ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 6300
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
00:04:23
Ticker-Kommentator: Danial Montazeri
Damit möchte ich mich verabschieden. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit; auf Wiedersehen!
Ingolstadt war lange das bessere Team, hatte Dresden vor allem taktisch gut im Griff, verhielt sich in Hälfte zwei aber sehr zurückhaltend. So schalteten sich die Außenverteidiger kaum noch vorne ein, was in der ersten Halbzeit immer wieder für Gefahr gesorgt hatte. So kam Dresden zu viel Ballbesitz, wurde aber erst nach der Hereinnahme Tobias Müllers gefährlicher. Insgesamt geht das Remis in Ordnung.
90
Kein Abschluss nach der Hereingabe, dann ist Schluss!
90
Nochmal Freistoß Dresden nach Mijatovics Foul. Allerdings aus dem linken Halbfeld, weit entfernt vom Tor. Gelb übrigens gegen Mijatovic wegen Lamentierens.
90
Schuppan bringt den zweiten Ball in den Sechzehner, wo Pote ein Offensivfoul begeht.
90
Fiel auf den zweiten Pfosten, wo Özcan wegfaustet.
90
Müller weiter auffällig, tänzelt im Mittelfeld Caiuby aus, dann noch Roger, der Müller dann foult. Freistoß aus der zweiten Reihe ...
89
Dresden erhält den Druck aufrecht, will nachlegen. Bis in Strafraumnähe sieht das auch ordentlich aus.
86
Da Costa mit einem Ausflug nach vorne, verliert dort aber den entscheidenden Zweikampf gegen Savic. Gegenstoß Dresden, doch Trojan schließlich mit einem Fehlpass in Strafraumnähe.
83
Starke Szene des jungen Tobias Müller, der erneut seinen Zug zum Tor präsentiert, mit guter Ballführung auf den Strafraum zudribbelt, nach rechts in den freien Raum ablegt, wo Idir OUALI drei zum Schuss kommt und flach ins lange Eck schießt.
83
Tor! FC Ingolstadt - DYNAMO DRESDEN 1:1!
79
Nach einer Rangelei sehen Uludag und Fiel jeweils Gelb.
77
Karl-Heinz Lappe kommt für Ilian Micanski.
76
Dresden mit viel Ballbesitz in den letzten Minuten. Wirklich zwingend ist Dynamo dabei nicht. Trojan hier mit einer Flanke von links - auf das Tornetz.
75
Christian Fiel kommt für David Solga.
72
Ingolstadt jetzt wieder in einem offenen Spiel: Über drei, vier Stationen gelangt der Ball nach links zu Uludag, der klug in den Rückraum passt. Eigler dort, sucht die Direktabnahme, aber ein Verteidigerbein gelangt dazwischen, verhindert den Einschlag.
70
Müller mit viel Zug zum Tor, dribbelt auf den Strafraum zu und schießt aus gut 20 Minuten - der Ball rutscht ihm aber über den Spann und segelt deshalb klar am Tor vorbei.
68
Caiuby wieder im Mittelpunkt, kommt von rechts zum Flanken. Eigentlich harmlos, aber Kirsten klärt unsauber und hat dann Glück, dass der Schuss von Uludag nach Micanski-Ablage geblockt wird.
66
Auf der Gegenseite Caiuby nun auch mit einer gelungenen Aktion: Einen Groß-Pass lässt er passieren, dreht sich und verlädt so Savic. Aus recht spitzem Winkel kommt er zum Schuss - und trifft die Latte!
64
Müller in den Strafraum direkt zu Verteidiger Matip, der nicht klären, sondern den Ball annehmen will. Schlechte Idee, vor allem, wenn man nicht über die nötige Technik verfügt. Matip springt der Ball bei der Annahme vom Schienbein direkt zu Trojan, Direktschuss, gute Fußabwehr Özcan!
64
Die Ecke wird geklärt, wie bisher alle Standards der Gäste.
63
Schlimmer Fehlpass von Caiuby, und prompt wird es gefährlich: Pote legt auf Losilla ab, der den guten Steilpass in den Lauf des wiederum gestarteten Pote spielt. Der erreicht den Pass halbrechts, legt quer, doch dort kann Matip zur Ecke klären.
61
Tobias Müller kommt bei Dresden für Lynel Kitambala.
59
Doppelwechsel bei den Schanzern: Für Moritz Hartmann und Florian Heller kommen der wiedergenesene Christian Eigler und Caiuby.
58
Solga an den kurzen Pfosten, wo Hartmann klärt. Solgas zweite Hereingabe kommt schon besser, aber diesmal kann Matip wegköpfen.
58
Ouali über links, wird von Groß begleitet, der dann zur Ecke klärt.
55
Losilla nochmal zu Kitambala, der wieder von außerhalb des Strafraums den Abschluss sucht, wieder von Mijatovic geblockt wird. Über Umwege dann Trojan mit dem Nachschuss, der aber klar vorbeigeht.
52
Wirkt weiterhin nicht wirklich gefährlich, was Dresden zeigt, aber Dynamo zeigt sich dennoch klar verbessert gegenüber Hälfte eins. Da ist mehr Zug drin.
51
Losilla mit dem Ballgewinn und großen Schritten durch das Mittelfeld, dann der Blick nach links, wo Schuppan zögert statt in die Tiefe zu sprinten. Also muss Losilla ins Zentrum passen, wo Kitambala den Schuss versucht, aber von Mijatovic geblockt wird.
50
... Solga mit einer Mischung aus Flanke und Schuss, zirkelt den Ball in den Fünfer, direkt auf Özcan. Dem rutscht der Ball beinahe durch die Hosenträger; erst im Nachfassen hat er das Leder sicher.
49
Trojan mit etwas Glück, dass er hier einen Freistoß bekommt. Er hatte sich den Ball an Da Costa vorbeigelegt, war dann leicht aufgelaufen. Freistoß jedenfalls von halblinks ...
47
Da Costa berechnet einen Flügelwechsel von Losilla falsch, sodass Schuppan von linksaußen zum Flanken kommt. In der Mitte klärt zwar Matip, jedoch direkt vor den Strafraum. Dort steht Ouali, Volley, zwei Meter rechts vorbei.
46
Wechsel bei Dynamo: Für Tobias Kempe kommt Filip Trojan.
46
Weiter geht's.
Verdiente Führung der Gastgeber, die Dynamo taktisch klar überlegen sind. Durch gutes Mittelfeld- und Gegenpressing halten sie Dresden weitgehend vom Strafraum fern; bei eigenem Ballbesitz kommen sie durch schnelles Umschalten und viele Überladebewegungen im Mittelfeld zu guten Strafraumszenen.
45
Pause.
44
Deutlich besser der Ingolstädter Angriff im Gegenzug: Schäfer geht weit mit nach vorne, schießt einfach mal - Kirsten per Faustabwehr nach vorne, wo kein Gegenspieler zum Abschluss kommt, weil Dynamos Verteidiger stören.
43
Abschluss Dresden, das hat Seltenheitswert. Und wirklich gefährlich ist Ouali Kopfball auch nicht.
39
Savic rückt mit dem Ball am Fuß auf, verliert kurz vor der Mittellinie den Ball - ohne, dass er dabei abgesichert wurde. Große Umschaltchance also für den FCI: Heller, der Balleroberer, marschiert auf den Strafraum zu, kann links Micanski anspielen oder selbst schießen, wählt Option zwei - und zielt flach auf die Tormitte. Muss er besser machen. So jedenfalls kann Kirsten mühelos halten.
37
Halbchance für Dynamo: Schuppan mit der Halbfeldflanke, Pote gewinnt den Kopfball, legt aber nicht präzise genug für Kitambala auf. Özcan sicher.
35
Gute Chance für Ingolstadt. Diesmal geht es über links, von wo Uludag flach vor den Elfmeterpunkt flankt und dort Micanski findet. Der nimmt den Ball an, verlädt Bregerie, doch sein Schlenzer auf das rechte untere Eck kommt etwas zu ungenau.
34
Das Mittelfeld der Schanzer zeigt sich sehr variabel. Gegen den Ball in einer flachen Vier angeordnet, rückt es bei eigenem Ballbesitz zusammen, überlädt immer wieder die beiden Halbräume, agiert auch mit in einer Raute.
31
Schon wieder Kirsten. Der Dresdener Torwart lässt sich im eigenen Strafraum auf ein Dribbling gegen Micanski ein - und verliert den Ball! Zum Glück für ihn passiert das direkt vor der Grundlinie, sodass Micanski nicht sofort schießen kann, und dann gelingt es Kirsten doch, den Ball zu sichern, als Micanski diesen in den Rückraum passen will.
28
Ingolstadt deutlich schneller im Umschaltverhalten, was dazu führt, dass die Gastgeber offensiv gefährlich und defensiv stabil wirken, obwohl Dresden einen Tick mehr Ballbesitz verbucht.
26
Ballverlust Heller an Schuppan, wieder in Nähe des Strafraums der Schanzer. Schuppan sofort mit dem Schuss aus gut 19 Metern auf das kurze Eck; Özcan boxt den Ball zur Seite weg.
25
Losilla jagt Roger den Ball im Ingolstädter Drittel ab, zieht zum Tor, schießt, wird aber geblockt und begeht dann ein Handspiel, als er den Abprallern unter Kontrolle bringen will.
24
Gute Balleroberung von Heller, dann die Ablage auf Groß, der auf Micanski steilpasst. Der kommt rechts im Strafraum an den Ball, legt quer, das aber zu steil für Hartmann, sodass Kirsten klären kann.
21
Oualli über rechts, flankt freistehend von der Grundlinie in die Mitte, weil Schäfer da nicht angreift, zieht den Ball aber zu nah vor das Tor. Özcan geht runter, will die flache Hereingabe sichern - und greift daneben! Glück für ihn, dass Mijatovic gut steht, ausbügelt.
19
Gelb gegen Roger, der gegen Solga zu spät kommt.
17
Dresden versucht zu antworten: Jungwirth mit weiter Rechtsflanke aus dem Halbfeld; links vorne rutscht Da Costa aus, sodass Kempe Platz hätte, doch es gelingt ihm nicht, den langen Ball zu kontrollieren.
15
Zwar eine durchaus logische Führung, aber wie sie zustande kommt - oha. Micanski legt nach - natürlich - rechts raus zu da Costa, der diesmal aber an Schuppan hängen bleibt, der flach zurück zu Kirsten spielt. Der will weit klären, erwischt den Ball nicht richtig und befördert ihn zurück zu Da Costa. Der legt von der Grundlinie zurück in den Rückraum, Schussversuch Micanski, Schuppan blockt nach rechts in den Strafraum zum freien Moritz HARTMANN, der abstaubt.
14
Tor! FC INGOLSTADT - Dynamo Dresden 1:0!
12
Mittlerweile ausgeglichene Spielanteile, aber nur eine Mannschaft überzeugt im Spiel nach vorne - der FC Ingolstadt. Vor allem über rechts machen die Schanzer Druck.
10
Kurze Unterbrechung, weil Savic behandelt werden muss. Nach einem gewonnenen Kopfball landete er unglücklich auf dem Steiß. Dürfte aber weitergehen.
8
Gleich der nächste Abschluss aus aussichtsreicher Position: Da Costa über rechts, sehr aktiv bislang, flankt flach vor den Strafraum, wo Heller ganz frei zum Schuss kommt, aber verzieht.
6
Nun auch die erste Chance - auch für Micanski! Der profitiert davon, dass Savic und Bregerie sich bei einem Ingolstädter Steilpass uneinig sind, ob sie auf Abseits spielen sollen oder nicht, und so kommt Micanski aus 16 Metern von halblinks frei zum Schuss, lenkt den Ball aber recht deutlich flach am langen Eck vorbei.
4
Erste Strafraumsituation für die Gastgeber, aber der dribbelnde Micanski verfehlt beim Versuch, mit der Hacke für Hartmann aufzulegen, den Ball.
2
Vor allem Ballbesitz für Dynamo in den ersten Momenten der Partie.
1
Anpfiff!
Dresdens Trainer Peter Pacult nimmt im Vergleich zum 3:1 über Sandhausen vom vergangenen Spieltag einen Wechsel vor: Für Tobias Jänicke beginnt Tobias Kempe.
Im Vergleich zum 1:1 bei Union verändert Trainer Thomas Oral personell nichts. Schließlich machte der FCI dort ein gutes Spiel, gewann nur deshalb nicht, weil Micanski in der Nachspielzeit einen Elfmeter vergab. Verzichten muss Oral weiter auf Stefan Leitl, der eine Rotsperre absitzt.
Für Ingolstadt heißt es heute: zumindest nicht verlieren! Ein Unentschieden hieße, den Zehn-Punkte-Abstand auf den Relegationsplatz aufrecht zu erhalten. Mit drei Punkten könnte man zumindest in die Nähe der drittplatzierten Lauterer gelangen, die am Montag bei der Hertha Punkte lassen dürften.
Dresdens Konkurrenten haben gestern gepunktet, St. Pauli dreifach, Aue und Duisburg je einfach. Heißt, dass Dynamos Abstand auf Platz 15 auf vier Punkte angestiegen ist.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 23. Spieltages zwischen dem FC Ingolstadt und Dynamo Dresden.
Ticker-Kommentator: Danial Montazeri
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius