ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 21805
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
17:58:40
Das war es von unsererer Seite. Morgen gibt's natürlich auch wieder alle Samstagsspiele der 2. Bundesliga bei uns im Live-Ticker. Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmden Freitagabend.
Die Lilien müssen dagegen ihre erste Niederlage der laufenden Saison einstecken. Zudem bleibt Stroh-Engel zum ersten Mal ohne Treffer.
Nach drei Niederlagen in Serie feiert Eintracht Braunschweig also endlich wieder ein Erfolgerlebnis. Und was fast noch wichtiger ist: Der BTSV spielt endlich mal wieder zu null.
90
Und das war's! Schiedsrichter Ittrich pfeift die Begegnung gar nicht mehr an.
90
Kruppke ist nach einem langen Ball plötzlich frei durch und legt das Leder am herausstürzenden Mathenia vorbei. Der Winkel wird extrem spitz und dennoch bringt der Mittelfeldspieler den Ball im Tor unter. Die Entscheidung!
90
Tor! EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - Darmstadt 98 2:0 - Torschütze: Dennis Kruppke
90
Letzter Wechsel der Eintracht: Theuerkauf ersetzt Nielsen.
90
Ivana bringt eine Ecke von links in den Strafraum. Der mit aufgerückte Mathenia kommt an den Ball, wird jedoch wegen Offensivfouls zurückgepfiffen.
90
Und auch Kessel wird verwarnt.
90
Exslager sieht die Gelbe Karte.
90
Kessel gerät an der Seitenlinie mit einem Gegenspieler aneinander. Exslager schiebt ihn zur Seite und der Verteidiger geht mit einer extremen Flugeinlage zu Boden.
90
Drei Minuten gibt es nochmal obendrauf.
89
Kessel spielt den Ball von der Grundlinie im Sechzehner zurück. Der Pass des Braunschweigers ist jedoch zu ungenau und kann per Befreiungsschlag geklärt werden.
86
Ein Vrancic-Freistoß wird von der Darmstädter Verteidigung über das eigene Tor geklärt. Die Ecke bringt Zeit und wird dann auch noch gefährlich. Bakenga hat am Elfmeterpunkt zu viel Platz, köpft jedoch neben den langen Pfosten.
84
Nach einem Einwurf rutscht das Leder irgendwie an die Sechzehnerkante durch, wo Ivana entschlossen abzieht. Der Schuss wird jedoch noch abgefälscht und landet neben dem Tor.
83
Die Braunschweiger wechseln nochmal. Bakenga ersetzt Ademi.
82
Kempe schlägt eine Ecke auf den kurzen Pfosten, wo Jungwirth in die Flanke hinenläuft und gut aufs lange Eck verlängert. Gikiewicz ist bereits geschlagen, doch Vrancic rettet auf der Linie.
81
Ademi schickt Nielsen mit einem langen Ball. Der Angreifer kommt ans Leder, ist auf dem Weg zum Tor aber zu langsam und verliert die Kugel an der Sechzehnergrenze an Sulu.
78
Nielsen erobert sich an der gegnerischen Eckfahne einen Ball zurück und bedient Ademi im Strafraum. Der Angreifer dreht sich sofort und zieht ab. Der Schuss geht nur haarscharf am langen Pfosten vorbei, auch Zuck, der noch in den Schuss rutscht, fehlen nur wenige Zentimeter.
76
Beiden Teams fehlt in der Vorwärtsbwegung die Genauigkeit. Über das gesamte Spiel kommen beide Mannschaften in der gegnerischen Hälfte gerade mal auf eine Passquote von 50 Prozent.
74
Darmstadt wird noch offensiver. Ivana ersetzt Gondorf.
72
Vrancic und Kruppke räumen gemeinsam einen Gegenspieler ab. Der Braunschweiger Kapitän wurde schon verwarnt, Ittrich verzichtet jedoch auf eine Gelbe Karte.
69
Gondorf bekommt den Ball im Sechzehner und versucht das Leder ins Zentrum zu flanken. Die Hereingabe des Darmstädters landet jedoch hinter dem Tor.
67
Decarli tritt Stroh-Engel von hinten in die Hacken und sieht die nächste Gelbe Karte.
67
Die Eintracht macht nun wieder zunehmend Druck. Darmstadt ist aktuell weit davon entfernt den Ausgleich zu machen.
64
Correia ist nach einer Ecke noch mit vorne und bekommt das Leder im Sechzehner. Dort legt der Innenverteidiger die Kugel mit der Hacke für Ademi auf, der Schweizer verfehlt den Kasten jedoch um einen halben Meter.
62
Kessel legt den Ball auf rechts an Heller vorbei und wird dann zu Fall gebracht. Ittrich hält dem agilen Darmstädter die nächste Gelbe Karte unter die Nase.
59
Die Lilien wechseln erneut. Exslager kommt für Sailer. Die Gäste werden also noch etwas offensiver.
58
Kruppke hindert Heller durch Halten des Trikots am Eindringen in den Strafraum. Gelb ist die logische Folge.
57
Heller findet mit einer Hereingabe von links die Brust von Stroh-Engel. Der Stürmer könnte selbst abziehen, will das Leder jedoch noch mal ins Zentrum ablegen und vertändelt so die Chance.
55
Kempe schlägt einen Eckball von links zu nah ans Tor, sodass Gikiewicz das Leder locker abfangen kann.
52
Das Spiel wird zunehmend ruppiger. Beide Teams gehen jetzt härter zu Werke.
49
Nur eine Minute später erwischt der Mittelfeldspieler in einem Luftduell Gondorf mit dem Ellbogen. Der Darmstädter bleibt erstmal liegen.
48
Boland verhindert einen schnellen Einwurf, indem er den Ball wieder wegspielt und sieht die nächste Gelbe Karte der Begegnung.
47
Nielsen hat rechts am Strafraum die Chance zu flanken, spielt das Leder aber genau in die Füße eines Gegenspielers.
46
Weiter geht's in Durchgang zwei. Ittrich pfeift die zweite Hälfte an.
46
Die Gastgeber wechseln zur Pause einmal. Der bereits verwarnte Pfitzner bleibt in der Kaibe, für ihn darf jetzt Vrancic ran.
Beide Mannschaften hätten wohl einen Elfmeter erhalten müssen. Bei zwei Fehlentscheidungen ergibt das dann die weltbekannte ausgleichende Gerechtigkeit.
Nach einem mäßigen Auftakt hat die Partie ab der 20. Minute an Tempo und Spannung zugenommen. Die Führung der Gastegeber fiel nicht unverdient, im Anschluss wurde Darmstadt allerdings stärker. Insgesamt agieren beide Teams also auf Augenhöhe.
45
Das war's. Ittrich pfeift die ersten 45 Minuten in Braunschweig ab.
45
Bregerie spielt einen starken öffnenden Pass auf die linke Seite, wo Kessel heranrauscht. Gikiewicz spielt jedoch gut mit und klärt per Kopf ins Seitenaus.
45
Eine Minute Nachspielzeit wird angezeigt.
42
Erneut setzt sich Heller stark durch und kann über links in den Sechzehner eindringen. Die Hereingabe des Flügelspielers klärt Decarli jedoch aus dem Zentrum.
40
Stroh-Engel beschwert sich etwas zu heftig und erhält die zweite Verwarnung der Begegnung.
39
Heller setzt sich auf der linken Außenbahn stark durch und übersprintet Pfitzner. Im Sechzehner grätscht dieser dazwischen, trifft jedoch erst den Gegner und dann den Ball. Erneut bleibt der Pfiff wohl zu Unrecht aus.
37
Bei Behrens geht es scheinbar nicht mehr weiter. Der Mittelfeldspieler muss runter und macht Platz für Jungwirth.
36
Sofort die nächste richtig gute Chance für die Gastgeber! Ademi nimmt einen verunglückten Schuss vor dem gegnerischen Tor auf, braucht an der Fünferkante jedoch ein bisschen zu lang und bringt nur einen Roller zustande, der haarscharf am kurzen Pfosten vorbeikullert.
35
Ein wenig hatte es sich angedeutet. Zuck kann sich links im Strafraum durchsetzen und das Leder irgendwie zu Nielsen bringen. Der Stürmer zieht aus knapp zehn Metern ab und trifft platziert ins lange Eck.
34
Tor! EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - Darmstadt 98 1:0 - Torschütze: Havard Nielsen
33
Nielsen versucht nach einem langen Pass von links ins Zentrum zu ziehen. Sulu trennt den Angreifer vom Ball, kann das Leder anschließend aber nur ins Aus klären. Der BTSV also weiter in Ballbesitz.
31
Reichel schlägt von links eine extrem scharfe Flanke flach in den Sechzehner. Dort rutscht Ademi heran, dem Schweizer fehlen jedoch ein paar Schuhgrößen, um den Ball zu erreichen.
29
Boland spielt einen zielgenauen Steilpass auf Zuck, der jedoch einen Schritt zu langsam ist, sodass Mathenia den Ball gerade noch aufnehmen kann. Das war jedoch alles andere als ungefährlich.
26
Kempe kommt im Strafraum der Braunschweiger zum Schuss, wird jedoch geblockt. An der anschließenden Ecke rauscht Gikiewicz vorbei, die Direktabnahme am langen Pfosten kann jedoch abgefälscht werden.
24
Kessel steckt den Ball zu Ademi durch, der im Sechzehner im Duell mit Mathenia zu Fall kommt. Ittrich entscheidet auf Abstoß, ein Elfmeter wäre aber wohl die richtige Entscheidung gewesen.
23
Heller versucht's mal aus der Distanz, sein Schuss kann jedoch neben das Tor geblockt werden.
20
Behrens musste kurz draußen behandelt werden, darf nun jedoch wieder aufs Feld. Beide Teams sind somit wieder mit elf Mann unterwegs.
18
Pfitzner erwischt Behrens bei einem im Gesicht und sieht die erste Gelbe Karte der Partie. Es ist seine zweite der laufenden Saison.
17
Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kommt Kruppke aus kurzer Distanz am ersten Pfosten zum Kopfball und bringt das Leder aufs Tor. Mathenia kann jedoch mit einer starken Reaktion retten. Beste Chance der Partie.
14
Erneut trifft Stroh-Engel einen Verteidiger beim Spielaufbau am Fuß und wird nun auch von Schiedsrichter Ittrich ermahnt.
12
Beide Teams stehen aktuell tief und dicht gestaffelt. Im Offensivspiel fehlt immer wieder die Genauigkeit, um die Abwehrreihen überspielen zu können.
9
Das Geschehen hat sich mittlerweile etwas beruhigt. Gerade wird Sailer aufgrund einer Abseitsposition zurückgepfiffen.
6
Kempe bekommt das Leder auf rechts in den Lauf gespielt und schlägt von der Grundlinie eine scharfe Flanke in den Sechzehner. Im Zentrum verpassen jedoch Freund und Feind.
5
Stroh-Engel attackiert früh und versucht die Braunschweiger Innenverteidiger schon beim Spielaufbau zu stören. Im Zweikampf mit Correia begeht der Angreifer jedoch ein Foul, die Gastgeber bleiben in Ballbesitz.
3
Kempe schlägt den Ball an die Fünferkante, die Situation kann von der Braunschweiger Hintermannschaft aber umgehend geklärt werden.
2
Auf der Gegenseite sucht Kempe am Strafraumeck das Eins-gegen-eins und bekommt das Foul. Gute Freistoßposition für die Gäste.
1
Braunschweig spielt sofort nach vorne und holt nach nur 50 Sekunden den ersten Eckball der Partie raus. Kruppke bringt den Ball ins Zentrum, wo Kessel relativ frei zum Kopfball kommt, das Leder jedoch weit links neben den Kasten setzt.
1
Auf geht's! Schiedsrichter Patrick Ittrich pfeift die Partie an, der Ball rollt.
Der Spieler im Fokus ist bei den Gästen natürlich Dominik Stroh-Engel. Der Stürmer ist mit fünf Treffern und zwei Vorlagen bislang der beste Scorer der Liga und traf als einziger Akteur in allen bisherigen Ligaspielen.
Hoffnung könnte den Braunschweigern dafür eine andere Statistik machen. In acht Auswärtsspielen gegen den BTSV holte Darmstadt nur einen einzigen Sieg. Die meisten der Spiele liegen allerdings auch schon einige Jährchen zurück.
Die Löwen sind vor allem auf eine bessere Defensivleistung angewiesen. Mit neun Gegentreffern stellt der BTSV bislang die drittschlechte Verteidigung der Liga.
"Drei Spiele in Folge zu verlieren, tut weh. Aber wir müssen uns damit auseinandersetzen", erklärte Lieberknecht vor der Partie und stellt sich weiterhin hinter sein Team: "Ich bin brutal von meiner Mannschaft und deren sportlicher Entwicklung überzeugt."
Für den Absteiger ist ein Erfolgserlebnis heute Pflicht, schließlich ist der Einstieg in die Saison nach drei Niederlagen in Serie zum Fehlstart verkommen.
Die Gäste aus Damrstadt verzichten dagegen auf Überraschungen in der Startformation: Mathenia - Sirigu, Bregerie, Sulu, Stegmayer - Kempe, Gondorf, Behrens, Heller - Sailer - Stroh-Engel
Torsten Lieberknecht wechselt nach drei Niederlagen in Folge gleich auf mehreren Positionen seiner ersten Elf: Gikiewicz - Kessel, Decarli, Correia, Reichel - Boland, Pfitzner - Kruppe, Zuck - Nielsen, Ademi
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des sechsten Spieltages zwischen Eintracht Braunschweig und Darmstadt 98.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius