ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 27872
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
19:53:05
Wir wünschen noch einen schönen Abend!
Am 8. Februar geht es für Dresden weiter. Dynamo muss dann zu Union Berlin. Bochum spielt am Freitag den 7. Februar gegen den FSV Frankfurt vor eigenem Publikum.
Dresden steigt zunächst einen Tabellenplatz, aber Frankfurt spielt ja noch. Bochum ist nun punktgleich mit Aalen, die ebenfalls noch spielen werden.
Ein torloses Remis der schwächeren Sorte. Bochum hatte eine gute Torchance und zwei Halbchancen im ganzen Spiel. Die Gäste fanden in der Offensive quasi nicht statt. Dresden konnte zwar bessere Möglichkeiten erspielen, aber tat sich schwer gegen den defensiv eingestellten Gegner.
90
Das Spiel ist beendet!
90
Tasaka flankt den Ball auf den Fünfer, das Spielgerät wird direkt auf das Tor gebracht, aber Kirsten ist zur Stelle und hält die Kugel.
90
Piotr Cwielong holt einen Freistoß heraus. Im Zweikampf mit Kempe sinkt Cwielong zu Boden.
90
Anthony Losilla spielt einen Ball auf die andere Seite des Spielfeldes, dort ist Ouali überrascht über ein so raumgreifendes Zuspiel und kommt nicht an den Ball.
90
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit!
90
Holmar Örn Eyjolfsson unterbindet einen Konter. Bochum kann aber keinen Profit aus dem Ballgewinn ziehen und Dresden hat die Kugel wieder.
88
Onur Bulut schießt aus der Distanz. Der Ball geht einen Meter rechts am Tor vorbei.
87
Felix Bastians sieht die Gelbe Karte!
86
Ouali verliert den Ball. Konter für Bochum. Tasaka trägt den Ball bis vor den Sechzehner, legt dann raus auf Jan Gyamerah, dessen Schuss aus 15 Metern knapp am langen Pfosten vorbei streicht. Die beste Chance für Bochum in Halbzeit zwei.
84
Langer Ball auf Aydin, der lässt mit dem Kopf prallen für ... ja für wen eigentlich?
83
Fiel bringt den Ball aus dem rechten Halbfeld vor das Tor. Dort ist Sebastian Schuppan völlig frei und köpft aus stark abseitsverdächtiger Position klar neben das Tor.
83
Man sollte Angriffe der Bochumer erwarten, aber es sind die Gastgeber, die hier nach vorne spielen.
82
Langer Ball auf Dedic, der den hohen Ball volley nimmt, aber aus 15 Metern genau in die Arme von Luthe schießt.
81
Dresden ist in Unterzahl immer noch die gefährlichere Mannschaft.
81
Fiel steckt durch auf Ouali, der flankt von der linken Seite, aber in der Mitte ist Dedic nicht schnell genug eingelaufen und Bochum kann klären.
79
Jan Gyamerah wird von drei Gegenspielern umzingelt und verliert den Ball.
78
Neururer nimmt einen Abwehrspieler heraus und bringt einen Offensivmann. Die Gäste spielen nun gegen zehn Mann mit Dreierkette.
77
Piotr Cwielong kommt für Fabian Holthaus.
76
Anthony Losilla erobert den Ball und Tobias Kempe verspielt den Konter fahrlässig. Diese vielen Ungenauigkeiten verhindern bislang die allermeisten Szenen in Tornähe.
75
Das Publikum pfeift Jungwirth aus.
74
Ouali versucht sich den Ball vorzulegen und zu erlaufen, aber Holmar Örn Eyjolfsson ist nicht langsam und läuft den Ball ab, passt dann zurück auf Luthe. Chance vertan.
73
Der Schiedsrichter kontrolliert, ob Jungwirth noch blutet. Das tut er nicht und so kann der Bochumer zurück ins Spiel kommen.
73
Jungwirth will auf den Platz zurück, aber noch lässt ihn Dingert zappeln.
71
Mohamed Aoudia hat in einem Luftduell mit Florian Jungwirth den Arm draußen gehabt und Jungwirth im Gesicht getroffen. Absicht war nicht zu erkennen, deshalb scheint Rot doch sehr hart.
71
Mohamed Aoudia sieht die Rote Karte!
70
Mickael Pote geht aus dem Spiel und Zlatko Dedic kommt.
69
Das Spiel ist von Fouls und Unterbrechungen geprägt. Es gibt kaum eine Kombination über zwei oder drei Stationen. Der Ballbesitz wechselt ständig.
67
Für Jan Gyamerah ist es der erste Einsatz bei den Profis. Der 18-jährige Rechtsverteidiger spielt eigentlich in der Regionalliga West für Bochum II.
66
Danny Latza geht aus dem Spiel und Jan Gyamerah kommt.
62
Anthony Losilla kriegt den Ball vor dem Strafraum der Gäste, bringt die Kugel hoch ein, aber der Ball kehrt zurück. Er versucht es erneut mit einem hohen Ball, aber das Spielgerät kommt wieder zu ihm. Er hat nun genug gesehen und schießt aus 21 Metern, der Ball geht aber weit am Tor vorbei.
62
Anthony Losilla foult Bastians und sieht die Gelbe Karte!
59
Tasaka spielt auf Bastians, der holt immerhin einen Einwurf heraus. Das Spiel hat nicht wirklich mehr zu bieten als die Erfüllung solcher Minimalziele.
58
Den anschließenden Freistoß von Fiel pflückt sich Luthe herunter.
57
Danny Latza foult Ouali und sieht die Gelbe Karte!
56
Bochum greift über Aydin und Tasaka an. Die Gäste sind aber zu harmlos in der Offensive. Tasaka spielt vor dem Sechzehner quer und der Ball landet in der Abwehrkette Dynamos.
55
Latza liegt am Boden. Latza wurde gefoult, aber Schiedsrichter Christian Dingert hat nicht gesehen, dass Losilla die Sohle drüber gehalten hat.
53
Freistoß für Bochum im Mittelfeld. Der Ball wird hinten herum gespielt, dann kommt ein langer Ball. Dresden hat die Kugel.
52
Pote legt den Ball direkt auf Ouali, der geht die rechte Flanke entlang, bringt den Ball in die Mitte, aber Luthe faustet knapp vor Aoudia und bereinigt die brenzlige Situation.
51
Ecke für Dresden. Der Ball kommt auf den Kopf von Pote, der aus 12 Metern weit über das Tor köpft.
50
Freistoß von Fiel, Andreas Luthe ist mit den Fäusten zur Stelle.
49
Fiel bringt den Ball hoch in den Sechzehner. Holmar Örn Eyjolfsson köpft ihn weider heraus.
49
Die Ecke wird abgewehrt, aber Sebastian Schuppan versucht es erneut. Seine Hereingabe wird aber auch geklärt.
48
Eckstoß für Dresden!
46
Heiko Butscher kommt für Marcel Maltritz, der sich am Arm verletzt hatte.
46
Robert Koch ist nicht mehr dabei und Cristian Fiel ist gekommen.
46
Es geht weiter!
Bochum hatte mehr Ballbesitz, verlor aber zu viele Zweikämpfe. Dresden kam über Koch das ein oder andere Mal in die Zone vor den Sechzehner, die hohen Bälle auf Pote und Aoudia führten nur in einem Fall zum Erfolg - dem Pfostentreffer.
Das Spiel ist von Zweikämpfen und Fehlpässen in der jeweiligen gegnerischen Hälfte geprägt. Dresden hatte durch den Pfostentreffer von Aoudia die beste Chance des Spiels. Bochum hatte eine Halbchance durch Bastians.
45
Halbzeit in Dresden!
45
Pote bringt die Flanke in den Strafraum, aber Acquistapace klärt. Der Ball ist noch heiß, aber letztlich ist es Foul von Koch.
45
Es wird eine Minute Nachspielzeit geben!
44
Ein hoher Ball fliegt in den Strafraum der Bochumer. Andreas Luthe faustet die Kugel heraus und räumt dabei drei Gegenspieler ab.
42
Felix Bastian leitet einen Konter ein, Mirkan Aydin läuft mit dem Ball auf das Tor von Kirsten zu, aber sein anschließender Schuss aus 28 Metern geht doch deutlich am Kasten der Gastgeber vorbei.
41
Bochum spielt im Mittelfeld gefällig, aber sobald der Ball in die gegnerische Hälfte kommt, ist er auch schon weg.
40
Koch flankt aus dem rechten Halbfeld hoch und weit hinter das Tor. Das Publikum ist nicht zufrieden, die Mitspieler auch nicht. Das Spiel ist insgesamt etwas verflacht und bietet wenige Torchancen.
38
Yusuke Tasaka bringt die Ecke herein, aber Pote köpft den Ball aus der Gefahrenzone.
37
Ecke für den VfL Bochum.
36
Koch erkämpft sich einen Ball, flankt von der Grundlinie, aber das Spielgerät segelt über das Aus zurück ins Feld. Torabstoß!
35
Holmar Örn Eyjolfsson springt Ouali von hinten in die Knochen. Das gibt die Gelbe Karte, keine Frage!
33
Dynamo ist das etwas bessere Team. Bochum ist in der Offensive zu ungefährlich. Allerdings zeigen beide Teams auch viele Abspielfehler.
31
Pote bringt den Ball nach einem Übersteiger von der rechten Seite in den Strafraum, die Flanke ist aber zu hoch angesetzt. Auch der zweite Versuch von der linken Seite scheitert, da Idir Ouali den Ball nicht über den ersten Verteidiger bringt.
29
Anthony Losilla klärt den anschließenden Freistoß per Kopf.
29
Tobias Kempe foult im Mittelfeld. Er sieht Gelb!
27
Danny Latza hat den Ball, reagiert zu langsam und so kann ihm Aoudia das Leder abknöpfen. Als Dankeschön gibt es ein Foul von Latza. Der Schiedsrichter hat es gesehen. Freistoß für Dresden.
25
Benjamin Kirsten lässt einen harmlosen Ball fallen und hat Glück, dass Bastians nicht schnell genug reagiert. Im Nachfassen hat Kirsten den Ball dann sicher.
24
Yusuke Tasaka geht mit dem Ball in Richtung Strafraum, er bedient Bastians, der von der linken Seite kommt. Der Ex-Freiburger schiebt den Ball in Richtung langer Pfosten, doch dem Spielgerät fehlt Tempo und Präzision und so kann Dresden klären.
23
Onur Bulut ist wieder mit dabei.
21
Onur Bulut liegt am Boden. Er wird behandelt.
20
Mickael Pote hatte den Sturmpartner noch leicht behindert und war so auch beim möglichen Nachschuss nicht präsent. Das Zusammenspiel des neuen Sturmduos ist noch ausbaufähig.
19
Thorsten Schulz flankt von der rechten Seite, in der Mitte springt Mohamed Aoudia in den Ball. Sein Flugkopfball landet am rechten Pfosten. Die beste Chance bisher!
18
Pote schießt aus 24 Metern, aber er trifft seinen Sturmpartner, der am Elfmeterpunkt im Abseits steht.
17
Fehler und Ballverlust von Latza. Pote stürmt auf den Sechzehner zu, verliert den Ball, aber Kempe lauert auf den Nachschuss, der allerdings geblockt wird.
16
Aoudia foult Onur Bulut. Freistoß für Bochum im Mittelfeld.
15
Maltritz ist wieder dabei. Er hält seinen Arm aber in Schutzstellung. Außerdem wurde Heiko Butscher alarmiert, er solle sich bereit machen. Ein Wechsel könnte die Folge sein.
14
Bochum in Unterzahl. Robert Koch geht über die rechte Seite und flankt in den Strafraum, aber dort kommt Pote nicht mehr rechtzeitig an den Ball.
13
Maltritz muss behandelt werden. Er hat sich am rechten Arm verletzt.
12
Dynamo kann die Eckeballsituation klären.
12
Beide Teams verlieren den Ball im Mittelfeld fast abwechselnd. Dann kommt Bochum über die rechte Seite doch einmal bis zur Grundlinie und holt eine Ecke heraus.
10
Ecke für Dynamo. Marcel Maltritz war über den Ball getreten. Die Ecke bringt aber nichts ein.
8
Felix Bastians schießt den Freistoß mit links, Benjamin Kirsten im Tor der Gastgeber lässt abprallen und Marcel Maltritz schießt den Ball ins Tor. Allerdings stand Maltritz im Abseits und deshalb zählt der Treffer nicht.
8
Anthony Losilla stößt Danny Latza. Freistoß für Bochum, etwa 26 Meter vor dem Tor.
6
Robert Koch schießt unvermittelt aus 26 Metern auf das Tor, der Ball streicht einen halben Meter über den Kasten.
5
Mickael Pote kann den Ball nicht festmachen und Bochum hat das Spielgerät, baut neu auf.
3
Mohamed Aoudia dringt in den Sechzehner ein, aber der Ball ist zu weit vom Fuß gesprungen und Mohamed Aoudia foult dann Jonas Acquistapace.
2
Langer Ball in die Spitze. Dort ist Robert Koch vorgerückt und verpasst das Leder knapp, denn Andreas Luthe ist aus dem Kasten geeilt und hat den Ball direkt hinter der Strafraumlinie sicher.
1
Felix Bastians spielt den Ball auf die linke Seite raus, dort läuft Fabian Holthaus mit, ein Abwehrbein ist dazwischen und es gibt Einwurf für Bochum.
1
Das Spiel läuft!
"Wir können gut verteidigende Bochumer erwarten. Ihr Umkehrspiel gehört zum besten der Liga. Es wird ein enges Spiel", so Olaf Janßen vor dem Spiel bei Sky. "Ich will keine personellen Probleme gelten lassen. Wir sind hier sicherlich nicht chancenlos und werden zeigen, was uns auswärts so stark macht", so Peter Neururer.
Der Ex-Bochumer Zlatko Dedic sitzt nur auf der Bank. Romain Bregerie ist wieder dabei, dafür spielt Toni Leistner nicht. Beim Gast spielen Piotr Cwielong und Christian Tiffert nicht von Beginn an. Auch mit Ken Ilsö könnte Neururer noch einmal offensiv wechseln.
Bochum will auf Sieg spielen, läuft aber mit drei defensiven Mittelfeldspielern auf. Einzig Mirkan Aydin, Onur Bulut und Yusuke Tasaka sind Offensivakteure. Da passt folgende Beobachtung: Bochum erzielte nur einmal mehr als zwei Tore in einem Spiel (beim 4:2 gegen Paderborn). Bochum ist allerdings auswärtsstark. Bochum ist seit drei Auswärtsspielen ungeschlagen, holte aus diesen drei Spielen sieben der möglichen neun Punkte.
Bochum rangiert nur zwei Punkte (22 Zähler) vor Dynamo und steht auf Rang 12, während das Dynamo momentan auf Abstiegsplatz 17 rangiert. Doch Dresden ist unter Olaf Janßen inzwischen bereits sechsmal in Folge zu Hause ungeschlagen. Bochum konnte aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt holen. Trainer Peter Neururer ist dennoch zuversichtlich. "Es gibt überhaupt keinen Anlass uns klein zu machen, kleiner zu machen als wir sind. Wir werden in Dresden versuchen auf Sieg zu spielen und die letzten Körner im Jahr 2013 erfolgreich zu verschießen. Dann hätten wir 25 Punkte geholt und damit eine vernünftige Basis für die Rückrunde gelegt."
Bei Dynamo spielt Mohamed Amine Aoudia zusammen mit Mickael Pote im Sturm. Aoudia war bisher als Joker eingesetzt worden. "Bei ihm sind ganz klar Verbesserungen zu erkennen. Bisher hatte er keinen mentalen Hänger, sondern eine absolut positive Ausstrahlung. Er ist bei seinen Mitspielern und auch den Fans sehr beliebt und war immer ein Teil der Mannschaft", lobte Coach Olaf Janßen Aoudias vorbildliche Einstellung.
Angreifer Richard Sukuta-Pasu fehlt aufgrund einer Rückenverletzung. Slawo Freier ist ebenfalls nicht dabei (Innenbanddehnung im Knie). Außerdem kann Patrick Fabian aufgrund eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel nicht mitwirken. Jonas Acquistapace, Holmar Eyjolfsson und Fabian Holthaus spielen in der ersten Elf. Außerdem ist Onur Bulut mit von der Partie.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 19. Spieltages zwischen Dynamo Dresden und dem VfL Bochum.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius