ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
16:46:15
Ticker-Kommentator: Jonas Füllner
Das war es aus Frankfurt. Wir wünschen noch einen schönen Abend und viel Spaß und Spannung bei den Partien aus der ersten Liga.
Die Eintracht macht eigentlich alles richtig zu Beginn der zweiten Hälfte. Die Gastgeber setzen Ingolstadt erfolgreich unter Druck und durch Idrissou gelingt die Führung. Danach drängen die Gastgeber auf das 2:0. Doch völlig überraschend erzielen die Gäste durch den eingewechselten Akaichi den Ausgleich. In der Schlussphase bestürmern die Frankfurter erfolglos das Tor der Gäste, die am Ende mit etwas Glück einen Punkt aus Frankfurt entführen.
90
Schluss in Frankfurt.
90
Die Ingolstädter bekommen noch einen Eckstoß zugesprochen. Kurz ausgeführt wird der Ball vor das Tor geschlagen, wo Biliskov zum Kopfball hochsteigt. Doch er bringt den Ball nicht auf das Tor.
90
Schwegler versucht es mit einem Abschluss aus etwa 25 Metern, aber Ikeng blockt den Schuss.
90
Drei Minuten lässt Schiedsrichter Dankert nachspielen.
90
Matmour hat die Möglichkeit aus der Mitte heraus Jung auf dem Flügel in Szene zu setzen. Doch sein Anspiel kommt zu hoch und landet im Toraus. Der Eintracht rennt die Zeit davon.
89
Schwengler setzt Meier an der Strafraumgrenze in Szene. Aus der Drehung zieht der Offensivspieler der Eintracht ab. Doch sein Schuss streicht am langen Pfosten vorbei.
88
Caiuby kassiert für das Wegschlagen des Balls eine gelbe Karte.
87
Quaner kommt im Strafraum an den Ball, doch die Abwehrspieler der Eintracht klären zur Ecke. Die führen die Gäste nun natürlich sehr, sehr gemächlich aus.
86
Meier feuert einen flachen Schuss aus gut 20 Metern ab, aber der Ball streicht knapp am Tor vorbei.
84
Die Eintracht drängt auf die erneute Führung. Nach einem Anspiel von links kommt Idrissou nur noch mit der Hacke an den Ball. Nur knapp lenkt er den Ball am langen Pfosten vorbei.
82
Meier wird im Strafraum angespielt. Er löst sich von Gunesch, den er mit einer einfachen Körpertäuschung ins Leere laufen lässt. Doch seinen Abschluss kann erneut Özcan parieren, der hier allmählich zum besten Ingolstädter avanciert.
82
Rob Friend holt sich gleich mal für ein Foulspiel eine gelbe Karte ab.
80
Die Eintracht wechselt in der Offensive: Für den schnellen und beweglichen Erwin Hoffer, kommt Rob Friend, der wohl eher für hohe und lange Bälle zu haben ist.
78
Doch die Eintracht versucht es weiterhin zu oft durch die Mitte. Aber da ist einfach kein Platz. Mit schnellen Kombinationen auf den Außen wäre hier eher die Möglichkeit gegeben, zum Erfolg zu kommen.
77
Jetzt ähnelt das Spiel wieder dem Spiel aus der ersten Hälfte. Ingolstadt klebt in der eigenen Hälfte. Frankfurt rennt auf das Tor der Gäste an.
76
Die Eintracht wechselt ebenfalls: Für Heiko Butscher, der beim Ausgleich keine gute Figur machte, kommt Karim Matmour ins Spiel.
74
Aber wie reagieren die Frankfurter auf den Ausgleich aus heiterem Himmel? Sie müssen jetzt eigentlich alles nach vorne werfen.
72
Die Eintracht muss reagieren. Trainer Veh bringt Sonny Kittel für den möglicherweise angeschlagenen Sebastian Rode.
71
Das gibt es doch nicht! Aus dem Nichts gelingt Ingolstadt der Ausgleich. Nemec wird auf dem Flügel nicht richtig attackiert. Er legt ab auf Leitl, der mit einem sehenswerten Anspiel, AKAICHI im Strafraum in Szene setzt. Und da Butscher auch noch das Abseits aufhebt kann der AKAICHI zum Ausgleich einschieben.
71
Toooor! Eintracht Frankfurt : FC Ingolstadt 1:1!
70
Rode und Özcan rauschen im Strafraum zusammen. Rode bleibt kurz liegen, aber es geht gleich weiter für ihn.
68
... und Quaner für Matip.
67
FCI-Trainer Oral versucht dem Spiel mit einem doppelten Wechsel eine Wende zu geben: Er bringt Nemec für Schäffler ...
66
Die Eintracht hat nun mehr Platz, da die Ingolstädter weiter aufrücken und so kann Hoffer ungestört von rechts flanken. Aber er findet keinen Abnehmer für sein Anspiel.
65
Caiuby startet alleine zum Konter. Beim Abschluss verzieht er jedoch gehörig und so segelt der Ball Richtung Fan-Kurve.
64
Rode versucht im Doppelpass mit Meier den Weg durch die Abwehr zu finden, aber in der Mitte ist kaum Platz für das Eintracht-Spiel. Besser läuft es bisher über die Flügel.
62
Die Eintracht macht vor allem eine Sache in der zweiten Hälfte besser. Sie attackieren die Gäste deutlich früher. Und unter Bedrängnis wirken die "Schanzer" längst nicht mehr so sicher wie im ersten Durchgang.
61
Mal eine Gelegenheit für die Ingolstädter, die einen Eckstoß zugesprochen bekommen. Aber die Gastgeber bekommen den von Leitl vor das Tor geschlagenen Ball ohne Schwierigkeiten aus der Gefahrenzone befördert.
59
Derzeit sind aber die Frankfurter dichter am 2:0 dran, als der FC am Ausgleich. Ein Freistoß wird von rechts vor das Tor der "Schanzer" geschlagen, wo Idrissou das Kopfballduell gegen Ikeng, der erneut keine gute Figur macht, gewinnt. Doch Özcan bewahrt sein Team vor einem deutlicheren Rückstand.
58
Die Gäste wechseln: Für Florian Heller kommt Ahmed Akaichi ins Spiel.
55
Kennen die Ingolstädter eigentlich die Ergebnisse aus den anderen Stadien? Anscheinend nicht, denn sonst würden sie wohl kaum so abwartend agieren. Denn nach Aachen führt nun auch noch der KSC.
53
Die Gastgeber drängen auf die vorzeitige Entscheidung. Hoffer marschiert durch die Abwehr der Gäste. Am Strafraum lässt er auch noch Biliskov stehen, aber seinen Schuss kann Özcan halten.
50
Jetzt wird es ganz schwer für die Ingolstädter, die das Spielen bislang der Eintracht überlassen hatte. Das können sie so nicht weiter machen.
49
Und da ist es passiert. IDRISSOU erlöst die Eintracht mit seinem Treffer zum 1:0! Die Ingolstädter schaffen es nicht, nach einem Ballgewinn das Spielgerät aus der Gefahrenzone zu befördern. Ikeng vertendelt am Strafraum den Ball. Er schießt Meier an, von dem die kugel zu Rode springt. Der Flügelspieler schaltet schnell und spielt in die Mitte auf IDRISSOU. Und da Schäfer dankenswerterweise das Abseits aufhebt, kann der Stürmer der Eintracht aus kurzer Distanz Özcan mit einem Schuss ins lange Eck überwinden.
49
Toooor! EINTRACHT FRANKFURT : FC Ingolstadt 1:0!
48
Die Ingolstädter verfolgen aber weiterhin ihr Konzept der kontrollierten Defensive ...
46
Genau solche Momente sind es, die die Eintracht jetzt braucht um den Abwehrriegel der Gäste zu knacken.
46
Und für die Eintracht gibt es gleich die erste richtige Torchance im Spiel. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld kann Hoffer zum Gegenangriff starten. Er steckt den ball durch die diesmal nicht ganz so defensiv stehende Viererkette der Gäste auf Idrissou durch. Der Stürmer taucht frei vor Özcan auf, doch der Keeper bleibt Sieger im Duell.
46
Los geht es mit der zweiten Hälfte.
Chancen bleiben in der ersten Hälfte Mangelware. Die Eintracht muss sich offensiv etwas einfallen lassen, wenn man hier drei Punkte einfahren will. Die Ingolstädter wären dagegen mit einem Punkt wohl rundum zufrieden. Anders lässt sich solch eine defensive Leistung nicht erklären.
Die Eintracht ist bemüht, macht das Spiel und versucht die Gäste unter Druck zu setzen. Doch das Spiel der Ingolstädter ist lediglich auf Zerstören ausgerichtet. Und das klappt bislang ganz gut. Der Eintracht fällt gegen den kompakten Abwehr riegel nicht viel ein und so erntete das Team zur Pause ein gellendes Pfeifkonzert.
45
Die erste Halbzeit ist vorbei.
43
Das Spiel der Ingolstädter ist wahrlich nicht schön anzuschauen. Sie überlassen der Eintracht den Ball und weite Teile des Rasens. Erst 40 Meter vor dem Tor wird der Gegner attackiert und so bleibt vor dem Tor der Ingolstädter nur wenig Platz für die Eintracht.
41
Im Stadion ertönen die ersten Pfiffe. Denn die Eintracht schnürt Ingolstadt zwar in deren Hälfte ein, aber Torchancen kann sich das Team von Trainer Veh bisher nicht erarbeiten.
39
Erneut dringt Hoffer von rechts in den Strafraum ein, aber auch gegen Schäfer holt er lediglich einen Eckstoß heraus. Und auch aus dieser Ecke folgt nichts.
38
Der fällige Freistoß wird hoch vor das Tor geschlagen. Meier gewinnt dort erneut ein Duell, doch sein Kopfball geht über das Tor.
37
Ikeng springt der Ball auf dem Flügel an die Hand und der Schiedsrichter entscheidet auf Freistoß.
35
Hoffer kommt im Strafraum an den Ball. Er versucht den Ball von rechts vor das Tor zu spielen. Doch Biliskov hat aufgepasst und klärt zur Ecke. Die wiederum, bringt nichts für die Eintracht ein.
34
Die Ingolstädter lauern nur auf Fehler der Eintracht. Doch zu echten Konterchancen sind die Gäste bislang nicht gekommen.
33
Im Spielaufbau verliert Schildenfeld fast den Ball an Heller. Eine gefährliche Aktion, denn der Eintracht-Spieler hätte Defensiv keine Absicherung mehr gehabt.
31
Auch in Ballbesitz rücken die "Schanzer" lediglich mit drei, vier Spielern nach vorne. So kann man natürlich die Eintracht nicht in Bedrängnis bringen.
29
Allmählich nähern sich die Frankfurter dem Ziel. Butscher flankt den Ball von links in den Strafraum. Dort ist Idrissou etwas beweglicher als Biliskov. Mit der Fußspitze kommt er noch an den Ball. Das Tor verfehlt er trotzdem, wenn auch nur knapp.
27
... Köhler hebt den Ball in den Strafraum, doch die Ingolstädter befördern den Ball aus dem 16er. Der ball landet bei Rode, der es mal mit einem Schuss aus der Distanz versucht, das Ziel aber deutlich verfehlt.
27
Schäffler legt auf dem rechten Flügel Rode mit einem äußerst ungeschickten Foul und Schiedsrichter Dankert entscheidet zurecht auf Freistoß ...
25
Özcan geht mit allem was er hat zum Ball und faustet das Spielgerät aus dem 16er. Dabei legt er auch Mitspieler Ikeng um, der erstmal behandelt werden muss. Für den Mittelfeldspieler geht es aber wohl gleich weiter.
22
Aber was macht Ralph Gunesch da? Als letzter Mann verliert er den Ball an Idrissou, der nur ein wenig nachgesetzt hatte. Und plötzlich ist die Torchance da. Doch etwas uneigensinnig legt Idrissou vor dem Tor noch einmal ab. Da er aber keinen Abnehmer findet, können die Ingolstädter und vor allem Gunesch erst einmal tief durchatmen.
20
Alles läuft bei der Eintracht über rechts, Butcher und Köhler auf links sind bislang überhaupt nicht im Spiel. Doch bei einer erneuten Flanke von Jung behindern sich Meier und Idrissou gegenseitig im 16er. Irgendwie hapert es noch gewaltig im Spiel des Tabellenzweiten.
18
... nach einem Klärungsversuch im Anschluss an die Ecke durch Idrissou landet der Ball Ikeng, der den Ball mit einem Fallrückzieher Richtung Tor befördert. Doch sein Schuss landet in den Armen von Nikolov.
18
Nachdem Schäfer an der Eckfahne Richtung Torauslinie klären muss, gibt es den ersten Eckstoß für die Gäste ...
16
Die erste Torchance im Spiel haben dann auch die Gastgeber. Rode spielt den Ball steil durch die Abwehr der Schanzer auf jung in den Strafraum. Doch dem gelingt es nicht den Ball vernünftig auf das Tor zu bringen. Sein Schüsschen kann Özcan abfangen.
15
Caiuby und Schäffler sind bemüht den Spielaufbau der Gastgeber zu stoppen. Aber auch die beiden Offensivspieler attackieren die Frankfurter erst ab der Mittellinie.
14
Die Ingolstädter stehen sehr tief und warten ab, was die Frankfurter hier machen. All zu einfallsreich wirkt das, was die Eintracht hier macht, aber bislang auch nicht.
11
Gleich zwei Mal kommt Jung auf dem rechten Flügel frei zum flanken. Aber bislang mangelt es an Präzision.
10
Die Frankfurter bestimmen in der Anfangsphase das Spiel. Viel läuft über den rechten Flügel. Doch zwingende Chancen haben sich die Gastgeber bislang nicht erarbeiten können.
9
Die Eintracht bekommt auf den rechten Flügel einen Freistoß zugesprochen. Den führt Köhler aus. Der Flügelspieler schlägt den Ball genau auf das Tor, wo Özcan jedoch zur Stelle ist und den ball aus der Gefahrenzone fausten kann.
7
Die Gäste stehen recht kompakt in der Defensive. Die Frankfurter müssen sich etwas einfallen lassen, wenn sie den Abwehrverbund knacken wollen.
5
Nun aber auch mal ein Vorstoß der Gäste, die über links vor das Tor kommen. Doch die Flanke vom Flügel durch Heller kann Nikolov problemlos aus der Luft pflücken.
3
Die Frankfurter versuchen die Gäste gleich von Beginn an unter Druck zu setzen. Idrissou holt einen weiteren Eckstoß heraus. Doch auch aus dieser Möglichkeit können die Frankfurter nichts machen.
1
... der Ball wird hoch in den Strafraum geschlagen, wo Meier zum kopfball kommt. Aber der lange Offensivspieler verfehlt das Ziel.
1
Die Frankfurter holen gleich mal einen Ecke auf links heraus, da Matip nur ins Toraus klären kann ...
1
Los geht es in Frankfurt.
Neu im Team sind bei den "Schanzern" Caiuby und Ikeng, der auf der Sechserposition den Vorzug vor Bambara erhielt. Caiuby und Ikeng hatten beim 3:3 gegen Aachen eine Gelbsperre abgesessen.
Umstellungen gab es auch beim FC Ingolstadt, der heute mit Schäffler in der Spitze agiert. Adam Nemec nimmt auf der Bank Platz.
Bei der Eintracht gibt es lediglich eine Umstellung zur Niederlage gegen Duisburg. Heiko Butscher rückt auf die Linksverteidigerposition, da Constant Djakpa wegen einer Tätlichkeit im Spiel nachträglich zu einer Sperre von drei Pflichtspielen verdonnert wurde.verurteilt worden ist.
Nachdem Abstiegskandidat Hansa Rostock einen Lauf mit drei Siegen in Folge hingelegt hat, wird es am Tabellenende richtig spannend. Ingolstadt liegt auf einmal nur noch drei Punkte vor dem Relegationsplatz.
Nachdem Unentschieden der SpVgg Greuther Fürth könnten die Frankfurter mit einem Erfolg über Ingolstadt mit dem aktuellen Spitzenreiter nach Punkten gleich ziehen.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 30. Spieltages zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Ingolstadt. Nach fünf Siegen in Folge hat die Eintracht am Samstag in Duisburg verloren und musste die Tabellenführung wieder abgeben. Der FCI ist nun schon seit zwölf Partien ohne Niederlage, belegt damit Rang 14. Das Hinspiel endete mit einem 1:1-Remis, es war das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften.
Ticker-Kommentator: Jonas Füllner
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius