ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 7200
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
00:36:27
Damit verabschieden wir uns vom 27. Spieltag der 2. Liga und verweisen auf das noch bevorstehende Fußball-Programm heute Abend. Viel Spaß!
Frankfurt hingegen kassierte bereits die achte Auswärtsniederlage der Saison - so viele wie in der gesamten Vorsaison.. Der Ausfall von Leckie fiel nicht weiter auf, da Roshi auf der linken Seite ein starke Partie ablieferte. Am Ende müssen sich die Hessen trotz des größeren Aufwands geschlagen geben und stagnieren auf Platz zehn.
Aue entledigt sich durch den ersten Sieg seit vier Spielen vorerst seiner Abstiegssorgen und hat nun schon acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Nur eine Niederlage aus acht Spielen steht momentan zu Buche.
Sylvestr brachte Aue in Toptorjäger-Manier zurück ins Spiel und holte auch die Zuschauer wieder mit ins Boot. Spätestens nach dem zurecht aberkannten Treffer von Kapllani, wachten die Gastgeber endgültig auf und entschieden mit einem sehenswerten Spielzug, an dem wiederum Sylvestr maßgeblich beteiligt war, die Partie.
Die Veilchen beschenken ihren Trainer Falko Götz zu dessen Geburtstag mit einem wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Nach einer eher wenig prickelnden ersten Hälfte, gewann das Spiel nach dem Seitenwechsel zusehends an Fahrt und legte auch in Sachen Aggressivität ordentlich zu.
90
Schlusspiff im Erzgebirge! Männel hält den Ball und damit auch den 2:1-Sieg für Aue fest.
90
Der eingewechselte Okoronkwo holt sich im Luftkampf Gelb ab.
90
Die letzte Minute läuft . Nochmal Kapllani aus der Distanz. Deutlich rechts am Tor vorbei.
90
Lang und weit segelt der Ball in den Strafraum. Huber springt unter dem Ball durch, hatte sich aber auch aufgestützt.
90
Nach einem langen Freistoß von Keeper Klandt in den Strafraum der Hausherren gibt es nochmal Eckball. Klandt rückt gleich mit nach vorne.
90
Alle Veilchen haben sich in der eigenen Hälfte verschanzt. Der FSV weiß sich bisher nicht zu helfen, auch die langen Bälle landen im Nichts.
90
Vier Minuten Nachspielzeit im Sparkassen-Erzgebirgsstadion.
90
Aue setzt auf lange Bälle und den wuchtigen Okoronkwo.
89
Das Zittern für Aue hat begonnen. Frankfurt wirft alles nach vorne. Schlicke und Oumari vorne mit dabei.
88
Chance für Frankfurt. Der Ball wird von rechts in den Rücken der Abwehr an den Elfmeterpunkt gespielt, wo Roshi abschließen will, aber rechtzeitig geblockt wird.
85
Standing Ovations in Aue. Toptorjäger Sylvestr macht für Okoronkwo Platz. Der letzte Wechsel im Spiel, von jetzt an müssen alle durchziehen.
84
Riesenchance zum 3:1! Sylvestr hat nach einem Konter nur noch einen Frankfurter Verteidiger vor sich und muss eigentlich nach links zu Löning rauslegen. Der Slowake macht es selbst, setzt sich stark durch, scheitert aber aus knapp 16 Metern an Klandt.
82
Doppelwechsel beim FSV. Rukavytsya für Kauko.
81
Möhlmann reagiert auf den Rückstand und bringt mit Wooten für Görlitz einen Stürmer für einen Mittelfeldspieler.
80
Frische Beine für das defensive Mittelfeld. Oliver Schröder kommt für Fink.
78
Aue dreht hier das Spiel! Der bisher schönste Spielzug der Hausherren. Müller setzt sich rechts stark gegen Epstein durch und spielt flach in die Mitte. Dort behauptet Sylvestr den Ball und legt klug auf Benatelli ab, der Klandt mit der Innenseite aus 14 Metern keine Chance lässt und unten links einschiebt
76
Toooooor! ERZGEBIRGE AUE - FSV Frankfurt 2:1 Benatelli
74
Auf Gäste-Seite ist die Auswechslung von Toski doch zu spüren. Es fehlt etwas der Ballverteiler im Offensivspiel des FSV.
73
Auch wenn mit der Einwechslung von Guido Kocer mehr Schwung auf der linken Außenbahn der Sachsen ins Spiel kam, bleibt Frankfurt über die Außen mit Görlitz und Roshi deutlich gefährlicher.
72
Der Ball kommt gut, Fink setzt sich gegen zwei Mann per Kopf durch und verfehlt nur knapp.
71
Roshi springt Löning an der Seitenlinie mit hohem Bein an und produziert einen unnötigen Freistoß. Kocer wird den Ball auf Strafraumhöhe von rechts mit links hereinbringen.
70
Görtlitz vernascht rechts am Strafraumeck Miatke, zieht nach innen und schließt mit links ab. Knapp am langen Pfosten vorbei.
70
Böser Zusammenprall von Müller und Heitmeier im Mittelfeld. Beide schauen nur auf den Ball und rasseln mit voller Geschwindigkeit ineinander. Für beiden geht es aber weiter.
67
Flanke von rechts in den FSV-Strafraum. Löning setzt sich gegen zwei Frankfurter durch und zwingt Klandt dazu sich mal so richtig zu strecken. Ecke.
66
Das Publikum ist jetzt wieder so richtig wach und peitscht seine Veilchen lautstark nach vorne. Aue schiebt nun insgesamt früher nach vorne und läuft die Gegenspieler in deren Hälfte aggressiver an.
64
Tor! Nein doch nicht! Nach der Flanke von Görlitz nimmt Kapllani den Ball am Fünfer mit dem Oberarm an bevor er verwandelt. Aue stürmt zum Linienrichter. Mit Erfolg. Zwayer berät sich mit seinem Assistenten und gibt den Treffer zurecht nicht.
59
Geniales Tor von Jakub Sylvestr. Der Slowake deutet seine Klasse an, indem er den Ball von Fink im Strafraum technisch fein mit rechts annimmt, zum Tor dreht und gedankenschnell mit der Pike verwandelt. Mit seinem zwölften Saisontor zieht er in der Torjägerliste wieder mit Saglik gleich.
59
Toooooooor! ERZGEBIRGE AUE - FSV Frankfurt 1:1 - Sylvestr
58
Aue kontert über rechts und Fabian Müller. Der kann Sylvestr eigentlich in den Strafraum schicken, spielt aber einen miesen Pass.
57
Nickenig muss immernoch neben dem Tor der Sachsen behandelt werden. Trainer Falko Götz kann nicht mehr warten und brüllt ein "Kuckt mal auf die Uhr" in Richtung seines Ärtzeteams.
56
Beide Abwehrreihen haben sich wieder gefangen und stehen vor dem Sechzehner sicher. Wenn irgendwas geht dann für Frankfurt über links und Roshi.
55
Etwas überraschender Wechsel von Benno Möhlmann. Der bisher durchaus überzeugende Toski muss für Marc Heitmeier weichen.
53
Nickenig und Kapllani treten sich gegenseitig auf die Füße. Der Auer Innenverteidiger knickt leicht um und muss behandelt werden.
52
Kurze Diskussionen nach der Ecke. Aue will ein Handspiel gesehen haben bevor Klandt den Ball aus der Luft fischte. Schiri Zwayer lässt zurecht weiterspielen.
50
Da ist die erste Großchance im zweiten Durchgang! Sylvestr steckt am Strafraum klug auf Benatelli durch. Der zieht aus der Drehung ab und Klandt lenkt den Ball mit einem bäremstarken Reflex an die Latte. Von dort geht der Ball ins Toraus. Eckball.
48
Mittlerweile sind die Gäste auch wieder wach. Frankfurt kontrolliert den Ball und schickt immer wieder links Odise Roshi ins Dribbling. Aue bekommt immer noch keinen Zugriff auf den Albaner.
47
Aue kommt schwungvoll aus der Kabine und rechts über Sylvestr zum Flanken. Frankfurt kann im Strafraum gerade so klären.
46
Falko Götz reagiert und bringt mit Kocer einen neuen Mann für den linken Flügel.
45
Der Ball rollt wieder.
Die Hausherren wirkten nach dem Gegentreffer kurz etwas angestachelt und präsentierten sich schwungvoller in ihren Offensivaktionen. Wirklich gefährlich wurde es vor dem Tor von Patrick Klandt aber nicht, denn Löning, wie auch Toptorjäger Sylvestr sind bisher noch gar nicht im Spiel und bei Schlicke und Oumari in guten Händen. Soll hier für die Veilchen etwas gehen, muss auf den Außenpositionen etwas passieren, wo Müller und Novikovas bisher zu nicht zum Zug kommen.
Einer verschlafene Anfangsphase in Aue folgte zwar auch kein Fußball-Fest, dafür ging Frankfurt mit der ersten echten Torchance in Führung. Nach genauerer Studie muss der Treffer aber Michael Görlitz gut geschrieben werden, der mit dem Kopf noch dran war.
45
Pausentee im Erzgebirge.
45
Müller hält die Sohle drüber und kassiert seinen sechsten gelben Karton in dieser Saison.
44
Aue auf dem Weg nach vorne bislang viel zu umständlich. Da Löning und Sylvestr im Zentrum zu wenig Bewegung bringen und weitestgehend abgemeldet werden bleiben nur die Außenbahnen. Dort agieren Müller und Novikovas bisher aber glücklos.
43
Nickenig hält Toski im Mittelfeld und sieht zurecht Gelb.
41
Immer wieder Roshi! Wenn der Albaner den Sprint anzieht sehen die Auer regelmäßig alt aus. Doppelpass mit Landsmann Kapllani im Strafraum, doch Roshi schaufelt den an Männel und dem Tor vorbei.
40
Frankfurt kontert erneut über Roshi, der links bis zur Grundlinie geht. Die flache Hereingabe sieht gefährlich aus, wird aber von Männel entschärft.
38
Die Partie wird seit dem Führungstreffer der Gäste hitziger. Aue wirkt gereizt und scheint ungeduldiger zu werden. Frankfurt lässt sich bisher nicht aus der Ruhe bringen und unterbindet das Angriffssspiel der Hausherren früh im Mittelfeld. Oft auch mit hartem Einsteigen.
37
Kapllani ist mit der Entscheidung des Schiedsrichters nicht einverstanden und motzt zum wiederholten Mal. Zwayer zeigt humorlos Gelb.
36
Freistoß von halb rechts, 30 Meter vor dem Tor. Benatelli bringt den Ball rein. Nach zu kurzem Klärungsversuch lupft Nickenig auf Löning, der bringt den Ball aber nicht mehr aufs Tor.
35
Konrad packt kräftig zu und sieht seine sechste Gelbe in dieser Saison.
33
Aue will bei dem Treffer eine Abseitsposition von Roshi gesehen haben. Wir haben die Zeitlupe. Alles korrekt.
31
Die erste gefährliche Aktion im Strafraum der Hausherren führt zur FSV-Führung. Toski schickt Roshi links in die Box, der legt klug auf Kapllani ab. Der Schuss des Albaners wird abgeblockt, doch Roshi setzt nach und zieht selbst ab. In der Mitte am Fünfer ist Görlitz noch mit dem Kopf dran und lenkt den Ball ins Tor.
29
Tooooooooor!! Erzgebirge Aue - FSV FRANKFURT - Görlitz
28
Das Publikum im Erzgebirgsstadion wird so langsam etwas ungeduldig. Ihre Mannschaft übt sich zurzeit eher in Querpässen statt zwingenden Offensivaktionen.
27
Einer wie Idrissou würde dem Spiel sicher gut tun. Bisher sind kaum Strafraumszenen zu verzeichnen. Im zentralen Mittelfeld geht es ruppig zu und kommt mal etwas Schwung zu Stande, wird dieser meist durch ein Foulspiel beendet.
25
Bei den Gästen bahnt sich zur neuen Saison ja ein echter Transfercoup an. Mo Idrissou wird den FCK verlassen und liebäugelt mit einer Rückkehr zum FSV. "Ich habe in Deutschland beim FSV angefangen. Ich habe Gedanken, da meine Karriere zu beenden", sagte der Kameruner zuletzt.
22
Von der Abwesenheit des gelbgesperrten Marc Andre Kruska ist bei Frankfurt bisher nicht viel zu spüren. Konrad und Kauko machen im defensiven Mittelfeld spätestens 25 Meter vor dem Tor ernst und lassen bisher wenig Anspiele in die Spitze zu.
20
Novikovas tritt Görlitz unglücklich von unten gegen den Fuß und bekommt dessen Stollen zu spüren. Kurze Auszeit für den Litauer.
19
Aue-Coach Falko Götz präsentiert sich bisher sehr aktiv an der Seitenlinie. Besonders wenn der Ball in die Nähe seiner Trainerbank kommt, ist der 52-Jährige regelmäßig deutlich zu hören.
19
Roshi kann den Ball nicht kontrollieren, Müller stellt den Körper dazwischen. Schiri Zwayer pfeift ab und Müller versteht die Welt nicht mehr.
17
Von der vorhin angesprochenen Anfangsnervosität der Gastgeber ist heute nicht viel zu spüren. Wenn eine Mannschaft hier bisher mehr investiert, dann Aue.
16
Roshi zündet über links mal den Turbo und versetzt zwei Auer. Seine schwache Hereingabe fängt Paulus jedoch ab.
13
Der Litauer zündet gleich zweimal in die Mauer. Chance vergeben.
13
Foul an Fink. Zentrale Position, 20 Meter vor dem FSV-Tor. Novikovas wird wohl schießen.
12
Die Ecke kommt kurz auf den Kopf von Nickenig, der gut einläuft. Görlitz klärt auf der Linie zur nächsten Ecke.
11
Langer Ball von Nickenig in den Rücken von Schlicke, wo Löning sich davon gestohlen hat. Doch ehe es gefährlich werden kann, klärt Schlicke doch zur Ecke.
10
Falsche Entscheidung vom Schiedrichter. Aue kombiniert sich in den Sechzehner. Müller kommt an den Ball und lässt auf Löning prallen, der will abschließen, doch der Assistent will Müller zuvor im Abseits gesehen haben.
9
Benno Möhlmanns taktische Variante geht bis hierhin auf. In der Rückwärtsbewegung wird aus dem eigentlichen 4-2-3-1 ein 4-1-4-1.
6
Aue ist bisher die aktivere Mannschaft, findet aber weder Sylvestr noch Löning in vorderster Front. Die Gäste überlassen den Veilchen viel Ballbesitz und konzentrieren sich auf lange Bälle in Richtung Kapllani.
6
Foulspiel von Schlicke an Sylvestr im Mittelkreis. Schiri Zwayer ermahnt den FSV-Kapitän eindringlich.
5
Zwei Auffälligkeiten in der Frankfurter Aufstellung: Michael Görlitz ist der einzige Frankfurter, der in dieser Saison in allen Zweitliga-Spielen in der Startelf stand, während Faton Toski zum ersten Mal in dieser Spielzeit von Beginn an auf dem Platz steht.
4
Erster Torschuss! Oumari kommt nach der Ecke eigentlich frei zum Abschluss, rutscht aber weg. Den Kullerball nimmt Männel locker auf.
3
Kapllani setzt sich am rechten Fünfereck gegen zwei Mann durch und schließt ab. Doch eine Auer Abwehrbein klärt zur Ecke.
2
Sylvestr wird von rechts in den Strafraum geschickt und steht alleine vor Klandt. Doch Schiri Zwayer unterbricht zurecht aufgrund einer Abseitsstellung.
1
Erstes Abtasten, der Ball kreist in den Reihen der Gastgeber.
1
Die Partie läuft. Felix Zwayer hat angepfiffen.
Vermisst wird im FSV-Angriff jedoch Mathew Leckie, der sich gegen die Fortuna beim Ärger über einen Fehlpass eine Außenbandläsion zuzog und fehlen wird. Mit acht Toren und vier Assists ist der Australier Frankfurts Topscorer und erzielte bereits sieben Mal das wichtige 1:0.
Heute gilt es für den neutralen Zuschauer wie für den Gegner von Beginn an voll da zu sein, denn Aue kassierte im ersten Durchgang bereits 23 Gegentore, alleine zehn davon in der Anfangsviertelstunde. Jeweils Ligahöchstwert.
Frankfurt hingegen drehte nach der Winterpause richtig auf. Mit 15 Punkten aus neun Partien liegen die Hessen auf Platz 3 der Rückrundentabelle. Nach der gesamten Hinserie standen gerade einmal 19 Punkte zu Buche.
Die Veilchen treten momentan etwas auf der Stelle. Zwar wurde nur eine der letzten sieben Partien verloren, allerdings stehen vier Remis nur zwei Siegen gegenüber. Bisher zu wenig um sich aus dem Abstiegskampf zu verabschieden.
Die Gäste vom FSV starten wie folgt: Klandt - Huber, Schlicke, Oumari, Epstein - Konrad - Görlitz, Kauko, Toski, Roshi - Kapllani
Aue beginnt heute mit folgender Elf: Männel - Klingbeil, Nickenig, Paulus, Miatke - F. Müller, Fink, Benatelli, Novikovas - Löning, Sylvestr
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 27. Spieltages zwischen Erzgebirge Aue und dem FSV Frankfurt.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius