ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 6648
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
09:29:46
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
Die Berichterstattung endet an dieser Stelle. Wir verabschieden uns und wünschen Ihnen ein erholsames Wochenende.
Am dritten Februar geht es für beide Team in der Zweiten Bundesliga weiter. Der FC St. Pauli empfängt Energie Cottbus und Ingolstadt reist nach Frankfurt.
Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer eine durchaus flotte Partie mit Chancen auf beiden Seiten; die Hamburger erzielten sogar einen regulären Treffer (14.), der aufgrund einer angezeigten Abseitsstellung von Buchtmann nicht gegeben wurde. Nach der Pause war der FC St. Pauli das etwas aggressiver Team, doch vor dem Tor fehlte den Gästen der nötige Biss, sodass es letztendlich beim 0:0 blieb.
Im letzten Spiel vor der Winterpause trennen sich Ingolstadt und der FC St. Pauli 0:0. Die Süddeutschen teilen sich weiterhin mit dem 1. FC Köln Rang neun und St. Pauli belegt Position 13.
90
Schluss!
89
Kurzeinsatz für Ebbers; Ginczek macht Platz für seinen Mannschaftskollegen.
89
Auch für Groß ist die Partie beendet; Matip tritt ab sofort gegen den Ball.
89
Roger wird vom Schiedsrichter mit der Gelben Karte verwarnt.
88
Konter Ingolstadt; Uludag hat Platz, doch er entscheidet sich für einen hektischen Pass direkt vor die Füße eines Gegenspielers.
87
In der Schlussphase sieht Ginczek den Gelben Karton!
85
Nach einem Freistoß spielen die Bayern das Leder nicht weit genug aus dem Strafraum. Avevor schnappt sich nun reaktionsschnell das Spielgerät; Biliskov blockt das Leder ab.
83
Michael Frontzeck nimmt Buchtmann vom Feld; Saglik ist der neue Mann.
83
Erste gute Aktion von Uludag, der nach einem Pass von Eigler an Tschauner scheitert.
81
Di Hausherren wechseln erneut: Uludag steht auf dem Rasen und Heller geht in die Kabine.
79
Gyau verliert das Leder in der gegnerischen Zone, Ginczek setzt nach, der Ball landet dann ungefährlich im Strafraum der Süddeutschen.
78
Nun wechseln auch die Gäste: Gyau ersetzt Gogia.
76
Nach einem Eckball fällt Mohr das Leder direkt vor die Füße, überhastet wird das Leder neben die Aluminiumstange gedrückt.
76
Starke Einzelaktion von Ginczek, der an Biliskov vorbeizieht und dann abschließt. In letzter Sekunde klärt Groß zur Ecke.
74
Gutes Stellungsspiel von Mohr; sicher trennt er einen Gegenspieler im eigenen Sechzehner vom Ball.
72
Tschauner ist in der zweiten Halbzeit nahezu beschäftigungslos. Die Bayern konzentrieren sich lediglich auf die Defensivarbeit.
70
Erster Wechsel des Tages; Schäffler kommt für Korkmaz in Spiel.
69
Bartels bugsiert das Leder fast in den gegnerischen Kasten; aus der Distanz zirkelt er das Spielgerät nur Zentimeter neben den rechten Pfosten.
67
Ginczek taucht vor dem Kasten von Özcan auf, er lässt gleich drei Gegenspieler ins Leere laufen. Der Abschluss wird dann mühelos vom FCI-Schlussmann entschärft.
66
Schäfer spielt in den Lauf von da Costa, dessen Direktabnahme erfolglos bleibt.
64
Roger wird in der eigenen Hälfte von Buchtmann und Gogia angegriffen; der Mann mit der Nummer 8 lässt sich aber nicht verunsichern. Nach einer schnellen Drehung passt er sicher zum eigenen Keeper.
62
Zögerlich nähern sich die Norddeutschen dem gegnerischen Strafraum, Schachtens Pass findet dann aber keinen Abnehmer.
60
Da Costa sprintet mit Tempo in den Strafraum der Gäste, es folgt ein Pass in den Rücken der Abwehr, die Hamburger reagieren blitzschnell und erobern den Ball.
58
Die Bayern spielen den Ball hoch nach vorne, Caiuby startet aber zu früh, sodass die Fahne in der Luft flattert. Thorandt wäre jedoch auch zur Stelle gewesen.
57
Funk setzt sich mit unfairen Mitteln gegen Roger durch; Gelb.
55
Die Bayern starten einen weiteren Angriff und schon wieder endet die Offensivaktion mit einem Fehlpass aus dem Mittelfeld.
53
Fehlpass von Groß; blitzschnell schwärmen die Hamburger aus. Nach einigen schnellen Pässen kommt Gogia zum Abschluss. Erneut wird der Schuss geblockt.
51
Funk leitet den nächsten Angriff der Hamburger ein; Roger geht aber früh genug dazwischen.
49
Kringe gewinnt einen Zweikampf auf dem linken Flügel, anschließend kommt die Kugel zu Bartels, der jedoch mit dem Ball ins Seitenaus spaziert.
48
Nach einer guten Kombination der Ingolstädter passt Groß das Leder flach in die Spitze, problemlos fangen die Gäste das Spielgerät ab.
46
Bartels gleich mit dem ersten Warnschuss, er dreht den Ball nur knapp am rechten Winkel vorbei.
46
In der Pause gab es keine Wechsel.
46
Es geht weiter!
Nach 45 Minuten steht es noch 0:0 zwischen Ingolstadt und St. Pauli. Die Hamburger hätten eigentlich mit 1:0 führen müssen, doch ein regulärer Treffer von Buchtmann (14.) wurde aufgrund einer angezeigten Abseitsstellung aberkannt. Auch die Bayern erkämpften sich gute Möglichkeiten; Tschauner bliebt jedoch Sieger gegen Caiuby und Schäfer.
45
Pause! FC Ingolstadt - FC St. Pauli 0:0
42
Nach einer harten Attacke von Korkmaz gegen Gogia sieht der Spieler im FCI-Dress die Gelbe Karte - sehr rustikal diese Grätsche, für die manche Schiedsrichter bestimmt Rot gezeigt hätten.
39
Nach einem Vorstoß der Gäste startet der FCI einen flinken Konter, in der Hintermannschaft fehlt Schachten, sodass der Ball von rechts nach innen gepasst werden kann. Caiuby lauert in der Mitte, doch der Angreifer schlägt über den Ball. Anschließend kommt Schäfer ans Leder, er findet in Tschauner seinen Meister.
36
Schäfer zirkelt das Leder wunderbar in den Strafraum der Gäste, Eiglers Kopfball ist jedoch zu ungefährlich.
33
Buchtmann kommt auf der rechten Seite an die Kugel, die Flanke in die Gefahrenzone missglückt dann aber.
31
Ecke für die Schanzer, Groß hebt den Ball in den Strafraum, die Gäste sind aber zur Stelle.
29
Die Norddeutschen passen sich das Leder ruhig in der eigenen Hälfte hin und her; nach einem Rückpass wird Tschauner sofort von einem FCI-Akteur attackiert, hastig passt er die Kugel weit in die gegnerische Zone, dort fangen die Bayern den Ball ab.
27
Nach einer Ecke kommt Kringe zum Abschluss, Korkmaz rettet per Kopf auf der Linie.
26
Schachten zieht aus der Distanz ab, Özcan klärt mit beiden Fäusten.
25
Nach einer hohen Hereingabe verliert Mohr das Duell gegen Caiuby, der erneut per Kopf scheitert.
24
Buchtmann kommt erneut zum Abschluss, er tunnelt Mijatovic, das Leder saust durch die Beine des Defensivspielers neben den Pfosten.
22
Nächste gute Chance der Süddeutschen; Korkmaz spielt den Ball gefühlvoll auf den Kopf von Caiuby, der sich gegen Thorandt durchbeißt, den Kasten dann aber knapp verfehlt.
20
Die Innenverteidiger der Gäste attackieren Caiuby zu spät, listig passt der Offensivakteur in den Lauf von Groß, der an Tschauner scheitert.
18
Vor beiden Toren passiert zurzeit nur wenig; die Bayern haben sich weit zurückgezogen. Der FC St. Pauli versucht geduldig eine Loch im dichten Abwehrnetz zu entdecken.
16
Die Gäste sind aktiver in den ersten Minuten, besonders im Mittelfeld gehen die Hamburger entschlossener in die Zweikämpfe.
14
Und dann landet der Ball das erste Mal im Netz der Hausherren, doch es wird eine Abseitsstellung angezeigt - Fehlentscheidung, da Buchtmann im Moment der Ballabgabe nicht in der "verbotenen Zone" stand.
12
Heller marschiert mit Tempo nach vorne, er hebt nun den Kopf und passt in den gegnerischen Sechzehner; Caiuby versucht vergeblich an den Ball zu kommen.
10
Bartels setzt sich trickreich gegen Heller durch, nach einem Doppelpass mit Kringe passen die Hamburger den Ball in die Spitze - es kommt aber kein Hamburger an das Spielgerät.
9
Buchtmann passt aus dem Zentrum zu Schachten, dessen Flanke vor das Tor der Hausherren ungefährlich bleibt.
7
Auf der anderen Seite nutzt da Costa einen Fehler von Schachten aus, die anschließende Hereingabe landet dann bei den Hamburgern.
5
Gogia sichert sich auf der rechten Seite das Leder, er kommt aber nicht an Roger vorbei.
4
Kluger Pass von Funk in den Lauf von Ginczek, der Angreifer geht einige Schritte und zieht dann ab. Die Süddeutschen blocken den Schuss.
2
Erster Torschuss der Norddeutschen; nach einem Pass von Ginczek hämmert Funk den Ball über den FCI-Kasten.
1
Heller sichert sich den Ball auf der rechten Außenbahn, die folgende Flanke wird von den Hamburgern abgefangen.
1
Es geht los in Ingolstadt!
Die Süddeutschen müssen heute auf Leitl verzichten; nach seiner fünften Gelben Karte ist der Kapitän nicht spielberechtigt; Korkmaz wird ihn ersetzen. Roger und Groß agieren, wie bereits in Cottbus, als Abräumer vor der Viererkette.
Bei den Hanseaten rückt Fin Bartels nach seiner Sperre wieder in den Kader. Er wird im offensiven Mittelfeld neben Buchtmann und Gogia beginnen. Außerdem ergatterte Mohr einen Platz in der ersten Elf - Thy und Kalla sitzen zunächst auf der Bank.
Der FC St. Pauli musste sich zuletzt Erzgebirge Aue mit 0:3 geschlagen geben. In der Tabelle belegen die Norddeutschen nun mit 21 Punkten Platz 13.
In den letzten fünf Ligaspielen erkämpften sich die Schanzer lediglich zwei Punkte; trotz der eher mageren Ausbeute rangiert der FC Ingolstadt auf einem einstelligen Tabellenplatz. Mit 25 Punkten und 22:21 Toren teilt man sich Rang neun mit dem 1. FC Köln.
Guten Tag und herzlich willkommen in der Zweiten Bundesliga! Am letzten Spieltag vor der Winterpause empfängt der FC Ingolstadt den FC St. Pauli.
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius