ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 20500
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
21:54:15
Ticker-Kommentator: Andreas Wolf
Auch da sind wir natürlich wieder live für Sie am Ball, verabschieden uns für heute aus dem Eintracht-Stadion und wünschen noch einen schönen Abend.
Auch Braunschweig setzt seinen Weg in die Bundesliga mit dem einen Zähler durchaus fort, benötigt bei zehn Punkten Vorsprung aus den letzten vier Spielen noch einen Sieg, um das Comeback perfekt zu machen.
Mit dieser können auch beide ganz gut leben, denn Aue bestätigt seine gute Moral im Abstiegkampf, nimmt einen ganz wichtigen Zähler mit ins Erzgebirge und liegt nun noch zwei Punkte vor dem Relegationsrang.
Wir haben eine packende zweite Halbzeit gesehen, in der Aue noch in Überzahl zu einem verdienten Ausgleich kam und in der Folge auch Siegchancen hatte. Die allerdings gab es danach auch noch für die Eintracht, so dass am Ende eine gerechte Punkteteilung steht.
90
Und das hat kurz später auch Bestand: BRAUNSCHWEIG - AUE 1:1!
90
Ademi hat den Siegtreffer auf dem Fuß,dreht sich im Strafraum um Schlitte und zieht aus zwölf Metern ab. Aber Männel ist blitzschnell unten und hält das 1:1 fest.
90
Auch Theuerkauf jetzt mit dem taktischen Foul im Mittelfeld gegen Kocer, für das er seine fünfte Gelbe Karte der Saison sieht.
90
Die letzte Minute läuft, aber es werden immerhin fünf Nachspielminuten angezeigt.
87
Letzter Wechsel auch bei der Eintracht, für Kumbela kommt nun Kruppke ins Spiel.
85
Den folgenden Freistoß zirkelt Theuerkauf knapp rechts vorbei.
84
Und dann ist auch Spielermäßig wieder Gleichstand: Nach einem langen Ball bringt Nickenig Ademi im Laufduell zu Fall, ist da letzter Mann und muss gehen.
83
Und Aue setzt nach, König trifft aber nur den Pfosten.
82
Kocer zieht das taktische Foul, Schiri Dingert dafür gelb.
81
Da ist der Ausgleich: Nach einem Hochscheidt-Freistoß kommt Schröder unbedrängt am lange, linken Pfosten zum Abschluss, schießt aus acht Metern. BOHL hält noch den Fuß rein und lenkt den Ball flach ins rechte Eck. An seinem am Boden sitzenden Keeper vorbei kullert der ins rechte Eck.
80
TOOOR! Braunschweig - AUE 1:1!
79
Bicakcic kommt nach einer Ecke nicht ganz hinter den Ball, lenkt diesen mit dem Kopf drüber.
76
Schröder sieht gelb für ein Foul im Mittelfeld.
76
Aue wechselt auch noch ein letzten Mal, mit Wiegel für Höfler wird es nun noch offensiver.
74
Diesen Exkurs können wir gerade machen, weil Dogan behandelt und dann auch ausgewechselt werden muss. Für ihn ist nun Correia dabei.
72
Und der wäre sehr wichtig für Aue, denn Dresden führt mittlerweile gegen Cottbus und verkürzt den Rückstand auf einen Punkt.
70
Zwanzig Minuten blieben Aue nun in Überzahl noch, um hier vielleicht doch noch einen Punkt mitzunehmen. Für Spannung ist gesorgt.
68
...und bei Aue sollen König und Kocer für mehr Offensivgefahr sorgen, es gehen Könnecke und Fink.
67
Es wird gewechselt: Kratz kommt bei der Eintracht für Petersch...
64
Den Elfmeter schießt Hochscheidt flach in die rechte Ecke, wo Petkovic aber schon ist und halten kann. Auch den Nachschuss von Könnecke aus halbrechter Position pariert der Goalie.
63
Und nach dieser wird es kurios: Schlitte scheitert zunächst freistehend, Nickenigs Nachschuss senkt sich abgefälscht auf das rechte Eck, wo Boland seinen schon geschlagenen Keeper vertritt und per Glanzparade klärt. Rot und Elfmeter für Aue sind die logische Folge.
62
Hochscheidt holt die nächste Auer Ecke heraus.
60
Eine Stunde ist gespielt, die Zweikämpfe werden nun etwas versbissener geführt, Aue gibt sich hier keinesfalls geschlagen.
57
Und gleich nochmal die Gäste, Könnecke legt rechts im Strafraum zurück auf Schröder, der aus 16 Metern abzieht. Dogan kann aber vor der Linie den Fuß reinhalten und klären.
54
Die legt Hochscheidt flach in die Mitte wo Sylvestr draufhalten kann, aber nur Bohl abschießt. Der muss da erstmal behandelt werden.
53
Theuerkauf hält auf der rechten Torauslinie gegen Fink, der kurz vor dem Strafraum zu Boden geht. Gute Freistoßchance für Aue.
52
Kumbela setzt sich gut im Mittelfeld durch, hat dann eine Menge Platz und legt den Ball zu lang in den Lauf von Ademi.
50
Das Auer Spiel beginnt in der zweiten Halbzeit etwas zu ungenau, die langen Pässe finden wie zum Anfang der Partie noch nicht den eigenen Mann.
47
Auf der anderen Seite köpft Bohl nach einer Vrancic-Ecke knapp am rechten Pfosten vorbei.
46
Hochscheidt versucht es gleich mal wieder aus der Distanz, wird aber geblockt.
46
Und weiter gehts, die zweite Halbzeit läuft.
Sollte die Eintracht diese Geduld beibehalten, wird die zweite Halbzeit sicher schwer für Aue, für die wir noch kurz einen Blick rüber nach Dresden riskieren: Dort steht es zwischen Dynamo und Cottbus noch 0:0, Aue liegt aktuell also noch drei Punkte vor dem Relegationsrang. Die Eintracht aktuell deren zwölf...
Die Erzgebirgler überzeugen durch eine gut geordnete Defensive, die Eintracht durch die Geduld, mit der sie gegen diese anspielt. So gibt es auf beiden Seiten nur wenige zwingende Torszenen, bei denen sich der Bald-Aufsteiger effektiver zeigt und deshalb mit der knappen Führung in die Kabine geht.
45
Und dann ist Halbzeit: BRAUNSCHWEIG - AUE 1:0!
44
Sylvestr legt links in den Lauf von Hochscheidt, dessen flache Hereingabe aber geklärt wird. Die folgende Ecke platziert Nickenig in die Arme von Petkovic.
42
Für Aue ist der Rückstand etwas bitter, denn das taktische Konzept der Gäste geht bis jetzt recht gut auf, wird aber mit zunehmender Spieldauer geändert werden müssen.
40
Und da ist der Treffer dann doch für die Eintracht: Bicakcic mit der starken Balleroberung schon in der Auer Hälfte, legt raus zu Petersch, der sofort den flachen Rückpass spielt. Vrancic grätscht da noch vorbei, aber in seinem Rücken kann BOLAND aus zehn Metern flach ins rechte Eck einschieben.
39
TOOOR! BRAUNSCHWEIG - Aue 1:0!
37
So wie jetzt wieder durch Hochscheidts Direktabnahme, die nun aber Richtung Stehränge fliegt.
34
Gut zehn Minuten noch bis zur Pause, Aue steht hier weiter gut in der Defensive und hat sich auch durch ein paar der berüchtigten Nadelstiche schon den Braunschweiger Respekt erarbeitet.
31
Im direkten Gegenzug kann Kumbela die Kugel an Männel vorbei legen, aber mit zu wenig Schwung, so dass Hensel den Ball locker vor der Linie stoppen und klären kann.
30
Eine halbe Stunde ist gespielt und erneut muss Keeper Petkovic eingreifen, als er einen Hochscheidt-Schlenzer aus zwanzig Metern erst im Nachfassen sichern kann.
27
Kumbela holt die nächste Ecke heraus. Die Eintracht kommt in dieser Phase durch den Ballbesitz zu einigen Standards.
24
Aue mit einem erneuten Konterversuch, aber der Ball kommt in den Rücken von Sylvestr.
23
Gleich nochmal wirds gefährlich über rechts, aber Männel kann gegen Ademis Versuch klären.
22
Kessel sucht mit einer Rechtsflanke Theuerkauf, vor dem aber Hensel per Kopf klären kann.
19
Und das Konzept greift, jetzt geht es über rechts, wo Nickenig zur Ecke klären muss. Nach der findet Ademis Kopfballablage aber keinen Mitspieler.
17
Die EIntracht versucht das Spiel breit zu machen, mit Tempo über die Flügel zu kommen. Vrancic geht da gegen Fink zu Boden, Freistoß aus dem linken Halbfeld.
15
Dann aber gibt es die gute Chance für Aue, als Sylvestr den Ball im Strafraum mit der Brust annimmt und sich inn der Drehung vorlegt. Aber Petkovic passt auf und kann das Duell gegen den Stürmer gewinnen.
13
Nach vorne scheinen die Gäste aber noch gar nicht zu wollen, ein Fink-Pass aus der eigenen Hälfte landet im leeren Raum vorm Eintracht-Strafraum.
10
Nach zehn Minuten musste lediglich Könnecke einmal klären, ansonsten stehen die Gäste hier noch recht gut. Die Eintracht allerdings agiert auch noch nicht zwingend nach vorne, sondern eher geduldig.
8
Kumbela mit einer fast schon artistischen Direktabnahme aus 17 Metern, die er aber in die Arme von Keeper Männel spielt.
5
Nicht ganz überraschend kommt Aue mit Sylvestr als einziger echter Spitze, will hier in erster Linie mal die Null hinten verteidigen.
2
Boland holt mit einer Linksflanke gleich die erste Ecke heraus, nach der Könnecke am langen Pfosten vor der Linie klären muss.
1
Und dann lässt Schiedsrichter Christian Dingert aus Lebecksmühle auch den Ball rollen!
1
Zunächst einmal gibt es eine Gedenkminute für den ehemaligen Eintracht-Keeper Hans Jäcker.
Kann die Eintracht ihren Vorsprung wieder auf zwölf Zähler ausbauen? Gleich wissen wir mehr, die Teams laufen auf.
Bei der Eintracht nimmt Coach Torsten Lieberknecht nach dem 3:1-Erfolg von Sandhausen zwei personelle Veränderungen vor. Für Correia und Elabdellaoui beginnen heute Petersch und Dogan.
Dabei fehlen Trainer Karsten Baumann heute die beiden aus dem Lautern-Spiel gesperrten Klingbeil und Pezzoni, sowie der verletzte Paulus. Dafür beginnen heute Könnecke, Höfler und Hensel.
Vier Punkte Luft haben die Auer aktuell auf den Relegationsrang, müssen also selber noch punkten, um nicht noch abzusteigen.
Allerdings ist die Eintracht gewarnt, denn mit einer tollen Moral erkämpfte Aue in der Vorwoche gegen Mitaufstiegsaspirant Kaiserslautern mit zwei Spielern weniger ein 1:1.
So langsam wird es immer kribbeliger in Braunschweig, der Aufstieg rückt nähre. Einen großen Schritt kann die Eintracht heute mit einem Sieg gegen Erzgebirge Aue machen. Und zu diesem Spiel begrüßen wir Sie recht herzlich aus dem Eintracht-Stadion.
Ticker-Kommentator: Andreas Wolf
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius