ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 22275
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
17:26:37
Damit verabschieden wir uns aus der 2. Liga, morgen steigt dann noch das Montagsspiel zwischen Greuther Fürth und St. Pauli. Auf Wiedersehen.
Defensiv standen die Gäste, angeführt von Jan Simunek, sehr sicher. Braunschweig hatte Mitte des ersten Durchgangs die beste Phase, danach hatten sich die Bochumer wieder besser auf das Kurz- und Flachpassspiel der Eintracht eingestellt. Und Trainer Lieberknecht muss sich den Vorwurf gefallen lassen, zu viele Stürmer eingewechselt zu haben. Im Mittelfeld fehlten zum Schluss einfach die Passgeber.
Der VfL Bochum ist neuer Tabellenführer der 2. Liga. Die Spitze ist allerdings auch sehr breit, das sollten die Anhänger des VfL nicht überbewerten. Dieser Sieg in Braunschweig wurde allerdings sehr schlau herausgespielt, weil mit Simon Terodde der Torjäger seine Form konserviert und weil die Eintracht im zweiten Durchgang kaum Torchancen hatte.
90
Das Spiel ist aus, der VfL Bochum siegt 2:1 bei Eintracht Braunschweig.
90
Cwielong hat die Riesenchance zum 1:3, nagelt den Ball aus acht Metern aber über das leere Tor. Das ist Malanda-Style.
90
Esser zögert den Abstoß zu lange heraus, Gräfe zückt wieder Gelb.
90
Simunek klärt mit dem Kopf zu kurz, Reichel versucht es aus zwölf Metern mit einem Scherenschlag. Der Ball geht vorbei.
90
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
90
Beim nächsten Angriff langt Gulden wieder hin, Gräfe belässt es beim Freistoß.
89
Taktisches Foul von Gulden in der Braunschweiger Hälfte, das gibt Gelb.
89
Braunschweig tut sich schwer, die Bälle ins letzte Drittel zu bekommen. Die Bochumer stehen sehr sicher.
88
Heiko Butscher kommt beim VfL für Gregoritsch, er soll die Abwehr stärken.
85
Offensiver geht es nicht, wer spielt eigentlich die Bälle vorne rein? Hendrick Zuck kommt für Deniz Dogan.
84
Dogan unterbindet mit einer harten Grätsche gegen Celozzi einen verheißungsvollen Konter des VfL und sieht Gelb.
83
Braunschweig sollte nicht zu früh auf Brechstange umstellen, in der Luft haben die Gastgeber deutliche Nachteile.
82
Tasaka geht beim VfL vom Platz, Henrik Gulden soll helfen, die Führung zu verwalten.
80
Das mit der Blitztabelle kennen Sie, der VfL ist wieder Tabellenführer.
78
Fünftes Pflichtspiel, achtes Saisontor. Simon Terodde ist der Mann der Stunde. Nach einem Eckball verlängert Simunek mit dem Kopf, am langen Pfosten schleicht sich Terodde davon und köpft gegen die Laufrichtung von Gikiewicz ein.
77
Tooooooooooooor! Eintracht Braunschweig - VFL BOCHUM 1:2 - Torschütze: Simon Terodde.
76
Die Eintracht will mehr. Mit Mushaga Bakenga für Vrancic kommt ein weiterer Stürmer.
76
Terodde versucht es aus 18 Metern, bleibt aber hängen. Der VfL presst sofort und erobert den Ball zurück. Gregoritsch sieht Tasaka, dessen Schussversucht zur Ecke abgefälscht wird.
73
Das Spiel ist hier völlig offen, beide Teams spielen auf Sieg.
72
Nielsen lupft in den Lauf von Ryu, der gegen Esser zu spät kommt und den Torhüter unabsichtlich trifft. Freistoß für den VfL.
69
Fabian spielt unabsichtlich mit dem Knie zurück auf Torhüter Esser, der den Ball aufnimmt. Schiedsrichter Gräfe gibt zu Recht keinen indirekten Freistoß.
68
Im Gegenzug hat Nielsen eine Kopfballchance, aus 14 Metern Entfernung bekommt der den Ball aber nicht auf das Tor.
68
Cwielong legt quer, geht sofort in die Spitze und bekommt den Ball von Tasaka zurück in den Lauf gechippt. Gikiewicz ist wachsam.
66
Piotr Cwielong ersetzt beim VfL Sestak.
65
Kruppke klärt im eigenen Sechzehner nach Tasakas Flanke vor Gregoritsch mit dem Kopf.
63
Ryu macht hier sofort Alarm, der Südkoreaner ist agil und schnell. Sein Rückpass von der Grundlinie erreicht aber keinen Mitspieler.
62
Esser kommt aus seinem Tor, klärt in die Füße von Boland, der aber nicht genügend Zeit bekommt, um das Tor aus 40 Metern anzuvisieren.
60
Raffael Korte wird ausgewechselt, Ryu Seung-Woo soll die Offensive der Eintracht beleben.
59
Nach einem Foul an Reichel sieht auch Sestak Gelb.
57
Daraus entwickelt sich ein Konter der Bochumer, Sestak flankt von der rechten Seite auf Gregoritsch, Vrancic stört beim Kopfball erfolgreich.
57
Hedenstad geht zur Grundlinie, starker Rückpass des Norwegers, Landsmann Nielsen bekommt keinen Druck in seinen Abschluss.
55
Perthel flankt aus vollem Lauf, Tasaka verschafft sich im Kopfballduell mit Reichel einen unfairen Vorteil
53
Nach einem Foul an Boland sieht Tasaka die erste Gelbe Karte des Spiels.
52
Insgesamt ist es von beiden Teams eine unstrukturierte Anfangsphase.
50
Vrancic schickt auf der rechten Seite Nielsen, der Norweger spielt quer und Kruppke ist schneller am Ball als Simunek. Der Torschuss hat zu wenig Härte, trotzdem klärt Esser mit Problemen zur Ecke.
47
Nach einem Foul von Vrancic bleibt Tasaka liegen, unruhiger Beginn ohne Spielfluss.
47
Perthel kann vorerst weiterspielen.
46
Der zweite Durchgang beginnt für Perthel unglücklich. In einem Kopfballduell wird er von Fabian unglücklich am Rücken getroffen, er muss behandelt werden.
45
Das Spiel läuft wieder.
Wir sehen im Eintracht-Stadion ein interessantes Spiel. Der VfL erwischte den besseren Start, Torjäger Terodde schlug zum fünften Mal in dieser Saison zu. In der Folge hatten die Bochumer die Sache gut im Griff, erst mit dem überraschenden Ausgleich von Boland kippte die Partie in Richtung Eintracht. Die Gastgeber hatten deutlich mehr Ballbesitz, gewannen mehr Zweikämpfe und hatten weitere Torchancen. Aber der VfL blieb auch gefährlich, Gregoritsch hätte kurz vor dem Pausenpfiff für die erneute Führung sorgen müssen. Es bleibt spannend.
45
Mit einem 1:1 geht es in die Pause.
44
Tasaka löffelt den Ball den zweiten Pfosten, wo Gregoritsch freistehend per Kopf das Tor machen muss. Der Youngster köpft knapp am Tor vorbei.
44
Korte geht ungestüm in den Zweikampf, der VfL bekommt auf dem rechten Flügel eine gute Freistoßsituation.
42
Wieder ist Esser zur Stelle, als er aus seinem Tor kommt und vor Kruppke klärt.
41
Correia bringt seinen Keeper mit einem kurzen Rückpass in Bedrängnis, denn Gikiewicz wird von Terodde angelaufen und blockt den Schuss - ohne Auswirkungen für die Eintracht.
38
Lieberknecht ist an der Außenlinie erbost, weil Korte lieber selbst abschließt, als den in der Mitte gut startenden Kruppke zu bedienen.
37
Der VfL kontert über die linke Seite, Perthels Flanke kommt dann aber in den Rücken von Mit- und Gegenspieler.
34
Perthel schließt von der linken Seite aus 18 Metern ab, Gikiewicz geht auf Nummer sicher und lenkt den Ball zur Ecke ab.
32
Esser geht mit vollem Risiko und Fäusten voraus in den Zweikampf mit Boland, ist dann schnell wieder auf den Beinen und pariert auch den Nachschuss von Kruppke aus kurzer Distanz.
31
Nielsen versetzt gleich zwei Bochumer und spielt Kruppke frei. Der Kapitän hat im Mittelfeld viel Platz, zögert aber zu lang und spielt in den Rücken von Korte, der deshalb nicht gut flanken kann.
29
Weil Gregoritsch nach einer langen Flanke von Tasaka den Ball nicht richtig trifft, wird aus einer guten eine harmlose Bochumer Torchance.
28
Sestak marschiert die rechte Seite entlang, er sucht mit einer Flanke Terodde in der Mitte, trifft die Kugel jedoch nicht richtig.
27
Schiedsrichter Manuel Gräfe unterbricht das Spiel kurz, weil sich Theuerkauf am Boden krümmt. Für den Mittelfeldspieler geht es aber weiter.
24
Auch wenn Bochum schnell wieder in die Ordnung findet, kann sich die Eintracht nun besser befreien. Nielsen ist viel unterwegs, lässt sich tiefer fallen und reißt so die nötigen Lücken.
23
Korte spielt Nielsen frei, der Norweger trifft den Ball an der Strafraumgrenze aber nicht richtig. Esser nimmt das Leder auf.
21
Das Tor beflügelt, die Eintracht ist nun besser in der Partie und spielt zielstrebiger nach vorne.
18
Die Eintracht hat die Chance zum Doppelschlag, Korte schießt aus vollem Lauf von der rechten Seite Esser an.
18
Die Bochumer haben das hier eigentlich gut im Griff, trotzdem fällt der Ausgleich. Celozzi köpft einen hohen Ball zu kurz zurück, Fabian rückt nicht konsequent genug heraus und deshalb kann Boland den Ball aufnehmen. Er geht noch ein paar Meter, Fabian rutscht aus und so schlägt der Schuss aus 20 Metern unhaltbar für Esser im linken Eck ein.
17
Toooooooooooooor! EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - VfL Bochum 1:1 - Torschütze: Mirko Boland.
15
Sestak passt erneut in den Lauf von Terodde, diesmal kommt Gikiewicz rechtzeitig aus seinem Kasten und schlägt den Ball ins Seitenaus.
14
Die Ecke von Tasaka ist harmlos, Torhüter Gikiewicz greift sicher zu.
12
Korte legt eine Flanke mit dem Kopf ab auf Theuerkauf, der mit einer Direktabnahme das Tor deutlich verfehlt.
11
Für die Bochumer Fans lohnt sich ein Blick auf die Blitztabelle, der VfL ist Spitzenreiter.
9
Vrancic bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld nur halbherzig herein, Gregoritsch schlägt den Ball heraus.
6
Das nennt man einen Lauf: Die erste gute Torchance der Bochumer führt gleich zur Führung und Torjäger Terodde schlägt eiskalt zu. Die Bochumer schalten nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schnell um, Sestak passt in den Lauf von Terodde, der den Ball aus zwölf Metern unter die Latte nagelt.
5
Toooooooooooor! Eintracht Braunschweig - VfL BOCHUM 0:1 - Torschütze: Simon Terodde.
3
Tasaka sucht in der Spitze Gregoritsch, Correia steht richtig und geht dazwischen.
2
Korte setzt auf der rechten Seite zu einem ersten Sprint an. Die Flanke ist kein Problem für Ersatzkeeper Esser.
1
Ball und Spiel laufen in Braunschweig.
Wenn Darmstadt 98 im Parallelspiel gegen 1860 München nicht gewinnen sollte, kann Bochum mit einem Sieg an die Tabellenspitze springen.
Bochum stellt mit sieben Toren die vor diesem Spieltag beste Offensive der Liga, Simon Terodde hat mit vier Treffern einen großen Anteil daran.
Beim VfL fällt kurzfristig Torhüter und Kapitän Andreas Luthe mit einer Rückenverletzung aus. Noch nicht im Kader steht der neu verpflichtete Mikael Forssell, das gilt auch für Tobias Weis, der von der TSG Hoffenheim geholt werden soll.
Der Norweger Mushaga Bakenka konnte sich in den vergangenen Wochen bei seinen Jokereinsätzen für einen Platz in der Startelf empfehlen, es hat aber noch nicht ganz gereicht. Erneut beginnt die Eintracht mit Dennis Kruppke und Havard Nielsen im Angriff, dafür feiert Damir Vrancic sein Saisondebüt. Hendrick Zuck muss dafür auf die Bank.
Verzichten muss Lieberknecht auf die langzeitverletzten Hochscheidt, Oehrl und Washausen sowie auf Decarli, der noch Rückstände aufholen muss.
Am vergangenen Spieltag bot Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht in Kaiserslautern erstmals eine Dreierkette auf, trotz der Niederlage will Lieberknecht dieses Experiment nicht begraben. Gegen den VfL kehrt der Absteiger aber wieder zur Viererkette zurück.
Bochums Trainer Peter Neururer setzt auf diese Startelf: Esser - Celozzi, Simunek, Fabian, Perthel - Tasaka, Losilla, Latza, Gregoritsch - Terodde, Sestak.
Die Eintracht spielt in folgender Startformation: Gikiewicz - Reichel, Dogan, Correia, Hedenstad - Vrancic, Theuerkauf, Boland, R. Korte - Kruppke, Nielsen.
Herzlich willkommen in der 2. Liga zur Begegnung des vierten Spieltages zwischen Eintracht Braunschweig und dem VfL Bochum.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius