ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 12000
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
08:27:31
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Das war es für heute aus Aue. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag. Bis bald!
Für Union steht am kommenden Freitag aber noch ein echtes Highlight auf dem Programm. Der 1. FC Köln ist zu Gast in der Alten Försterei. Auch auf Aue wartet einen Tag später ein reizvoller Gegner. Es geht nach Fürth.
Beide Teams haben nun Planungssicherheit für die kommende Saison. Aue sollte mit nun 37 Punkte bei noch fünf ausstehenden Spielen endgültig gerettet sein. Und auch Union hat heute die letzte Chance auf den Relegationsplatz vergeben. Der Sieg der Erzgebirgler ist aber verdient, die Gäste blieben hier hinter ihren Möglichkeiten.
90
Aue zittert sich über die Zeit. Doch es bleibt beim 3:2.
90
Mattuschka bekommt noch einmal die Gelegenheit zum Freistoß. Er zirkelt den Ball über die Mauer, aber dahinter ist Männel zur Stelle.
90
Okoronokwo behauptet sich in der Berliner Hälfte gegen Jopek und kommt an der Strafraumgrenze zum Abschluss. Der Schuss streift nur knapp am Pfosten vorbei.
90
Union scheint sich irgendwie mit der Niederlage abgefunden zu haben. Es fehlt irgendwie der Wille, hier noch etwas schaffen zu können. Es gibt aber vier Minuten obendrauf.
88
Bei Aue kommt nun der sechste Abwehrspieler. Luksik kommt für Müller in die Begegnung. Falko Götz wirft die Betonmaschine an.
85
Männel fischt eine Ecke von Köhler aus der Luft und leitet den sofortigen Konter ein. Doch Kocer stellt das eher ungeschickt an, läuft sich zu einfach gegen die zurückkommenden Unioner fest.
83
Die Gäste können noch einmal den Druck erhöhen. Mattuschka zieht aus 30 Metern flach ab. Männel ist unten und begräbt den Schuss unter sich.
81
Bei Union sieht das natürlich anders aus. Uwe Neuhaus bringt mit Terodde einen weiteren Stürmer. Für Puncec ist das Spiel beendet.
80
Falko Götz will die Punkte nun mitnehmen und stärkt die Defensive. Der zweifache Torschütze Sylvestr verlässt den Platz, Schröder kommt.
77
Und auch hier hätte man sicherlich über Elfmeter diskutieren können. Paulus springt der Ball an den gestreckten Arm. Aber in diesem Fall verzichtet Jochen Drees auf einen vierten Elfmeter.
75
Für Sylvestr war es das 14. Tor in dieser Saison. Allein in der Rückrunde traf der Auer nun schon acht Mal, ist damit seitdem 18. Spieltag bester Schütze der Liga.
73
Haas wartet dieses Mal lange. Doch Jakub SYLVESTR bleibt erneut cool und schiebt den Ball unten rechts ins Eck.
72
Tor! ERZGEBIRGE AUE - Union Berlin 3:2 - Torschütze: Jakub Sylvestr
71
Und nun zeigt Schiedsrichter Drees zum dritten Mal auf den Punkt. Okoronkwo geht allein auf Haas zu. Der Keeper kommt raus und trifft den Stürmer am Fuß. Zusätzlich zum Strafstoß gibt es die Gelbe Karte.
70
Und Köhler ersetzt Dausch.
69
Doppelwechsel bei den Gästen. Für Quiring kommt Jopek.
69
Dausch holt Müller von den Beinen und wird von Schiedsrichter Drees verwarnt.
67
Aue zieht sich nun etwas zurück, will hier wohl in keinem Falle als Verlierer vom Platz gehen. Und bei Union mach sich mit Köhler und Jopek frisches Personal bereitet.
65
Ein fünftes Tor liegt hier in der Luft. Nach einer hohen Flanke wird Müller in der Strafraummitte nicht ernsthaft am Abschluss gehindert. Sein Volleyschuss geht aber dann doch deutlich über das Berliner Tor.
63
Skrzybski wird etwas zu weit nach außen abgedrängt. Der Youngster versucht es trotzdem. Sein Schuss wird abgeblockt.
60
Müller flankt von der rechten Seite hoch in Richtung Elfmeterpunkt. Gegen gleich fünf Berliner kommt Okoronkwo zwar irgendwie zum Kopfball. Der geht aber eher in Richtung Eckfahne und nicht aufs Tor.
57
Aue erhöht nun wieder den Druck, Union lauert auf Konter. Die Partie hat weiter einen hohen Unterhaltungswert, auch wenn beide Seite hier und da immer wieder auch Fehler einstreuen.
55
Doppelchance für die Gäste. Zunächst dribbelt sich Sylvestr durch den Berliner Strafraum. Aus spitzem Winkel wehrt Haas seinen Abschlussversuch zur Seiteab. Die Gefahr ist nicht vorbei, denn der Ball kommt zu Okoronkwo. Dessen Direktablage geht nur knapp über das gegnerische Gehäuse.
52
Auf der anderen Seite versucht es Benatelli. Auch sein Distanzversuch wird geblockt. Die Partie nimmt nun wieder etwas an Fahrt auf.
50
Brandy legt von der rechten Seite den Ball quer auf Skrzybski, der erneut nicht ernsthaft gestört wird. Er zieht erneut von der Strafraumgrenze ab, der Schuss wird geblockt.
48
Benatelli kommt gegen Skrzybski zu spät und sieht für sein Foul die Gelbe Karte.
47
Die beidenTrainer verzichten zunächst auf weitere Wechsel. Aue musste im ersten Durchgang ja schon Löning auswechseln.
46
Das Spiel läuft wieder.
Das ist eine sehr unterhaltsame Partie. Das 2:2 ist eher schmeichelhaft für die Gäste, die ihre wenigen Chancen konsequent nutzten. Aue diktierte über weite Strecken das Geschehen, hätte hier bei besserer Chancenverwertung auch schon deutlich führen können.
45
Pause im Erzgebirge.
43
Für Skrzybski war es das erste Tor in der zweiten Liga in dieser Saison. Coach Neuhaus testet den Spieler der U23 als Mann für die Zukunft. Mit solchen Schüssen wie eben kann er es werden.
41
Dann war der Schuss in der 38. Minute einfach mal ein Test. Im zweiten Anlauf sieht die Sache dann nämlich gleich schon einmal sehr viel besser aus. Nach Zuspiel wird Steven Skrzybski nicht richtig angegriffen. Der Stürmer zieht einfach mal ab, der Ball zappelt zum Ausgleich im Netz.
40
Tor! Erzgebirge Aue - UNION BERLIN 2:2 - Torschütze: Steven Skrzybski
38
Skrzybski, der bislang noch nicht sonderlich auffällig im Sturm agierte, zieht nach Zuspiel von Koppelin einfach mal ab, verfehlt das Tor aber deutlich.
36
Löning hält sich den Oberschenkel und muss ausgewechselt werden. Okoronkwo kommt neu ins Spiel. Möglicherweise ist die Verletzung noch eine Folge des Fouls, das zum Elfmeter führte.
36
Puncec sieht die Gelbe Karte.
34
Innerhalb von drei Minuten dreht Aue das Spiel. Nach einer hohen Freistoßhereingabe von Benatelli schraubt sich Tobias NICKENIG hoch und köpft den Ball zum 2:1 in die Maschen.
33
Tor! ERZGEBIRGE AUE - Union Berlin 2:1 - Torschütze: Tobias NICKENIG
31
Keeper Haas ahnt zwar die Ecke, der Schuss von Jakub SYLVESTR ist aber letztlich zu platziert.
30
Tor! ERZGEBIRGE AUE - Union Berlin 1:1 - Torschütze: Jakub Sylvestr
29
Und nun gibt es Elfmeter für Aue. Puncec trifft Löning am Bein. Auch diese Entscheidung ist vertretbar.
27
Aue macht einfach weiter und kommt weiter zu Chancen. Klingbeil schickt Löning mit einem langen Zuspiel. Der Stürmer zieht aus dem Lauf ab, der Ball geht über das Tor.
25
Natürlich schnappt sich Torsten MATTUSCHKA den Ball und haut ihn unhaltbar links oben ins Eck. Die Gäste gehen glücklich in Führung.
24
Tor! Erzgebirge Aue - UNION BERLIN 0:1 - Torschütze: Torsten Mattuschka.
22
Elfmeter für Union. Männel kommt bei einer hohen Hereingabe raus und rammt Puncec zu Boden. Das war außerhalb des Fünfmeterraums. Daher ist die Entscheidung sicher hart, aber vertretbar. Für den Keeper gibt es Gelb.
20
Nach einer scharfen Hereingabe ist Sylvestr gegen Schönheim den entscheidenden Tick schneller. Mit einem guten Reflex kann Haas noch zur Ecke klären.
18
Nach Doppelpass mit Sylvestr zieht Kocer nach innen und versucht es aus der Drehung. Der Schuss wird zunächst geblockt. Auf der rechten Seite reagiert Müller nicht schnell genug.
16
Sylvestr wird von Löning mit einem Pass in die Schnittstelle geschickt. Der Stürmer lässt sich etwas nach draußen abdrängen. Er kommt zwar an Haas vorbei, aus spitzem Winkel geht der Schuss aber nur ans Außennetz.
13
Immerhin mal ein Abschluss. Aber der Schussversuch von Brandy geht dann doch mehr als deutlich am Tor der Hausherren vorbei.
11
Union tut sich in der Anfangsphase schwer, der tabellarische Unterschied beider Mannschaften ist hier im Moment nicht auszumachen.
9
Dieser Kopfball von Klingbeil hatte schon eine bessere Annährung an das Tor der Gäste. Der Auer Defensivmann bekommt die Hereingabe mit dem Kopf gedrückt und der Ball streift die Latte.
7
Aue startete zunächst nervös, findet nun aber besser ins Spiel. Kocer flankt von der linken Seite scharf in die Mitte. Schönheim klärt vor Löning. Der Ball geht nur knapp neben dem eigenen Pfosten ins Toraus.
5
Kocer bringt die zweite Ecke in kurzer Folge vor das Berliner Tor. Klingbeil steigt hoch, kommt sogar an die Hereingabe. Doch der Kopfball geht deutlich am Tor vorbei.
3
Brandy holt auf der rechten Seite gegen Paulus einen aussichtsreichen Freistoß heraus. Den bringt Mattuschka flach in die Mitte, Aue klärt die Hereingabe aber ohne Probleme.
1
Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist Jochen Drees.
Bei Aue gibt es auch nur einen Wechsel gegenüber der Vorwoche. Auf der rechten Abwehrseite spielt Klingbeil anstelle von Schröder. Nickenig stand lange auf der Kippe, er ist aber nach überstandener Magenerkrankung wieder dabei.
Aue hat zum jetzigen Zeitpunkt drei Punkte mehr als noch in der Vorsaison. Und da mussten die Erzgebirgler bis zum letzten Spieltag zittern, ehe der Klassenerhalt in trockenen Tüchern war. Sechs Punkte Vorsprung auf Platz 16 sind zwar ein kleines Polster, ein paar Pünktchen müssen wohl aber noch her.
Uwe Neuhaus vertraut im Erzgebirge weitgehend auf die Mannschaft vom Montag. Parensen fehlt aufgrund seiner gebrochenen Nase. Der Linksverteidiger wird bis zum Saisonende nicht mehr spielen.
Für Union geht es heute um die letzte Chance. Nur mit einem Sieg haben die Köpenicker noch die Möglichkeiten, ein Wörtchen um Platz drei mitzureden. Am vorherigen Montag wurde der Negativlauf von fünf Spielen ohne Niederlage gestoppt, im anderen Ostduell mit Energie Cottbus gab es ein 2:0.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 29. Spieltages zwischen Erzgebirge Aue und Union Berlin.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius