ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 8100
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
16:51:57
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
Die Berichterstattung endet an dieser Stelle. Wir verabschieden uns und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag. Auf Wiedersehen!
Im zweiten Durchgang drehten die Hausherren die Begegnung bereits nach wenigen Minuten. Beide Treffer für Aue erzielte Kocer (48./50.). Die Erzgebirgler springen nach dem Heimsieg auf Platz acht.
Die Mannschaft von Peter Neururer verliert nach einer 1:0 Pausenführung mit 1:2 in Aue. Damit verlieren die Revier-Kicker schon das vierte Ligaspiel in Serie.
90
Schluss! Erzgebirge Aue - VfL Bochum 2:1 (0:1)
90
Könnecke klärt zur nächsten Ecke für den VfL. Tiffert steht bereit. Die Hausherren klären souverän am kurzen Pfosten.
90
Vier Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
90
Weiter Abschlag von Kirschstein, nach einem Duell im Mittelfeld springt der Ball zu Esser.
88
Die Bochumer setzt alles auf eine Karte und drängen den Gegner weit in die eigene Hälfte.
86
Freistoß für den VfL: Chaftar setzt den Ball gegen die Unterkante der Latte, anschließend springt die Kugel zu Sukuta-Pasu, der das Spielgerät mit dem Arm zurücklegt, sodass die Unparteiische die Aktion beendet.
84
Miatke sieht nach einem Foul an Jungwirth Gelb.
82
Götz gibt sofort taktische Anweisungen; König agiert aufgrund des Ausfalls von Schröder jetzt defensiver als geplant.
80
Schröder kann nicht weiter spielen, da die Hausherren bereits drei Mal gewechselt haben müssen die Erzgebirgler die letzten Minuten nun in Unterzahl überstehen. FCE-Coach
79
Kurze Unterbrechung in Aue: Schröder wird auf dem Platz behandelt.
77
Wechsel auf beiden Seiten: Könnecke (Erzgebirge Aue) kommt für Sylvestr und Ilsö (VfL Bochum) nimmt den Platz von Tasaka ein.
76
Schröder zieht aus dem Hinterhalt ab. Das Leder zischt nur wenige Zentimeter über die Latte ins Aus.
74
Okoronkwo versucht den Ball über die Viererkette der Gäste in den Strafraum zu heben, die Bochumer sind hellwach und klären.
73
Wechsel bei den Hausherren: Ronny König ersetzt Guido Kocer.
70
Gute Möglichkeit von Kreyer, der sich im Sechzehner durchbeißt und dann an Kirschstein scheitert.
68
Benatelli, der in der Vergangenheit das Trikot der Bochumer trug, scheitert aus etwa 20 Metern an Esser.
67
Von der rechten Außenbahn spielen die Bochumer das Leder hoch vor das Tor der Heimelf, die Hereingabe segelt jedoch an Freund und Feind vorbei.
65
Latza wird vom VfL-Coach in die Kabine geschickt. Kreyer kommt ins Spiel.
62
Latza muss aufpassen, kurz nach seiner Gelben Karte sieht der Bochumer nach einer unsportlichen Aktion fast Gelb-Rot, die Schiedsrichterin belässt es bei einer heftigen verbalen Ermahnung. Zuvor sah Jungwirth nach einem Foul bereits Gelb.
59
Janjic kommt im Strafraum der Bochumer ans Leder, in der Mitte lauert Benatelli, der aber vergeblich auf den Ball wartet. Abstoß VfL Bochum!
58
Latza sieht nach einem Foul an Sylvestr Gelb!
55
Hohe Hereingabe in den Strafraum der Hausherren, Sukuta-Pasus Kopfball wird von Rau mit der Brust zu Kirschstein gespielt.
53
Wieder tauchen die Erzgebirgler vor dem Tor der Gäste auf. Okoronkwo schiebt das Leder ungefährlich neben das Ziel.
51
Die Hausherren haben das Spiel gedreht! KOCER nähert sich mit Tempo den VfL-Tor. Nach einem starken Solo über links hämmert der Mann mit der Nummer 25 das Leder wuchtig ins Netz.
50
Tor! ERZGEBIRGE AUE - VfL Bochum 2:1 (Kocer)
49
Zunächst trifft Sukuta-Pasu nur den Pfosten des gegnerischen Gehäuses. Auf der anderen Seite spielt Schröder das Leder zu KOCER, der Maß nimmt und die Kugel in die Maschen donnert.
48
Tor! ERZGEBIRGE AUE - VfL Bochum 1:1 (Kocer)
46
Die Bochumer kommen unverändert aus der Kabine. Bei den Hausherren macht Fink nun Platz für Okoronkwo.
46
Es geht weiter im Erzgebirgsstadion!
Der VfL Bochum führt verdient mit 1:0 in Aue. Nach einem schönen Angriff, der von Tasaka eingeleitet wurde, bediente Tiffert Sukuta-Pasu, der sich im Zentrum durchsetzte und seinen ersten Saisontreffer erzielte. Von den Hausherren war in den ersten 45 Minuten nur wenig zu sehen. Gleich geht es weiter!
45
Pause!
44
Eher zufällig kommt Janjic wenige Meter vor dem VfL-Tor zum Abschluss. Esser ist aber auf dem Posten.
42
Eckball Nummer eins für Aue! Kocer feuert den Ball flach in die Gefahrenzone, die Gäste klären. Nach dieser schwachen Hereingabe von der Eckfahne pfeifen die ersten unzufriedenen Zuschauer auf den Rängen.
40
Freier leitet den nächsten Angriff der Bochumer ein. Im Strafraum segelt der Ball zu Sukuta-Pasu, der aber das Gleichgewicht verliert und das Leder den Hausherren überlassen muss.
38
Die Gastgeber haben sich weit zurückgezogen. Bochum kontrolliert weiterhin das Geschehen auf dem Grün.
36
Miatke hat Platz auf der linken Seite, die Hereingabe in den Strafraum ist dann aber zu ungefährlich. Esser kommt von der Linie und schnappt sich die Beute.
34
Cwielong muss das Feld verlassen. Bulut tritt ab sofort gegen den Ball.
33
Es deutet sich der erste Wechsel bei den Gästen an. Bulut scheint gleich eingewechselt zu werden.
31
Die Hausherren haben große Probleme im Spielaufbau, aufgrund mangelnder Anspielstationen entscheiden sich die Akteure immer wieder für Pässe in die eigene Hälfte.
29
Cwielong wird nach einem Foul an Kocer mit der Gelben Karte verwarnt.
27
Endlich landet der Ball gefährlich im Strafraum der Gäste. Sylvestr köpft knapp neben das Aluminium.
24
Die Attacken der Hausherren bleiben ungefährlich. Die Revier-Kicker können die meisten Angriffe etwa 15 Meter vor dem eigenen Sechzehner stoppen. Ruhiger Arbeitstag für Esser.
22
Miatke verliert ein Duell gegen Freier, der den aufgerückten Defensivspieler souverän abdrängt.
21
Hektische Spieleröffnung der Heimelf, nur selten werden Sylvestr und Co. mit Bällen aus dem Mittelfeld versorgt. Die Bochumer geben den Ton an im Erzgebirge!
19
Nächster Angriff der Bochumer, im Zentrum wird Jungwirth bedient, der die Kugel flach neben den linken Pfosten kickt.
18
Freistoß für die Bochumer, Jungwirth wurde etwas unsanft von Rau gestoppt.
17
Fink kann Chaftar nach einem starken Sprint auf der rechten Seite fair vom Ball trennen.
15
Nach einem Ballgewinn von Benatelli in der eigenen Zone starten die Erzgebirgler einen zögerlichen Vorstoß. Weit vor der Mittellinie gehen die Gäste dazwischen und fangen den Ball ab.
13
Müller kontrolliert den Ball in der gegnerischen Hälfte, er legt sich die Kugel dann aber viel zu weit vor, sodass die Bochumer den Vorstoß mühelos beenden können.
11
Der Ball wird aus dem Mittelfeld in den Lauf von Kocer gepasst, der Mann mit der Nummer 25 erreicht das Leder jedoch nicht mehr - etwas zu steil die Hereingabe.
9
Ecke für den VfL! Keine Gefahr für das Tor von Kirschstein, der den Ball problemlos abfängt.
7
Und fast der Ausgleich: Kocer passt scharf vor das Tor der Bochumer. Janjic verfehlt das Ziel aus kurzer Distanz.
4
Tiffert spielt den Ball nach einem Pass von Tasaka von der linken Seite in den Strafraum der Hausherren. Rau versucht vergeblich SUKUTA-PASU am Abschluss zu hindern. Der Angreifer netzt aus zentraler Position eiskalt ein.
3
Tor! Erzgebirge Aue - VFL BOCHUM 0:1 (Sukuta-Pasu)
2
Die Hausherren starten den ersten Angriff. Latza tritt Sylvestr im Sechzehner von hinten in die Beine. Der Pfiff bliebt aus.
1
Der Ball rollt in Aue!
Bibiana Steinhaus wird die Partie im Erzgebirgsstadion leiten. In wenigen Minuten geht es los.
Die Bochumer beginnen mit Chaftar, Fabian, Maltritz und Freier in der Viererkette. Jungwirth räumt vor der Abwehr ab. Cwielong, Latza, Tiffert und Tasaka starten im Mittelfeld und Sukuta-Pasu lauert ganz vorne. Kapitän Andreas Luthe fällt nach seiner Roten Karte im Spiel gegen Sandhausen weiterhin aus.
Die Hausherren setzten auf ein 4-2-3-1 System mit Fabian Müller, Rau, Klingbeil und Miatke in der Defensive. Fink und Schröder spielen vor der Abwehr. Janjic, Benatelli und Kocer hinter der Spitze Sylvestr. Tobias Nickenig und Kevin Schlitte fallen verletzungsbedingt aus.
Nach drei Niederlagen in Serie verschaffte sich die Mannschaft von Trainer Falko Götz mit einem Sieg über den KSC zwar ein wenig Luft, die jedoch nach der Pleite in Frankfurt bereits wieder dünner wurde. Die Erzgebirgler müssen sich also nach zehn Spieltagen zunehmend mit dem Thema Abstiegskampf beschäftigen.
Am siebten Spieltag war die Welt noch in Ordnung in Bochum. Die Elf von Peter Neururer siegte mit 2:0 gegen den damaligen Tabellenführer Greuther Fürth; Platz vier - man hatte die Aufstiegsplätze somit fest im Blick. Doch nach dem Sieg gegen den Bundesligaabsteiger stürzte der VfL bis auf Platz 16 ab. Zuletzt verlor man vor heimischer Kulisse mit 0:1 gegen den FC Ingolstadt.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des elften Spieltages zwischen Erzgebirge Aue und dem VfL Bochum.
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius