ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 9167
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
18:46:52
Damit verabschieden wir uns von Ihnen. Danke für die Aufmerksamkeit, auf Wiedersehen.
Hertha begrüßt am nächsten Spieltag den SV Sandhausen im Olympiastadion. Der FCI reist nach Regensburg.
Der FC Ingolstadt lieferte gegen Hertha eine taktisch überzeugende erste Hälfte ab und spielte auch über weite Strecken des zweiten Durchgangs nicht wie ein Außenseiter. Berlin tat sich lange Zeit enorm schwer, drehte dann kurz auf und erzielte umgehend den Ausgleich durch Ben-Hatira. In der Schlussphase war es ein Hin und Her, ohne dass einem Team noch ein weiterer Treffer gelang.
90
Dann ist Schluss in Ingolstadt.
90
Schäffler verpasst bei einem Konter den Moment des Abspiels und so wird es nichts mehr mit dem Tor.
90
Zwei Minuten werden nachgespielt.
89
Nach rustikalem Einsteigen gegen da Costa sieht Holland die Gelbe Karte.
88
Mit langen Bällen versuchen die Berliner Lasogga und Wagner einzusetzen. Bisher ohne Erfolg, denn Mijatovic und Gunesch sind auf der Höhe.
86
Da Costa geht nach einem gewonnenen Kopfball-Duell im eigenen Strafraum zu Boden. Nach einer kurzen Behandlungspause geht es für ihn weiter, doch er hält sich noch die linke Seite.
84
Adrian Ramos wird von Sandro Wagner in der Sturmspitze ersetzt.
84
Erzielt hier ein Team noch den Siegtreffer? Beide Mannschaften scheinen nicht abgeneigt zu sein und spielen mit Tempo nach vorne.
81
Ümit Korkmaz hatte sich in einigen Szenen den Oberschenkel gehalten und muss ausgewechselt werden. Für ihn kommt Manuel Schäffler.
79
Ronny nimmt viel Anlauf und drischt einen Freistoß aus 25 Metern zentraler Position in die Mauer.
78
Es ist eine offene Partie, trotz der defensiven Wechsel versteckt sich Ingolstadt keineswegs. Sie versuchen ihrerseits zu Möglichkeiten zu kommen.
77
Da Costa hat auf dem rechten Flügel viel Raum und setzt zu einem beherzten Sprint an. Die Hereingabe wird von Lustenberger abgeblockt.
75
Auf der rechten Seite kommt Marcel Ndjeng mit viel Tempo an den Ball. Er schlägt eine wuchtige Flanke, die keinen Abnehmer findet. So geht das Spielgerät auf der anderen Seite ins Aus.
73
Caiuby probiert es mit viel Optimismus aus über 25 Metern. Die Kugel geht weit über das Berliner Tor.
71
Thomas Oral wechselt zwei Mal: Uludag und Groß betreten den Rasen, Hartmann und Heller nehmen auf der Bank Platz.
70
Ingolstadt ist offensichtlich geschockt von so viel Effizienz. Die defensive Ordnung fehlt jetzt zunehmend.
68
Nach der Hereinnahme von Lasogga und Allagui bekommt das Spiel der Hauptstädter eine ganz neue Note. Sie erspielen sich jetzt tatsächlich ein Übergewicht. Dass sie sich sofort belohnen, sieht einem Tabellenführer ähnlich.
66
Im Strafraum und unter Bedrängnis legt Lasogga mit dem Kopf auf BEN-HATIRA ab, der nicht lange zögert. Sein Schuss aus zwölf Metern links im Strafraum führt zum 1:1.
64
Ingolstadt - HERTHA 1:1
63
Fast haben sich die Wechsel schon bezahlt gemacht. Brooks findet mit einem langen Ball Allagui, der rechts im Sechzehner in den Fünfer passt und Lasogga bedienen möchte. Gunesch ist zur Stelle und klärt in höchster Not.
61
Gut eine Stunde ist gespielt und es sieht bis hierhin nach einer Überraschung aus. Ingolstadt macht einen guten Eindruck, Berlin scheint ein wenig hilflos.
59
Nun wird es beim Team von Jos Luhukay also bedeutend offensiver. Mal schauen, wie die Gastgeber mit den Umstellungen der Berliner umgehen.
56
Doppelwechsel bei der Hertha. Sami Allagui und Pierre-Michel Lasogga kommen für Peer Kluge und Christoph Janker ins Spiel.
55
Wieder geht es über rechts: Caiuby schickt da Costa in den Strafraum, der gleich weiterleitet. In der Mitte rutscht Hartmann am Spielgerät vorbei.
54
Nach wie vor agiert der FCI im Mittelfeld sehr überlegt und kampfbetont. Berlin kommt wie im ersten Durchgang nicht gefährlich vor das Tor der Schanzer.
52
Auf der Gegenseite läuft es ähnlich: Leitl visiert bei seinem Ecken-Versuch ebenfalls den kurzen Pfosten an und findet nur einen Herthaner Abwehrspieler.
50
Eckball für die Gäste von links. Ronnys Hereingabe wird am kurzen Pfosten von Hartmann herausgeköpft.
47
Brooks rutscht aus und so eröffnet sich für Hartmann eine Chance. Kraft kommt aus seinem Kasten und kann parieren. Nach der Aktion bleibt er jedoch auf dem Rasen liegen. Nach kurzer Behandlung kann es für ihn weitergehen.
46
Weiter geht es, beide Mannschaften spielen personell unverändert.
Ingolstadt liefert gegen den Klassenprimus bisher eine grundsolide Leistung ab. Vor allem die Defensive präsentiert sich hochkonzentriert und ließ in den ersten 45 Minuten keine Möglichkeit der Berliner zu. Durch den Treffer von Caiuby aus der 14. Minute führen die Schanzer sogar gegen den Tabellenführer.
45
Die erste Hälfte ist beendet.
45
Eine Flanke von links kann Jessen nur zur Ecke klären. Diese kommt zwar zu Brooks, doch seine Kopfball-Bogenlampe landet in den Armen von Özcan.
43
Heller grätscht Kluge im Mittelfeld um und kassiert dafür zu Recht eine Gelbe Karte.
42
Ramos hat die erste Möglichkeit. Einen langen Ball von Ronny kann er rechts im Strafraum gerade noch erlaufen, sein Abschluss ist dementsprechend schwach.
40
Regulär sind es im ersten Durchgang noch fünf Minuten. Hertha sucht weiterhin den Weg in den Sechzehner, der ihnen bisher erfolgreich verstellt wurde.
37
Stefan Leitl foult Ronny voller Absicht. Der Kapitän des FCI nahm dem Brasilianer übel, dass dieser weiterspielte obwohl ein Ingolstädter am Boden lag.
35
Der Fairness halber muss allerdings erwähnt werden, dass Ingolstadt auch erst zwei Möglichkeiten hatte. Weil sie aber eine nutzten, steht es 1:0 für den Außenseiter.
33
Ronny kann den Ball 30 Meter vor dem Tor der Gastgeber zuerst nicht kontrollieren, bekommt ihn wieder und spielt dann einen Fehlpass. Bisher gelingt dem Berliner Spielgestalter nicht viel.
30
Eine halbe Stunde ist bereits vorbei und wir warten weiterhin auf die erste Chance des Tabellenführers.
27
Marcel Ndjeng sieht die erste Gelbe Karte des Spiels. Er hatte Jessen an der Außenlinie gefoult.
26
Ronny und Ramos versuchen es in der Hälfte des FCI mit einem Doppelpass, letztendlich landet die Kugel aber bei Özcan.
24
Die Gastgeber machen das bisher sehr ordentlich. Das schnelle Umschalten über den rechten Flügel stellt Hertha vor Probleme und die eigene Defensiv-Abteilung macht weiterhin einen guten Job.
22
Hartmann bekommt, wie schon Matip beim Tor, auf der rechten Seite viel Platz. Die Hereingabe kommt zu Korkmaz, der aus wenigen Metern über den Kasten schießt.
20
Die Alte Dame baut nun sehr bedacht auf. Am Ende einer langen Passkette steht Kluge aber im Abseits.
18
Ingolstadt macht munter weiter und zieht sich auch nach dem 1:0 nicht zurück. Warum auch? Bisher haben sie defensiv keine Probleme mit den Berlinern.
16
Eine kalte Dusche für den Tabellenführer, der mit der ersten Möglichkeit der Partie gleich in Rückstand gerät.
15
Matip wird auf rechts steil geschickt, entwischt Holland und muss nur noch in die Mitte passen, wo CAIUBY bereit steht und den Führungstreffer markiert.
14
INGOLSTADT - Hertha 1:0
12
Caiuby setzt Moritz Hartmann mit einem Steilpass ein, doch die Viererkette der Hertha rückt da gut heraus und stellt den Passabnehmer so ins Abseits.
10
Nach zehn Minuten konnte noch keine Torchance notiert werden. Bisher gibt es auf beiden Seiten kein Durchkommen gegen aufmerksame Abwehrreihen.
9
Wieder eine Flanke der Berliner, diesmal von Janker, und erneut landet die Hereingabe nicht mal in der Nähe eines Hertha-Akteurs. Noch fehlt es an Präzision, das gilt für die Gastgeber übrigens auch.
7
Eine erste Freistoß-Hereingabe von Kapitän Leitl sorgt im Sechzehner der Gäste nicht für Gefahr.
5
Ramos versucht es von der linken Seite mit einer Flanke, doch wen er da genau anspielen wollte, bleibt ein Rätsel. Ingolstadt ist wieder in Ballbesitz.
3
Özcan rutscht bei einem Abschlag aus und Ndjeng ist plötzlich frei im Sechzehner. Doch er stand im Abseits, als Ronny den Pass spielte.
1
Das Spiel läuft.
Auf den offensiven Außenpositionen beginnen bei der Hertha Änis Ben-Hatira und Marcel Ndjeng.
Die Alte Dame konnte kurz vor dem Spiel gegen Braunschweig die Vertragsverlängerung mit Spielmacher Ronny bekanntgeben, der sich umgehend revanchierte und die Partie durch zwei Freistoßtore und einen Assist entschied. Auch heute wird der Brasilianer sicherlich die besondere Aufmerksamkeit der Schanzer genießen. Bei den Berlinern fallen Peter Niemeyer und Peter Pekarik aus und werden von Alfredo Morales und Christoph Janker vertreten.
Natürlich rechnet sich der FCI aber heute auch Chancen aus. "Wir wissen um unsere Situation und wollen wieder punkten. Das haben wir auch schon gegen solche Mannschaft geschafft", ließ Thomas Oral auf der vereinseigenen Homepage verlauten. Fehlen wird ihm heute Roger, der wegen seiner Roten Karte gegen Duisburg noch zwei Spiele aussetzen muss. Ramazan Özcan ist nach verletzungsbedingter Pause gegen Aalen allerdings wieder mit von der Partie. Zudem ersetzt Stefan Leitl im defensiven Mittelfeld Pascal Groß.
Das heutige Duell hat einen klaren Favoriten: Hertha dominiert die Liga und hat mit dem 3:0 gegen Verfolger Braunschweig am Montag wohl auch die letzten Zweifler verstummen lassen. Der direkte Aufstieg ist bei 14 Punkten Vorsprung auf den Tabellendritten aus Kaiserslautern nur noch Formsache. Ingolstadt hingegen hat mit einem Formtief zu kämpfen, die letzten drei Partien gingen allesamt verloren. Zuletzt unterlagen die Schanzer trotz ansprechender Leistung mit 1:2 in Aalen und stehen vor dem Aufeinandertreffen mit den Berlinern auf dem zwölften Tabellenplatz.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 29. Spieltages zwischen dem FC Ingolstadt und Hertha BSC Berlin.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius