ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 5546
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
07:37:29
Ticker-Kommentator: Serkan Agci
In der kommenden Woche spielen die Schanzer beim VfR Aalen, das bereits am Freitag. Und am Sonntag kann der MSV einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Man empfängt zu Hause den SV Sandhasuen, der auf einem Abstiegsplatz rangiert.
Verdienter Sieg für den MSV. Die Duisburger hatten den besseren Matchplan. Der FCI hingegen kann froh sein, dass man bereits 35 Zähler auf dem Konto hat. So wie man heute gespielt hat, wäre es sonst schwierig mit dem Klassenerhalt geworden.
90
Schluss in Ingolstadt
90
Die eingewechselten Baljak und Bollmann vergeben die Chance zum 2:0. Wobei der Letztgenannte noch ein Luftloch fabriziert und so für Lacher sorgt.
90
Letzter Wechsel des Spiels: Bollmann ersetzt Gjasula.
90
Die letzte reguläre Minute des Spiels läuft. Ingolstadt versucht Druck auszuüben. Es gelingt den Schanzern aber nicht. Und der MSv verschanzt sich in der eigenen Hälfte.
89
Taktischer Wechsel bei den Gästen vom MSV. Srdjan Baljak ist im Spiel für Julian Koch.
87
Langer Ball aus der Defensiver in den Lauf von Lappe. Der hat Probleme den Ball anzunehmen.
85
Letzter Wechsel bei den Gastgebern. Florian Heller ist im Spiel für Pascal Groß.
83
Schwaches Zuspiel von Moritz Hartmann. Er will da Costa in Szene setzen, passt das Leder aber direkt ins Toraus...
82
Duisburg denkt ein wenig um. Nachdem die dezimierten Gastgeber zu viel Platz im Mittelfeld erhielten, will man nun wieder zum Pressing der ersten Hälfte greifen. Und das funktioniert in den letzten Minuten ganz gut.
79
Da Costa rennt Perthel samt Ball um. Freistoß für die Duisburger. Der Übeltäter und sein Trainer Oral regen sich fürchterlich auf. Dabei ist die Entscheidung absolut korrekt.
78
Christian Eigler mit einem Schuss vom Strafraumrand, der um zwei Meter am rechten Pfosten vorbei geht.
77
Korkmaz geht vom Feld, für ihn ist der kopfballstarke Moritz Hartmann im Spiel.
76
Die Höhepunkte sind rar gesät in dieser zweiten Hälfte. 5.546 Zuschauer werden nicht gerade verwöhnt von den 21 Akteuren.
74
Leitl bringt ein wenig Feuer ins Spiel der Schanzer. Mit einem Mann weniger wird es jedoch schwer gegen diese zweikampfstarken Duisburger.
72
Bomheuer kommt an der Mittellinie zu spät gegen Karl-Heinz Lappe. Der Innenverteidiger weiß sich dann nur noch durch Halten zu helfen. gelb ist folgerichtig!
71
Alper Uludag geht nach einem schwachen Auftritt vom Platz. Für ihn ist Stefan Leitl im Spiel.
70
Nächster Doppelpassversuch von Wolze und Gjasula, diesmal verspringt letzterem die Kugel in Richtung Ramazan Özcan. Der Keeper kann den Ball in Ruhe aufnehmen.
68
Perthel und Gjasula versuchen sich per Doppelpass durchzutanken. Da Costa hat jedoch aufgepasst.
66
Koch trifft seinen Gegenspieler Eigler mit dem Ellenbogen in dessen Gesicht. Diesmal gibt es nur Gelb. Aber, das ist korrekt so, denn in dieser Situation war keine Absicht zu sehen.
65
Das Spiel plätschert nun vor sich hin, die Schanzer können nicht mehr. Die Zebras wollen nicht. Ihnen reicht das 1:0.
63
Die Zebras Mal im Angriff. flanke von rechts durch Brandy, der Wolze sucht, ihn jedoch nicht findet.
62
Torschütze Jovanovic hat heute richtig auf die Socken bekommen. Er humpelt vom Platz. Für ihn ist nun Maurice Exslager in der Partie.
60
Duisburg steht richtig tief drin und will nun auf Konter lauern. Der FCI schafft es nicht das Spiel zu machen. Mit einem Mann weniger ist dieses Unterfangen natürlich noch schwieriger. Ansehnlich ist das Spiel im Moment leider nicht.
57
Wieder bekommt ein Duisburger auf die Füße. Jovanovic hat es diesmal erwischt. Irgendwie scheint sich Ingolstadt vorgenommen zu haben dem Gegner in dieser zweiten Hälfte mit erhöhter Härte zu begegnen.
55
Öztürk kann nach kurzer Behandlung weiter machen.
53
Roger muss vom Platz. Er soll Öztürk absichtlich mit dem Ellbogen ins Gesicht geschlagen haben.Richtig ist , dass er seinen Gegenspieler mit dem Ellbogen im Gesicht trifft. Und wahrscheinlich kann man diese Situation auch so bewerten, wie es Schiri Kempter tat, nämlich dass es sich um Absicht handelte.
52
Drei Ecken in Folge von Uludag, alle drei auf den ersten Pfosten. Irgendwann hat sich jede Abwehr darauf eingestellt. Torgefahr geht nicht aus von den Gastgebern.
51
Der Freistoß kommt nicht zu Eigler, weil Bomheuer klären kann. Allerdings auf Kosten einer Ecke.
50
Auf der anderen Seite erkämpft Korkmaz auf rechts einen Freistoß. Uludag wird den Ball in die Mitte geben. Der Übeltäter Perthel sieht die erste Gelbe Karte des Spiels.
49
Nächster Angriff der Gäste über links. Diesmal bekommt Wolze den Ball und gibt diesen direkt hinein. Ramazan Özcan hat jedoch keine Probleme den Ball zu fangen.
47
Jovanovic spielt Gjasula auf links frei. Der nimmt den Ball gekonnt mit - allerdings ins Toraus!
46
Keine personellen Veränderungen auf beiden Seiten.
46
Weiter gehts in Ingolstadt
Bliebe es bei diesem Ergebnis, müsste der MSV nicht mehr wirklich um den Klassenverbleib bibbern. Ingolstadt kann dann diese Saison im Niemandsland abhaken. Aber, noch haben beide Seiten noch 45 Minuten, um die eigene Situation zu verbessern...
Nicht unverdient diese Führung für die Gäste. Duisburg wirkt abgebrühter, steht defensiv kompakter und ist in den Zweikämpfen bissiger. Mit Jovanovic hatte man im Vergleich mit Eigler auch den kaltblütigeren Stürmer in den eigenen Reihen.
45
Pause in Ingolstadt
45
Uludag passt in die Mitte zu Eigler, der wieder zu lange braucht und geblockt werden kann.
45
Brandy kann weiter machen. Drei Minuten werden hier in dieser ersten Hälfte nachgespielt werden.
44
Drei Behandlungspausen in den letzten zehn Minuten. So kann natürlich keine Linie im Spiel sein. Dementsprechend ist das Spielniveau momentan.
43
Korkmaz rennt Brandy um. In diesem Fall hätte es gerne Mal eine Gelbe Karte geben dürfen. Kempter bleibt bei seiner Linie keine Karten zu zeigen. Auch Brandy muss behandelt werden.
41
Nächste Behandlungspause, wieder ist jemand umgeknickt. Jovanovic im Zweikampf mit Roger. der Duisburger bleibt liegen, wird von den Ärzten jedoch wieder aufgerichtet...
39
Eigler vergibt die große Chance zum Ausgleich. Der Stürmer kam nach Kopfballablage seines Sturmpartners Lappe an den Ball und zögerte dann zu lange. Bomheuer kann seinen Schuss dann abblocken.
38
Özcan bleibt zunächst im Kasten, hinkt jedoch. Wahrscheinlich werden wir spätestens in der zweiten Hälfte Sascha Kirschstein zwischen den Pfosten der Schanzer sehen.
36
Gjasulas Hereingabe kommt zu Koch, der Özcan bedrängt. Schiri Kempter pfeift direkt Freistoß für den Keeper. Der muss nun behandelt werden, war bei der Landung mit dem linken Fuß böse umgeknickt. Schauen wir Mal ob es weitergeht für ihn.
35
Jovanovic wird von Roger und Matip auf Kosten der ersten Ecke für die Gäste gestoppt.
33
Starker Reflex von Özcan nach einem Schuss durch Koch aus 25 Metern. Der Ball war abgefälscht worden. Matips Hinterteil hätte beinah das 2:0 bedeutet.
30
Das erste Drittel dieses Spiels ist um. Duisburg führt verdient, obwohl man wenig für diese Partie machen muss. Ingolstadt schafft es nicht die kompakte Defensive der Gäste auszuhebeln. Dazu fehlt es an Präzision und Kreativität.
27
Ümit Korkmaz setzt sich auf rechts durch und probiert sich direkt, statt Eigler anzuspielen. Dennoch ist sein Schuss, der um einen Meter über die Latte geht, seitens der Gastgeber die gefährlichste Aktion im bisherigen Spiel.
25
Freistoß für Ingolstadt aus 40 Metern. Diesmal darf Uludag nicht ran, aber roger macht es auch nicht viel besser.Vor den Standards der Schanzer muss sich Felix Wiedwald im Tor der Gäste nicht fürchten.
23
Nächster vertaner Konter des MSV. Koch will Jovanovic anspielen, der in diesem Moment jedoch startet und das Leder in die Hacken bekommt. Seine folgende Beschwerde beim Mitspieler ist absolut nachvollziehbar...
21
Nun ein Freistoß auf der Gegenseite. Brosinski haut den Ball uninspiriert ins Zentrum, wo Matip kein Problem hat zu klären.
20
Alper Uludag schießt einen Freistoß aus 35 Metern ins Nichts. Die Fans reagieren verärgert. Kurz darauf gibt Roger einen Verzweiflungsschuss ab.
18
Dei Schanzer antworten mit langen Bällen auf die Stürmer Lappe und Eigler. Bisher ist dieses Mittel wirkungslos.
16
Wie aus dem Nichts die Führung für die Zebras: Langer Einwurf in den Strafraum. Der Ball wird von Gjasula verlängert. In der Mitte nimmt Ranisav JOVANOVIC die Kugel mit der Brust an, dreht sich um Verteidiger Biliskov, um den Ball aus der Luft nehmend zur Führung einzunetzen. Schönes Tor.
16
Tor! FC Ingolstadt - MSV DUISBURG 0:1
13
Die Partie sucht noch ihre Linie. Der FCI schafft es nicht das gute Pressing der Duisburger zu umspielen. Duisburg wirkt bei den möglichen Kontergelegenheiten nicht gedankenschnell genug.
11
Die erste Ecke des Spiels dürfen die Gastgeber reinschlagen. Da in der Mitte jedoch ein Duisburger gefoult wird, pfeift Schiri Kempter Freistoß für die Gäste.
9
Jetzt ein schöner Angriff der Gäste: Gjasula links auf Wolze, der von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr passt. Dort ist Jovanovic zur Stelle, dem Stürmer rutscht das Spielgerät über den Schlappen. Somit muss Özcan im Tor der Schanzer nicht eingreifen.
8
Die Zebras haben die Möglichkeit zu einem Konter. Brandy hält das Spielgerät zu lange, passt dann links auf Koch, dessen Flanke zu ungenau ist.
6
Wiedwald muss weit raus aus dem Strafraum, weil Bomheuer von Eigler ausgetrickst wurde. Der Stürmer ist beinah allein durch, allerdings ist der Duisburger Keeper zur Stelle und feuert das Leder weit weg.
4
Tanju Öztürk probierts Mal aus der dritten Reihe. Der Schuss ist jedoch harmlos.
3
Groß bringt den Ball auf Eigler, der mit dem Rücken zum Tor köpft, aber den Ball so natürlich nicht kontrollieren kann. Weiter gehts mit Abstoß für den MSV.
2
Freistoß für den FCI von der linken Seite. Lappe war am Spielfeldrand von Bomheuer gefoult worden.
1
Der Ball rollt.
Die Gäste hingegen verzichten freiwillig auf Maurice Exslager, der in den letzten Spielen sehr effektiv war. Er ist auf der Bank. Für ihn von Beginn an Jürgen Gjasula.
Bei den Gastgebern gibt es fünf Wechsel in der Startelf. Prominentester Ausfall ist Top-Scorer Caiuby, der verletzt ist. Neu im Spiel sind die Herren Lappe, Uludag, da Costa, Korkmaz und Biliskov.
Der direkte Vergleich ist übrigens ausgeglichen. In sieben Partien gab es jeweils drei Siege und ein Unentschieden.
Und der Trend spricht für die Zebras. Sie gewannen zwei ihrer drei letzten Spiele. In der Rückrundentabelle ist das Team auf Platz vier. Und auch auswärts spielt man sehr stabil. Daher ist davon auszugehen, dass Trainer Runjaic seiner Mannschaft ein Pressing verordnet haben wird, um hier schnell in Führung zu gehen.
Der Gast aus Duisburg will den direkten Klassenerhalt schaffe, man ist zur Zeit 13., der Abstand zum 16. Dynamo Dresden kann auf neun Punkte anwachsen. Das heißt ein Sieg heute würde die Planungen für die kommende Saison absichern helfen.
Beginnen wir mit den Gastgebern. Ingolstadt steht auf dem zehnten Rang. Neun Punkte beträgt der Abstand auf den 1. FC Kaiserslautern, der den dritten Rang belegt. Vor zwei Wochen gab es ausgerechnet gegen diese Lauterer ein 0:3. Das war die einzige Niederlage in den letzten fünf Spielen.
Ostern macht eine Pause - Zeit für Fußball! Der FC Ingolstadt empfängt den MSV aus Duisburg - oder anders formuliert: Hoffnungen auf den Relegationsplatz gegen Sorgen um den Klassenverbleib.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 27. Spieltages zwischen dem FC Ingolstadt und dem MSV Duisburg.
Ticker-Kommentator: Serkan Agci
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius