ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
06:02:45
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
An dieser Stelle endet die Berichterstattung aus der Main-Metropole. Wir verabschieden uns und wünschen Ihnen noch einen schönen Nachmittag. Auf Wiedersehen!
Am nächsten Spieltag empfängt der FSV den Karlsruher SC und die Eintracht trifft auf den Tabellenfünften aus Paderborn.
Wie schon im Hinspiel wird der FSV Frankfurt von der Eintracht komplett zerlegt. Mit 6:1 schlägt der neue Tabellenführer der Zweiten Bundesliga den Stadtrivalen. Die Hausherren waren heute mehr als eine Nummer zu groß für den Herausforderer. Im Defensivbereich fehlte beim FSV heute die Abstimmung und die Offensivspieler glänzten auch nicht gerade mit starken Abschlüssen.
90
Es ertönt der Schlusspfiff: Eintracht Frankfurt - FSV Frankfurt 6:1 (2:0).
89
Die Gäste kommen doch noch in den Genuss eines Torschusses, Micanskis Abschluss bleibt aber ungefährlich - das sah eher wie eine Rückgabe aus.
87
Kittel spitzelt den Ball zu Idrissou, der auf der linken Seite den Ball fordert, er kann sich dann aber nicht gegen den Außenverteidiger der Gäste durchbeißen.
85
Noch fünf Minuten müssen die FSV.-Kicker überstehen, an diesen Ausflug in die Commerzbank Arena wird man sich bestimmt noch lange erinnern.
83
Für Alex Meier ist der Arbeitstag beendet, für ihn kommt Rob Friend ins Spiel.
81
Und schon wieder zappelt der Ball im Netz der Bornheimer, Rode findet Jung, dessen kunstvoller Pass bei Karim MATMOUR landet. Der Akteur mit der Nummer 21 taucht jetzt drei Mal im Spielbericht als Torschütze auf.
80
Tor! EINTRACHT FRANKFURT - FSV Frankfurt 6:1
78
Nach der Torflut sind die Zuschauer auf den Rängen endlich aufgewacht, die Eintracht Anhänger feiern gut gelaunt den neuen Spitzenreiter der Zweiten Bundesliga.
76
Amri dringt in den Sechzehner des Favoriten ein, Schildenfeld gewinnt das Duell gegen den Angreifer.
75
Der FSV-Frankfurt wechselt: Michael Görlitz kommt für Marcel Gaus ins Spiel.
71
Direkt nach seinem Treffer verschwindet Erwin Hoffer in der Kabine. Mohamadou Idrissou verstärkt die Offensive.
71
Die Ereignisse überschlagen sich in Frankfurt, nach einem Solo trifft Erwin HOFFER zum 5:1.
70
Tor! EINTRACHT FRANKFURT - FSV Frankfurt 5:1
69
Die Hausherren erhöhen auf 4:0: Lehmann leitet den Treffer mit einem Pass auf Matmour ein. Anschließend kommt der Ball zu Sonny Kittel, der zum 4:0 trifft. Kurz danch erzielt MICANSKI den Anschlusstreffer.
68
Tor! Eintracht Frankfurt - FSV FRANKFURT 4:1
67
Tor! EINTRACHT FRANKFURT - FSV Frankfurt 4:0
65
Jetzt bekommen auch die jungen Eintracht-Kicker ihre Chance: Sonny Kittel ersetzt Benjamin Köhler.
62
Benno Möhlmann wechslt erneut, Zafer Yelen kommt für Ju-Tae Yun ins Spiel.
62
Hoffer spielt das Leder zu Lehmann, der sich wenige Meter vor dem Tor von Klandt gegen Gledson durchsetzt, um dann Alex MEIER zu bedienen. Mit Volldampf versenkt der Eintracht Akteur die Kugel zum dritten Mal im Kasten der Gäste.
61
Tor! EINTRACHT FRANKFURT - FSV Frankfurt 3:0
60
Stark setzt sich im Mittelkreis gegen Rode durch, weiter geht es mit einem Pass zu Amri, der die Attacke mit einem schwachen Pass auf die rechte Außenbahn beendet.
58
Mit lauten Kommandos versucht Benno Möhlmann seine Schützlinge verzweifelt zu erreichen. Die Vorgaben des Übungsleiters werden jedoch nicht auf dem Platz umgesetzt.
57
Die Eintracht schont bereits die Kräfte, konzentriert verwaltet der Tabellenführer die 2:0 Führung.
55
Teixeira schnappt sich das Leder in der gegnerischen Hälfte, ein Fehlpass beendet dann die Aktion. Im Offensivbereich läuft bei den Gästen kaum noch etwas zusammen.
54
Der Ball läuft wunderbar durch die Reihen der Eintracht, Köhler bedient Hoffer, der die Kugel dann wieder zur Nummer 7 passt - es wird jedoch eine Abseitsstellung angezeigt.
52
Marcel Gaus stoppt Jung mit unfairen Mitteln, für diese Aktion zeigt Wolfgang Stark die Gelbe Karte.
51
Und jetzt steht Cinaz wieder auf dem Platz.
49
Der FSV-Kapitän wird noch an der Seite behandelt, die Eintracht in Überzahl.
48
Unterbrechung in Frankfurt, da Cinaz nach einem Zusammenprall mit Matmour am Boden behandelt werden muss.
47
Yun mit der nächsten unglücklichen Aktion in der Offensive, 25 Meter vor dem Tor der Hausherren passt er die Kugel direkt zu einem Gegenspieler.
46
In der Halbzeit gab es keine Wechsel.
46
Die Spieler stehen wieder auf dem Grün. Weiter geht´s!
Eintracht Frankfurt führt nach 45 Minuten verdient mit 2:0 gegen den Stadtrivalen. In der 14. Minute gelang dem neuen Tabellenführer der Zweiten Liga der erste Treffer, anschließend kippte das Spiel zugunsten der Eintracht. Karim Matmour konnte den FSV-Keeper nach einem Pass von Hoffer überwinden und in der 33. Minute war Matmour erneut zur Stelle - aus kurzer Distanz erhöhte er auf 2:0.
45
Halbzeit in der Commerzbank Arena: Eintracht Frankfurt - FSV Frankfurt 2:0
45
Die letzten Sekunden der ersten Halbzeit laufen ...
44
Der Ball wird von der Veh-Elf aus dem Mittelfeld in den gegnerischen Sechzehner geschlagen, dort kommt Matmour per Kopf zum Abschluss. Klandt ist aber auf dem Posten.
42
Die Hausherren können eine Flanke von Micanski nicht verhindern, der Ball flattert von der rechten Seite in den Strafraum zu Yun, der aus elf Metern verzieht.
40
Starke Parade von Klandt, einen strammen Schuss von Rode wehrt der Keeper mit beiden Fäusten ab. Und auch den folgenden Nachschuss von Meier kann der Schlussmann entschärfen.
38
Ein Konter der Hausherren wird wenige Meter hinter der Mittellinie unterbunden.
36
Die Bornheimer lassen sich jetzt weit in die eigene Hälfte drängen, die Eintracht spielt weiter munter nach vorne.
34
Der FSV kassiert den zweiten Gegentreffer und schon wieder kann Karim Matmour den Keeper überwinden. Zunächst wehrt Klandt einen flachen Schuss von Hoffer ab, der Ball landet dann vor den Füßen von MATMOUR, der aus spitzem Winkel zum 2:0 trifft.
33
Tor! EINTRACHT FRANKFURT - FSV Frankfurt 2:0
32
Benno Möhlmann entscheidet sich noch vor der Pause für den ersten Wechsel. Marc Heitmeier setzt sich auf die Bank und Yannick Strak kommt ins Spiel.
30
Und dann passt Lehmann wunderbar zu Köhler, der im Strafraum dann aber nicht mehr zum Abschluss kommt.
29
Butscher mit der nächsten Offensivaktion, aus etwa 18 Metern trifft die Nummer 3 der Heimelf nur den Rücken eines FSV-Spielers.
27
Köhler spielt den Ball von der Eckfahne hoch in den Sechzehner, Butscher, der mit aufgerückt ist, köpft das Spielgrät dann aber deutlich über den Querbalken.
26
Micanski steht mal wieder im Mittelpunkt, mit Übersicht flankt der Offensivspieler zu Gaus, der die Kugel im gegnerischen Strafraum jedoch nicht unter Kontrolle bringen kann.
23
Micanski vergibt die große Chance zum Ausgleich, nach einem Pass von Gledson steht der Angreifer plötzlich frei vor dem Eintracht-Keeper. Nikolov bleibt aber lange stehen und fängt den Ball dann souverän ab.
21
Matmour leitet erneut einen Angriff ein, wenige Sekunden versucht Köhler den Passgeber in Szene zu setzen, dieser steht dann aber im Abseits.
19
Mittlerweile hat der Favorit alles unter Kontrolle, die FSV-Akteure wirken nach dem frühen Gegentreffer etwas verunsichert.
17
Nächster starker Vorstoß der Heimelf, Matmour sichert sich das Leder und er kommt auch zum Abschluss, die Fahne ist aber oben.
15
Rode hämmert die Kugel zunächst an die Latte des FSV Kastens, anschließend spielt Gaus einen schwachen Pass auf der linken Seite, sodass Hoffer ans Leder kommt und dann flach in den Strafraum passt, dort lauert Karim MATMOUR, der eiskalt vollstreckt.
14
Tor! EINTRACHT FRANKFURT - FSV Frankfurt 1:0
12
Wieder bauen die Hausherren das Spiel ruhig von hinten auf. Nach einem Pass in den Sechzehner fängt Klandt das Leder sicher ab. Matmour sprintet dann ohne Rücksicht auf Verluste in die Gefahrenzone und rennt den Keeper um. Der Schiedsrichter zückt korrekterweise die Gelbe Karte!
10
Erster Eckball für die Eintracht: Köhler schlägt den Ball vor das Tor der Gäste, die die Kugel abfangen können.
9
Micanski taucht am Sechzehner der Heimelf auf, er wird aber sauber vom Ball getrennt. Wir warten weiterhin auf den ersten gefährlichen Torschuss in der Arena.
7
Vergeblich versuchen Alex Meier und Co. die gut sortierte FSV-Defensive zu überlisten.
5
Nach einem Stellungsfehler von Amri starten die Hausherren einen Konter, Hoffer zieht aus der Distanz ab, der Ball wird jedoch abgeblockt.
3
Die Gäste passen das Leder in die Spitze, Jung kann aber zur Ecke klären.
2
Man merkt sofort, dass die Hausherren sich viel vorgenommen haben für die Partie. Entschlossen spielt die Veh-Elf das Leder nach vorne.
1
Anstoß Eintracht Frankfurt und jetzt rollt das Leder!
In wenigen Minuten geht es los in Frankfurt, im Hinspiel setzte sich die Eintracht übrigens klar mit 4:0 durch. Das Stadion ist nicht ausverkauft - etwa 40.000 Zuschauer sitzen bzw. stehen auf den Rängen.
Erwin Hoffer beginnt bei den Hausherren als einzige Spitze, im offensiven Mittelfeld wird der Angreifer von Karim Matmour, Alex Meier und Benjamin Köhler unterstützt.
Die Hausherren müsse heute auf Pirmin Schwegler und Martin Amedick verzichten. Bei den Gästen stehen Tufan Tosunoglu und Mario Fillinger nicht zur Verfügung. Chadli Amri und Michael Langer haben ihre Verletzungen gut überstanden - beide Akteure rücken wieder in den Kader.
Am Montag entführte Eintracht Frankfurt einen Punkt aus Düsseldorf und der FSV sicherte sich nach dem 2:1 Sieg in Duisburg einen Punkt gegen Ingolstadt. Nach dem Spiel in der ESPRIT Arena rückten die sportlichen Dinge jedoch in den Hintergrund, da die Begegnung durch einen fragwürdigen Elfmeter zugunsten der Fortuna entschieden wurde. Mittlerweile dürfte sich auch Armin Veh beruhigt haben.
Der FC St. Pauli sicherte sich gestern Abend mit einem 1:0 Erfolg in Duisburg den ersten Tabellenplatz. Mit einem Sieg gegen den Stadtrivalen würde die Eintracht allerdings an den Hamburgern vorbeiziehen. Der SC Paderborn verpasste gestern den Sprung auf Platz zwei - im Heimspiel gegen Dynamo Dresden kamen die Ostwestfalen nicht über ein 2:2 hinaus. Die weiteren Aufstiegsaspiranten stehen erst morgen auf dem Rasen. Fürth, derzeit Tabellendritter, reist nach Ingolstadt und Fortuna Düsseldorf trifft auf 1860 München.
Hallo und herzlich willkommen zur Berichterstattung aus der Zweiten Bundesliga. Eintracht Frankfurt trifft im Stadtderby auf den FSV. Um 13:00 Uhr beginnt die Begegnung in der Commerzbank-Arena. Die Begegnung am Main wird von Wolfgang Stark aus Ergolding geleitet.
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius