ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 4213
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
00:12:22
Der FSV Frankfurt empfängt am 26. Spieltag Fortuna Düsseldorf und tritt in der Folge zum Auswärtsspiel im Erzgebirge bei Aue an.
Ingolstadt muss in der kommenden Woche zum Kiez beim FC St. Pauli antreten. Danach kommt es zum nächsten Abstiegsduell gegen den VfL Bochum.
Fazit: Frankfurt hat sich letztendlich in einem Spiel mit wenigen Großchancen durchgesetzt und die einen wichtigen Schritt in Sachen Klassenerhalt gemacht. Ingolstadt hat zu spät angfangen seine Angriffe entschlossener vorzutragen und verliert somit sein erstes Spiel im Jahr 2014.
90
Die Partie ist Aus. Frankfurt nimmt die Punkte aus Ingolstadt mit.
90
Hofmann hat nochmal die Chance. Nach einem Einwurf verfehlt sein Drehschuss allerdings den Kasten der Gäste um zwei Meter.
90
Letzter Wechsel für Frankfurt und damit die Möglichkeit die letzten Sekunden verstreichen zu lassen. Heubach kommt für Wooten.
90
Nochmal Eckball für die Schanzer. Sogar Keeper Öszan ist mit vorne. Der Ball landet aber wieder nicht bei einem Ingolstädter.
90
Zwei Minuten werden nachgespielt.
90
Letzte Möglichkeit? Freistoß für den FCI. Groß versucht es aus 30 Metern direkt. Zu harmlos. Klandt kann die Kugel sogar festhalten.
89
Jetzt kommen sie dann doch. Die langen Bälle. Ingolstadt versucht nochmal alles.
88
WOW. Nochmal die Chance für die Gastgeber. Aber Klandt kann den strammen Schuss außerhalb des Strafraums abwehren.
87
Caiuby sieht die Gelbe Karte.
86
Auch Ingolstadt wechselt nochmal. Hartmann geht für Quaner.
85
Möhlmann dreht ein wenig an der Uhr. Görlitz verlässt den Rasen. Rukavytsya kommt für ihn.
84
Entlastungsangriff für Frankfurt. Görlitz marschiert mit der Kugel an der rechten Außenseite. Sein Zusammenspiel mit Lecki missglückt. Erneuter Ballverlust.
83
Nächster Eckball für den FCI. Wieder zu kurz.
82
So langsam sind die Schanzer doch am Drücker! Die Gäste werden immer weiter hinten hineingedrängt und können sich kaum noch befreien. Geht hier noch was?
79
Jetzt können die Gastgeber mal etwas mehr Druck aufbauen. Nach einer Ecke kommt der Ball zu Groß. Der flankt den Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum. Cohen legt mit der Brust ab und Lex zielt kanpp daneben.
78
Man muss dem FCI anrechnen, dass sie auch in dieser Phase des Spiels nicht in Hektik verfallen und es weiter mit überlegten Angriffen probieren.
77
Möhlmann läuft in gewohnter Manier auf und ab in seiner Coaching-Zone.
75
Keine zehn Minuten auf dem Platz, da kassiert Heitmeier bereits den Gelben Karton.
73
Erneut Lecki. Diesmal über links. Seine Flanke findet um ein Haar Wooten.
71
Nächster Wechsel bei Ingolstadt. Lappe muss für Lex gehen.
69
Nächste Chance für die Schanzer. Almog Cohen kommt nach einer Flanke von Groß völlig frei zum Kopfball aus 10 Metern. Da der Israeli jedoch nicht genügend Druck hinter den Ball bekommt, wird Klandt nicht großartig gefordert.
67
Nun auch der erste Wechsel beim FSV Frankfurt. Heitmeier kommt für Kauko.
66
Beherzter Antritt von Mittelfeldaktuer Konrad. Sein Dribbling endet jedoch im Aus. Abstoß.
64
Hui... was für eine Chance. Hartmann mit der Möglichkeit für den FCI. Er läuft frei auf den Kasten des FSV zu und scheitert kläglich mit einem Schuss auf den Hintermann der Frankfurter.
63
Gelbe Karte für Denis Epstein.
61
Wieder Leckie. Der Flügelflitzer aus Down Under spielt sich hier in den Vordergrund. Wieder eine gute Aktion. Sein Schuss kann allerdings geblockt werden.
60
Chance für FC Ingolstadt durch einen Torschuss von Moritz Hartmann. Kein Problem für Klandt.
59
Morles rückt dafür in die Innenverteidigung. Hofmann findet sich im Sturm wieder. Trainer Hasenhüttl geht also mehr Risiko ein.
56
Erster Wechsel bei Ingolstadt. Der Kapitän Gunesch muss gehen. Für ihn kommt Hofmann.
55
Seit Wiederanpfiff gibt es mehr Standardsituationen als Szenen aus dem Spiel heraus. Immer wieder muss die Partie unterbrochen werden, die Ecken und Freistöße häufen sich.
53
Kopfball von Mathew Leckie. Der FC Ingolstadt kann klären.
49
Der Finne Joni Kauko sieht nach üblen Foul die Gelbe Karte.
48
Der Ball wird kurz angetippt. Caiuby oder "Kai-Uwe" wie er herzlich genannt wird, zieht aus 25 Metern ab. Klandt ist zur Stelle. Bei der folgenden Ecke kommt Roger völlig frei zum Kopfball. Frankfurt schwimmt schon ein bisschen zu Beginn der zweiten Hälfte.
46
Gefährliche Freistoßsituation für Ingolstadt.
45
Keine Wechsel bei beiden Mannschaften. Die Begegnung wird durch Thomsen wieder angepfiffen.
Halbzeitresümee: Müder Beginn mit wenigen Hilights. Beide Mannschaften sind im Abschluss nicht entschlossen genug. Bis auf die Aktion des Australiers Leckie konnt e auch Frankfurt für keine große Gefahr sorgen. Da bedarf es einer lautstarken Halbzeitansprache. Es besteht definitiv noch Steigerungspotential.
45
Schiedsrichter Thomsen beendet die erste Hälfte mit einem energischem Pfiff.
44
Der FSV Frankfurt bislang mit besseren Zweikampfwerten. 57% gegenüber den 42% der Schanzer.
42
Da hat Caiuby aber ganz schön viel Platz! Eine abgefälschte Flanke von rechts fliegt weit hoch und ist sehr lange unterwegs. Dennoch darf der Brasilianer mittig an der Strafraumgrenze in Ruhe Maß nehmen. Zwar strahlt seine Volleyabnahme schließlich keine Gefahr aus, dennoch ist das sehr fahrlässig von der Verteidigung. Wenn der Stürmer das Leder richtig trifft, ist das ein klares Tor.
37
Cohen fordert Elfmeter. Gunesch und der Ex-Nürnberger geraten im Strafraum aneinander. Für Schiedsrichter Thomsen jedoch kein Elfer.
35
Unglückliche Aktion von Caiuby. Bei einem Zweikampf kommt er mit dem Stollen an den Kopf seines Gegenspielers. Keine Absicht. Es geht auch schon wieder weiter.
30
Wenn nichts zusammenläuft, dann braucht es eine Einzelaktion. Lecki setzt sich mit einem schnellen Antritt gegen drei Ingolstädter durch und schiebt auf Höhe des Elfmeterpunktes eiskalt an Özcan vorbei.
29
TOOOOOOOOOOOR. 1:0 für Frankfurt. Torschütze: Mathew Lecki
25
Schöner Freistoß durch den FCI. Groß bringt den Ball von rechts hinein und findet Caiuby, der klar im Abseits steht. Dennoch läuft das Spiel weiter und der Brasilianer kann die Hereingabe mit dem Knie aufs Tor verrlängern, doch Klandt reagiert klasse und wehrt ab!
20
So 20 Minuten gespielt. So langsam könnte hier aber mal ein wenig Tempo ins Spiel kommen. Weiterhin tasten sich beide Mannschaften vorsichtig ab.
18
Der folgende Freistoß. Der lange Diagonalball findet keinen Abnehmer. Lecki und Klandt stehen sich gegenseitig im Weg. Doch der Torhüter kann mit den Fäusten klären.
17
Roger mit einem schönen Solo, dann wird er von Görlitz von den Beinen geholt.
16
Jetzt pressen die Schanzer mal etwas höher und schon provozieren sie zwei Ballverluste des FSV.
12
Bislang ein sehr verhaltener Beginn beider Mannschaften. Frankfurt ist bemüht sein Spiel über die beiden Außenseiten aufzuziehen. Ingolstadt steht sicher.
9
Pascal Groß bedient am Strafraumrand den anlaufenden Cohen. Der Ball hüpft jedoch zu Ungunsten des Israeli kurz vorher auf, wodurch der Abräumer ihn nicht erreichen kann. Erneut: Chance vertan.
7
Erster Eckball für Ingolstadt. Zu lang geschlagen. Die Aktion bringt keine Gefahr für den Kasten der Frankfurter.
4
Nächste Gelegenheit für Frankfurt. Lecki setztr sich mitr einem schnellen Antritt gegen engel durch und bringt den Ball vielversprechend in die Mitte. Görlitz vergibt jedoch leichtfertig vom Elfmeterpunkt.
2
Erster Ansatz von Gefahr im Starfraum von Ingolstadt. Scharfe Flanke von der rechten Seite, allerdings findet sich kein Abnehmer.
1
Der Schiedsrichter gibt die Partie frei.
1
Die beiden Kapitäne stehen am Anstoßpunkt und wünschen dem Kollektiv ein gutes Spiel.
Der Mond steht hoch, die Stimmung beim Abendspiel in Ingolstadt ist verhalten. Die Ränge sind nicht mal zur Hälfte gefüllt. Eben gab es auch noch eine Zusammenführung des Lehrlings Hasenhüttl und des Meisters Möhlmann vor dem Sky-Mikrofon.
Frankfurt schickt folgende Mannschaft auf den Rasen: Klandt - Huber, Schlicke, Oumari, Epstein - Kruska, Manuel Konrad - Michael Görlitz, Kauko, Leckie - Wooten
Kommen wir zu den Aufstellungen. Ingolstadt beginnt mit folgender Formation: Özcan - Engel, Roger, Gunesch, Danilo Soares - Morales, Cohen - Moritz Hartmann, Groß, Caiuby - Lappe
Schiedsrichter der Partie ist Martin Thomsen. Der 28 Jährige wird seit der laufenden Saison erstmals in der 2. Liga eingesetzt. Zuvor war er regelmäßig für die Leitung von Partien in der 3. Liga zuständig.
Frankfurt reißt mit nur einem Punkt mehr in der Fremde allerdings auch keine Bäume aus. Dennoch: Seit dem gemeinsamen Aufstieg hat Frankfurt kein Gastspiel in Ingolstadt verloren.
Ingolstadt ist gemeinsam mit dem VfL Bochum die schwächste Heimmannschaft der 2. Liga. Nur zehn Punkte konnten die Schanzer im Audi Sportpark einfahren.
Es ist auch das Aufeinandertreffen des Schülers mit dem Lehrer. FCI-Coach Ralph Hasenhüttl spielte im Jahr 2000 unter dem heutigen FSV-Trainer Benno Möhlmann als Stürmer in Fürth.
Der Abstand zu einem Abstiegsplatz beträgt fünf Punkte. Das rettende Ufer ist bei noch zehn ausstehenden Spielen jedoch noch lange nicht in Sicht. Beide Teams sind also gewarnt, die Bedeutung dieser Begegnung nicht zu unterschätzen.
Die heutige Partie ist von ganz besonderer Brisanz geprägt. Frankfurt und Ingolstadt sind mit jeweils 30 Zählern punktgleich und wollen mit einem Sieg für eine Vorentscheidung im Abstiegskampf sorgen.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 25. Spieltages zwischen dem FC Ingolstadt und dem FSV Frankfurt.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius