ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 5241
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
15:08:19
Ticker-Kommentator: Felix Hoffmann
Die Berliner haben kommenden Freitag den 1. FC Köln zu Gast. Ingolstadt tritt Sonntags in Dresden an. Damit endet die Berichterstattung von diesem Spiel. Viel Spaß noch mit den LIVE-Spielen heute und am Wochenende!
Kämpferisch müssen sich beide Teams keine Vorwürfe machen. Spielerisch war es aber von beiden Mannschaften eine dürftige Vorstellung. Immerhin haben die Gäste die kleine Entschuldigung, das ihnen wichtige Kräfte fehlten. Egal - die Eisernen stecken nun unten drin, während Ingolstadt sich in der Tabelle nach oben orientiert.
Die Schanzer kommen zu einem etwas unverdienten Sieg. Nach einer ersten Halbzeit mit deutlichen Vorteilen für die Gäste, mühte sich Ingolstadt in der zweiten Halbzeit zwar etwas mehr. Doch gemessen am starken Kader und daran, dass es ein Heimspiel war, war das einmal mehr viel zu wenig. Union spielte lange mit, wollte selber den Sieg und hatte Pech, dass am Ende ein "lucky Punch" die Niederlage bedeutete.
90
Schluss im Sportpark! Ingolstadt besiegt Union mit 2:1.
90
Also doch! Die Ingolstädter kommen wieder an den 16er, in der Mitte herrscht Konfusion bei den Berlinern. Schönheim klärt etwas halbherzig und der Ball landet bei SCHÄFFLER, der direkt abzieht und unhaltbar trifft.
90
Tor! INGOLSTADT - Union Berlin 2:1!
88
Aber da passiert es fast doch noch! Leitl flankt von rechts, Schäffler steigt hoch und zwingt mit seinem Kopfball Haas zu einer Glanzparade.
87
Ein Schuss! Lange braucht Schäffler, um sich vor dem 16er zu entscheiden. Dann probiert er es tatsächlich. Aber schwer zu halten war das sicherlich nicht für Haas.
86
Und dann landet ein hoher Ball bei Uludag, der an der seitlichen Begrenzung links in der generischen Hälfte die Kugel aber im Aus annimmt.
84
Das können sie doch besser! Zunächst landet ein schlecht getretener Freistoß aus halblinker Position an einem Berliner Abwehrbein. Dann segelt ein Flankenversuch von Görlitz weit im Toraus. Und er hatte Zeit gehabt!
83
Die Ecke verpufft, Union wechselt seelenruhig aus. Menz kommt für Pferzel.
81
So etwas wie eine Chance für den FCI. Ein Kopfball von Schäffler wird noch ins Toraus abgefälsch. Die anschließende Ecke nimmt der Stadionsprecher noch einmal zum Anlass die heimischen Fans zu Anfeuerungen anzustiften.Und tatsächlich: Man hört die "Schanzer"-Rufe.
79
Terodde fällt im gegnerischen 16er im Duell gegen Mijatovic. und will einen Elfer. Doch den gibt Kempter nicht. Sicher war da eine Berührung, aber einen Strafstoß war das sicher nicht wert.
77
Die Gäste wollen den Sieg. Ein vielversprechender Konter landet rechts im 16er bei Jopek. Doch der kann sich gegen drei Gegenspieler nicht durchsetzen und verliert die Kugel.
76
Schäffler kommt für Caiuby.
76
Die Wechselphase hat begonnen. Uludag ersetzt Korkmaz
74
Union hat die Schlussoffensive längst eingeläutet. Nach der starken Phase sind die Hausherren dagegen wieder extrem zurückhaltend geworden.
73
Motiviert oder übermotiviert? Belaid stoppt Leitl, als der durch das zentrale Mittelfeld marschieren will. Gelb!
72
Und fast die Führung für die Gäste! Jopek ist rechts im 16er am Ball. Er spielt ihn in die Mitte, wo aber Belaid ein halber Schritt fehlt und Görlitz ihn so entscheidend stören kann.
70
Der Eingewechselte schlägt gleich mal einen guten Freistoß hoch und weit in den 16er. Doch da steht ein Berliner im Abseits.
68
Neuhaus trifft eine erste Maßnahme. Er nimmt Mattuschka raus, der unter der Woche angeschlagen war. Belaid ersetzt ihn positionsgetreu im Mittelfeld.
67
Gelb nun auch für Jopek, der Caiuby umgegrätscht hatte.
66
Ansonsten: Nichts los im Sportpark. Zähes fighten ja, aber kaum hübsche Aktionen.
65
Gelbe Karte für Silvio. Mit beiden Beinen war er da in Matip hinein gerutscht.
63
Durch das Pressing der Autostädter kommen die Eisernen hinten in Bedrängnis. Bisher ist nichts passiert, aber die Berliner müssen aufpassen.
61
Auf der anderen Seite bekommt Eigler zentral in der Mitte des Strafraums die Kugel. Doch sie liegt nicht optimal, er muss sich drehen und der Schuss segelt dann links am Pfosten vorbei.
59
Der lange Ball ist gut gespielt. Terodde läuft zentral in die Lücke und könnte allein in den 16er eindringen. Doch Schiedsrichter Kempter pfeift ihn wegen Abseits zurück. Das war aber eine Fehlentscheidung!
57
Union steckt keinesfalls den Kopf in den Sand. Die Berliner versuchen gegenzuhalten. Deswegen ist es im Moment eine etwas unruhige Phase auf dem Feld, in der beide Teams wenig erbauliches zustande bringen.
56
Und jetzt ist es hier auch mal so etwas wie ein Heimspiel für den FCI. Bislang hörte man nur die Berliner Fans. Beim Freistoß eben peitschte der Stadionsprecher die Ingolstädter Anhänger auf und die sind tatsächlich auch mal laut, ob der dargebotenenen Angriffsbemühungen ihrer Kicker auf dem Rasen.
55
Haas boxt die Ecke von Leitl am kurzen Pfosten raus.
54
Der Einwurf bringt nichts ein, aber Ingolstadt kommt weiter druckvoll nach vorne. Ecke von rechts!
53
Korkmaz bringt die Kugel auch gut hinein, doch ein Berliner erwischt den Ball mit dem Schädel und es gibt nur Einwurf für den FCI.
52
Jetzt haben die Hausherren eine gute Standardsituation links, fast an der Torauslinie zugesprochen bekommen. Ein Freistoß ist es.
50
Und schon ist die Möglichkeit da! Wieder geht es über links. Matip läuft im 16er in die Lücke. Er ist frei, er hat Zeit und bringt den Ball auch auf den Kasten. Aber wie er die Kugel bringt, ist unentschlossen. Schuss? Pass? In der Mitte kann Eigler das Leder nicht mehr erreichen und es hoppelt am langen Pfosten vorbei.
49
Sie tragen den Ball jetzt vor allem über die linke Seite nach vorne, wo Schäfer offensiv auftaucht.
47
Es wird gleich deutlich, was Oral seinen Jungs gesagt hat: Mehr Initiative, mehr nach vorne spielen. So präsentieren sich die Schanzer gleich mal angriffslustiger, als vor der Pause.
46
Die Berliner eröffnen mit ihrem Anstoß die zweite Hälfte.
Die Hausherren haben in den ersten 45 Minuten viel zu wenig getan. Aus dem Spiel hatten die Ingolstädter keine einzige Torchance. Das Führungstor fiel passend nach einem Standard. Union dagegen war sehr aktiv, lange Zeit etwas unbeholfen und viel zu fehlerhaft im Angriffsspiel. Doch der Ausgleich vor der Pause war absolut verdient. Bis gleich!
45
Denn jetzt ist Pause im Sportpark. Zwischen Ingolstadt und Union Berlin steht es 1:1.
45
Eigler will bei einem Angriff zentral vor dem 16er weiter passen, das Abspiel missrät aber völlig. Ball weg und Führung auch weg. Ein ärgerliches Ende der ersten Halbzeit für den FCI.
44
Zarte 19 Jahre jung ist der Torschütze der Berliner übrigens erst.
43
Allerdings stand Quiring wohl leicht im Abseits, als er das Anspiel von Silvio annahm. Das war aber schwer zu sehen.
41
Von wegen: ruhig angehen! Im richtigen Moment spielen sie es dann doch schnell. Silvio gibt auf Quiring. Der läuft parallel zur 16er-Grenze und gibt dann links auf den heransprintenden JOPEK. Zwei, drei Schritte des Youngsters, ein satter Schuss ins lange Eck und Ausgleich!
40
Tor! Ingolstadt - UNION BERLIN 1:1!
39
Nun aber holen die Berliner etwas Luft und lassen es ruhiger angehen. damit passen sie sich perfekt dem Spielverhalten der Gastgeber an.
37
Im Minutentakt tauchen die Eisernen jetzt am gegnerischen 16er auf. Aber es nützt nichts - im entscheidenden Moment ist der Ball dann weg.
35
Da kombinieren sie sich tot! Eigentlich passen sich die Berliner da geschickt bis links in den 16er. Doch anstatt das auch ein Abschluss dabei herausspringt, verheddert sich Mattuschka beim Dribbling gegen drei Gegenspieler.
34
Es ist allerdings auch bemerkenswert, wie passiv Ingolstadt agiert. Mit der Führung im Rücken warten die Autostädter seelenruhig ab, was der Gegner so anstellt.
31
Das war aber eine gute Chance für die Gäste! Schönheim schießt flach aus rund 22 Metern. Özcan kann am Boden nur zur Seite abblocken. Doch da ist kein Berliner zur Stelle.
30
Und auch dieser Standard ist schwach: Jopek schlägt einen Freistoß hoch von rechts vor dem 16er in selbigen, wo aber Özcan die Kugel unbedrängt pflückt.
28
Nach wie vor hat Union viel Ballbesitz. Aber was machen die Spieler damit? Zum Beispiel Stuff. Er hat Zeit, schaut, doch aus der eigenen Hälfte bolzt er die Kugel sinnlos nach vorne. Özcan kann das Spielgerät locker aufnehmen.
26
Erneut gibt es Ecke für den FCI von der rechten Seite. Doch diesmal können die Eisernen klären. Aber man merkt ihnen schier die Angst an bei diesen Standards. Zu gefährliche Leute hat Ingolstadt da vorne drin bei solchen Chancen.
24
Mattuschka beschwert sich zurecht bei Kempter! Matip hatte Jopek zentral vor dem Strafraum der Schanzer zu Fall gebracht. Doch der Unparteiische entscheidet auf Ball gespielt.
22
Und Union tut das. Das Team geht hier ohne Frage motiviert und mit viel Aufwand zur Sache.
21
Das spielt den Hausherren natürlich in die Karten, die bisher ja auch in erster Linie aus einer gesicherten Defensive mit schnellen Vorstößen zum Erfolg kommen wollten. Union muss nun kommen.
18
Korkmaz hatte nach einer für Union etwas verwirrenden Freistoßvariante einen Eckball herausgeholt. Den spielt Leitl an den kurzen Pfosten in den Fünfmeterraum, wo MIJATOVIC Terodde überspringt und einköpft.
17
Tor! INGOLSTADT - Union Berlin 1:0!
14
Die Eisernen agieren da schon etwas geschickter auf dem Weg nach vorne. Quiring war rechts im 16er in guter Position. Doch Biliskov blockt seinen Versuch, der halb Schuss, halb Abspiel war, ab.
12
Es wirkt auch noch etwas einfallslos, was Ingolstadt da spielt. Der lange, hohe Diagonalpass von Biliskov kommt zwar bei Leitl an. Doch der kann auf der rechten Seite nichts damit anfangen und haut das Leder weit ins Aus.
11
Die Gastgeber lauern bislang eher auf Tempogegenstöße. Eigene Initiative zeigen die Süddeutschen bisher nicht und wenn, dann haben sie damit Probleme.
8
Das war gut gespielt! Silvio löst sich von seinem Gegenspieler, wird angespielt und passt die Kugel weiter in den Lauf von Terodde. der dringt in den 16er ein und zieht flach aus halbrechter Position ab. Doch Özcan boxt den Ball aus dem kurzen Eck.
6
Wenn die Ingolstädter versuchen, schnell nach vorne zu spielen, geraten die Gäste doch etwas ins schwimmen. Die Defensive der Berliner scheint noch nicht recht sortiert.
4
Terodde ist bei Union die einzige nominelle Spitze. Silvio orientiert sich eher auf die Position dahinter.
2
Die Berliner halten zwei Minuten den Ball in den eigenen Reihen, bis ein langer Schlag nach vorne Ballverlust bedeutet. Der Versuch des schnellen Gegenstoßes der Hausherren versandet allerdings ebenso.
1
Das Spiel hat begonnen.
Die Mannschaften kommen auf das Feld. Gleich wird Schiedsrichter Robert Kempter anpfeifen.
Union muss ohne Kopplin, Kohlmann, Parensen und Zoundi antreten. Alle sind verletzt oder krank. Auch für den fraglichen Gallegos ist ein Einsatz nicht möglich. Mattuschka und Quiring können dagegen auflaufen - das ist die gute Nachricht für Trainer Neuhaus.
Aufstellungsprobleme hat Trainer Oral heute nicht: Er kann das gleiche Team auf den Rasen schicken, dass gegen Paderborn auswärts mit 3:1 gewonnen hat.
Union hatte sich sicher auch einen anderen Start vorgestellt, als mit nur einem mickrigen Punkt und noch ohne Sieg auf dem Relegationsplatz zu stehen. Obendrein kommt die schmerzhafte Niederlage gegen die Stadtkonkurrenz am letzten Spieltag gegen die Hertha. Immerhin muss Unions Christopher Quiring heute keinen Wessis im eigenen Stadion beim Jubeln zusehen - es ist ja ein Auswärtsspiel...
Es treffen zwei Teams aufeinander, die mit dem Saisonstart nicht wirklich zufrieden sein können: Ingolstadt sollte aufgrund der erheblichen Investitionen in den Kader eigentlich oben angreifen können. Die Ausbeute von bisher fünf Zählern ist etwas enttäuschend.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des fünften Spieltages zwischen dem FC Ingolstadt und Union Berlin.
Ticker-Kommentator: Felix Hoffmann
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius