ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 6776
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
02:48:54
Der aktuelle Spieltag der 2. Liga hat noch insgesamt vier Partien zu bieten, die wir für Sie selbstverständlich live begleiten. Am morgigen Sonntag empfängt ab 13:30 Uhr unter anderem 1860 München den FSV Frankfurt. Am Montag dann treffen die beiden Absteiger Eintracht Braunschweig und der 1. FC Nürnberg aufeinander. Mit diesem Hinweis verabschiede ich mich und wünsche noch einen schönen Nachmittag.
Durch die Niederlage der Düsseldorfer im Parallelspiel baut Ingolstadt seine Tabellenführung auf fünf Punkte aus und geht mit viel Selbstvertrauen in das Spitzenspiel gegen Leipzig am nächsten Wochenende. Bochum bekommt es dann mit dem kriselnden FC St. Pauli zu tun.
Ingolstadt gewinnt nach zuvor drei sieglosen Spielen in Folge hochverdient 3:0 gegen Bochum. Der FCI war über die komplette Spielzeit das bessere Team und spielte Chancen im Minutentakt heraus. Einzig Bochum-Keeper Luthe verhindert eine Blamage für die Gäste. Der VfL zeigte nach dem überzeugenden Erfolg über Aalen am vergangenen Wochenende eine enttäuschende Leistung. Bis auf Svestaks Kopfball gleich zu Beginn kamen die Gäste kein einziges Mal auch nur in die Nähe des gegnerischen Kastens.
90
Aber Schiedsrichter Grudzinski pfeift die Partie gar nicht mehr an. Ingolstadt feiert einen hochverdienten 3:0-Erfolg über schwache Bochumer.
90
Und der Torschütze darf nach dem Jubeln direkt in die Kabine. Für Mathew Leckie kommt Julian Günther-Schmidt für die letzten Sekunden.
90
Und der FCI macht endgültig den Deckel drauf. Groß nimmt einen langen Ball sensationell runter und steckt für Leckie durch. Der Australier bleibt allein vor Luthe cool und trifft zum 3:0.
89
Tooooooooor! FC INGOLSTADT - VfL Bochum 3:0 - Torschütze: Mathew Leckie
88
Und auch der zweite Torschütze bei den Hausherren darf früher unter die Dusche. Für Moritz Hartmann kommt Tomas Pekhart in die Partie.
86
Die Bochumer lassen ihren Frust jetzt immer wieder an Pascal Groß aus, der sich deswegen mal bei Norbert Grudzinski erkundigt. Der Unparteiische hat das aber alles im Griff - gute Leistung des Schiedsrichters.
83
Doppelchance für den FCI. Erst kommt Leckie aus spitzem Winkel von der rechten Seite zum Abschluss. Luthe fängt den Ball und wirft ihn zu Tasaka, der die Kugel allerdings sofort wieder an Groß verliert. Groß bedient Hartmann, der es aus gut 20 Metern mit dem Distanzschuss versucht. Knapp drüber.
80
Jetzt wechseln auch die Gastgeber zum ersten Mal. Der Torschütze zum 2:0 muss raus, für Lukas Hinterseer kommt Karl-Heinz Lappe in die Partie.
79
Zweite Gelbe Karte der Partie. Tobias Weis sieht nach einem taktischen Foul die Verwarnung.
78
Roger tritt Gündüz auf den Fuß und es gibt Freistoß aus guter Position für den VfL. Tasaka schlägt aber eine ganz schwache Flanke in den Strafraum - Ingolstadt kann locker klären.
75
Peter Neururer zieht seinen letzten Joker. Mikael Forssell kommt für Simon Terodde aufs Feld. Bringt der Finne die Wende?
74
Ganz starke Aktion von Groß und Luthe! Der Ingolstädter zieht aus 25 Metern ab und zwingt Luthe zu einer weiteren Glanzparade. Der Keeper ist mit Abstand der beste Bochumer heute.
72
Danilo Soares macht auf der linken Seite ein überragendes Spiel. Der Brasilianer ist extrem giftig im Zweikampf und schaltet sich immer wieder auch mit in die Offensive ein. Beim FCI sind heute allerdings fast alle stark.
70
Seit neun Spielen sind die Schanzer zuhause ungeschlagen und es sieht nicht so, als ob sich das heute ändern wird. Vom VfL geht einfach überhaupt keine Gefahr aus.
67
Und jetzt legt der FCI endlich nach! Groß zieht eine Ecke von der linken Seite ganz nah vor das Tor. Fabian bekommt den Ball ans Schienbein und legt unfreiwillig für Hinterseer auf, der aus sieben Metern keine Probleme hat, die Kugel rechts unten zu versenken. Sechster Saisontreffer für den Österreicher.
66
Tooooooor! FC INGOLSTADT - VfL Bochum 2:0 - Torschütze: Lukas Hinterseer
62
Ralph Hasenhüttl sitzt relativ entspannt an der Seitenlinie, denn sein Team macht hier einen vollkommen stabilen Eindruck. Auf der knappen Führung sollten sich die Schanzer allerdings nicht ausruhen.
61
Klasse gespielt von Ingolstadt über Roger auf der linken Seite, der Groß in der Mitte bedient. Groß steckt durch für Leckie, der am Strafraum allerdings einen Tick zu lang mit dem Abschluss zögert und deswegen von Cacutalua geblockt wird.
60
...und im Mittelfeld Selim Günüs für Danny Latza.
60
Doppelwechsel beim VfL. Peter Neururer bringt Tobias Weis für den schwachen Marco Terrazzino...
55
Ingolstadt kommt schon wieder gefährlich zum Abschluss! Nach einer Ecke von der rechten Seite verliert Losilla in der Mitte die Orientierung und bekommt den Ball an die Schulter. Von dort springt der Ball an die Latte und zurück ins Feld. Dann kann Bochum klären. Vierter Aluminiumtreffer für den FCI in dieser Partie.
54
Sestak läuft den Ingolstädtern auf der linken Seite davon und schlägt vom Strafraumeck die Flanke ins Zentrum. Der Ball fliegt aber über Freund und Feind hinweg und Ingolstadt kann klären.
52
Fabian schiebt Leckie an der Strafraumkante im Zweikampf resolut mit dem Oberkörper zur Seite. Kurzer Aufschrei auf der Tribüne, aber das war nicht elfmeterreif.
51
Hinterseer steckt auf der rechten Seite durch für Hartmann, der es aus spitzem Winkel auf die lange Ecke versucht. Luthe macht sich lang, aber die Kugel geht auch so neben das Tor.
48
Klasse Aktion schon wieder von Leckie, der sich nach einer Flanke von der linken Seite am Elfmeterpunkt hochschraubt und den Ball aufs linke Eck drückt. Luthe muss mal wieder all sein Können abrufen, um diesen Ball noch von der Linie zu kratzen.
46
Beide Teams sind personell unverändert. Ansonsten hat sich nicht viel verändert, der FCI greift schon wieder an und setzt sich in der Hälfte der Bochumer fest.
46
Weiter geht's in Ingolstadt, der Ball rollt wieder.
Nach drei sieglosen Spielen ist dem FCI der unbändige Siegeswille heute spürbar anzumerken. Die Hausherren erspielten sich in den ersten 45 Minuten zahlreiche Tormöglichkeiten und hätten durchaus schon höher führen können, wenn nicht sogar müssen. Vom VfL kam bisher viel zu wenig, allerdings hätte Sestak sein Team nach knapp zehn Minuten ebenfalls in Führung bringen können. Ist hier für die Gäste trotz der drückenden Überlegenheit des FCI noch was drin? Gleich geht es hier weiter.
45
Pünktlicher Pausenpfiff von Schiedsrichter Grudzinski. Der FC Ingolstadt nimmt eine 1:0-Führung mit in die Kabine.
44
Eine Minute ist noch zu spielen, der VfL kommt noch mal über Terodde, der aber den Luftzweikampf gegen Hübner verliert.
42
Danilo verhindert mit großem Einsatz eine Flanke von Yamada und klärt zur ersten Ecke für den VfL. Die kommt von der rechten Seite an den Fünfer, wo sich Fabian gegen Hübner durchsetzt. Aber Özcan ist auf dem Posten und fängt das runde Leder locker.
41
Hinterseer kommt im Strafraum der Gäste völlig frei zum Kopfball, setzt das Leder aber weit am Kasten von Luthe vorbei. Da war der Österreicher von so viel Freiraum wohl selber ein wenig überrascht.
39
Simon Terodde ist mit der Leistung von Schiri Grudzinski scheinbar ziemlich unzufrieden und macht seinem Ärger Luft. Langsam reicht es dem Unparteiischen, der Terodde seine zweite Gelbe Karte in dieser Saison zeigt.
38
Starke Aktion von Groß, der im Strafraum zwei Bochumer nass macht und dann aus 14 Metern mit links abzieht. Luthe ist unten.
35
Unglaubliche Aktion! Groß schlägt einen langen Ball in den Strafraum, wo Leckie vor Luthe am Ball ist. Der Ball fliegt in hohem Bogen über den Torwart und prallt ein Mal auf die Latte - und dann gleich noch mal. Dann kommt Hartmann angesprintet und setzt den Ball aus einem Meter Torentfernung ebenfalls an den Querbalken. Letztlich klärt Celozzi.
34
Yamada schickt Sestak die rechte Außenbahn entlang. Der Slowake kratzt den Ball von der Grunlinie, die Flanke landet aber trotzdem im Toraus. Keine Gefahr für Özcan im Kasten der Schanzer.
32
Bochum versucht es jetzt mal einen Tick offensiver, aber Matip und Hübner lassen sich da in der Innenverteidigung gar nicht aus der Ruhe bringen - das ist schon stark, was der FCI hier zeigt.
30
Özcan muss bei einem langen Ball von der rechten Seite mitspielen und klärt die Kugel etwa 30 Meter vor seinem Kasten souverän per Kopf vor Terodde.
28
Ingolstadt macht weiter Druck, der VfL wirkt geschockt. Die Bochumer geraten in dieser Saison bereits zum achten Mal in Rückstand, holten danach noch keinen Sieg.
25
Klasse Angriff der Hausherren zur Führung! Groß bedient den einlaufenden Leckie, der im Strafraum von der rechten Seite Hartmann mit der Hacke einsetzt. Der Angreifer zögert nicht lange und versenkt aus halbrechter Position flach ins lange Eck. Keine Chance für den bislang überragenden Luthe im Tor der Gäste. Zweites Saisontor für Hartmann.
24
Toooooooor! FC INGOLSTADT - VfL Bochum 1:0 - Torschütze: Moritz Hartmann
23
Bauer erwischt Sestak von hinten in der linken Wade. Der Slowake muss kurz behandelt werden.
21
Vom VfL kommt nach der Chance zu Beginn von Sestak gar nichts mehr, allerdings stehen die Bochumer jetzt zumindest in der Defensive etwas besser.
18
Hinterseer greift am linken Strafraumeck gegen Celozzi und Cacutalua in die Zauberkiste und düpiert die beiden Abwehrspieler - fast. Denn Celozzi bringt gerade noch so sein Bein dazwischen und klärt zur Ecke. Die ist dann ungefährlich.
15
Ingolstadt drängt auf den Führungstreffer. Groß bringt eine Ecke von rechts auf den Elfmeterpunkt, wo sich Hübner schön gegen Fabian durchsetzt. Luthe steht goldrichtig und fängt die Kugel. Der Bochumer Keeper hält sein Team bislang im Alleingang im Spiel.
12
Engel und Hartmann spielen auf der rechten Seite einen einfachen Doppelpass und düpieren die komplette Bochumer Hintermannschaft. Hartmann bedient in der Mitte den aufgerückten Matip, dessen Direktabnahme aus zwölf Metern aber in den Händen von Luthe landet.
9
Und wieder geht es auf die andere Seite, wo Hinterseer die zweite Hunderprozentige für den FCI vergibt. Roger bedient den Österreicher von der linken Seite mit einem sauberen Flachpass, aber Luthe kommt aus seinem Tor, macht sich ganz breit und verhindert den Rückstand für den VfL.
8
Das schreit nach Torlinientechnik! Sestak kommt nach einer weiten Flanke von der linken Seite am zweiten Pfosten zum Kopfball und bringt die Kugel auf den Kasten. Özcan pariert gerade noch so auf - oder hinter? - der Linie. Proteste bei den Bochumer, aber Schiedsrichter Norbert Grudzinski lässt weiterspielen.
5
Was ist denn mit dem VfL los? Engel bringt eine Flanke von der rechten Seite an den Fünfer, wo Hartmann mit dem langen Bein zum Ball kommt. Luthe reagiert großartig und wehrt die Kugel irgendwie mit beiden Händen ab. Das muss schon fast die Führung sein für den Tabellenführer!
5
Wieder der FCI! Hartmann wird auf der linken Seite gut freigespielt, die Flanke in die Mitte ist aber erneut nicht präzise genug.
4
Leckie das erste Mal im Strafraum mit ein wenig Platz, aber der Querpass von der rechten Seite landet nicht bei einem Mitspieler.
2
Ingolstadt ist gleich zu Beginn druckvoll und macht es sich in der Hälfte der Gäste bequem. Zu einem Abschluss kamen die Hausherren aber noch nicht.
1
Und der Ball rollt in Ingolstadt, auf geht's!
Die Teams sind auf dem Feld, der FCI bildet noch den obligatorischen Mannschaftskreis. In wenigen Augenblicken geht es los.
Beim VfL ist der Bann nach zuvor sieben sieglosen Spielen am letzten Wochenende beim 4:0 über Aalen gebrochen. Dabei blieb Bochum das erste Mal in dieser Saison ohne Gegentor, was Angreifer Marco Terrazzino Hoffnung macht: "Warum sollten wir jetzt nicht auch in Ingolstadt gewinnen?"
Der FCI steckt in der Mini-Krise. Zwar steht das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl weiter an der Tabellenspitze, blieb zuletzt allerdings drei Mal in Folge ohne Sieg. Am vergangenen Wochenende erlitt man gegen den 1. FC Nürnberg sogar die erste Saisonniederlage. Muss man sich um den Liga-Primus etwa Sorgen machen? Abwehrmann Marvin Matip sieht dafür keinen Grund: "Mund abputzen, das Spiel in Nürnberg wirft uns gewiss nicht um, jetzt heißt es am Samstag gegen den VfL Bochum die nächste Serie zu starten."
Beim VfL beginnt im Vergleich zur Vorwoche Terrazzino für den angeschlagenen Gregoritsch auf der linken Seite. Keeper Luthe ist rechtzeitig fit geworden und steht daher heute wieder im Kasten.
FCI-Coach Ralph Hasenhüttl verändert damit sein Team auf zwei Positionen im Vergleich zum vergangegen Spiel gegen Nürnberg. Der wiedergenese Hübner ersetzt Mijatovic in der Innenverteidigung und Bauer kommt für den gelbgesperrten Morales in die Mannschaft.
VfL-Coach Peter Neururer hält mit folgender Elf dagegen: Luthe - Perthel, Fabian, Cacutalua, Celozzi - Losilla - Terrazzino, Latza, Tasaka - Terodde, Sestak.
Der Gastgeber und Tabellenführer beginnt wie folgt: Özcan - Engel, Matip, Hübner, Soares - Groß, Roger, Bauer - Hinterseer, Hartmann, Leckie.
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 15. Spieltages zwischen dem FC Ingolstadt und dem VfL Bochum.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius