ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 7406
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
03:14:01
Ticker-Kommentator: Bülent Yaman
Damit möchte ich mich bei Ihnen verabschieden. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Rest-Sonntag und jetzt viel Spaß mit der Begegnung der 1. Bundesliga Freiburg gegen Wolfsburg. Auf Wiedersehen.
Für Cottbus hingegen werden es ganz schwere Wochen. Jetzt muss schon eine Serie her, möchte man den Tabellenkeller verlassen. Cottbus empfängt Düsseldorf, während Ingolstadt am nächsten Spieltag nach Aue muss.
Mit drei ganz wichtigen Punkten fahren die Ingolstädter nach Hause. Nicht unverdient, aber etwas glücklich verlässt Ingolstadt damit die Abstiegsränge und steht nun auf dem 13. Tabellenplatz. Fortuna Düsseldorf hat morgen in Kaiserslautern noch die Möglichkeit die "Eisernen" wieder einzufangen.
90
Mit einem kläglichen Schussversuch aus kürzester Distanz von Fomitschow geht die Partie zu Ende. Das hätte noch der Ausgleich sein können. Nein, müssen.
90
Ecke für Cottbus. Das dürfte die letzte Szene der Partie sein.
90
Cajubi mit der Möglichkeit alles klar zu machen, aber Almer bleibt Sieger bei dem 1:1-Duell. Wenn der Brasilianer hier das Abspiel sucht, ist das Ding drin und das Duell entschieden.
89
Brinkmann kommt für Svab. Viel mehr Einfluss kann Energie-Coach Schmidt auf das Spiel nicht mehr nehmen.
87
Den Cottbuser bleiben nur wenigen Minuten zumindest noch einen Punkt in der Lausitz zu behalten.
86
Eigler kommt für Moritz Hartmann.
84
Nach Flanke Jendrisek ist es Sanogo, der den Ball mit dem Kopf erreicht. Es bleibt ein insgesamt unglücklicher Auftritt von Sanogo, dem es nicht gelingt das Leder in Richtung Özcan zu lenken.
82
Cottbus ist sichtlich angeschlagen. Der Treffer aus dem Nichts verlangt eine hohe moralische Reaktion ab. Bei den ohnehin zuletzt arg gebeutelten Lausitzern kein leichtes Unterfangen.
80
Fomitschoff kommt für Börner. Klar, ein Offensivmann für den Verteidiger.
78
Nach einem Kruska-Fehlpass landet der Ball bei Hofmann, der das Leder weiter auf Moritz HARTMANN spielt. Der Mittelfeldmann behält die Übersicht und bringt das Spielgerät aus 16 Metern flach im Tor unter.
77
TOR! Energie Cottbus - FC INGOLSTADT 1:2 HARTMANN
75
Knasmüller mit einer technisch hochwertigen Aktion. Der Österreicher setzt sich an der linken Cottbuser Strafraumgrenze durch.
73
Matip ist mit dem Kopf schneller als Almer mit den Fäusten und setzt das Leder nach einer Freistoßflanke nur knapp über das Gehäuse.
73
Kruska kommt für Bohl ins Spiel.
70
Die Cottbuser haben erkannt das hier heute mehr drin ist als nur ein Punkt und erhöhen die Schlagzahl.
67
Jendrisek bietet sich nach einem Zuspiel von Sanogo eine Möglichkeit im Ingolstädter Strafraum. Soares springt im letzten Moment in den Schussversuch vom Slowaken und verhindert Schlimmeres.
65
Cottbus mit sehr viel Glück! Matip köpft die Freistoßflanke an den Querbalken und setzt dann den Nachschuss per Hacke nur denkbar knapp am rechten Torpfosten vorbei.
65
Bittroff läuft Cajubi in die Hacken, Gelb.
63
Ingolstadt mit einer guten Szene. Sanogo schraubt sich in die Luft, erreicht eine Flanke von links mit dem Kopf und scheitert am Torerfolg nur durch einen glänzend reagierenden Özcan.
60
Moritz Hartmann mit dem Foul im Mittelfeld, Gelb und Freistoß Cottbus.
59
Jendrisek trifft aus elf Metern nur das Außennetz. Hier wäre ein Abspiel auf die Kollegen im Nachhinein die bessere Wahl gewesen. Genug Alternativen hatte der Slowake.
58
Roger sieht nach einem Foulspiel die nächste Gelbe Karte der Partie.
56
Nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung läuft Knasmüller allein auf Almer zu. Dem 21-Jährigen verlassen die Nerven und schließt überhastet ab. Der Ball landet neben dem Cottbuser Gehäuse.
55
Knasmüller kommt für Morales in die Begegnung.
55
Banovic macht es nicht besser. Sein Versuch aus der zweiten Reihe kullert am rechten Torpfosten vorbei.
53
Jendrisek und Sanogo bringen sich mit einem Doppelpass in den Strafraum der Gäste. Jendriseks Abschluss aus sieben Metern linker Position endet kläglich weit neben dem Gehäuse von Özcan.
51
Für Stiepermann geht es ohne Behandlung weiter. Ganz offensichtlich war die Verletzung nicht so schwer, wie zunächst von Stiepermann selbst angenommen.
50
Stiepermann bleibt nach einem Zweikampf mit da Costa mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden liegen. Referee Bandurski hat kein Foul erkannt und lässt weiterspielen.
48
Der Gastgeber kann den Freistoß mühelos aus der Gefahrenzone befördern.
47
Banovic geht mit der Hand zum Ball und verschuldet damit einen Freistoß für Ingolstadt im rechten Halbfeld.
46
Cohen ist gleichin der Kabine geblieben. Für ihn steht nun Roger auf dem Platz.
46
Weiter gehts.
Ein Kellerduell der besseren Sorte, das mit einem gerechten Remis in die Pause geht. Sie Szene der Partie über die noch viel diskutiert werden wird, der folgenlose Ausrutscher Almers. Der Cottbuser Keeper mit dem Stockfehler und der vermeintlichen Rettungstat vor der Torlinie. Für mich sah es so aus, als wäre der Ball komplett hinter der Linie gewesen und Ingolstadt damit um einen Treffer beraubt.
45
Halbzeit in Cottbus.
44
Morales mit dem Abschluss aus 20 Metern. Almer hat keine Mühe das Leder in Empfang zu nehmen.
42
Einen Zweikampf zwischen Cajubi und Bittroff bricht Bandurski ab und entscheidet auf Freistoß für Cottbus. Das hätte man durchaus auch anders herum werten können. Bitter für Ingolstadt, Cajubi wäre durch gewesen.
41
Nach den zuletzt sehr turbulenten Minuten flacht die Partie nun etwas ab. Das Geschehen spielt sich nun weitestgehend im Mittelfeld ab.
38
Mit offener Sohle grätscht Banovic Hoffmann ab. Die Gelbe Karte hat sich der Routinier wirklich verdient.
36
Ingolstadt ist sichtlich beeindruckt. Der Gast kommt kaum mehr aus der eigenen Hälfte heraus. Ein Versuch von Cajubi endet knapp hinter der Mittellinie, als ihn Bittroff gemeinsam mit Bohl vom Ball trennen können.
33
Jetzt ist Cottbus wieder am Drücker. Der Gastgeber will ganz offenbar nachlegen und drückt auf den zweiten Treffer. Stiepermann schlägt einen Freistoß aus 25 Metern direkt aufs Tor, verzieht aber um einige Meter.
31
Soares und Stiepermann sehen nach einer kleinen Rangelei Gelb.
29
Engergie meldet sich zurück. Stiepermann schlenzt einen Freistoß aus 35 Metern in den Ingolstädter Strafraum, wo Ivica BANOVIC das Leder erwartet und per Kopf Özcan aus sieben Metern keine Chance lässt.
28
TOR! ENERGIE COTTBUS - FC Ingolstadt 1:1 BANOVIC
24
Kurios. Almer mit dem Versuch einen Rückpass anzunehmen. Der Ball rutscht ihm vom Schlappen und kullert in Richtung Tor. Referee Bandurski meint der Ball hätte nicht im vollen Umfang die Torlinie überschritten, als ihn Almer erreicht. Wenn Sie mich fragen, der war drin!
21
Cohen mit dem Versuch Almer aus weiter Distanz zu düpieren. Der Lausitzer Keeper ist aber auf der Höhe und lenkt den Lupfer aus 25 Metern hinter das Tor.
18
Auf der anderen Seite hat Bohl die Chance zum Ausgleich, scheitert aber aus kurzer Distanz an Özcan.
16
CAJUBI hält aus 20 Metern zentraler Position auf das Tor. Der ungefährliche Ball wird von Börner erst scharf gemacht. Das Spielgerät nimmt eine andere Flugbahn und erwischt Almer auf dem falschen Fuß. Keine Chance für den Cottbuser Schlussmann den abgefälschten Ball noch zu erreichen.
15
TOR! Energie Cottbus - FC INGOLSTADT 0:1
13
Bohl erreicht eine Bickel-Ecke mit dem Kopf, kommt aber nicht richtig hinter den Ball. Keine Gefahr für das Tor von FC-Schlussmann Özcan.
10
Ingolstadt kommt langsam ins Rollen. Die Gäste können nun das Geschehen in die Hälfte der Lausitzer verlegen. Hartmanns Schuss aus 14 Metern wird durch ein Cottbuser Abwehrbein noch abgelenkt und landet daher nur hinter dem Gehäuse von Almer. Ecke Ingolstadt.
8
Bickel erreicht eine Stiepermann Hereingabe von rechts mit dem Kopf, setzt das Leder aber links neben das Ingolstädter Gehäuse.
6
Da hat Cajubis Ellenbogen nichts zu suchen. Findet auch Referee Bandurski und zeigt dem Brasilianer Gelb. Für Bittrof geht es nach kurzer Pause weiter. Offenbar hat der Stoß keine bleibenden Schäden im Gesicht vom Cottbuser hinterlassen.
5
Bickel bietet sich im gegnerischen Strafraum eine Möglichkeit. Özcan kann die Direktabnahme vom 22-Jährigen Linksaußen ins Toraus ablenken. Gute Szene von Beiden.
3
Die Ingolstädter können den Freistoß abwehren und starten ihrerseits ihre erste Offensivaktion. Der Konter endet im Cottbuser Strafraum, Möhrle kann klären.
2
Cohen bringt Jendrisek zu Fall. Freistoß für Cottbus an der linken Strafraumgrenze.
1
Los gehts.
Referee Bandurski führt die Teams soeben auf den Rasen. In wenigen Augenblicken geht es hier los.
Auf dem Papier gehen die Ingolstädter als Favorit in die Begegnung. Während Cottbus seit drei Partien zu hause ohne Sieg ist (ein Remis, zwei Niederlagen), ist der FC in der Fremde seit vier Partien ungeschlagen (drei Siege, ein Remis).
Auch Hasenhüttl stellt nach der unglücklichen Pokalpleite bei Wolfsburg auf vier Positionen um. Gunesch, Morales, Groß und Hartmann rücken für Mijatovic, Hajnal, Roger und Eigler in die Startelf.
Energie-Trainer Schmidt verändert seine Startelf gleich um vier Personalien. Möhrle, Svab, Bohl und Jendrisek beginnen für Schulze, Buljat, Kruska und Rivic.
Die Vorzeichen sind klar. Cottbus gegen Ingolstadt oder auch der Tabellenletzte gegen den Tabellenvorletzten. Ein richtungsweisendes Spiel für beide Teams. Für die Lausitzer geht es darum Anschluss zu halten, um die Hoffnung auf den Klassenerhalt zu wahren. Der FC hingegen hat die große Chance mit einem Dreier nach oben in der Tabelle zu preschen und bis zur vier Plätze gut zu machen.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 17. Spieltages zwischen Energie Cottbus und dem FC Ingolstadt.
Ticker-Kommentator: Bülent Yaman
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius