ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 6500
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
10:54:10
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
Damit endet die Berichterstattung aus Aue! Wir verabschieden uns und wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende.
Nach der Halbzeit knüpften die Erzgebirgler nahtlos an die starke Vorstellung der ersten 45 Minuten an. Jan Hochscheidt, Ronny König und Thomas Paulus erhöhten auf 6:0. In der 90. Minute fiel dann noch der Ehrentreffer - auch dieser wurde von einem Spieler der Heimelf erzielt - Thomas Paulus drückte den Ball unglücklich ins eigene Netz.
Im verschneiten Aue kamen die Hausherren eindeutig besser mit den Witterungsbedingungen zurecht. Nach einem verschossenen Elfmeter von Dedic drehten die Sachsen mächtig auf. Noch vor der Pause bugsierte man den Ball drei Mal ins gegnerische Netz.
Und dann ist das Spiel beendet: Erzgebirge Aue gewinnt deutlich mit 6:1 (3:0) gegen den VfL Bochum.
In der letzten Minuten schenken die Sachsen den Bochumern doch noch den Ehrentreffer. Thomas PAULUS trifft nach einer Hereingabe von der linken Seite ins eigene Netz.
90
Schluss! Erzgebirge Aue - VfL Bochum 6:1 (3:0)
90
Tor! Erzgebirge Aue - VFL BOCHUM 6:1
88
Lockeres Auslaufen auf dem Rasen, die Hausherren schalten nun mehrere Gänge zurück.
86
Tasaka kommt ein weiteres Mal zum Abschluss, aus 17 Metern jagt er das Spielgerät deutlich über die Latte.
83
Nach langer Zeit tauchen die Gäste vor dem Tor der Sachsen auf. Tasaka befördert das Leder wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei ins Aus.
82
Weiter schlagen die Bochumer die Bälle blind aus der eigenen Hälfte.
80
Um weitere Einschläge zu verhindern hämmern die Bochumer jetzt die Bälle sofort aus der eigenen Hälfte. Zehn Minuten muss man die Schmähgesänge der Aue-Fans noch ertragen.
76
Auf der Tribüne erheben sich die meisten Zuschauer, da Jan Hochscheidt den Rasen verlässt. Oliver Schröder ist der neue Mann.
75
Jetzt zaubern die Sachsen in der eigenen Hälfte, nach zahlreichen eleganten Pässen, die teilweise mit der Hacke gespielt wurden kommt Savran in der gegnerischen Zone ans Leder. Die Gäste trennen den Angreifer jedoch fair vom Ball.
73
Hochscheidt, der soeben von den Fans im Erzgebirgsstadion gefeiert wurde, hebt den Ball von der Eckfahne hoch in den Sechzehner. Heerwagen kommt aus dem Tor und packt dann sicher zu.
72
Ecke für die Sachsen!
70
Savran kommt nach einem starken Solo zum Abschluss, aus dem Lauf drückt er den Ball nur Zentimeter am Aluminium vorbei.
68
Es rollt der nächste Angriff der Erzgebirgler, die Defensivspieler der Gäste bringen den Ball jedoch unter Kontrolle.
66
Die Sachsen wechseln: Dominic Rau kommt für Tobias Nickenig ins Spiel.
64
Chancen im Minutentakt: Aue drängt auf den siebten Treffer. Schlitte köpft knapp am Tor der Bochumer vorbei.
61
Halil Savran ersetzt Jakub Sylvestr.
60
Thomas PAULUS knallt den Ball vom Punkt in die linke Ecke!
59
Tor! ERZGEBIRGE AUE - VfL Bochum 6:0
57
Es gibt Strafstoß für Aue! Rothenbach klammert Sylvestr im Sechzehner. Acquistapace diskutiert anschließend mit dem Unparteiischen: Gelb!
55
Alexander Iashvili kann seinen Frust jetzt in der Kabine abbauen, Jonas Acquistapace kommt für den Offensivmann ins Spiel.
53
Die Bochumer spazieren nach dieser äußerst schwachen Vorstellung mit hängenden Köpfen über den Rasen. Aue stürmt weiter munter nach vorne.
50
Der VfL Bochum wird jetzt komplett zerlegt, Hochscheidt kann nicht gestoppt werden, präzise flankt der Doppeltorschütze ins Zentrum, dort gewinnt Ronny KÖNIG den Zweikampf gegen Sinkiewicz. Aus kurzer Distanz bugsiert der Angreifer den Ball reaktionsschnell in die Maschen.
49
Tor! ERZGEBIRGE AUE - VfL Bochum 5:0
47
Die Vorentscheidung: Jan HOCHSCHEIDT wird erneut von Ronny König bedient, mit dem linken Fuß erzielt der Mittelfeldakteur seinen zweiten Treffer.
46
Tor! ERZGEBIRGE AUE - VfL Bochum 4:0
46
Die Gäste haben in der Pause gewechselt: Yusuke Tasaka ersetzt Marc Rzatkowski.
46
Es geht weiter!
Eine dramatischer erste Halbzeit ist beendet: Schon nach wenigen Minuten hatten die Gäste die große Chance zur Führung. Dedic scheiterte allerdings vom Punkt. Direkt nach dem verschossenen Elfmeter spielten sich die Sachsen in einen Rausch. In kürzester brachte man das Leder drei Mal im gegnerischen Kasten unter. Aue führt verdient mit 3:0. Gleich geht es weiter!
45
Der erste Durchgang ist beendet! Erzgebirge Aue - VfL Bochum 3:0
45
Die offizielle Spielzeit des ersten Durchgangs ist beendet. Zwei Minuten werden nachgespielt.
43
Nächster Angriff der Hausherren über rechts, die Kugel flattert vor das Gehäuse; Heerwagen ist auf dem Posten.
41
Freier dreht das Leder im hohen Bogen in den Strafraum der Sachsen, Männel hebt ab und schnappt sich den Ball.
39
In der Pause müssen die Linien definitiv vom Schnee befreit werden, besonders die Begrenzung des VfL-Sechzehners ist kaum zu erkennen.
37
Es schneit weiter ununterbrochen im Erzgebirge, die Sachsen kommen deutlich besser mit den Witterungsbedingungen zurecht.
35
König taucht im Sechzehner der Gäste auf, im Duell mit Sinkiewicz muss er sich dann aber geschlagen geben.
33
Der VfL kommt etwas besser ins Spiel, vor dem Tor bleiben die Aktionen der Gäste weiterhin harmlos.
31
Es bleibt eine temporeiche Partie, Hochscheidt und Fabian Müller verteilen die Bälle wunderbar im Mittelfeld. Die Bochumer können Sylvestr und König zunächst an die Kette legen.
29
In der Blitztabelle belegen die Hausherren zurzeit den zwölften Rang, Bochum rangiert unverändert auf Position 16.
28
Männel wehrt einen strammen Schuss von Freier mit den Fingern über den Querbalken; gute Parade des Keepers.
25
Sinkiewicz tritt Sylvestr im Mittelfeld von hinten in die Beine, der Schiedsrichter verzichtet auf eine Karte, weiter geht es mit einem Freistoß für Aue.
24
Zögerlicher Vorstoß der Gäste über rechts, halbherzig wird die Kugel ins Zentrum gespielt, dort fangen die Erzgebirgler den Ball sicher ab.
23
Schlitte sprintet nach vorne, er versucht vor das Tor zu flanken, doch die Bochumer klären zur Ecke.
22
Heerwagen mit der ersten Abwehraktion, einen Distanzschuss der Sachsen wehrt er sicher ab.
20
Die Hausherren haben sich längst in einen Rausch gespielt, leichtfüssig spielt man weiter nach vorne.
17
Nach dieser turbulenten Anfangsphase konzentrieren sich die Bochumer nun komplett auf die Arbeit in der Defensive.
15
Schlitte sieht nach einem Foul die Gelbe Karte.
14
Andreas Luthe muss das Feld verlassen, er versuchte Hochscheidt vor dem dritten Gegentreffer noch zu stoppen, dabei scheint er sich am Bein verletzt zu haben.
11
Und nach einem Doppelschlag der Hausherren steht es 3:0. Zunächst hebt Hochscheidt den Ball elegant in den Lauf von Ronny KÖNIG, der sich gegen Sinkiewicz durchsetzt und einschiebt. Wenige Sekunden später erhöht Jan HOCHSCHEIDT auf 3:0. Verrückter Beginn im verschneiten Aue!
10
Tor! ERZGEBIRGE AUE - VfL Bochum 3:0
9
Tor! ERZGEBIRGE AUE - VfL Bochum 2:0
8
Erster Treffer für Aue. Nach dem verschossenen Strafstoß stochert Fabian MÜLLER den Ball zur Führung über die Linie.
7
Tor! ERZGEBIRGE AUE - VfL Bochum 1:0.
6
Dedic läuft an und hämmert den Ball gegen den linken Pfosten. Aues Keeper sichert sich das Leder anschließend. Es bleibt somit beim 0:0.
4
Es gibt Elfmeter für den VfL! Nickenig stoppt Dedic im Strafraum.
4
Die Ecke wird präzise vor das Gehäuse von Luthe geschlagen, am langen Pfosten rutscht Paulus nur knapp am Spielgerät vorbei.
2
Sylvestr versucht das erste Mal in den Sechzehner der Gäste einzudringen, er wird aber abgedrängt und es gibt den ersten Eckstoß für Aue.
1
Es geht los! Norbert Grudzinski gibt den Ball frei.
In Aue hat der Winter bereits begonnen, seit gestern Abend schneit es wie verrückt im Erzgebirge. Der Platz ist aber bespielbar.
Der VfL Bochum setzt in der Offensive auf Zlatko Dedic, Nikoloz Gelashvili musste also weichen.
Bei den Hausherren wird die Startformation auf einer Position verändert. Ronny König beginnt in der Offensive, Halil Savran muss somit auf der Ersatzbank Platz nehmen.
Die Personalsituation bei den Gästen: Neben Michael Esser, Patrick Fabian, Christoph Dabrowski, Faton Toski und Michael Delura fallen Marcel Maltritz und Sören Bertram aus. Maltritz ist aufgrund einer Daumenverletzung nicht einsatzfähig und Sportfreund Bertram zog sich eine Lebensmittelvergiftung zu.
Der VfL belegt derzeit den Relegationsplatz; vor allem in der Offensive haben die Gäste große Probleme. Nach elf Spieltagen drückte man den Ball lediglich fünf Mal ins gegnerische Netz. Die Bilanz der letzten beiden Pflichtspiele: zwei Niederlagen, 0:5 Tore.
Erzgebirge Aue ist seit zwei Spielen ungeschlagen. Nach dem Heimsieg gegen Regensburg und dem eher überraschenden Punktgewinn in München sind die Sachsen auf Platz 14 der Tabelle geklettert. Mit einem weiteren Sieg gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Bochumer würde sich die Mannschaft von Karsten Baumann dem gesicherten Mittelfeld nähern.
Guten Tag und herzlich willkommen zur Berichterstattung der Zweiten Bundesliga. An dieser Stelle können Sie die Partie zwischen Erzgebirge Aue und dem VfL Bochum verfolgen.
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius