ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 14212
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
11:27:14
Und damit verabschiede ich mich aus Cottbus. Einen schönen Nachmittag.
Auch wenn Cottbus nur bis Mitte der ersten Hälfte besser spielte, haben sie wacker gekämpft und schließlich ein Tor, trotz Unterzahl, erzielt. Dank des Sieges heute, sind die Cottbuser vorerst nur noch zwei Punkte vom FCK entfernt.
Auch wenn die Berliner insgesamt mehr Spielanteile und Chancen hatten, wer nach mehr als 45 Minuten Überzahl es nicht schafft ein Tor zu erzielen, der hat am Ende das Nachsehen. Die Unioner hatten genug Chancen das zweite Tor zu machen. Das Spiel heute kann man als Bewährungsprobe für die Aufstiegschancen sehen, in der Union kläglich scheiterte.
Wer hätte das gedacht!? Cottbus gewinnt das Ostderby/Verfolgerduell in unterzah mit 2:1l. Nach spannenden 90 Minuten kann Energie Cottbus sich weiterhin zu den Verfolgern des Relegationsplatzes zählen.
90
Schluss in Cottbus.
90
Die Cottbuser machen das jetzt ganz clever. Halten den Ball aus der eigenen Hälfte fern und warten auf ein Foul der Berliner, was die auch bekommen.
90
Es werden drei Minuten nachgespielt.
90
Jetzt startet Berlin das Powerplay, doch gefährlich wird es noch nicht.
88
Ecke für Union. Die wird in den Torraum geschlagen - Kirschbaum haut den Ball mit den Fäusten an die Strafraumgrenz, der Nachschuss bringt nichts ein.
87
Cottbus gelingt es jetzt die Berliner vom eigenen Tor fernzuhalten, bis auf wenige Aktionen, die aber nicht gefährlich sind.
86
Union Berlin hat jetzt 65% Ballbesitz, sie haben die Chancen, aber trotzdem sind sie im Rückstand.
83
Und der nächste Wechsel. Wieder geht ein Torschütze. Sanogo verlässt das Spielfeld. Für ihn kommt Mosquera in die Partie.
82
Silvio kommt für den Torschützen Mattuschka in die Begegnung.
80
Fomitschow kommt für Sörensen in die Partie.
79
Wieder nicht. Terodde legt auf Quiring auf, der ist im 16er alleine und zieht aus halbrechter Position ab, aber direkt auf Kirschbaum
78
Jetzt versucht es Parensen aus der Distanz, aber der Schuss aus 30 Metern ist zu harmlos für Kirschbaum.
75
Berlin greift jetzt fast wütend an, spielt sehr schnell in der Offensive. Die Führung für die Cottbuser ist jetzt sehr schmeichelhaft, aber sie spielen ja auch mit einem Mann weniger.
72
Im direkten Gegenzug ist Mattuschka plötzlich alleine vor dem Tor. Er hat genug Zeit sich die Ecke auszusuchen, dies tut er auch - Er zirkelt den Ball in die linke Ecke, aber nicht ins Tor, sondern gegen den Pfosten. Den musste er machen.
69
Das Tor für COTTBUS. Nach einem Durcheinander hat Kruska den Ball und zieht ab - Der Ball geht an die Latte und fällt genau auf die Torlinie. Im Nachsetzten gewinnt Sanogo den Zweikampf und erzieht das Tor mit einem Flugkopfball.
68
Tooooor! COTTBUS - Union Berlin 2:1
66
Mit Quiring kommt ein sprintstarker Spieler in die Partie. Die zeigt er gleich in seiner ersten Aktion, doch die bringt nichts zählbares.
65
Quiring kommt für Özbek in die Partie.
63
Adlung tritt einen Freistoß aus halblinker Position in den Strafraum. Vier Spieler gehen hoch, keiner kommt an den Ball, der auf den ersten Pfosten geht - Haas muss runter und den Ball zur Ecke klären.
61
Erster Wechsel bei der Union. Schönheim kommt für Puncec in die Partie.
57
Immer wieder Mattuschka, der die Offensivaktionen bei den Berlinern lenkt. Wenn das hier so weitergeht, ist die Führung von Union nur eine Frage der Zeit.
54
Die Cottbuser geraten jetzt immer mehr unter druck. Berlin drückt die Cottbuser regelrecht in die eigene Hälfte.
53
Eckball für Cottbus. Die Ecke wird aber schon am ersten Pfosten geklärt und Union schaltet sofort auf Angriff um.
50
Nächste Chance für Union. Mattuschka flankt den Ball von links auf Nemec, der den Ball auf den Kasten von Kirschbaum drückt - Der aber wehrt den Ball nach außen ab.
47
Riesenchance für Berlin. Özbek ist wieder auf der rechten Seite unterwegs, spielt auf Jopek in halbrechter Position. Jopek schaut kurz hoch und zirkelt den Ball in die an die Latte. Da fehlte nicht viel. Das war ein Superschuss.
46
Beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine gekommen.
46
Es geht weiter in Cottbus.
Gleich rollt der Ball hier wieder.
Für die Berliner sollte es jetzt um einen Sieg gehen. Alles andere würde enttäuschend sein. Mal sehen ob Union Berlin aus der Überzahl Profit schlagen kann.
Nun wird es für Cottbus ganz schwer mit Zehn Mann. Sie haben sich heute einen Sieg fest vorgenommen und jetzt wird es interessant zu beobachten sein, ob die Energie weiterhin auf Sieg spielen werden, oder ob sie mit dem Unentschieden zufrieden sind.
in den ersten 15 Minuten war Energie Cottbus die bessere Mannschaft und führte verdient mit 1:0. Doch nach einer halben Stunde ließen die Cottbuser Union Berlin immer mehr Platz. Das Resultat war, dass Berlin mehr Offensivaktionen hatte. Der Elfmeter und die Rote Karte sind berechtigt, auch wenn es kein böses Foul von Bittoff war.
45
Pause in Cottbus.
45
Das Spiel ist noch immer hitzig. Schulze sieht für ein Foul die Gelbe Karte.
43
Engel kommt für Bickel ins Spiel, um das Loch in der Abwehr zu schließen.
40
Mattuschka verwandelt den Elfmeter sicher in die rechte Ecke. Was ist passiert? Nemec wird in die Tiefe geschickt und ist plötzlich alleine vor dem Tor von Kirschbaum. Nemec verlangsamt das Tempo, so dass Bittroff noch an Nemec aufschließen kann, der aber den Stürmer von hinten am Schuss hindert, dies aber unfair.
38
Toooor! Cottbus - UNION BERLIN 1:1
37
Bittroff sieht für die Notbremse auch noch die Rote Karte.
37
Elfmeter für UNION.
36
Jetzt fällt es den Cottbusern schwerer ihr Kombinationsspiel auszuziehen.
33
Die Cottbuser lassen den Berlinern jetzt ein wenig mehr Platz und das macht sich auch sofort bemerkbar. Die Zuspiele der Unioner werden immer besser.
30
Diesmal aber. Parensen spielt den Ball von der linken Seite in die Mitte zu Terodde, der zieht aus 16 Metern ab, der Schuss geht zwar aufs Tor, doch zu zentral platziert. Kirschbaum lässt den Ball nach vorne abklatschen - Wo noch Nemec steht, aber im Abseits.
27
Union fehlt es noch immer an der Präzision im Angriff.
24
Banovic zieht aus 20 Metern ab, kriegt aber den Körper nicht über den Ball - Der Schuss geht 3 Meter über das Tor von Haas.
21
Freistoß für Union. Schulze foult Terodde ca. 24 Meter vor dem Tor der Cottbuser. Mattuschka schnappt sich sofort den Ball, setzt den Schuss nach der Ausführung aber zentral in die Mauer.
18
Nach Ballverlust von Banovic an der Mittellinie, schnappt sich Jopek den Ball und läuft bis zur linken Grundlinie - Dort flankt er den Ball in die Mitte wo Özbek steht, aber die Flanke ist zu hoch für Özbek.
16
Die Führung der Energie ist nach momentanen Stand verdient. Cottbus betreibt ein wenig mehr Aufwand in der Offensive.
14
Gleich nach dem Wiederanpfiff zieht Mattuschka aus 20 Metern ab, doch der Ball ist zu zentral geschossen und Kirschbaum fängt den Ball.
11
Daniel Adlung macht das Tor. Adlung wird von rechts vor dem 16er angespielt, der den Ball super verarbeitet und versucht aus zentraler Position abzuziehen. Der Schussversuch wird zunächst von Stuff abgeblockt, aber im zweiten Versuch hebt er den Ball über Haas in den linken Winkel.
10
Tor. COTTBUS - Union Berlin 1:0
6
Freistoß für Union. Mattuschka schlägt den Ball lang in den 16ern von Cottbus, doch der Ball wird souverän geklärt. Noch keine Chancen in Cottbus.
5
Nemec muss nach einem Foul an der Außenlinie behandelt werden.
4
Hünemeier versucht Sanogo lang in die Offensive zu schicken, doch der Ball wird sofort abgefangen.
2
Es geht gleich zur Sache. Beide Mannschaften gehen ziemlich aggressiv in die Zweikämpfe.
1
Ganze 4.500 Fans der Union haben den Weg heute nach Cottbus gefunden.
1
Schiedsrichter Brych gibt die Partie frei.
Gleich rollt der Ball in Cottbus.
Das Hinspiel in Berlin ging 3:1 für die Union aus. Mal sehen ob es heute auch vier oder mehr Tore zu sehen gibt.Beide Teams gehen mit unveränderten Aufstellungen in das Berlin-brandenburgische Nachbarduell.
Auch die Union aus Berlin kann mit viel Selbstbewusstsein in die heutige Partie gehen, denn ihr letztes Spiel gewannen sie souverän mit 3:0 gegen Aue. In Cottbus wird sich heute zeigen, ob man Union Berlin auch weiterhin als Verfolger von Relegationsplatz drei zählen kann.
Die Elf von Rudi Bommer hat sich, in der letzten Partie, dem Auswärtssieg in Paderborn, Selbstvertrauen geholt. Mit einem Sieg heute würde die Energie vorerst nicht nur den Abstand zum FCK verkürzen, sondern sie können auch einen direkten Mitverfolger auf Distanz bringen. In der letzten Begegnung gegen Paderborn übten die Cottbuser viel Druck auf den Gegner aus. Dies sollten sie auch gegen Union tun, denn schließlich spielt die Energie heute vor eigenem Publikum.
Heute treffen in Cottbus zwei Mannschaften aufeinander, die sich berechtigt noch Hoffnungen auf den Relegationsplatz drei machen dürfen. Beide liegen mit 35 Punkten nur fünf Punkte hinter dem 1. FC Kaiserslautern. Der Sieger aus dieser Partie könnte damit bis auf zwei Punkte zum FCK, der erst am Montag Abend in Braunschweig den Spieltag komplementiert, aufschließen.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 25. Spieltages zwischen Energie Cottbus und Union Berlin.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius