Da war er so frei, er hätte noch gut zwei Schritte in Richtung Pauli-Tor machen können - irgendwie repräsentativ, dieser völlig überhastete Abschluss.
34
Ob man das als Chance bewerten darf? Na gut, sind wir einfach mal optimistisch. Schachten bedient Kruse, der flankt von links und Schindler kommt auch zum Kopfball - den er allerdings in Richtung der Eckfahne platziert.
31
Bucakcic holt Kruse extrem unsanft von den Beinen - das hätte ruhig schon die erste Karte des Spiels sein können.
30
Eine halbe Stunde ist gespielt, und mittlerweile pendelt sich das Geschehen hier auf einem sehr überschaubaren Niveau ein. Keiner der beiden Kontrahenten will den ersten Fehler machen, aber darunter leidet natürlich der Spielfluss.
28
Kumbela sucht - ja, wen eigentlich? Sein Steilpass in den Strafraum findet weit und breit keinen Abnehmer.
26
Es sieht schon teilweise ganz hübsch aus, was St. Pauli hier macht - aber zwingend ist keine der Aktionen der Hamburger.
25
Bartels auf Schindler, der sucht Kruse im Strafraum - und wird abgeblockt.
23
Freistoß Boland. Der Braunschweiger zirkelt den Ball von rechts auf den langen Pfosten, aber da wartet Pliquett und fängt sicher.
20
Bruns und Boll im doppelten Doppelpass - doch irgendwann ist es auch zuviel des Zugeschiebes, Bicakcic geht dazwischen und klärt.
18
Korte spielt steil, Reinhardt legt mit der Hacke ab - doch Vrancic semmelt den Ball auf die Tribüne hinter dem Hamburger Tor.
16
Eine Viertelstunde ist vorbei, und was zu Beginn nach einem leichten Übergewicht für die Hausherren aussah, entwickelt sich mittlerweile zu einem sehr ausgeglichenen Spiel. Braunschweig hat die Scheu abgelegt, während St. Pauli zunehmend vorsichtiger agiert.
14
Reinhardt nimmt Washausen prima auf rechts mit, doch dessen Flanke landet weit hinter dem Tor.
12
Zum ersten, zum zweiten, und zum dritten! St Pauli kriegt den Ball nicht hinten raus. Zunächst wird ein Befreiungsschlag von Boland geblockt, dann ist Kumbela da - doch beim dritten Versuch kann Boll den Ball aus der Gefahrenzone schlagen.
10
Pfitzner mit einem langen Ball in die Spitze, doch da gibts keinen Abnehmer. Pliquett hat den Ball sicher.
9
St. Pauli gibt die Richtung vor, und Braunschweig hat bisher alle Hände voll mit dem Verteidigen zu tun.
7
Und wieder ist es die Kruse-Bartels-Kombo! Bartels legt mit der Hacke steil auf Kruse, der ist auf halblinks frei durch - doch Davari bleibt lange stehen und kann den Schuss mit dem Fuß abwehren.
5
Bei St. Pauli läuft der Ball. Zunächst geht es schnell über die linke Seite, doch bei Bartels' Anspiel auf Kruse steht der Offensivmann im Abseits.
3
Die Braunschweiger gehen von Beginn an beherzt zur Sache. Da wird gegrätscht, gerempelt - in modernem Fußballdeutsch werden da wohl gleich mal ein paar Zeichen gesetzt.
2
Schachten verliert den Ball im eigenen Strafraum an Korte, doch Thorandt ist da und kann klären.
1
Fin Bartels versucht es nach 12 Sekunden gleich mal selber - eine gute Möglichkeit für Braunschweigs Keeper Davari, sich ins Spiel einzufinden und warm zu werden.
1
Anstoß in Hamburg, Schiedsrichter Tobias Stieler hat die Partie soeben freigegeben.
Die Sonne scheint in Hamburg, das Stadion ist voll besetzt - es ist also alles angerichtet für einen tollen Fußballnachmittag!
In der Elf von Thorsten Lieberknecht, die sich heute den 7. Tabellenplatz zurück erobern kann, gibt es zwei Veränderungen im Vergleich zur Vorwoche. So müssen Kruppke und Theuerkauf zunächst auf der Bank Platz nehmen, während Korte und Boland in die Startformation rücken.
Nach zuletzt zwei Siegen in Serie tritt St. Pauli mit einer unveränderten Startelf im Vergleich zum letzten Spiel an.
Für die Hamburger, die zum ersten Mal seit dem 8. Spieltag auf einem direkten Aufstiegsrang stehen, ist die Ausgangslage klar. Ein Sieg würde eventuell die Tabellenführung bedeuten, bei jedem anderen Ergebnis ist von Platz 2 bis Platz 5 alles drin.
Das letzte Spiel in Liga zwei hingegen wird den Hausherren da wesentlich lieber in Erinnerung bleiben - in der Saison 02/03 gab es für die Hamburger einen 7:1-Kantersieg am heimischen Millerntor.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 23. Spieltages zwischen dem FC St. Pauli und Eintracht Braunschweig. Drei der letzten vier Spiele haben die Hamburger gewonnen, stehen damit erstmals seit Mitte September wieder auf einem direkten Aufstiegsplatz. Die Eintracht ist seit fünf Partien sieglos, belegt aber weiterhin den achten Rang. Der letzte Braunschweiger Sieg auf St. Pauli gelang am 27.09.1991 mit 2:0.
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius