ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 11740
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
03:34:34
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Von uns war es das heute aus Liga zwei, doch natürlich bieten wir Ihnen das gesamte Wochenende lang sportliche Unterhaltung vom Besten! Zunächst mal wünschen wir aber einen schönen Samstag und sagen Servus!
Cottbus hingegen wird am nächsten Spieltag versuchen, in Sandhausen den dreifachen Punktgewinn von heute zu unterstreichen und sich weiter im Aufstiegskampf festzusetzen.
Braunschweig behält zwar nach wie vor die Tabellenführung inne, hat nun aber nur noch drei Punkte Vorsprung auf die heute siegreichen Lauterer und muss sich unter der Woche im Heimspiel gegen den FC St. Pauli behaupten.
In einem sehr unterhaltsamen Zweitligaspiel setzt sich Cottbus zuhause mit 3:1 gegen Tabellenführer Braunschweig durch und bringt der Eintracht die erste Saisonniederlage bei. Für Cottbus verändert sich zwar am Tabellenrang vier nichts, doch zumindest über Nacht ist man bis auf einen Punkt an die drittplatzierte Hertha heran gerückt.
90
Schlusspfiff im Stadion der Freundschaft!
90
Kruska sieht für ein Foul im Mittelfeld die zehnte Gelbe Karte des Spiels.
90
Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt, am Ergebnis wird das aber nicht mehr viel ändern.
88
Das bietet Diskussionsstoff! Ziebig geht gegen Merkel im Strafraum rustikal zur Sache und holt den Braunschweiger von den Beinen. Schiedsrichter Gräfe lässt weiterspielen - doch da hätte man auch gut den Elfmeter geben können.
85
Und auch Deniz Dogan holt sich die Gelbe Karte ab.
84
Letzter Wechsel bei den Gästen, bei denen Kessel für Pfitzner ins Spiel kommt.
83
Brennen den Gästen jetzt die Nerven durch? Ken Reichel wird ebenfalls für ein überflüssiges Foul im Mittelfeld verwarnt.
82
Norman Theuerkauf holt sich wegen Meckerns die Gelbe Karte ab -- dummerweise schon seine zweite des Tages, er muss also aus der Partie.
82
Das dürfte die Entscheidung sein! Einen langen Ball in die Spitze will Sanogo eigentlich nur mit dem Kopf verlängern - stattdessen landet sein Kopfball auf dem Fuß von BRINKMANN, der sofort volley abzieht und den Ball aus 30 Metern unhaltbar im oberen rechten Eck versenkt! Ein sensationeller Treffer!
81
Tooooooooooor!!! COTTBUS - Braunschweig 3:1!
80
Auch Kruppke sieht für ein Foul die Gelbe Karte.
79
Sanogo geht mit dem ausgestreckten Arm ins Kopfballduell und sieht dafür zu Recht die Gelbe Karte.
79
Cottbus wechselt zum dritten Mal aus, für Debütant Rippert, der seine Sache solide verrichtet hat, kommt Ziebig ins Spiel.
76
Eine Viertelstunde ist noch zu spielen, und momentan haben die Gastgeber die Partie wieder besser im Griff. Man bedenke - dies wäre die erste Niederlage für Braunschweig in dieser Saison!
74
Die Gastgeber wechseln nochmal aus, für Sörensen, der leicht angeschlagen zu sein scheint, kommt Brinkmann in die Partie.
73
Theuerkauf mit der Flanke - doch Bickacic verfehlt das Tor mit seinem Kopfball um einige Meter.
72
Alex Bittroff sieht fürs Ballwegschlagen die dritte Gelbe Karte der Saison.
70
Kruska spielt Adlung links prima frei, doch die Flanke des Cottbusers fliegt quer durch den Strafraum, ohne auch nur in die Nähe eines Mitspielers zu kommen.
69
Braunschweig also jetzt mit zwei nominellen Stürmern auf dem Feld - doch Cottbus steht vor allem in der Defensive richtig gut.
67
Wie immer feiern die Braunschweiger Fans lautstark die 67. Minute - 1967 steht nämlich als Jahr der letzten Braunschweiger Meisterschaft in den Annalen und wird dementsprechend bei jeder Gelegenheit besungen.
64
......und auch Dominick Kumbela muss aus dem Spiel gehen, für ihn kommt Pierre Merkel in den Sturm der Gäste.
64
Doppelwechsel bei den Gästen. Zunächst kommt Chengdong Zhang für Damir Vrancic in die Partie......
63
Norman Theuerkauf sieht für ein Foul an Sörensen an der linken Außenlinie die Gelbe Karte.
61
Auch auf der Bank der Gäste herrscht reges Treiben - der nächste Wechsel bahnt sich an, und momentan dürfte Braunschweig hier jede Auffrischung gut tun - sehr zielgerichtet sieht das nämlich alles nicht aus, was der Tabellenführer hier probiert.
60
Erster Wechsel bei den Gastgebern, bei denen Clemens Fandrich für Marco Stiepermann in die Partie kommt.
57
Das Spiel wird immer hektischer und unsortierter. Das liegt aber vor allem an den Gastgebern, die hier momentan abgesehen vom Zerstören kaum etwas machen.
54
10 Minuten sind in Halbzeit zwei absolviert, und bisher spielen hier quasi nur die Gäste. Cottbus muss aufpassen, sich hier nicht auf einen Belagerungszustand des eigenen Strafraums einzulassen.
51
Braunschweig drückt jetzt immer mehr. Pfitzner nimmt aus 23 Metern Maß, verfehlt das Tor aber um einen knappen Meter.
49
Riesenchance für die Gäste! Kruppke kommt über rechts und flankt in die Mitte. Kumbela verlängert mit dem Kopf auf Boland, der einfach mal den Fuß hinhält - und mit dem Ball den linken Pfosten trifft!
48
Reichel will von links flanken, doch Möhrle steht perfekt im Raum und kann mit dem Fuß klären.
46
Anstoß zur zweiten Halbzeit hier im Stadion der Freundschaft!
In einer sehr unterhaltsamen und offensiv geführten Zweitligapartie führt Gastgeber Cottbus zur Pause mit 2:1 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Braunschweig. Hatte es es nach dem Ausgleich der Gäste zunächst so ausgesehen, als könnten diese dem Spiel ihrem Stempel aufdrücken, kämpfte sich Energie zurück in die Partie und kam am Ende von Halbzeit eins zu einigen guten Möglichkeiten - von denen eine dann auch zum Führungstreffer kurz vor der Pause reichte. Braunschweig sieht sich in diesem Jahr also zum ersten Mal zwei Gegentoren gegenüber - bleibt abzuwarten, wie die Gäste in Halbzeit zwei darauf antworten.
45
Halbzeitpfiff in Cottbus, in einer Viertelstunde geht es hier weiter!
45
Und es passiert doch noch etwas vor der Pause! Nach einer Ecke von rechts von Stiepermann schraubt sich Abwehrspieler Julian BÖRNER am kurzen Pfosten am höchsten und nickt ins lange Eck ein. Für den Cottbuser ist das die Pflichtspielpremiere!
44
Tooooooooooor!!! COTTBUS - Braunschweig 2:1!
44
Weltklasse von Davari! Wieder mal geht es bei Cottbus schnell über links. Adlung lässt Bickacic stehen, such Stiepermann - doch dessen Abschluss aufs lange Eck kann Davari so gerade noch um den Pfosten lenken!
41
Eine gute Flanke von Kruppke von rechts segelt an den langen Pfosten, wo Dogan zwar zum Kopfball kommt, diesen aber einige Meter über die Querlatte platziert.
39
Fünf Minuten sind es noch bis zur Pause, und beide Teams haben in den letzten 10 Minuten etwas den Gang herausgenommen. Man könnte es ''sich neutralisieren'' nennen - oder aber die Angst, in Rückstand zu geraten....
39
Den fälligen Freistoß aus knapp 30 Metern setzt Theuerkauf dann aber in die Wolken hinter dem Tor.
38
Guillaume Rippert sieht für ein Foul gegen Kumbela völlig zu Recht die Gelbe Karte.
36
Doppelchance für die Gäste! zunächst versucht sich Kumbela aus mittiger Position, scheitert aber an Keeper Kirschbaum - und auch Kruppkes Nachschuss von halblinks kann der Torwart der Lausitzer entschärfen!
34
Sanogo zieht in den Strafraum, wird dort aber von Reichel vom Ball getrennt. Ganz Cottbus will den Elfmeter - aber das war eine ganz faire, saubere Aktion.
32
Riesenchance für die Gastgeber! Adlung bedient am Strafraum Sanogo, der aus dem Fußgelenk den genialen Pass in die Gasse auf Rippert spielt - doch der zielt zu genau und zirkelt den Ball aus halblinker Position am langen Pfosten vorbei!
31
Auf der anderen Seite flankt Boland auf Vrancic, doch der erwischt den Kopfball nur mit dem Scheitel und verfehlt das Tor um einige Meter.
30
Strittige Situation. Im Strafraum der Braunschweiger springt Abwehrspieler Bohl der Ball an den Oberarm - doch Schiedsrichter Gräfe entscheidet auf Weiterspielen.
29
Starke Flanke von Kruppke in die Mitte auf Kumbela, doch dem springt der Ball über den linken Fuß - und der Braunschweiger stand dabei sowieso im Abseits.
27
Vrancic geht mit dem hohen Bein gegen Banovic in den Zweikampf. Doch mit dem folgenden Freistoß aus dem Halbfeld können die Cottbuser nicht viel anfangen.
25
Dominick Kumbela regt sich zum wiederholten Mal über ein nicht gepfiffenes Foul auf - und sieht von Schiedsrichter Gräfe die erste Gelbe Karte des Spiels.
24
Nach einer Ecke von links kommt Sanogo zwar gegen Dogan zum Kopfball, setzt diesen aber weit über das Tor. Doch vor allem nach Standards ist Cottbus brandgefährlich.
23
Tolle Flanke von Banovic aus dem Halbfeld, und Sanogo wäre frei durch - wenn da nicht Boland so eben noch den Kopf dazwischen bekommen hätte.
21
Wieder geht es bei Cottbus über links. Stiepermann flankt an den Fünfer, wo Adlung zwar zwei Abwehrspieler überspringt - mit dem Kopfball auf den Mann aber an Keeper Davari scheitert.
20
Linksverteidiger Reichel ist mit aufgerückt und sucht aus 25 Metern einfach mal den Abschluss - verfehlt das Tor aber um einige Meter.
19
Stiepermann flankt in den Fünfer, doch außer Gästekeeper Davari ist da niemand, der den Ball abnehmen könnte.
17
Wenn es bei Cottbus gefährlich wird, geht dies meist von der links Angriffsseite aus. Stiepermann und Adlung machen mit Gegenspieler Bohl viel zu oft, was sie wollen.
15
Für Dominick Kumbela war das der 7. Saisontreffer - und Braunschweig ist wieder voll im Spiel.
14
Starker Konter der Gäste! Die Braunschweiger lassen sich hier überhaupt nicht aus der Ruhe bringen. Eine Ecke von links bringt Theuerkauf an den Elfmeterpunkt, wo Dogan verlängert - und KUMBELA in der Mitte aus 6 Metern zum Ausgleich einköpfen kann.
14
Toooooooooooooor!!! Cottbus - BRAUNSCHWEIG 1:1!
11
Stiepermann spielt Sanogo auf links frei und der legt gegen Bicakcic den Turbo ein. Doch anstatt in die Mitte zu spielen, will es Sanogo per Übersteiger selbst machen - und vertändelt.
9
Toller Start für die Gastgeber, für die Sanogo sein neuntes Saisontor erzielt. Doch Braunschweig wird jetzt kaum in Hektik verfallen - einen 0:1-Rückstand hatte man schließlich schon gegen Paderborn in einen Sieg verwandelt, und mehr als einen Gegentreffer hat man sowieso noch in keinem Spiel dieser Saison kassiert.
7
Nach einer kurz ausgeführten Ecke von links kann Kruska ganz in Ruhe vom Strafraumeck flanken, in der Mitte achtet niemand auf SANOGO und der Stürmer kann aus kürzester Distanz zum Führungstreffer einnicken.
6
Tooooooooooor!!! COTTBUS - Braunschweig 1:0!
5
Adlung macht links sowohl Bohl als auch Kruppke nass und flankt in die Mitte, doch Dogan kann soeben noch per Kopf zur Ecke klären.
4
Stiepermann setzt sich gegen Pfitzner durch, wird dann aber von Bohl gestellt und muss den Angriff abbrechen.
2
Banovic sucht Sanogo auf links, doch der sieht sich sofort zwei Gegenspielern gegenüber - Neuaufbau bei den Gastgebern.
1
Anstoß in Cottbus!
Schiedsrichter der heutigen Partie wird übrigens Manuel Gräfe sein - für ihn wird es das zweite Zweitligaspiel der Saison, beim ersten Einsatz durfte der Schiedsrichter sich bei St. Pauli gegen Dresden über 5 Tore freuen.
Die Cottbuser stellen auf zwei Positionen um - Engel und Fandrich fallen aus der Mannschaft, Rippert und Stiepermann rücken in selbige.
Personell können beide Coaches aus dem Vollen schöpfen. Einzige Umstellung bei den Gästen im Vergleich zur Vorwoche ist der Einsatz von Vrancic, der für Erwig-Drüppel in die Startelf rückt.
Nach der unglücklichen 1:0-Niederlage am letzten Spieltag gegen den 1. FC Kaiserslautern will Gastgeber Cottbus heute gegen die Niedersachsen wieder punkten, um an den Aufstiegsplätzen dranzubleiben. Dass es gegen den Tabellenführer nicht einfach werden wird, weiß Energie-Trainer Rudi Bommer. Chancenlos sieht er seine Mannschaft aber nicht: ''Wir spielen zu Hause, wollen unser Spiel durchbringen. Egal gegen wen. Wir freuen uns auf die Chance gegen Braunschweig, das hat sich die Mannschaft erarbeitet.''
Doch einfach wird ein Sieg gegen den Tabellenführer natürlich nicht - schließlich stellt Braunschweig mit nur 6 Gegentoren die beste Abwehr der Liga. Dem hat Cottbus mit Stürmer Sanogo allerdings einen der treffsichersten Spieler der Liga entgegenzusetzen - und der hat sich vorgenommen, seinen unauffälligen Auftritt bei der 0:1-Niederlage gegen Kaiserslautern letzte Woche wieder wett zu machen.
Der Tabellenvierte aus der Lausitz trifft also auf den Klassenprimus - und hat sich gegen die noch niederlagenfreien Braunschweiger viel vorgenommen.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 15. Spieltages zwischen Energie Cottbus und Eintracht Braunschweig.
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius