ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
00:13:01
Ticker-Kommentator: Lucas Flasch
Wir verabschieden uns von dieser Partie und wünschen noch einen schönen Sonntag.
Nächste Woche reist der FCI nach Rostock zum Kellerduell. Fürth empfängt den VFL Bochum.
Die Fürther kamen als besseres Team aus der Halbzeit, hatten zwei richtig gute Chance, ließen diese jedoch ungenutzt. Danach ließ Fürth wieder nach und die Schanzer gewannen an Boden. Zwar erspielte das Team von Trainer Oral nicht so eindeutige Chancen wie die Gäste, brachten die Franken aber ordentlich ins Schwitzen. Aus dem Platzverweis gegen Biliskov konnte die Spielvereinigung kein Kapital schlagen. Viel mehr wurden die Schanzer nochmal gefährlich. Steinhaus verweigerte jedoch einen deutlichen Elfmeter nach Foul von Schmidtgal an Buchner. Insgesamt jedoch ein gerechtes Unentschieden.
90
Schluss im Audi-Sportpark.
90
Pektürk sieht Gelb.
90
Schmidtgal blockt Buchner, als dieser in den Strafraum eindringt. Steinhaus lässt weiterspielen. Ein Strafstoß wäre durchaus angemessen gewesen, das bringt die Schanzer auf die Palme.
89
Occean kommt im Strafraum an den Ball, behauptet den Ball gegen drei Mann. es bietet sich jedoch keiner an und so landet sein Pass im nirgendwo.
88
Nur noch 2 Minuten und weiterhin fällt Fürth nichts ein.
86
Schäfer rennt auf links allen davon, lässt Kleine aussteigen. Die Flanke auf den langen Pfosten, nach seinem 60 Meter Sprint, ist jedoch nicht zu erreichen für Caiuby.
85
Schröck mit der nächsten guten Flanke aus dem linken Halbfeld. Özcan pflückt die Flanke vor Occean aus der Luft. der Keeper überzeugt heute vor allem bei hohen Bällen im Strafraum.
84
Leitl muss der Taktiv weichen. Bambara kommt ins Spiel.
84
Asamoah macht Platz für Schahin.
82
Pektürk zieht an allen vorbei, in den Strafraum. Er verpasst es nach rechts auf Schröck abzulegen und verliert die Kugel an Matip. Da hätte er abspielen müssen.
81
Die Ingolstädter jetzt in entscheidender Position geschwächt. Das werden spannende Schlussminuten im Audi-Sportpark.
80
Von hinten grätscht Biliskov Occean in die Beine, wie ein Holzfäller. Keine Frage, da lag Steinhaus mit der Roten Karte richtig.
79
Pektürk und Occean beim Doppelpass. Sie bleiben hängen.
77
Das Spiel wird hektisch. Steinhaus muss nun ordentlich durchgreifen. Bei diesem Spielstand kochen die Emotionen etwas über. ingolstadt momentan wieder aktiver.
76
Sararer ließ zuletzt ein wenig nach, wirkte etwas müde. Wahrscheinlich deswegen wird er von Pektürk ersetzt.
75
Leitl ist auf rechts durch, steht aber im Abseits.
71
Asamoah kommt in den Strafraum an den Ball, wird jedoch heraus gedrängt.
70
Jetzt drehen die Schanzer auf, kommen jedoch nicht entscheidend vor das Tor. Die Gäste sind jetzt wieder ein wenig fahrig.
66
Leitl dringt links in den Strafraum ein und hebt den Ball über die Fürther Abwehr in die andere Strafraumhälfte. Buchner rutscht am langen Pfosten in den Ball, trifft aber nur das Außennetz.
65
Schröck mit der Großchance. Von der Strafraumgrenze schließt er ab. Özcan steht ein wenig zu weit vor dem Tor, kann die Kugel aber mit den Fingerspitzen noch über die Latte heben. Gute Aktion von Schröck.
64
Nach dem lebhaften Beginn dieser zweiten Halbzeit nun eine kleine Durststrecke.
63
Und auch der zweite Angreifer muss vom Feld. Für Nemec kommt Florian Heller.
63
Für Akaichi kommt Caiuby.
61
Max Grün kann die Ecke von Leitner problemlos abfangen.
60
Ecke für die Gastgeber.
58
Die Schanzer machen die Räume nicht mehr so eng. Fürth hat in entscheidenden Positionen zu viel Platz. Das wird sich rächen, wenn es so weiter geht.
56
Schröck hat im linken Halbfeld ganz viel Platz und Zeit zu überlegen. er schlägt den Ball hoch in die Strafraummitte. Dort steht Occean vollkommen frei und kann aus 8 Metern köpfen. Der Ball hätte wohl im Netz gezappelt, wäre nicht der eigene Mann, in Form von Asamoah, herangeeilt. Er behindert seinen Mitspieler entscheidend, was Gunesch und Biliskov stehend zur Kenntnis nehmen.
55
Gunesch kommt am kurzen Fünfmetereck zum Kopfstoß, setzt den Ball jedoch deutlich über den Querbalken.
55
Zillner blockt Görlitz auf dem rechten Flügel, kurz vor dem Strafraumeck. Freistoß für Ingolstadt.
53
Die Schanzer haben die Spielweise etwas verändert. Sie gehen die Partie spielerisch an. Das gestaltet das Geschehen interessanter, ist aus Sicht der Hausherren aber auch riskanter. Technisch ist Fürth das definitiv bessere Team.
51
Wieder entwischt Occean Biliskov, dringt halblinks in den Sechzehner. Der Innenverteidiger holt jedoch wieder auf und behindert Occean im letzten Moment beim Abschluss. Knapp tropft der Ball am Pfosten vorbei.
50
Und Nemec mit der Großchance. Beim Eckball verlängert Biliskov am kurzen Pfosten per Kopf in die Mitte. Nemec steht im Fünfmeterraum völlig frei und köpft die Kugel in die Arme von Grün. Da war mehr drin.
49
Nun aber erst einmal ein Eckstoß für die Schanzer.
48
Büskens scheint die richtigen Schlüsse aus der ersten Hälfte gezogen zu haben. Sein Team geht jetzt wesentlich energischer zu Werke.
46
Occean legt los wie die Feuerwehr. An der Strafraumgrenze, in zentraler Position, ist Biliskov zu passiv. Occean nutzt den Raum direkt, zieht zwei Meter in die Mitte und schießt den Ball ganz knapp am linken Pfosten vorbei. beste Chance des Spiels.
46
Der Ball rollt wieder. Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
45
Es ist kein Spitzenfußball den wir hier sehen. Aber Ingolstadt tritt genau so auf, wie es ein Tabellenvorletzter tun sollte, wenn ein spielstarker Gegner zu Gast ist. Die Schanzer überlassen der Spielvereinigung den Ball und beanspruchen im Gegenzug den Raum. Die Gäste finden nahezu keine Lücken und so blieb es bei zwei Halbchancen. Wenn Ingolstadt diese laufintensive und körperlich auslaugende Spielweise auch in der zweiten Hälfte präsentiert und vorne noch etwas Glück dazu kommt, dann könnte es was werden.
45
Halbzeit in Ingolstadt.
45
Ikeng schickt Akaichi mit einer starken Spieleröffnung auf die Reise. Der Stürmer setzt das leder nach 40 Meter Sprint aber deutlich am langen Pfosten vorbei.
43
Die Fans müssen sich mit Gesängen warm halten. Das Geschehen auf dem Rasen ist nicht gerade erwärmend, wenn doch, aus Sicht der Gastgeber, erfolgreich.
41
Akaichi alleine gegen drei, bleibt direkt am ersten hängen. Beim Versuch die Kugel zurück zu holen holt er sich die Gelbe Karte ab.
37
Fürth weiter mit viel Ballbesitz, jedoch ohne gute Chancen. Die Schanzer sind energischer und bissiger in den Zweikämpfen und schaffen es so Fürth hier unter Kontrolle zu halten.
34
Buchner nimmt Sararer die Kugel ab und startet den Konter. Leitl kann dessen Pass in die Mitte jedoch nicht erreichen, kommt zu spät und erwischt Kleine am Fuß.
33
Schöck flankt von der linken Strafraumkante in die Mitte. Asamoah fliegt am kurzen Pfosten ganz knapp an der scharfen Flanke vorbei. Die Kugel hat so viel Fahrt, dass Özcan sie nur nach vorne wegklatschen kann. Biliskov schlägt den Ball weg.
31
Auf rechts ist Leitl duch und legt die Kugel kurz vor der Torauslinie in die Mitte zu Akaichi. Das Zuspiel ist jedoch viel zu ungenau und erreicht den Angreifer nicht.
28
Schmidtgal setzt sich auf der linken Bahn durch und flankt sehenswert in den Strafraum. Özcan ist jedoch aufmerksam und pflückt die Flanke im Fünfmeterraum aus der Luft, bevor Occean den Kopf in die Flugbahn bekommt.
26
Die taktische Marschrichtung von Trainer Oral funktioniert auch weiter. Das ist erfolgreich, gestaltet das Spiel jedoch auch sehr zäh für den Betrachter.
23
Akaichi gewinnt den Ball in der eigenen Hälfte und setzt auf dem linken Flügel zum Konter an. Er lässt Kleine aussteigen, der revanchiert sich per Foul. Akaichi steht auf und spielt weiter, aber Steinhaus pfeift den Vorteil ab um Kleine den Gelben Karton zu zeigen.
21
Die erste gute Kombination der Hausherren. Akaichi gibt an der Strafraumgrenze zu Nemec, der direkt zu Buchner durchsteckt. Der kommt an den Ball, stand aber auch im Abseits.
20
Die Fürther schaffen es mit ihrer kompakten Spielweise weiter das Fürther Offensivgefüge matt zu setzen.
18
Sararer zieht von rechts in den Strafraum und schnibbelt den Ball aufs lange Eck. Der Ball wäre vorbei gegangen, aber Özcan, nicht wissend ob ein Fürther hinter ihm steht, klärt sicherheitshalber zum Eckball.
16
Auch Asamoah wird zurück gepfiffen. Der Stürmer hatte Biliskov umgestoßen.
14
Akaichi presst gegen Nehrig am Fürther Strafraum. Der Tunesier ist jedoch etwas übermotiviert und hält die Sohle auf den Fuß des Rechtsverteidigers. Steinhaus entscheidet korrekt auf Stürmerfoul.
13
die Schanzer werden jetzt etwas fahrig. Occean gibt die Kugel von rechts in die Zentrale. Dort hat Zillner aus 18 Metern freies Schussfeld, setzt die Kugel jedoch knapp neben den rechten Pfosten.
12
Ballgewinn der Fürther in der eigenen Hälfte. Der aufgerückte Gegner bietet Platz für Asamoah einen Konter einzuleiten. Der Angreifer braucht jedoch zu lange. Sein Diagonalpass landet schließlich bei Schäfer.
10
Von links kommt ein Ball in den Ingolstädter Strafraum. Nemec will den Ball klären, tritt jedoch unbedrängt drüber. In der Mitte ist es Ikeng der den Fehler in höchster Not ausbügelt. So etwas darf einem bei diesem Gegner auch nur einmal passieren.
8
Ingolstadt macht das hier sehr gut. Die Gastgeber machen die Räume ganz eng und lassen dem technisch besseren Gegner keinen Raum diese Stärke auszuspielen.
6
Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kommt Grün spät aus dem Tor und kann die Kugel nicht aus der Gefahrenzone fausten. Glück für die Gäste, dass kein Schanzer zum Einschuss bereit steht.
6
Beide Teams beginnen gut, stören den Gegner früh und bemühen sich bei Ballgewinn schnell in die gegnerische Hälfte zu gelangen.
4
Etwas verwirrend. Bibiana Steinhaus trägt ihr Trikot in der gleichen Farbe wie Keeper Grün. Wenn das mal gut geht.
3
Das erste Foul des Spiels begeht Akaichi an Kleine.
3
Die Ecke landet am kurzen Pfosten bei Schäfer, der den Ball ins Seitenaus klärt.
2
Asamoah holt den ersten Eckball des Spiels. Schmidtgal wird von rechts ausführen.
1
Der Ball rollt im Audi-Sportpark.
Gleich geht es los. Die Kapitäne stehen bei der Platzwahl.
Dann kann es auch gleich losgehen. Im Gegensatz zu den Mannschaften in Aachen dürfen sich die beiden Teams in Ingolstadt über klare Sicht und trockenen Boden freuen.
Bei den Gästen sitzt Mavraj heute seine fünfte Gelbe Karte aus. Für ihn beginnt Karaslavov in der Innenverteidigung neben Kleine. Größte Überraschung ist wohl, dass Prib nach gutem Spiel gegen Paderborn heute auf der Bank beginnt. Schröck, letzte Woche Rechtsverteidiger, übernimmt den linken Flügel im Mittelfeld. Neu in der Startelf ist Nehrig der als Rechtsverteidiger beginnt.
Kommen wir zu den Startaufstellungen, beginnend bei den Gastgebern. Dort gibt es nur einen Wechsel zu vermelden. Akaichi nimmt Lappes Position im Angriff ein. Ansonsten beginnt die elf die letzte Woche beim FSV Frankfurt 1:1 spielte.
Die Gäste haben in der Rückrunde nur ein Spiel verloren. Dazu der Einzug ins Halbfinale des DFB Pokals. Außerdem sind dir Fürther richtig in Torlaune. Elf mal hat die Elf von Mike Büskens in den letzten 4 Spielen genetzt, Paderborn wurden letzte Woche gar mit 5:1 abgefertigt. Das dürfte Selbstvertrauen geben.
Die Zeichen dafür stehen nicht schlecht hat Ingolstadt doch keines der letzten vier Spiele verloren, allerdings auch nur eins der letzten zehn gewonnen. So richtig hat die Aufholjagd noch nicht begonnen und der Gegner heute ist alles, nur nicht leicht zu schlagen.
Die Hausherren stehen unter Zugzwang im bayerisch-fränkischen Derby. Gestern gewann der KSC und zeitgleich spielt heute Hansa Rostock in Aachen. Will man die Abstiegsränge verlassen, dann muss ein Sieg her.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 22. Spieltages zwischen dem FC Ingolstadt und der SpVgg Greuther Fürth. Seit vier Spielen ist der FCI ungeschlagen, hat zuletzt drei Mal in Folge unentschieden gespielt. Auf dem Relegationsplatz liegend ist man aber noch immer in höchster Abstiegsgefahr. Die Fürther haben auch nur eine der letzten fünf Partien verloren und stehen auf einem direkten Aufstiegsrang. Fünf Duelle gab es seit 2008 zwischen beiden Mannschaften, nur das erste ging daheim an Ingolstadt, danach gab es vier Fürther Erfolge.
Ticker-Kommentator: Lucas Flasch
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius