ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 18900
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
10:34:25
Ticker-Kommentator: Jonas Füllner
Das war es für heute aus der zweiten Bundesliga. Wir wünschen noch viel Spaß und wünschen einen schönen Abend.
Der SV Sandhausen steckt nach der Niederlage im Tabellenkeller fest. Am nächsten Wochenende hat man Hertha BSC zu Gast. Den Spitzenreiter aus Braunschweig führt der Weg am kommenden Spieltag nach Aue.
Nach einer souveränen ersten Halbzeit erhöhen die Gastgeber in der zweiten Halbzeit schnell auf 2:0. Nach dem überraschenden Gegentreffer durch Frank Löning verliert die Eintracht allerdings phasenweise die Kontrolle über die Partie. Doch die Braunschweiger fahren am Ende ein verdientes 2:1 und marschieren weiterhin mit großen Schritten Richtung erste Liga.
90
Schluss in Braunschweig.
90
Der Schiedsrichter lässt zwei Minuten nachspielen.
88
Auch die Gastgeber wechseln ein letztes Mal: Pierre Merkel ersetzt den doppelten Torschützen Dominick Kumbela.
87
Leichtes Durcheinander im Strafraum der Braunschweiger. Aber die Gäste können dies nicht nutzen.
86
Tüting verliert im Mittelfeld den Ball an Kumbela. Der Stürmer der Gäste treibt den Ball nach vorne und zieht aus 20 Metern einfach mal ab. Aber sein Schuss geht dann doch deutlich über das Tor.
85
Dem SV Sandhausen läuft nun auch die Zeit vorbei. Und wirklich gefährliche Vorstöße hat es in den letzten Minuten auch nicht mehr gegeben.
82
Die Braunschweiger beruhigen nun die zuletzt etwas hektische Partie. Sie lassen den Ball nun wieder deutlich länger durch ihre Reihen laufen.
79
Die Gäste wechseln ein letztes Mal. Für Jan Fießer betritt Tim Danneberg den Rasen.
78
Ademi macht sogleich mit einer guten Szene auf sich aufmerksam. Auf dem linken Flügel setzt er sich durch, dringt in den Strafraum ein und will Kumbela bedienen. Doch der Stürmer tritt über den Ball. Vrancic kommt zwar noch an das Spielgerät, kann diesem aber keinen Druck mehr mitgeben. Ischdonat kann locker parieren.
75
Und Orhan Ademi ersetzt Mirko Boland.
75
Die Gäste vollziehen einen doppelten Wechsel: Für den Vorlagengeber zum 1:0 Raffael Korte kommt Jonas Erwig-Drüppel ins Spiel.
73
Die Partie nimmt nun deutlich Fahrt auf. Auch die Gäste beteiligen sich nun am Spektakel und tauchen immer öfter vor dem Tor von Keeper Davari auf.
71
Reichel versucht sich im Strafraum von Schauerte zu lösen. Er wird dabei leicht gehalten. Aber auch in dieser Szene entscheidet der Schiedsrichter nicht auf Foulspiel.
68
Ischdonat lädt Kumbela mit einem völlig missglückten Klärungsversuch zum 3:1 ein. Doch Kumbela lässt die Risenchance ungenutzt. Sein Schüsschen ins lange Eck kann Ischdonat noch von der Linie kratzen.
66
Und gleich wieder eine gute Szene der Sandhäuser: Klotz wird mit einem pass aus der Tiefe steil geschickt. Er versucht sich gegen Bohl durchzusetzen. Bohl hält ihn leicht am Trikot, Klotz fällt aber Schiedsrichter Dankert lässt weiterspielen.
65
Aber die Braunschweiger wirken völlig unbeeindruckt vom Gegentreffer. Vom rechten Flügel wird der Ball vor das Tor geschlagen. Weder Pischorn noch Schauerte fühlen sich für Kumbela zuständig. Doch der Stümer köpft den Ball über den Kasten.
63
Geht da doch noch was für die Gäste? Trainer Dais bringt für David Ulm mit Andrew Wooten einen neuen Spieler für die Offensive.
62
Damit hatte wohl niemand gerechnet: Nicht einmal eine Minute nach seiner Einwechselung ist Frank LÖNING nach einem Freistoß vom rechten Flügel durch Timo Achenbach zur Stelle. Am langen Pfosten haben ihn die Braunschweiger aus den Augen verloren und so trifft er unbedrängt aus kurzer Distanz zum überraschenden 1:2.
62
Tor! Eintracht Braunschweig : SV SANDHAUSEN 2:1!
61
Die Gäste wechseln: Frank Löning kommt für Alexander Riemann ins Spiel, der sich am Fuß verletzt hat.
59
Freistoß vom rechten Flügel nach einem Foulspiel von Riemann für die Eintracht. Riemann verletzt sich dabei und muss behandelt werden. Vrancic schlägt den Ball Richtung langer Pfosten. Dort kommt Bicakcic zwar an den Ball, doch er verfehlt das Ziel.
58
Kruppke zieht von links kommend am Strafraum entlang. Niemand versucht ihn vom Ball zu trennen. Und so kommt er frei zum Schuss, den allerdings Schauerte noch blocken kann.
56
Die Partie wird ruppiger. Sandhausen geht nun etwas agressiver in die Zweikämpfe.
53
Wir legen uns mal fest: Die Partie ist entschieden. Denn die Gäste haben sich bislang als völlig harmlos präsentiert. Die Frage ist wohl eher, wie deutlich die Niederlage nun ausfällt.
50
Nach einem Missverständnis in der Abwehr der Gäste zwischen Julian Schauerte und Daniel Ischdonat köpft der Verteidiger den Ball ins Toraus. Es gibt einen Eckstoß, den Damir Vrancic hoch in den Strafraum schlägt. Dort wäre wohl Fabio Morena für Dominick KUMBELA zuständig. Doch er schaut nur zu, wie der Stürmer völlig frei vor dem Tor den Ball aus kurzer Distanz mit dem Fuß über die Linie drücken kann.
50
Tor! EINTRACHT BRAUNSCHWEIG : SV Sandhausen 2:0!
49
Sandhausen kommt derzeit kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. So wird es schwer werden, den Ausgleich zu erzielen.
48
Braunschweig sucht die Entscheidung und drängt nun auf das 2:0.
46
Weiter geht es in Braunschweig.
Für die Gäste, die bislang noch keinen einzigen gelungenen Angriff vorweisen können, wird es schwer werden. Sie müssten nun die Initiative übernehmen. Das darf nach der Leistung in der ersten Hälfte zurecht bezweifelt werden.
Die Eintracht drückte von Beginn an auf die Führung. Sandhausen agierte viel zu passiv. Erst nach einer halben Stunde konnten sich die Gäste allmählich aus der Umklammerung befreien. Braunschweig konnte den Druck nicht mehr aufrecht erhalten und es wirkte bereits so, als ob der Plan der Gäste aufgehen würde. Doch Sekunden vor dem Pausenpfiff schlug Braunschweig durch Kumbela doch noch zu.
45
Die erste Halbzeit ist vorbei.
45
Als alle mit den Gedanken schon in der Pause sind, schlägt die Eintracht doch noch zu. Ein Abschlag von Daniel Davari wird in der Mitte nicht richtig geklärt. Stattdessen landet der Ball auf dem Flügel bei Raffael Korte. Mit einer weiten Flanke in den Strafraum bedient dieser Dominick KUMBELA, der sich von Marco Pischorn löst und dadurch völlig frei den Ball über den zu zögerlich agierenden Daniel Ischdonat hinwegköpfen kann.
45
Tor! EINTRACHT BRAUNSCHWEIG : SV Sandhausen 1:0!
44
Ulm versucht es mit einem Schuss aus etwa 20 Metern Entfernung. Doch die Braunschweiger blocken diesen ab.
43
Für die Gäste bieten sich nun mehr Möglichkeiten eigene Angriffe zu starten. Doch die werden bislang äußerst zaghaft vorgetragen.
41
Kruppke versucht einen Steilpass in den Strafraum zu erlaufen. Ischdonat hat allerdings aufgepasst und ist rechtzeitig am Ball. Kruppke könnte zurückziehen, stattdessen geht er mit gestrecktem Bein in den Gegenspieler und kann von Glück reden, das er dafür nicht Gelb sieht.
39
Kruppke wird an der Strafraumgrenze angespielt. Er kreuzt mit Boland und legt ab auf seinen Teamkollegen. Der sucht gleich den Abschluss, verfehlt allerdings das Ziel.
38
Der SV Sandhausen hat sich inzwischen ein wenig aus der Umklammerung lösen können. Eintracht Braunschweig bestimmt aber weiterhin das Spiel.
37
Onuegbu treibt den Ball auf dem rechten Flügel nach vorne. Er legt ab auf Tüting, der es mal mit einem Schuss aus der Distanz versucht, das Tor aber dann doch deutlich verfehlt.
35
Nach einem Foul von Morena auf dem rechten Flügel gibt es einen Freistoß für die Gastgeber. Vrancic führt aus. Doch bei hohen Bällen haben die Sandhäuser bislang wenige Probleme. Auch diese Situation bekommen sie bereinigt.
33
Das sieht man auch nicht alle Tage. Bereits nach einer guten halben Stunde kassiert SV-Keeper Daniel Ischdonat eine gelbe Karte wegen Zeitspiels. Der Schiedsrichter hatte ihn zuvor schon ermahnt, die Abstöße schneller auszuführen.
30
Beim SV Sandhausen lauert Onuegbu auf derzeit verlorenen Posten an der Mittellinie auf Konterchancen. Auch wenn die Defensive nun besser steht. Wirklich schnelle Vorstöße konnten sich die Gäste bisher überhaupt noch nicht erarbeiten.
27
Allmählich wirkt die Abwehr der Gäste etwas sicherer. In der Defensive werden nun mehr Zweikämpfe gewonnen. Gute Einschussmöglichkeiten für die Gastgeber können dadurch verhindert werden.
24
Klotz versucht in der Defensive zu klären. Doch er schlägt den Ball Theuerkauf in die Füße. Der Braunschweiger leitet weiter auf Kumbela, der vom Strafraumeck sogleich den Abschluss sucht. Nur knapp streicht sein Schuss am langen Eck vorbei.
22
Eckstoß vom linken Flügel für die Gastgeber: Der Ball wird hoch vor das Tor geschlagen. Dort setzt sich Pischorn durch und köpft das Spielgerät aus der Gefahrenzone.
21
Tüting gelingt es Kumbela in dessen Vorstoß fair vom Ball zu trennen. Eine gute Aktion. Solch erfolgreiche Zweikämpfe sind bei den Gästen allerdings bisher absolute Mangelware.
19
Die Braunschweiger belagern weiterhin das Tor der Gäste. Der SV Sandhausen agiert viel zu passiv.
16
Erneut versucht es Korte mit einem Distanzschuss. Ischdonat kann sich allerdings mit einer weiteren Parade auszeichnen. der Torhüter ist bislang bester Akteur bei den Gästen.
14
Chancen nun im Minutentakt für die Braunschweiger. Wie lange kann das noch für die Gäste gut gehen? Dieses Mal ist es Korte, der aus der Distanz abzieht. Sein Schuss streicht allerdings knapp am Tor vorbei. Doch auch in dieser Szene stehen die Gäste ihren Gegenspielern nicht richtig auf den Füßen. Die Braunschweiger haben offensiv viel zu viel Platz.
13
Und schon wieder muss sich Ischdonat ganz, ganz lang machen. Vrancic zieht von der Strafraumgrenze ab. Der Keeper lenkt den Ball aber gerade noch so um den Pfosten. Der anschließende Eckball bringt nichts ein.
11
Die Gastgeber erhöhen den Druck: Dieses Mal kann Korte völlig unbedrängt vom rechten Flügel den Ball vor das Tor bringen. Am langen Pfosten löst sich Boland von Schauerte. Aber er trifft nur das Außennetz beim Abschluss.
9
Fast das 1:0, aber Ischdonat verhindert die frühe Führung der Braunschweiger mit einer tollen Parade: Auf dem rechten Flügel wird ein Einwurf zur Überraschung der Sandhäuser schnell ausgeführt. Dadurch kommt Kumbela auf dem Flügel frei zum Flanken. Vor dem Tor ist Boland allein auf weiter Flur. Er will den Ball in den Winkel mit dem Kopf in den Winkel drücken, doch er scheitert am Keeper der Gäste.
7
Die Sandhäuser versuchen mit schnellen Vorstößen für Entlastung in der Defensive zu sorgen. Dabei geht es meist über die rechte Flanke, wo Klotz seine Schnelligkeit ausspielen soll. Bislang sind die Bemühungen jedoch noch nicht von Erfolg gekrönt.
5
Onuegbu kommt 20 Meter vor dem Tor an den Ball. Er zieht gleich ab, trifft den Ball aber nicht voll. Und so geht sein Schuss folglich weit über das Tor.
4
Boland schlägt den Ball vom linken Flügel vor das Tor. Ischdonat kann die flanke aber problemlos aus der Luft pflücken.
2
Die Sandhäuser wollen sich nicht gleich von Beginn an hinten reindrängen lassen. Sie versuchen mitzuspielen und selber auch Vorstöße in die Hälfte der Gastgeber zu unternehmen.
1
Los geht es im Eintracht-Stadion.
Trotz der Pokalpleite hat Trainer Dais kaum Umstellungen vorgenommen. Lediglich in der Defensive rückt Schauerte für Kandziora die Startelf.
Auch der SV Sandhausen hatte den Sprung in die zweite Pokalrunde geschafft. Aber selbst gegen eine B-Elf der Schalker war der SV völlig chancenlos.
Nach einem guten Saisonstart sind die Gäste aus Sandhausen nach fünf Niederlagen in den letzten sechs Spielen inzwischen in den Tabellenkeller abgerutscht.
Für das Pokalaus gegen Freiburg übernahm Eintracht-Coach Lieberknecht nach dem Spiel die Verantwortung. Er erklärte, dass er die falsche Taktik gewählt habe. Gegen Sandhausen hat er nun erneut umgestellt. Statt dem defensiv ausgerichteten Pfitzner rückt Boland wieder in die Startelf.
Verzichten müssen die Gastgeber dabei auf Marcel Correia. Der Innenverteidiger erlitt im Pokalspiel gegen Freiburg einen Innebandriss im linken Knie. Ihn wird heute Deniz Dogan ersetzen.
Doch zuletzt kassierte Eintracht Braunschweig im Pokal zuhause gegen Freiburg die erste Saisonniederlage. Überraschend chancenlos präsentierte sich dabei der Zweitligist beim Erstligisten. Heute wollen die Braunschweiger in die Erfolgsspur zurückfinden.
Der Tabellenerste aus Braunschweig geht heute eigentlich als klarer Favorit in die Partie. In der Liga ungeschlagen, zuhause fünf Siege in sechs Spielen und ein Torverhälnis von 11:2. Da sollte eigentlich nichts schief gehen, gegen einen Gegner, der auswärts in dieser Spielzeit erst einen Punkt einfahren konnte.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des zwölften Spieltages zwischen Eintracht Braunschweig und dem SV Sandhausen.
Ticker-Kommentator: Jonas Füllner
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius