ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 20455
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
21:48:52
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
Wir danken für Ihr Interesse an unserer Berichterstattung und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag sowie einen guten Start in die kommende Woche. Abgeschlossen wird dieser Spieltag morgen ab 20:15 Uhr mit dem Duell zwischen Hertha BSC und dem 1. FC Kaiserslautern - natürlich LIVE bei uns. Bis dahin also! Tschüss und auf Wiedersehen!
Alexander Schmidt wird auf jeden Fall mit seinem Team zufrieden sein können, denn nach dem Rückstand setzte keine Resignation ein, sondern man zeigte in einer starken Schlussoffensive, dass man den Sieg holen will.
Die Münchner Löwen bauen ihre starke Serie auf fremden Platz also aus und wahren die Hoffnungen auf den Aufstieg während die Eintracht nun mit ein wenig Bangen zuschauen muss, ob es der Hertha morgen gelingt, die Tabellenführung zu übernehmen.
90
Der Schlusspfiff ertönt und besiegelt Braunschweigs Heimniederlage.
89
Der nächste Versuch der Gäste mit Lauth, der Dogan hinter sich lässt und von rechts mit einem Flachschuss Davari prüft - dieses Duell gewinnt der Keeper.
86
Weit aus der eigenen Hälfte schlägt Moritz Stoppelkamp den Ball nach vorne in den Lauf von Benjamin LAUTH, der sich im Laufduell gegen Bicakcic behauptet und dann von Divari anscheinend gestellt wird, doch der Keeper, der aus dem Tor geeilt war und nun rechts in seinem Strafraum die Szene zu klären versucht, hatte das kurze Eck offen gelassen und genau in dieses trifft der Ex-Nationalstürmer.
85
Tor! Braunschweig - 1860 MÜNCHEN 1:2
84
Für die Schlussphase kommt nun noch einmal mit Steffen Bohl etwas Frische - Kevin Kratz, der nicht mehr so sehr in Erscheinung getreten war, setzt sich auf die Bank.
83
Jetzt drängen die Gäste aber nach und wie! Kamara wieder frei über links, Pass in die Mitte auf Wood und dessen Schuss wird gerade noch geblockt.
82
Gabor Kiraly schaut dem Ball hinterher nachdem Kumbela von der Strafraumgrenze abgezogen hatte. Das sah zunächst sehr knapp aus, aber der Ungar hatte es offenbar im Blick. Abstoß.
79
Für Grzegorz Wojtkowiak kommt bei München nun Moritz Volz.
78
Benjamin Lauth leitet diesen Angriff ein, von links flankt dann Ola Kamara vor den Kasten, wo Rob FRIEND sich dieses Mal mit dem Fuß versucht und aus kürzester Distanz erfolgreich ist. Es ist sein erstes Tor für seinen neuen Club.
77
Tor! Braunschweig - 1860 MÜNCHEN 1:1
76
Es scheint nur eine kleine Ruhephase vor der Schlussoffensive gewesen zu sein, denn Sechzig schaltet einen Gang hoch, Rob Friend kommt mal wieder zum Kopfball, der erneut zu ungenau kommt.
74
Jetzt aber mal ein Konter der Gäste über Stoppelkamp, der im Mittelfeld aber zu Fall gebracht wird durch den eingewechselten Korte. Der Freistoß bleibt ereignislos.
72
Noch rund zwanzig Minuten sind hier zu spielen und die Münchner sind nicht mehr ganz so bissig, nicht ganz so einsatzfreudig, wie zuvor. Braunschweig drängt nun etwas auf die Entscheidung.
69
Doppelwechsel bei den Braunschweigern, wo nun Randy Edwini-Bonsu und Raffael Korte frisch im Spiel sind für Merkel und Boland.
67
Von der linken Fahne bringt Stoppelkamp den Eckball an den Fünfer, wo Daniel Davari hochspringt und die Kugel runterpflückt.
64
Der zweite Wechsel der Oberbayern, wo nun Ola Kamara für Daniel Bierofka gekommen ist.
64
Mehr zeigen muss dagegen Gabor Kiraly, der die kurze Ecke zumacht als Ken Reichel ein wuchtigen Schuss abfeuert.
63
Daniel Davari darf sich wieder bemühen, muss aber nicht sein ganzes Können aufbieten, um einen Kopfball von Benjamin Lauth von rechts aus kurzer Distanz einzusammeln.
62
Domi Kumbela kann es nicht glauben, wollte er doch nach Zuspiel von rechts schnell ablegen auf Merkel, aber sein Sturmpartner ist dann gedeckt.
60
Der Stadionsprecher bedankt sich bei 20.455 Zuschauern am heutigen Tage - da wären also noch ein paar Plätze zu besetzen gewesen.
58
Und die Eintracht mit dem nächsten Vorstoß mit Oliver Petersch, der von rechts reinspielt auf Pierre "Angie" Merkel, welcher aber vor seinem Schuss entscheidend durch Vallori gestört wird.
56
Und da ist dann plötzlich die Führung für die Niedersachsen. Ken Reichel flankt von links nahe der Grundlinie in die Mitte, wo Dominick KUMBELA das Kopfballduell gegen den größeren Bülow gewinnt und links einnickt.
56
Tor! BRAUNSCHWEIG - 1860 München 1:0
55
Immer wieder kommt Rob Friend in aussichtsreiche Position, wie jetzt nach der Flanke von Fathi, aber sein Kopfball ist einmal mehr zu harmlos.
53
Der Arbeitstag von Marin Tomasov ist beendet - der Amerikaner Bobby Wood kommt für ihn auf die offensive Position.
52
Eckball für 1860 nachdem Wojtkowiak in einen Pulk von Braunschweiger Spielern geschossen hatte. Weil Bicakcic im Ringen um den Ball dann aber zu Fall gebracht wird, wird die Szene abgepfiffen.
50
Freistoß für die Münchner durch Bierofka von halblinks auf den Hinterkopf von Rob Friend, der das Leder damit aber nicht im Stile eines Uwe Seeler in das Tor befördert, sondern daneben.
47
Malik Fathi läuft Petersch im Strafraum gut ab und verhindert so den Schuss, so dass Kiraly das Leder einfach aufnehmen kann.
46
Personell unverändert geht es hier nun weiter und beide Mannschaften versuchen hier gleich wieder, hohes Tempo zu gehen.
46
Die Akteure haben sich wieder eingefunden auf dem Platz. Weiter geht es in der Nordstadt.
Eine mitunter kurzweilige Partie hat man hier bislang verfolgen dürfen, beide Mannschaften haben sich die eine oder andere Chance erarbeitet, doch die wirklich hochklassigen Momente scheint man sich für die Zeit nach dem Seitenwechsel aufgespart zu haben. Wir sind also gespannt.
45
Sehr pünktlich pfeift der Unparteiische zum Pausentee. Es geht also torlos in die Kabinen.
44
Ken Reichel fordert links den Ball, setzt sich zwar gegen Wojtkowiak durch, doch seine Flanke findet in der Zentrale dann keinen Abnehmer.
42
Es dauert einen Moment bis der Referee bemerkte, dass Moritz Stoppelkamp wieder mitwirken möchte, gibt ihm dann aber wieder das Zeichen, dass er zurück auf das Spielfeld darf.
41
Moritz Stoppelkamp wälzt sich auf dem Boden nach einem Luftduell mit Ken Reichel, der das Ringen um den Ball hatte für sich entscheiden können.
39
Benjamin Lauth geht mit dem gestreckten Bein von links auf Daniel Davari bei dessen Abstoß zu und stört den Keeper entscheidend - das gibt die Gelbe Karte.
38
Daniel Davari macht einen Schritt ins Tor als Daniel Bierofka von halbrechts aus 20 Metern einfach mal draufhält und fängt das Leder mit den ausgestreckten Armen - vor der Linie.
37
Und der nächste Versuch gehört auch wieder Pierre Merkel, der nach Reichel-Zuspiel von links am ersten Pfosten an Kiraly scheitert.
35
Wenn die Eintracht zuletzt nach vorne gekommen ist, dann stets über die rechte Bahn - am rechten Pfosten versucht Merkel dann das Spielgerät unter Kontrolle zu bekommen, wird aber von zwei Gegenspielern gestört.
33
Aus der dritten Reihe hält Oliver Petersch einfach mal ab und setzt das Spielgerät knapp rechts am Gehäuse vorbei.
32
Nach einer kurzen Braunschweiger Drangphase scheint es wieder an der Reihe, dass München nach vorne spielt, aber nicht mehr ganz so konzentriert wie in der Anfangsphase.
29
Sehenswerte Einlage von Kumbela, der mit der Hacke den Ball weiterleitet nach links auf Oliver Petersch, doch der Assistent zeigt eine Abseitsstellung an - eine sehr knappe Entscheidung.
28
Nun mal wieder die Gastgeber mit Elabdellaoui, der erneut von rechts den Ball an den ersten Pfosten bringt auf Domi Kumbela, der von Bülow gestört aber nicht zum Abschluss kommt.
25
Rob Friend mit der nächsten Gelegenheit für die Süddeutschen, aber der Kopfball des Kanadiers kommt nicht platziert genug, um Davari zu überwinden.
24
Die Lieberknecht-Elf müht sich im Moment ein wenig, die Defensive von 1860 ernsthaft zu beschäftigen oder gar zu überwinden.
21
Als hätten die Münchner Löwen ihrem Trainer zugehört, agieren sie sehr bissig und lauffreudig - die Eintracht muss sich nun häufiger nach hinten orientieren. Die zweite Ecke für die Gäste nachdem Elabdellaoui ins Toraus klären musste.
19
Kevin Kratz mit dem gestreckten Bein gegen den Sportsfreund Stahl, was dem Braunschweiger Gelb einbringt.
17
Und erneut Tomasov, der seinen Schlappen am linken Pfosten in einen Querschläger hält und damit Torwart Davari ernsthaft prüft. Es gibt Eckball und Braunschweig brauchte eine Weile, um sich zu befreien.
17
Schneller Abstoß von Kiraly nach vorne auf Bierofka, der von rechts nach links spielt auf Tomasov, der kommt gegen Petersch zwar zur Flanke, aber die kommt zu kurz.
15
Die letzten Minuten verstrichen frei von nennenswerten Ereignissen. Omar Elabdellaoui, der heute Rechtsverteidiger spielt, war rechts durchgesprochen, legte sich den Ball aber zu weit vor.
12
Auch wenn Stoppelkamp soeben auf der anderen Seite den Abschluss gesucht hatte und damit Daniel Davari prüfte, bleibt es dabei, dass die Eintracht hier sichtbar mehr vom Spiel hat.
10
Blitzschneller Angriff der Niedersachsen über den rechten Flügel und den Pass durch Petersch vor den Strafraum, von wo Mirko Boland sofort abzieht und die Kugel unten an die Querlatte hämmert.
8
Moritz Stoppelkamp versucht nun, über die rechte Bahn nach vorne zu gehen, wird aber gleich hinter der Mittellinie um das Spielgerät erleichtert - Braunschweig schaltet schnell um.
6
Hin und her geht es hier nun auf dem Grün - die Zuschauer sind hier recht gut unterhalten. Weiter Vorteile für den Tabellenführer - Reichel flankt von links rein, doch München klärt.
4
Die Hausherren tauchen das erste Mal vor dem Strafraum der Münchner auf - Kumbela auf Kratz, doch der Ex-Aachener kommt nicht zum Abschluss.
2
Der Unparteiische muss sich nun schon ausgiebig mit Daniel Bierofka unterhalten, der nicht der Meinung ist, den Kollegen Kratz gefoult zu haben - hat er aber. Der folgende Freistoß bleibt ungefährlich.
1
Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer aus Herne pfeift das Spiel in diesem Augenblick an. Der Ball rollt!
Bei den heutigen Gästen hängt indes der Haussegen schief. Nach der letzten Woche haut Trainer Alexander Schmidt auf den sprichwörtlichen Tisch. "Ich bin verantwortlich, aber die Spieler sind jetzt auch gefordert. Die Mannschaft muss endlich aggressiv werden. Wenn sie das nicht sind, lasse ich mir das nicht gefallen", zitiert die Abendzeitung den Übungsleiter, der von seinen Spielern verlangt, endlich mal über neunzig Minuten vollen Einsatz zu zeigen. Von der in Bochum versuchten offensiveren Ausrichtung rückt Schmidt heute ab und ersetzt den gesperrten Daniel Halfar durch Marin Tomasov.
"Man muss nur sehen, wer da im Aufgebot steht", mahnt Lieberknecht in der Braunschweiger Zeitung und verweist unter anderem auf die erfahrenen Lauth, Stoppelkamp, Bierofka oder Kiraly. Auch ein anderer Umstand dürfte Braunschweig zumindest mahnen, heute mit aller Konzentration vorzugehen, denn Sechzig hat die letzten fünf Auswärtsspiele nicht verloren, dabei zwei Siege geholt.
Am allerersten Spieltag der Fußball-Bundesliga, am 8. August 1963, standen sich Braunschweig und die Sechziger in München gegenüber (1:1) und heute wehrt wieder etwas Bundesliga-Luft durch die Hamburger Straße zu Braunschweig. Die Eintracht liegt zwei Zähler vor der Hertha an der Tabellenspitze, zwölf Punkte vor dem Tabellendritten Kaiserslautern - der Aufstieg scheint greifbar. Das war oder ist auch das Ziel von 1860, doch nach dem 0:1 gegen Bochum zuletzt scheint der Aufstieg nur noch theoretisch möglich, wenngleich Eintracht-Coach Lieberknecht dem heutigen Gast noch einiges zutraut.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 23. Spieltages zwischen Eintracht Braunschweig und dem TSV 1860 München.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius