ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 8750
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
03:58:42
Ticker-Kommentator: Ceyhan Cüce
Ich wünsche Ihnen noch viel Spaß mit der ersten Bundesliga. Auf Wiedersehen.
Aalen hat jetzt vier Punkte auf dem Konto und belegt aktuell den zwölften Rang. Erzgebirge Aue bleibt bei sechs Zählern und steht auf Platz fünf.
In der zweiten Halbzeit hatten die Sachsen nur fünf starke Minuten, in der sie zwei gute Chancen nicht verwerteten. Der VfR Aalen hat es bis zum Schluss verpasst, mit dem zweiten Tor für die Entscheidung zu sorgen.
Eine schlechte Leistung heute von Aue. Aalen war fast über das komplette Spiel über die bessere Mannschaft und belohnte sich dafür in der 43. Minute.
90
Es ertönt der Schlusspfiff. Aalen gewinnt völlig verdient mit 1:0 in Aue.
90
Junglas hätte hier für die Entscheidung sorgen können. Der Aalener ist alleine vor Kirschstein und scheitert aus zehn Metern an ihm.
90
Die reguläre Spielzeit ist vorbei. Es werden Minuten drei Nachspielzeit angezeigt.
90
Letzter Wechsel der Partie. Hainault kommt für Lechleiter in die Partie.
89
Aue hat keine Ideen nach vorne. Götz schreit seine Mannschaft nach vorne, bringen tut es bisher nichts.
88
Klauß hat für heute Feierabend. Abgelöst wird er von seinem Teamkollegen Zimmermann.
86
Müller sieht nach einem Foul die gelbe Karte. Seine erste in dieser Saison.
85
Nach einem Querschläger im eigenen Strafraum von Barth gibt es die nächste Ecke.
83
Nächste Chance für Weiß. Leandro gewinnt ein Kopfballduell, sodass Weiß an den Ball kommt und schießt - Der Ball geht nur knapp am Tor vorbei.
82
Acht Minuten bleibt den Auern noch. Viel nach vorne bringen sie aber nicht.
80
Letzter Wechsel bei Aue. Der Neuzugang Ishihara, der heute eine schrecklichen Einstand hatte, geht vom Feld. Für ihn kommt Benatelli.
77
Riesen Fehlpass von Ishihara, den sich Lechleiter schnappt und zum Tor zieht, dort hebt er den Kopf und spielt in die Mitte auf den eingewechselten Weiß, der das Zuspiel nur noch ins leere Tor unterbringen muss...doch er trifft nur die Latte. UNGLAUBLICH!!! Der muss einfach drin sein.
74
Nach einem katastrophalen Fehler der Auer kommt Leandro an den Ball und spielt auf Lechleiter, der kurz zum Tor zieht und abschließt - Kirschstein kann den Schuss noch ganz leicht berühren, sodass der Versuch knapp am rechten Pfosten vorbeigeht. Ecke.
72
Momentan gleitet das Spiel zu dahin. Aue möchte noch etwas am Ergebnis korrigieren, Aalen nicht.
70
Und der nächste Wechsel. König kommt für Fink bei Aue in die Partie.
69
Erster Wechsel bei Aalen. Der Torschütze geht vom Feld und wird ersetzt von Fabian Weiß.
68
Eckball für Aalen, die alle Spieler im Strafraum verpassen.
66
Die Auer flankten sind bis hierher einfach katastrophal. Sie sind entweder zu hoch oder flach getreten.
64
Der Kapitän von Aalen sieht die gelbe Karte, weil er mit gestreckter Sole in den Zweikampf gegangen ist.
62
Müller erkämpft sich den Ball an der Grundlinie und tankt sich durch in den 16er, wo er abzieht und nur knapp das Tor von Fejzic verfehlt.
59
Das war nur eine kurze Angriffsphase von Aue. Aalen hat das Spiel wieder beruhigt.
57
Chance auf der anderen Seite. Klauß ist plötzlich halblinks vorm Auer Kasten am Ball und zieht ab und setzt den Schuss genau auf den Keeper, anstatt in die Mitte auf Reichwein zu spielen.
55
Gute Phase jetzt von Aue.
54
Nächste Chance für Aue. Sylvestr setzt sich prima gegen zwei Aalener durch und schickt Janjic allein in Richtung Fejzic - Der Janjic versucht aus 16 Metern den Ball am Aalener Schlussmann vorbeizuschieben, doch Fejzic wehrt den Versuch zur nächsten Ecke ab.
52
Müller flankt von rechts auf den zweiten Pfosten, wo Schröder frei steht und das Zuspiel Volley nimmt - Kein Problem für Fejzic, der zur Ecke klärt.
50
Fink legt den Ball heraus auf den linken Flügel, wo Ishihara sofort zur Flanke ansetzt, die aber deutlich zu hoch für Sylvestr ist.
48
Viele kleine Fouls zu Beginn. Ein wirklicher Spielfluss kommt noch nicht zustande.
47
Mal sehen ob die linke Seite durch den Wechsel bei Aue stabiler wird.
46
Wie ich eben bereits erwähnt habe, muss Götz handeln und dies tut er auch. Okoronkwo bleibt in der Kabine und wird durch Novikovas ersetzt.
46
Das Spiel läuft wieder.
Ich melde mich gleich mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit bei Ihnen wieder.
Der Führungstreffer durch Reichwein war da nur folgerichtig. Aue fällt bei ihren Angriffen kurz vorm gegnerischen Strafraum nicht viel ein. Götz ist nun gefordert, vor allem was seine linke Seite angeht.
Der VfR Aalen führt hier zur Halbzeit völlig verdient mit 1:0. Die Baden-Württemberger spielen einfach hier den besseren und direkteren Fußball.
45
Da ertönt der Pfiff, Halbzeit in Aue.
45
Es werden zwei Minuten Nachspielzeit angezeigt.
44
Da ist die verdiente Führung für Aalen. Klauß flankt von links in den Strafraum, wo REICHWEIN zwischen Ishihara und Pezzoni lauert. Die beiden Auer sind sich nicht einig, da lässt sich der Stürmer nicht lange bitten und netzt aus vier Metern zur Führung ein.
43
TOR! Aue - AALEN 0:1!
42
Falko Götz muss sich etwas einfallen lassen. Eben hat Okoronkwo wieder ein Foul begangen und der Flügelspieler hat schon gelb gesehen.
40
Nächster Eckball, diesmal für Aue. Ishihara bringt sie herein und wieder ist die Flanke zu ungefährlich.
37
Ecke für den VfR Aalen. Der Kapitän Leandro führt kurz auf Lechleiter aus, der den Ball aber vertändelt.
35
Die Sachsen haben leichte Vorteile bei der Ballbesitzstatistik mit 54%.
34
Das Torschussverhältnis ist bisher Ausgeglichen. Beide Mannschaften gaben vier Versuche ab.
31
Die Zweikämpfe werden von den Spieler hier Konsequent bis zum Ende durchgeführt. Was momentan für viele Unterbrechungen sorgt.
28
Reichwein sieht für eine Grätsche in Richtung Gegner die dritte Verwarnung des Spiels.
28
Nächster Versuch von Aalen. Leandro spielt auf Lechleiter, der sich einmal umdreht und schießt - Kein Problem für Kirschstein.
26
Ishihara mit einem schrecklichen Fehler, der Außenverteidiger haut am Ball vorbei, sodass Reichwein zum Tor ziehen kann und abzieht, aber der Schuss fliegt am Kasten von Kirschstein vorbei. Glück gehabt.
24
Hübner foult Schröder und sieht dafür die Verwarnung.
22
Buballa foult Müller circa 25 Meter vom Aalener Tor. Ishihara legt sich den Ball zurecht. Der Japaner führt aus und setzt den Schuss deutlich rechts am Tor von Fejzic vorbei.
19
Okoronkow sieht nach seinem dritten Foulspiel die erste gelbe Karte des Spiels.
18
Leandro musste kurz behandelt werden, kann aber weiterspielen.
16
Fabian Müller versucht es nach einem kurzem Dribbling aus 23 Metern mit einem Schuss, der aber deutlich am Tor vorbei geht.
13
Ishihara mit sehr hohem Risiko. Der Japaner geht bei fast allen Angriffen mit in die Offensive und vergisst dabei sich mit seinem Teamkollegen abzusprechen. Lechleiter hat dadurch ziemlich häufig freie Bahn.
10
Und wieder Eckball, diesmal für die Gäste, aber der bringt nichts zählbares ein.
8
Beide Mannschaften suchen in der Anfangsphase den Weg in die Offensive. Wer gedacht hat dass sich die beiden hier erst einmal abtasten, hat sich geirrt.
6
Lechleiter bringt von der rechten Seite eine Flanke scharf in den 16er, den Pezzoni bei einem Abwehrversuch gefährlich in Richtung eigenes Tor bringt - Ecke.
4
Müller holt die erste Ecke der Partie heraus. Ishihara schnappt sich die Kugel und bringt sie viel zu kurz. Keine Gefahr.
2
Aalen sucht gleich zu Beginn den Weg nach vorne. Lechleiter wird auf dem rechten Flügel gefoult. Leandro führt aus und bringt den Ball in den Strafraum, der wird aber sofort von den Auern geklärt.
1
Das Spiel ist freigegeben.
Beide Mannschaften betreten das Spielfeld. Geleitet wird die Partie heute von Harm Osmers.
In wenigen Minuten melde ich mich mit dem Anstoß wieder. Bis gleich.
Bei Aue erhält Dominic Rau die Chance sich zu beweisen, er wird neben Pezzoni in der Innenverteidigung spielen. Außerdem verteidigt Ishihara auf der linken Seite.
Kommen wir zu den Aufstellungen: Die Gäste beginnen auf dem Papier mit einem 4:3:3, was meiner Meinung nach eher ein 4:5:1 im Spiel werden wird. Michael Klauß ist neu in der Startelf. Er war für die ersten beiden Spieltage noch gesperrt.
Die Resultate von Erzgebirge Aue lassen sich komplett gegenteilig wiedergeben. In der Liga konnten die Sachsen jeweils gegen Ingolstadt und Sandhausen einen Sieg feiern. Sechs Punkte aus zwei Spielen stimmt das Auer Umfeld zufrieden, wenn da nicht das letzte Wochenende und der VFL Osnabrück gewesen wären. Die Niedersachsen führten das Team von Falko Götz regelrecht vor und besiegten sie völlig verdient mit 3:0. Das Ergebnis sollte die Sachsen wieder auf den Boden der Realität gebracht haben.
Dafür konnten die Aalener am letzten Wochenende den Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals feiern. Mit einem 2:0 gegen Rosenheim sorgten sie für das erste Erfolgserlebnis in dieser Saison und die Finanzabteilung des Vereins dürfte auch einen Anlass zur Freude haben.
Resümieren wir doch Mal die drei Pflichtspiele der aktuellen Saison beider Mannschaften. Die Gäste aus Aalen konnten bisher nur einen Punkt aus Sandhausen erobern. Das erste Heimspiel der Saison verloren die Baden-Württemberger gegen Fürth mit 2:0.
In Aue trifft heute der aktuelle Tabellenvierte auf den Tabellenvierzehnten.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des dritten Spieltages zwischen Erzgebirge Aue und dem VfR Aalen.
Ticker-Kommentator: Ceyhan Cüce
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius