ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 11150
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
03:54:12
Ticker-Kommentator: Jonas Füllner
Das war es für heute aus der zweiten Liga. Wir wünschen noch einen schönen Abend.
Erzgebirge Aue muss bereits am Mittwoch wieder ran. Dann führt die Sachsen der Weg nach Ingolstadt. Auch das wird sicherlich kein leichter Gang. Hertha BSC bekommt es hingegen im Heimspiel am Donnerstag mit dem 1. FC Köln zu tun.
Hertha BSC Berlin gewinnt locker und leicht mit 4:0 in Aue und rückt wieder vor auf den zweiten Tabellenplatz. Erzgebirge Aue startet zwar engagiert in die zweite Hälfte, aber die Berliner bringen einfach mehr Qualität auf den Platz und nutzen gekonnt ihre Chancen.
90
Schluss in Aue.
88
Beide Teams schieben den Ball nur noch im Mittelfeld hin und her.
85
Kocer holt Wagner etwa 20 Meter vor dem Tor von den Beinen. Der Stürmer führt den fälligen Freistoß selber aus. Sein Schuss landet in der Mauer und springt ihm aber erneut vor die Füße. Im zweiten Anlauf ist sein Schuss deutlich gefährlicher, streicht aber trotzdem knapp am Tor vorbei.
82
Nach einem Ecktstoß bekommen die Berliner den Ball nicht aus der Gefahrenzone heraus. Wiegelt versucht es mit einem Volleyschuss aus dem Strafraumeck, aber er verfehlt das Ziel. Solche Gelegenheiten dürfen die Gastgeber einfach nicht auslassen.
81
Auch die Gastgeber wechseln zum dritten Mal. Kevin Schlitte humpelt vom Platz. Ihn ersetzt Ronald Gercaliu.
79
Fast noch der Ehrentreffer für die Gäste: Ein Schuss von Wiegel wird abgefälscht. Kraft wäre chancenlos. Aber der Keeper ist im Glück. Der Ball springt an die Latte.
78
Sandro Wagner kassiert für ein Foulspiel an Wiegel eine gelbe Karte.
77
Allagui ist erneut schneller als sein Gegenspieler und zieht vom rechten Flügel kommend in den Strafraum. Doch dort rutscht er beim Versuch einen Verteidiger aussteigen zu lassen aus und so verpasst er die Möglichkeit zum 5:0.
74
Jetzt wird es richtig deutlich. Sandro Wagner treibt den Ball nach vorne und spitzelt den Ball an Klingbeil vorbei in den Strafraum auf Sami ALLAGUI. Der Neue auf dem Platz spitzelt den Ball auch noch am etwas hüftsteifen Keeper Männel vorbei und trifft aus spitzem Winkel zum 4:0.
74
Tor! Erzgebirge Aue : HERTHA BSC BERLIN 0:4!
73
Nach dem dritten Wechsel in der Offensive gehen die Berliner wieder mehr ins Pressing. Das passt den Gastgebern überhaupt nicht. Sie schaffen derzeit keinen geordneten Spielaufbau mehr.
70
Und die Hertha wechselt zum letzten Mal: Sami Allagui kommt für Nico Schulz in die Partie.
69
Die Gastgeber wechseln erneut: Fabian Müller muss raus. Ihn ersetzt Mike Könnike.
67
Auch der Schütze zum 1:0 hat Feierabend: Sandro Wagner kommt für Adrian Ramos ins Spiel.
65
Und der neue Mann darf auch gleich die Standards ausführen. Auf dem linken Flügel gibt es einen Freistoß für die Gäste. Mukhtar schlägt den Ball in den Strafraum, wo jedoch ein Verteidiger der Gastgeber den Ball aus der Gefahrenzone köpfen kann.
63
Trainer Luhukay scheint Ronny bereits schonen zu wollen. Er nimmt den Torschützen zum 3:0 aus dem Spiel und bringt den erst 17-jährigen Hany Mukhtar.
61
Sylvestr spitzelt den Gästen in deren Hälfte den Ball weg. Er legt ab auf Kocer, der allerdings nur einen harmlosen Distanzschuss zustande bringt.
58
Es gibt den ersten Wechel bei den Gastgebern. Jan Hochscheidt, der heute eher unauffällig agierte, muss raus. Ihn ersetzt Guido Kocer.
58
Gute Szene der Gastgeber: Wiegelt spitzelt den Ball durch die Viererkette. Aber der Ball landet leicht im Rücken von Hensel und so kann der Auer die Chance nicht verwerten.
56
RONNY führt den Elfmeter aus. Er verlädt Keeper Männel, der sich für die linke Ecke entscheidet. Der Hertha-Akteur schiebt den Ball lässig rechts unten ins Tor.
56
Tor! Erzgebirge Aue : HERTHA BSC BERLIN 0:3!
55
Höfler holt Sahar im Strafraum von den Beinen. Da gibt es keine zwei Meinungen. Schiedsrichter Weinert entscheidet auf Elfmeter!
53
Holland zieht und zerrt im Zweikampf an Müller herum. Dafür kassiert der Berliner eine gelbe Karte.
52
Bastians ringt Wiegelt an der Strafraumgrenze. Wiegelt fällt, aber Schiedsrichter Weiner lässt weiterspielen.
50
... Wiegel schlägt den Ball hoch in den Strafraum. Dort hat Ndjeng aufgepasst und köpft den Ball ins Seitenaus.
49
Höfler holt immerhin mal einen Eckstoß auf dem linken Flügel heraus ....
48
Mal wieder gibt es einen Freistoß für die Hertha auf dem linken Flügel. Ronny führt aus, aber dieses Mal landet der Ball in den Armen von Keeper Männel.
47
Die Gastgeber sind bemüht von Beginn an die Initiative zu übernehmen.
46
Weiter geht es in Aue.
Hertha BSC legt in Aue einen Blitzstart hin. Nach knapp zehn Minuten führt das Team von Trainer Jos Luhukay bereits 2:0. Danach findet Aue zwar allmählich in die Partie. Doch die Hertha steht defensiv kompakt und sicher und wird hier sicherlich nichts mehr anbrennen lassen.
45
Die erste Halbzeit ist beendet.
42
Erzgebirge Aue hat inzwischen die größeren Spielanteile. Aber aus der Überlegenheit auf dem Feld resultieren bislang keine Torchancen.
39
Hubnik kann Wiegel nur mit einem Foulspiel stoppen. Dafür kassiert der Hertha-Akteur zurecht die gelbe Karte.
36
Ganz anders die Abwehr von Erzgebirge Aue: Erneut bringt ein von Ronny geschlagener Standard Gefahr vor das Tor. Am langen Pfosten löst sich Ramos von seinem Gegenspieler. Er schlägt den Ball vor das Tor, wo Sahar nur um Zentimeter den Ball mit dem Kopf verpasst.
34
Die Gastgeber aus Aue werden nun deutlich aktiver. Die Berliner laufen im Mittelfeld derzeit meist nur hinter her. Doch in der Abwehrzentrale stehen die Berliner sehr gut. Bislang bekommen sie alle Flanken von den Flügeln oder aus dem Halbfeld locker bereinigt.
32
Erneut kann sich Müller auf dem rechten Flügel von seinem Gegenspieler lösen. Er treibt den Ball Richtung Strafraum und spitzelt den Ball durch die Viererkette auf Sylvestr. Doch der Linienrichter hebt die Fahne, da er ein Abseits gesehen haben will.
30
Es gibt einen weiteren Eckstoß für die Gastgeber. Wiegel schlägt den Ball allerdings viel zu unplatziert Richtung kurzen Pfosten. Die Berliner können die Situation ohne Probleme bereinigen.
28
Müller treibt den Ball über den rechten Flügel nach vorne. Doch seine Flanke vor das Tor können die Berliner abwehren.
27
Ronny versucht es mal mit einem Schuss aus der Distanz. Männel hat arge Probleme mit dem Schuss. Er kann den Ball nur zur Seite abwehren. Ramos eilt heran, kann allerdings den Keeper, der sich wieder aufgerappelt hat, aus spitzem Winkel nicht mehr überwinden.
26
Die Partie wird nun immer öfter durch kleine nickelige Fouls unterbrochen.
23
Ndjeng holt Wiegel auf dem Flügel von den Beinen. Es gibt einen Freistoß, den Wiegel selber ausführt und scharf Richtung kurzen Pfosten schlägt. Dort kommt Hensel zwar noch mit dem Kopf an den Ball. Allerdings kann er den Kopfball nicht mehr platzieren. Der Ball streicht deutlich am Tor vorbei.
21
Sylvestr hält bei einem Abwehrschlag von Bastians den Fuß leicht drauf. Schiedsrichter Weiner belässt es aber bei einer Ermahnung.
19
Hertha lässt sich jetzt weiter zurückfallen. Die Berliner greifen die Gastgeber nicht mehr so früh an. Aber bei solch einem frühen Vorsprung, kann man es auch mal etwas lockerer angehen.
17
Es gibt den ersten Eckstoß für Aue. Der wird kurz ausgeführt und dann scharf vor das Tor geschlagen. Kraft muss raus aus seinem Tor und faustet den Ball aus der Gefahrenzone.
14
Bislang bekommen die Gastgeber noch überhaupt keinen Zugriff auf die Partie. Die Berliner stören früh und verhindern dadurch den Spielaufbau von Erzgebirge Aue.
11
Aber die Berliner halten den Durck aufrecht. Es gibt einen Freistoß auf dem rechten Flügel. Dieses Mal versucht es Ronny mit dem direkten Torschuss. Aber Männel kann seinen Schuss parieren.
9
Im Gegenzug fast der Ausgleich: Erzgebirge startet einen schnellen Angriff. Der Ball landet auf dem Flügel bei Müller, der unbedrängt den Ball flach vor das Tor spielen kann. Völlig frei kommt dort Sylvestr zum Abschluss. Aber in Rückenlage schafft er es den Ball im Fünfmeterraum noch über das Tor zu drücken. Das hätte das 1:2 seien müssen.
8
Freistoß vom linken Flügel für die Gäste. Ronny schlägt den Ball hoch in den Strafraum. NIEMEYER verlängert den Ball mit dem Scheitel, Bastians verpasst das Spielgerät komplett. Dafür springt die Kugel gegen Schröder, verändert dadurch ihre Flugbahn und landet unhaltbar für Keeper Männel im Tor.
8
Tor! Erzgebirge Aue : HERTHA BSC BERLIN 0:2!
7
Die Gastgeber wirken derzeit arg verunsichert. Klingbeil verliert den Ball am eigenen Strafraum an Sahar. Sowas darf natürlich nicht passieren.
6
Für die Hertha ist das natürlich ein optimaler Start in die Partie. Sie müssen jetzt nicht mehr das Spiel machen. Sattdessen könnten sie auf Kontermöglichkeiten lauern.
4
Gleich die nächste Unsicherheit in der Abwehr der Gastgeber. Rau verliert das Kopfballduell gegen Ramos, der dieses Mal allerdings das Ziel verliert.
1
Was für ein Traumstart für die Hertha. Die Gastgeber haben Anstoß, spielen den Ball aber sogleich den Berlinern in die Füße. Der Ball wird an den Strafraum zu Sahar gespielt. Der Flügelspieler schirmt den Ball gut ab und spielt raus auf den Flügel zu Holland, der völlig unbedrängt den Ball vor das Tor schlagen kann. RAMOS kommt dort unbedrängt zum Kopfball und drückt die Kugel flach ins Eck.
1
Tor! Erzgebirge Aue : HERTHA BSC BERLIN 0:1!
1
Los geht es in Aue.
Bei Erzgebirge Aue gibt es nur eine Veränderung zur 1:2-Auswärtsniederlage in Duisburg. Dominic Rau, der das letzte Mal beim 6:1-Erfolg über den VfL Bochum auf dem Platz stand, rückt für den gelbgesperrten Tobias Nickenig in die Startelf.
Neu in der Startelf ist bei den Gästen zudem Ben Sahar, der am letzten Spieltag eingewechselt wurde und den 1:0-Siegtreffer gegen den FC St. Pauli erzielte.
Verzichten müssen die Gäste zudem auf Peter Pekarik, der aufgrund einer Schulterverletzung ausfällt. Seine Position wird Marcel Ndjeng bekleiden.
Diese Maßnahme führt dazu, dass Trainer Jos Luhukay auch die Innenverteidigung umbauen muss. Roman Hubnik und Felix Bastians soll hier für Stabilität sorgen.
Auch Hertha BSC muss einige Umstellungen vornehmen. Peer Kluge fällt wegen einer Magen-Darm-Erkrankung aus. Seine Position wird Fabian Lustenberger einnehmen.
Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen ist Erzgebirge Aue gefährlich tief in den Tabellenkeller abgerutscht. Heute müssen die Gastgeber auch noch auf den gelbgesperrten Nickenig verzichten.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 15. Spieltages zwischen Erzgebirge Aue und Hertha BSC Berlin.
Ticker-Kommentator: Jonas Füllner
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius