ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 6517
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
02:55:23
Damit verabschieden wir uns vom Auftakt der 2. Bundesliga, vielen Dank für Ihr Interesse.
Nach einer brisanten Schlussphase gleicht der Energie Cottbus gegen den FC Ingolstadt durch einen Doppelstreich von Boubacar Sanogo zum Unentschieden aus und nimmt damit einen Punkt mit in den Saisonauftakt. Ingolstadt dominierte die Partie, spielte die sicheren Pässe und war besonders auf der rechten Seite mit Leitl und Da Costa torgefährlich. Cottbus fing sich in den entscheidenden Schlussminuten und nutzte die Ingolstädter Verwirrung nach dem Anschlusstreffer zum Ausgleich. Viel Arbeit bleibt den Cottbusern dennoch, wollen sie sicher aus den Startlöchern kommen.
90
Das ist der Schlusspfiff. Die Energie kann glücklich zum 2:2 ausgleichen.
90
Freistoß für Cottbus, doch der letzte Ball der Partie geht ins Aus.
90
Wieder SANOGO und wieder mit dem Kopf. Hünemeier hatte zielgenau in den Strafraum geflankt.
89
Zwei Minuten Verlängerung werden angezeigt.
87
Tooor! FC Ingolstadt - ENERGIE COTTBUS 2:2!
85
Ingolstadt wechselt kurz vor Schluss. Knasmüller kommt für Gross.
84
Sechs Minuten bleiben den Cottbusern um den Ausgleich zu erziehlen.
82
Boubacar SANOGO bringt per Kopfball nach einer Ecke von Marco Stiepermann von der rechten Seite die Energie wieder ins Spiel.
80
Tor! FC Ingolstadt - ENERGIE COTTBUS 2:1!
78
Ingolstadt immer noch die aktiver nach vorne spielende Mannschaft. Cottbus hat technische Probleme und viele Fehlpässe vorzuweisen.
76
Zweiter Wechsel der Ingolstädter. Uludag kommt für Korkmaz.
73
Für ihn kommt Ahmed Akaichi der auch prompt auf der rechten Sturmseite eingesetzt wird. Seine Hereingabe kann Kirschmann jedoch ohne Probleme anfangen.
72
Der zweifache Torschütze geht und erntet den Heimapplaus.
69
Marco Stiepermann versucht es mit einer Hereingabe von rechts auf Sanogo. Die ingolstädter Abwehr steht jedoch zu sicher.
64
Die Ingolstädter kommen immer wieder stark über die rechte Seite mit Da Costa und Leitl und über diesen zum Flanken in der Strafraum der Cottbuser.
62
Christian Eigler mit einer Großchance zum 3:0. Nach einem Fehlpass von Hünemeier steht er allein vor Kirschbaum, dieser kann jedoch den schwachen Schuss parieren.
59
Die Energie versucht die tief stehenden Ingolstädter durch Pässe hinten rum hervorzuholen um vorne Räume zu öffnen. Das gelingt ihnen jedoch nur beschränkt.
56
Jetzt einmal die Cottbuser. Steilpass Adlung auf Sanogo, der jedoch auf den entscheidenden Metern von Gunesch am Abschluss gehindert wird.
54
Die Fans der Oberbayern bereiten ihrem Verein eine gebührende Atmosphäre zur Führung. Diese haben auf dem Spielfeld auch im Augenblick die Oberhand.
52
Der frisch eingewechselte Stiepermann erkämpft sich im vorderen Mittelfeld den Ball und versucht es mit einem Abschluss, verfehlt jedoch das Tor.
50
Die zweite Hälfte beginnt ähnlich wie die erste, mit einigen Vorstößen der Oberbayern.
48
Rudolf Bommer reagiert somit mit einem Personalwechsel auf die Leistung seines Teams.
46
Die Cottbuser wechseln nach der Pause. Stiepermann und Störensen kommen für Fenin und Farina.
45
Pause vorbei, es geht weiter.
Der FC Ingolstadt führt verdient zur Pause. Nach einer langsamen Anfangsphase kamen sie besser ins Spiel als die Cottbuser und nutzten ihre Chancen. Ihr genaueres Passspiel und der schnelle Antritt ihrer Spitzen Caiubi und Eigler brachte sie in Führung. Abgesehen von einigen Einzelaktionen etwa von Banovic konnte Cottbus dem bisher wenig entgegenhalten. Da muss in der zweiten Hälfte mehr kommen, wenn sie ihren Saisonauftakt besser gestalten wollen.
45
.. das 3:0 heran. Caiubi kam über rechts in den Strafraum und flankte auf den hereinrennenden Eigler. Dessen Kopf verpasste das Leder nur knapp. Glück für Cottbus. Das wäre in der zweiten Hälfte schwer zu drehen gewesen.
45
Kurz vor Abpfiff kamen die Ingolstädter noch einmal nah an
45
Die Mannschaften gehen in die Pause.
42
Viel Ruhe jetzt kurz vor Ende der ersten Hälfte.
39
..was diese auch tun. Matip setzt Eigler in den freien Raum mit einem Steilpass ein, doch der war zu ungenau gespielt.
36
Die Oberbayern haben sich weiter nach hinten verlagert und warten das Aufrücken der Cottbusser ab.
35
Daniel Adlung probiert es aus der Entfernung, doch Özcan kann den Ball mit der Faust klären.
32
Das Spiel hat an Fahrt aufgenommen. Die Cottbusser agieren energischer und scheinen den Rückstand schnell wieder ausgleichen zu wollen.
29
Klare Entscheidung für Schiedsrichter Welz nach einem Handspiel von Banovic im Cottbusser Strafraum. Stefan Leitl verwandelt den Elfmeter und macht damit bereits das zweite Tor der Saison 2012/13.
27
Tor! FC INGOLSTADT - Energie Cottbus 2:0.
24
Zwei Großchancen auf beiden seiten im Direkten Anschluss an den Treffer. Sanogo scheitert an Özcan und Eigler kann auch nicht verwandeln.
23
Caiuby steigt mit gestrecktem Bein ein und kassiert Gelb.
18
Stefan Leitl kann ein Missverständnis der Cottbusser Abwehr ausnutzen und verwandelt zur Ingolstädter Führung.
18
Tor! FC INGOLSTADT - Energie Cottbus 1:0!
12
Viel Kampfwillen ist im Augenblick nicht zu spüren. Fehlpässe auf beiden Seiten.
10
Da Costa macht seine Aufgabe in dieser Anfangsphase recht gut und läuft bei einem Angriff der Cottbusser über den linken Flügel Adlung sicher den Ball ab.
8
Die Cottbusser arbeiten zum ersten mal offensiver nach vorne. Doch die Flanke von Farina auf Banovic lässt diesen ins Leere laufen.
4
Ein erster Torversuch der Ingolstädter. Nach Abstoß versucht es Gross aus der Halbdistanz aufs Tor. Keine Gefahr für Kirschbaum.
1
Beide Mannschaften tasten sich zunächst an die neue Saison heran, lassen den Ball hinten rum laufen.
1
Schiedsrichter Tobias Welz pfeift die Partie an. Damit geht die 2.Bundesliga geht in ihre 39. Runde.
Letzterer fehlt Trainer Rudi Bommel allerdings in dieser Begegnung auf Grund eines Mittelfußbruchs. Auf Seiten der Ingolstädter fallen Buchner, Metzelder und Siegl verletzungsbedingt aus.
Und damit zum Kader. Bei beiden Mannschaften gab die Sommerpause Zeit für zahlreiche Vereinswechsel. Von den insgesamt neun Zugängen bei den Ingolstädtern erhällt der von Bayer Leverkusen kommende Danny Da Costa seine Chance im Auftaktspiel erhalten. Er und sein Teamkollege Andreas Görlitz konkurrieren beide um die rechte Abwehrseite. Cottbus begrüßt zum Saisonstart sieben neue Spieler in seiner Mannschaft. Darunter auch Daniel Brinkmann vom Erstligisten FC Augsburg.
Zuletzt konnte der FC die Energie am 33. Spieltag der Vorsaison mit einem 1:0 bezwingen und sicherte sich damit spät den Klassenerhalt. Cottbus endigte die letzte Spielzeit nach einem Sieg gegen Union Berlin auf dem 14. Rang. Genügend Platz nach oben im neuen Spieljahr ist somit für beide Vereine.
Und damit zum ersten Spieltag der zweiten Bundesliga in der Saison 2012/13. In der Vergangenheit hat es insgesamt vier Aufeinandertreffen dieser beiden Vereine gegeben, aus denen der FC Ingolstadt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage als leichter Favorit in die Partie geht. Zumindest was die Statistik anbelangt.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des ersten Spieltages zwischen dem FC Ingolstadt und Energie Cottbus.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius