ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 12520
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
02:39:24
Ticker-Kommentator: Martin Schulz
Die Kölner Spieler haben sich ebenfalls Fischerhüte geschnappt und lauschen Stanislawskis letzter Ansprache auf dem Rasen. Anschließend wird es natürlich zu den Fans in die Kurve gehen. Auch die Ingolstädter feiern ihren Rekordspieler Stefan Leitl, dem heute zum Abschied allerdings kein Erfolgserlebnis vergönnt war. Dementsprechend werden seine Abschiedstränen auch laut und deutlich vom Kölner Anhang übertönt. Wir verabschieden uns von dieser Zweitliga-Saison und wünschen noch einen schönen Sonntag!
90
Schlusspfiff in Ingolstadt!
87
Die Gastgeber bekommen noch einmal einen Freistoß. Doch Leitl findet erneut keinen Abnehmer.
85
Auch Tomas Oral wechselt erneut und bringt Heller für Caiuby.
84
Denn auch für Christian Clemens dürfte es das letzte Spiel im FC-Trikot gewesen sein. Für ihn betritt Strobl den Rasen. Damit hat Holger Stanislawski sein Wechselkontingent ausgeschöpft.
82
Der Kölner Anhang ist dem Feier-Delirium nahe: Die Vereinshymne wird angestimmt, auch der Präsident steht glückselig auf der Tribüne und hält den Schal in die Höhe. Schön, wenn man so einen Saisonabschluss hat, aber die Probleme werden dadurch nicht weniger. Man braucht einen neuen Trainer und viele neue Spieler.
79
Unmittelbar danach darf Ujah, der noch einmal ein Herz-Symbol in Richtung Kölner Fans macht, vom Platz und wird von Maierhofer ersetzt.
79
Und Anthony UJAH sichert sich im Alleinagng drei Scorerpunkte und verwandelt kompromisslos.
78
Tor! FC Ingolstadt - 1. FC KÖLN 0:3
77
Klare Sache: Biliskov foult Ujah im Sechzehner. Knut Kircher lässt Gnade vor Recht ergehen und gibt nur Gelb, obwohl Ujah frei durch gewesen wäre.
77
ELFMETER für Köln!
77
Doch da ist das zweite Kölner Tor: Zunächst scheitert Jajalo an einer Grätsche von Matip, bei der durchaus auch die Hand im Spiel gewesen sein könnte. Doch Bruno NASCIMENTO beendet alle Diskussionen vorzeitig und versenkt den Nachschuss im Kasten.
76
Tor! FC Ingolstadt - 1. FC KÖLN 0:2
73
Und Knasmüller mit seiner ersten Aktion fast mit dem Ausgleich von der Strafraumgrenze, aber Kessler bekommt gerade noch die Fingerspitzen an den Ball.
73
Und Holger Stanislawski nimmt Bigalke vom Feld und bringt Jajalo.
72
Beide Mannschaften wechseln: Bei den Schanzern kommt Christian Knasmüllner für Christian Eigler.
71
Jessen geht einen weiten Weg mit nach vorne, nur um dann komplett ins Leere zu flanken. Das ist allerdings nicht als Vorwurf an ihn zu verstehen, denn es ist schlichtweg niemand mitgelaufen.
68
Anthony Ujah hat einen Schlag unterhalb des Knies abbekommen und muss kurz beahndelt werden. Es wird aber weitergehen.
65
Bei seinem Gegenüber Clemens wäre ich mir dagegen nicht so sicher: Der zeiht erneut ab, besiegt Özcanz erneut, trifft nach seinem Pfostenschuss diesmal aber nur die Latte. Zu Recht beginnt er einen verärgerten Dialog mit dem schweigsamen Aluminium.
64
Caiuby probiert es erneut aus der Distanz, aber der Ball geht weit drüber. Ich würde eine virtuelle Wette anbieten, dass seine Bemühungen aus der Distanz heute nicht mehr von Erfolg gekrönt sein werden.
62
Die Gastgeber werden stärker, es lässt sich nicht leugnen: Den nächsten Freistoß vom rechten Flügel bringt Leitl in die Mitte, aber Kessler wird im Fünfmeterraum behindert.
61
Erster Wechsel der Partie: Bei den Schanzern kommt Schäffler für Korkmaz.
61
Ingolstadt jetzt mit einer Ecke durch Leitl, die aber keinen Abnehmer findet.
59
Doch Caiuby trifft nur die Mauer.
58
Vielleicht kommen die Gastgeber ja über einen Standard zurück ins Spiel: Freistoß aus aussichtsreicher Position nach einem Foul von Nascimento an Caiuby.
57
Clemens lässt einen echten Kunstschuss vom linken Flügel los, der er mit rechten Innenrist auf den langen Pfosten zirkelt, an den der Ball dann auch klatscht.
54
Die Kölner ihrerseits mit einer schönen Kombination von Clemens und Bigalke, auch wenn dessen Schuss am Ende sein Ziel knapp verfehlt.
51
Ingolstadt reagiert hier vorerst gar nicht. Die Heimspiele der Schanzer verliefen ja vor allem in der Rückrunde mehr als enttäuschend.
49
Hector holt sich mit bissigem Einsatz auf dem Flügel einen Ball zurück, den Clemens schon verloren hatte. Dann folgt der Querpass vors Tor, wo Daniel ROYER den Fuß hinhält und zur Kölner Führung verwandelt.
48
Tor! FC Ingolstadt - 1. FC KÖLN 0:1
46
Beide Mannschaften machen unverändert weiter.
46
Weiter geht's!
Der Kölner Anhang feiert sich in die Pause, auf dem Rasen passierte wie gesagt nicht allzu viel. Wir hoffen auf acht Tore und ein 4:4 in Durchgang zwei, bis gleich!
45
Das war die erste Halbzeit!
43
Bei allen Bemühungen hier Klischees zu vermeiden, aber sowas Müdes hat man selten gesehen. Beide Mannschaften warten gewissermaßen auf den Pausenpfiff. Die Kölner sollten sich lieber ein Beispiel an ihren Fans nehmen und hier mit Spaß und Lust aufspielen, wenn der Gegner schon nicht mehr will.
41
Der "Effzeh" probiert es über Bigalke und Hector, die aber letztlich keine anständige Flanke zustande bringen.
39
Sie nähern sich an: Eigler versucht es mit einem schönen Schlenzer Richtung Winkel, zielt aber knapp drüber.
38
Heute darf jeder Mal: Auf der anderen Seite zieht Korkmaz ab, schießt aber drüber.
37
Clemens prüft Özcan, aber auch der hat bislang keine Probleme mit Distanzschüssen.
36
Clemens bringt einen weiteren Freistoß in den Sechzehner, den Christian Eigler aber derart kompromisslos klärt, dass er ihn tatsächlich aus dem Stadion schießt. Das geht auch nicht in jeder Arena, im Audi-Sportpark aber gerade noch so.
35
Das Niveau der Partie sinkt gewissermaßen minütlich: Das Kölner Mittelfeld glänzte soeben mit einer Ballstafette ins Aus.
32
Dann ist wieder Caiuby-Kessler-Time: Doch in diesem Showdown bleibt der Kölner Keeper vorerst Sieger.
30
Auf dem Platz wird momentan dagegen außer Mittelfeldgeplänkel wenig geboten. Die Akteure traben etwas lustlos vor sich hin.
27
Die Kölner Fans holen derweil das gesamte Repertoire heraus: Nach "freundlichen" Grüßen an den Düsseldorfer Konkurrenten ist man jetzt bereits bei "Europapokal" angekommen. Passend dazu wird ein Spruchband ausgerollt auf dem zu lesen ist: "Köln ist, wenn man trotzdem feiert. Vielen Dank für die Saison Jungs!" Eine schöne Geste.
25
Auf der Gegenseite halten die Schanzer einfach weiter munter drauf. Groß probiert es als nächstes, aber auch er scheitert an Kessler, der langsam warm geschossen sein dürfte.
23
Hector läuft ein wenig um ein paar Ingolstädter Slalom-Stangen herum, geht dann in den Sechzehner, sein Querpass auf den vor dem Tor lauernden Ujah wird aber abgeblockt.
20
Caiuby versucht es weiter. Wieder zieht er aus gut 20 Metern ab, diesmal segelt der Ball jedoch leicht drüber. Beide Mannschaften spielen weiter munter nach vorne, ohne jetzt den letzten Einsatz zu bringen, aber das kann man ehrlich gesagt so auch nicht erwarten. Wer will sich schließlich heute hier noch verletzen?
17
In der Folge kommen auch die Schanzer zum zwei Ecken in kurzer Folge, von denen Kessler die zweite allerdings problemlos fängt.
15
Auf der anderen Seite Groß mit einem schönen Diagonalpass auf Caiuby, der im Ribery-Stil an der Strafraumgrenze volley nimmt, aber an Kessler scheitert.
13
Die Ecken bringen zunächst nichts, aber Köln macht jetzt hier ordentlich Druck, attackiert die Gastgeber sehr weit in deren Hälfte.
12
Und die zweite folgt sogleich.
11
Jetzt scheinen die Kölner so langsam das Heft in die Hand zu nehmen. Bigalke mit dem nächsten Distanzschuss, Özcan muss zur Ecke klären.
9
Clenmens jetzt mit einem Freistoß, der aber deutlich über das Tor geht.
7
Die Partie ist bislang geprägt vom stimmgewaltigen Kölner Anhang, der hier mit Choreographie, einheitlichen Outfits inklusive Fischerhut und viel Sangeslust noch einmal zur Hochform aufläuft. Auf dem Rasen wird dagegen bislang gepflegter Sommerfußball angeboten.
5
Auf der anderen Seite läuft Eigler Nascimento davon, sein Schuss geht aber letztlich deutlich vorbei.
3
Die erste Chance der Partie haben die Gäste: Royer kommt über den Flügel, legt dann quer auf Bigalke, der aus 22 Metern zum Abschluss kommt, aber drüber schießt.
1
Sportlich geht es hier ja bekanntermaßen um nichts mehr, dennoch hoffen wir natürlich auf ein gutes Spiel.
1
Los geht's!
Zunächst aber werden bei den Gastgeben Marino Biliskov und vor allem Stefan Leitl verabschiedet. Der Rekordspieler der Schanzer mit 189 Partien und 46 Toren trägt heute zum letzten Mal das Ingolstädter Trikot.
Auf der anderen Seite will Coach Tomas Oral für einen positiven Saisonabschluss sorgen, nachdem die Entwicklung in der Rückrunde ja nicht gerade positiv war. Der Trainer steht nicht zur Disposition, trotzdem soll der Aufsichtsrat Gesprächsbedarf haben. Oral stellt lediglich auf einer Position um: Biliskov spielt statt Mijatovic.
In seinem Abschiedsspiel rotiert Stani kräftig: "Im Tor spielt Kessler anstelle von Horn, zudem laufen Maroh, Royer und Bigalke anstelle von McKenna, Chihi und Bröker auf.
Nach nur einer Saison sitzt Stanislawski damit heute letztmals auf der Kölner Trainerbank. Die Entscheidung soll für den Verein völlig unerwartet gekommen sein. "In den entscheidenden Spielen der Saison konnte ich nicht das Maximum aus der Mannschaft herausholen. Mit meiner Bitte um Vertragsauflösung stelle ich mich meiner Verantwortung und ziehe die Konsequenz daraus", begründete Stanislawski seinen Entschluss.
Völlig überraschend platzte gestern Abend die Bombe in Köln: Trainer Holger Stanislawski schmeißt nach der Saison hin und geht nach ...? Letzteres ist noch unklar, über einen Wechsel nach Bremen wird munter spekuliert.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 34. Spieltages zwischen dem FC Ingolstadt und dem 1. FC Köln.
Ticker-Kommentator: Martin Schulz
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius