ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 6547
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
03:52:11
Ticker-Kommentator: Serkan Agci
Aber auch Tomas Oral wird am kommenden Mittwoch die Chance zur Rehabilitation bekommen. Er tritt dann mit seinem Team zu Hause gegen Aue an. Sandhausen hat Cottbus zu Gast. Ein dicker Brocken für Boysen. Wir verabschieden und möchten von der Live-Berichterstattung der Bundesliga-Spiele hinweisen. Klicken Sie sich rein. Bis dann!
Erfolgreicher Auftakt für den neuen Coach Boysen. Lange sah es so aus, als müsse er mit seinem Team eine Niederlage einstecken. Aber Gastgeber Ingolstadt schaffte es nicht den Sack zuzumachen. Grund hierfür war die eigene Passivität. Boysen wechselte mit Klotz den Ausgleich ein. Und er darf sich nun freuen, dass es gleich am Mittwoch wieder weiter geht für sein Team, um direkt nachzulegen.
90
Schluss in Ingolstadt.
90
Özcan muss noch einen Schuss von Wooten abwehren. Das bekommt er dann aber hin. Der Versuch kam auch aus einem sehr spitzen Winkel des Feldes.
90
Die letzte Minute läuft. Und es sieht nicht so aus, als würde hier noch etwas passieren. zu ungeordnet sind die Angriffswellen der Gastgeber.
88
Sandhausen steht jetzt unter Druck. Der FC Ingolstadt versucht es immer wieder über die Seite von Timo Achenbach, den man nun als Schwachstelle ausgemacht hat.
86
Der Kapitän ist runter, für Leitl ist Heller im Spiel.
86
Kopfball Caiuby knapp am Tor vorbei, Leitl hatte den Ball bei einer Ecke zu ihm gebracht.
84
Ingolstadt muss sich an die eigene Pappnase fassen. Zu passiv, zu lustlos spielte man in dieser zweiten Hälfte.
82
So kann es gehen. Simon Tüting schlägt den Ball einfach mal in die Spitze. Dort träumt Marvin Matip vom Mann im Mond. Nico KLOTZ ist ausgeschlafen, nimmt den Ball gekonnt mit der Brust an und legt den Ball am ebenfalls sehr passiven Özcan zum Ausgleich ins Tor.
82
Tor! FC Ingolstadt - SV SANDHAUSEN 1:1
81
Letzter Wechsel des SV Sandhausen am heutigen Tag. Kandziora kommt für Schauerte.
79
Andererseits schafft es der Gast aus Sandhausen nicht, den Keeper des FC auch nur ein mal unter Druck zu setzen. Özcan hat einen geruhsamen Nachmittag.
77
Ingolstadts Coach Oral ist ziemlich sauer auf sein Team. Es ist ihm zu passiv. Und er hat Recht. Obwohl die Mannschaft personell besser besetzt ist, nutzt man diese Überlegenheit zu selten.
76
Ischdonat bedankt sich bei Leitl für die sechste Ecke, die dieser nicht zum eigenen Mann bringt.
75
Ecke Ingolstadt, Eigler holte sie gegen Falkenberg heraus.
73
Wir hatten in der ersten Hälfte ja noch die Hoffnung, dass das Spielniveau besser werden könnte. So kann man sich täuschen. Die zweiten 45 Minuten sind noch ereignisloser.
71
Es sieht hier nicht wirklich so aus, als könnten die Schwaben noch zum Ausgleich kommen. Ingolstadt hat keine Probleme die Führung zu verteidigen.
68
Ralph Gunesch muss angeschlagen vom Platz. Roger geht dafür in die Innenverteidigung bei den Gastgebern.
66
Zum anderen kommt Nico Klotz auf der linken Außenbahn zum Einsatz. Nicky Adler hat Feierabend.
66
Boyesn verändert sein Team in der Offensive. Der schwache Onuegbu macht Platz für Wooten.
64
Pascal Groß vergibt die große Möglichkeit zum 2:0. Caiuby hatte clever von rechts abgelegt, Groß hat am 16er stehend eine Menge Zeit und schießt aber Pischhorn an.
63
Auf der Gegenseite bringt Schauerte einen Freistoß in den Strafraum, Tüting prallt in dieser Situation mit Özcan zusammen und hält sich den Arm. Er muss behandelt werden.
61
Stefan Leitl ist in diesen Minuten sehr auffällig. Eine Flanke von der rechten Seite zu Schäffler kommt durch, aber der Stürmer kann den Ball nicht kontrollieren. Ischdonat sieht nicht wirklich glücklich aus in dieser Situation.
60
Wieder bringt Leitl den Ball rein, wieder sind die Gäste mit dem Kopf zur Stelle.
59
Und gleich die fünfte Ecke hinterher.
58
Pischhorn rettet vor Schäffler zur vierten Ecke des FC. Vorausgegangen war ein schöner Pass von Leitl.
57
Schöne Flanke von Nicky Adler auf den zweiten Pfosten, wo sich aber Löning und Schauerte gegenseitig behindern.
55
Leitl ist auf rechts durch, flankt auf den ersten Pfosten. Dort ist kein Mitspieler mitgelaufen.
53
Nun ein Freistoß auf der anderen Seite. Leitl auf Caiuby, der das Spielgerät über den Scheitel rutschen lässt. Ischdonat muss nicht eingreifen,.
52
Adler regt sich fürchterlich auf, weil er im Abseits steht bei der Ballannahme und selber aber dachte es sei keines. Sein Blutdruck dürfte in diesem Moment ein wenig erhöht sein.
51
Freistoß für Sandhausen aus dem Halbfeld, nach einem Handspiel von Groß. Achenbachs Hereingabe ist jedoch nicht genau genug.
50
Fießer probiert einen Fernschuss , Özcan muss da nicht eingreifen.
48
Danny da Costa wird von Adler geblockt und bleibt auf dem Boden liegen. Im Anschluss flankt Achenbach auf Löning, der aber wieder zu lange braucht, um den Ball zu verarbeiten. Da Costa kann nach ein paar Sekunden des Verschnaufens wieder weitermachen.
47
Auf der Gegenseite prüft Caiuby seinen eigenen Keeper mit einem riskanten Rückpass. Özcan kommt gerade noch so vor Löning an die Kugel
46
Caiuby will eine Unaufmerksamkeit Ischdonats per Fernschuss ausnutzen. Aber das Ergebnis ist nicht der Rede wert.
46
Weiter gehts in Ingolstadt.
Aber noch gibt es ja eine zweite Hälfte in der alles besser werden kann...
Es ist noch kein wirklicher Boysen-Effekt bei den Gästen zu sehen. Natürlich liegt man nur 0:1 gegen Ingolstadt zurück. Aber zu Beginn der ersten Hälfte haben die Gastgeber die Schwächen des Gastes auf den Außenbahnen aufgedeckt. Und nach dem 1:0 schaltete der FC drei Gänge zurück. Sandhausen wird es auch mit dem neuen Trainer schwer haben Punkte in dieser Liga einzufahren. Das Problem ist eher das zur Verfügung stehende Personal auf dem Platz.
45
Pause in Ingolstadt
44
Und Ingolstadt? Der FC ist nach dem aktuellen Tabellenstand auf Platz fünf. Dementsprechend ergebnisorientiert ist die Herangehensweise an dieses Spiel. Die Devise hier: 1:0 halten - kein Risiko gehen!
42
Stürmer Löning bekommt ein Lob von seinem Coach, weil er den Ball bei einer Kontergelegenheit zurück zu seinem Verteidiger spielt. Die Devise ist klar: Ball halten - kein Risiko gehen!
40
Langsam verkommt es hier zu einem miserablen Zweitlia-Kick. Aber - und das ist ernst gemeint: Die zweite Hälfte wird besser werde. Denn der SV wird dann öffnen müssen und Ingolstadt hat die schnellen und technisch versierten Spieler für ein gepflegtes Konterspiel.
38
Adler wird von Tüting bedient und legt quer zu, ... Da ist überhaupt niemand.
36
Die Höhepunkte dieses Spiels lassen sich weiterhin an einem Finger abzählen. Es war das 1:0. Ansonsten sind beide Teams sehr vorsichtig im Spielaufbau, wollen dem Gegner keine Räume schenken.
35
Freistoß für den FC von der rechten Seite. Leitls Hereingabe findet Scheffler, Pischhorn lässt den Angreifer gewähren. Aber dessen Kopfball ist weit über dem Tor.
34
Caiuby mit einem Zuspiel auf Eigler. Der ehemalige Nürnberger probiert es selber, statt den mitgelaufenen Leitl zu bedienen.
32
Die Gäste vertändeln eine gute Konterchance. Löning schafft keinen ordentlichen Pass auf Adler. So wird man heute eher keinen Treffer markieren können.
29
Die erste halbe Stunde ist gleich rum. Die Schwaben verkaufen sich ordentlich hier bei Ingolstadt. Beim Gegentreffer haben die beiden Außen geschlafen, ansonsten steht man in der Defensive nicht schlecht.
27
Eigler holt eine Ecke auf der rechten Seite heraus. Leitls Hereingabe ist jedoch zu ungenau.
24
Die Gäste probieren nun das Spielgeschehen zu bestimmen. Sie geben den Takt vor. Und dieser Walzer ist ein sehr langsamer. Ingolstadt beherrscht ihn zudem aus dem Effeff. Um den Gastgeber unter Druck zu setzen, bräuchte es einen gepflegten Salsa. Oder noch besser Rock'n'Roll.
22
Eigler trifft Fleßer im Gesicht. Der Mittelfeldmann hatte nicht damit gerechnet den Ball unters Kinn zu bekommen und geht zu Boden. Nach wenigen Augenblicken steht er wieder. Scheint schlimmer ausgesehen zu haben, als es dann tatsächlich war.
20
Nur eine Minute später verpasst Löning den Ausgleich. Frei vor dem Tor zieht er nur um wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.
19
Christian EIGLER wird von Leitl bedient. Der Kapitän war über die bisher schwache rechte Seite der Sandhauser zum Flanken gekommen. Und weil Falkenberg den Schützen allein ließ, hatte der kein Problem den Ball aus wenigen Metern ins Gehäuse zu knallen.
19
Tor! FC INGOLSTADT - SV Sandhausen 1:0
18
Und Schäffler mischt vorne wieder ordentlich mit und holt eine Ecke heraus.
17
Schäffler kann weiter spielen ohne behandelt zu werden. Die Gelbe Karte für seinen Gegenspieler dürfte beim Heilungsverlauf geholfen haben.
16
Daniel Schulz langt kräftig hin gegen Schäffler, der nach dem Tritt gegen sein Sprunggelenk auf dem Boden liegen bleibt und sich wälzt. Schiri Fischer zieht Gelb, um klar anzuzeigen, wie seine Marschroute heute sein wird...
15
Ischdonat klärt mit der Faust, den Nachschuss kann da Costa nicht verwerten.
14
Erste Ecke des Spiels. Eiglers Schuss nach Vorlage da Costa konnte gerade so noch von Falkenberg geblockt werden.
11
Es ist ein Geduldsspiel, das sich hier vor den Augen der Betrachter abspielt. Ingolstadt nimmt sich Zeit bei der Suche nach den Lücken. Und Sandhausen nutzt diese Zeit, um ein sichereres Passspiel zu Stande zu bringen. Sprich: Keine Höhepunkte bisher!
9
Freistoß von Schauerte von der rechten Seite. Es soll eine Flanke werden, aber sie gerät zu lang. Und somit hat Ramazan Özcan im Tor des FC kein Problem die Kugel zu packen.
7
Der SV ist seinerseits bemüht Lücken beim Gastgeber zu finden. Dabei ist noch eine Menge Sand im Getriebe.
5
Wieder kommen die Gastgeber auf rechts durch. Diesmal flankt da Costa, dem das Zielwasser jedoch abgeht.
4
Flanke von Leitl von der rechten Seite. Die Flanke wird abgefälscht, kommt dennoch zu Caiuby. Sein Kopfball geht aber deutlich übers Tor.
2
Viel Ballbesitz in diesen ersten zwei Minuten für die Gastgeber. Der SV sucht zunächst den sicheren Stand in der Defensive.
1
Los gehts in Ingolstadt
Schiedsrichter des Spiels ist Christian Fischer aus Hemer. Der Oberstudienrat hat in dieser Saison ein Spiel des FC Ingolstadt geleitet. Dieses gewann der FC mit 1:0 bei Dynamo Dresden.
Der Trainer des FC, Thomas Oral, stellt seine Formation taktisch um. Nach dem 0:3 in Braunschweig setzt er heute auf zwei Stürmer. Für Mittelfeldspieler Uludag ist daher Stürmer Schäffler von Start an auf dem Platz. Wegen einer Sprunggelenks- und Bänderverletzung wird Korkmaz nicht mitwirken können.
Das Tabellenschlusslicht tritt heute im Sportpark bei seinem Angstgegner an. In vier Spielen gegen Ingolstadt hat man noch nie gewinnen können. Zwei Unentschieden und zwei Niederlagen waren es. Diese Spiele fanden allerdings in der 3. Liga bzw. in der Regionalliga statt.
Kandziora, Ulm und Wooten scheinen den neuen Trainer in den wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten nicht überzeugt haben zu können. Sie bleiben heute draußen. Zudem wird Kittner von einem Kreuzbandriss außer Gefecht gesetzt. Die vier, die statt dessen heute von Beginn an ran dürfen sind Schulz, Tüting, Adler und Onuegbu .
Boysen war bis zum Dezember des letzten Jahres Coach beim FSV aus Frankfurt. Dort war für ihn nach einer Welle der Erfolglosigkeit im Dezember des letzten Jahres Schluss. Seitdem war der Mann arbeitslos und dürfte den Job bei Sandhausen dementsprechend motiviert antreten. Es ist nach 1994 und 2001 das dritte mal, dass er den SV coacht.
Die Gäste treten hier und heute mit einem neuen Coach an. Hans-Jürgen Boysen steht an Stelle von Gerd Dais an der Seitenlinie. Dais war nach dem 2:5 in Bochum entlassen worden.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 15. Spieltages zwischen dem FC Ingolstadt und dem SV Sandhausen.
Ticker-Kommentator: Serkan Agci
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius