ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 29452
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
06:16:59
Ticker-Kommentator: Jonas Füllner
Das war es für heute aus der zweiten Liga. Wir wünschen noch einen schönen Tag.
Union Berlin empfängt am nächsten Spieltag zuhause den VfR Aalen. Für die Dresdener steht das nächste Ost-Derby auf dem Programm. Der Weg führt Dynamo Dresden nach Cottbus.
Dresden bekommt in der zweiten Halbzeit keinen Zugriff mehr auf die Partie und verliert am Ende verdient mit 0:2. Union Berlin verlässt durch den Erfolg den Tabellenkeller und klettert voran auf den 10. Tabellenplatz. Dynamo Dresden steckt hingegen weiter unten fest und rangiert nur noch aufgrund des besseren Torverhältnisses vor dem Relegationsplatz.
90
Schluss in Dresden.
90
Bregerie mit einem leichten Ellenbogencheck gegen Jopek. Da muss er einfach wegbleiben. Schiedsrichter Perl verschont allerdings den Verteidiger und lässt weiterspielen.
90
Und fast noch das 3:0. Jopek und Terodde hebeln mit einem einfachen Doppelpass die Abwehr auf. Jopek schließt im Strafraum ab, trifft aber nicht das Tor.
90
Es gibt noch zwei Minuten Nachspielzeit oben drauf.
87
Die Gäste wechsel ein letztes Mal. Torsten Mattuschka hat Feierabend. neu in der Partie ist Daniel Göhlert.
86
Auch bei den Fans macht sich inzwischen Frust breit. Die Pfiffe gegen die eigene Mannschaft werden lauter.
83
Brégerie steigt mit gestrecktem Bein gegen den eingewechselten Menz ein. Er kann sich bei Schiedsrichter Perl bedanken, dass dieser ihm für dieses brutale Foul nur die gelbe Karte zeigt. Da steckte schon eine gehörige Portion Frust in der Aktion drinnen.
81
Auch die Gäste wechseln erneut. Für Silvio kommt mit Simon Terodde nun ein Stürmer ins Spiel, der mit seiner Größe besser für die langen Pässe, die jetzt eher gespielt werden, geeignet ist.
79
Mit einem doppelten Wechsel versucht Trainer Losse noch mal neuen Schwung seinem Team zu verleihen. Cristan Fiél und Idir Ouali müssen raus. Nun sollen es Florian Jungwirth und Tobias Jänicke richten.
78
Die Gäste wechseln zum ersten Mal. Patrick Zoundi verlässt den Rasen. Christoph Menz soll die Defensive verstärken.
75
Das Wetterlage in Dresden wird schlecht. Leichter Schneeregen kommt auf. Auch die spielerische Situation ist derzeit alles andere als gemütlich.
74
Karl zieht im Zweikampf gute 20 Meter vor dem Tor einen Freistoß. Den führt Jopek aus. Sein Schuss geht allerdings am kurzen Pfosten vorbei.
72
Freistoß vom linken Flügel für Dresden: Fiel schlägt den Ball vor das Tor, doch Freund und Feind verpassen das Spielgerät.
71
Den Dresdenern läuft allmählich auch die zeit davon. Sie müssten nun offensiv einfach mehr wagen.
69
Endlich mal ein schneller Vorstoß der Gastgeber. Sliskovic treibt den Ball nach vorne, legt ab auf Solga. Vom Strafraumeck flankt er den Ball in den 16er. Doch vor dem Tor Grätscht Pfertzel den Ball vor Poté ins Aus.
67
Den folgenden Eckstoß vom rechten Eck kann Stuff erneut vor Poté ohne Probleme aus der Gefahrenzone köpfen.
66
Sliskovic sorgt nun immerhin für etwas mehr Schwung ind er offensive. Er legt an der Strafraumgrenze auf Losilla ab. Dessen Schuss kann aber Haas mit einer tollen Parade noch um den Pfosten lenken.
63
Cheikh Gueye steigt Fabian Schönheim im Zweikampf auf den Fuß. Der Außenverteidiger, der heute einen gebrauchten Tag erwischt hat, kassiert für dieses völlig überflüssige Foul eine gelbe Karte.
61
Und Sliskovic rückt gleich mal ins Rampenlicht: Ouali drippelt sich durch die Innenverteidigung der Berliner im Strafraum und spitzelt den Ball an den Fünfmeterraum. Dort verpasst Sliskovic die Einschusschance um Zentimeter.
60
Dynamo-Trainer Loose wechselt in der Offensive und bringt mit Petar Sliskovic für Lynel Kitambala.
58
Weiterhin stehen die Berliner recht tief. Aber wenn sie ihre Konter weiterhin so konsequent fahren, dann muss sich bei den "Eisernen" keiner Sorgen machen.
54
Und schon wieder laufen die Dresdener in einen Konter: Im Angriff verliert Solga den Ball an der Strafraumgrenze an Mattuschka. Der leitet den Konter über Silvio ein. Silvio verzögert gekonnt das Tempo und legt für Zoundi auf. Der Flügelspieler enteilt den Gastgebern, legt am Strafraumeck quer auf SCHÖNHEIM, der frei vor Kirsten zum 0:2 einschiebt.
54
Tor! Dynamo Dresden : UNION BERLIN 0:1!
52
Ouali spitzelt den Ball durch die Berliner Viererkette. Aber Kitambala scheitert an der Ballannahme und so verpufft die Gelegenheit.
50
Von links wird der Ball im Angriff der Gastgeber Richtung langen Pfosten geschlagen. Kohlmann spekuliert darauf, dass der Ball im Toraus landet. Und das geht fast ins Auge. Denn Gueye stürmt herbei und verpasst nur um Haaresbreite den Ball.
48
Cristian Fiel holt Markus Karl brutal von den beinen und kann froh sein, dass er für dieses Foulspiel keine gelibe Karte kassiert.
47
Die Dresdener versuch gleich wieder die Initiative zu übernehmen. Aber die Berliner stehen gut gestaffelt und gewinnen bislang die entscheidenden Zweikämpfe.
46
Weiter geht es in Dresden.
Seit dem überraschenden Führungstreffer sind die Berliner besser im Spiel. Sie können sich aus der Belagerung der Dresdener lösen und kommen selber auch zu Gelegenheiten. Bislang geht die taktische Umstellung von Dynamo-Trainer Loose mit zwei Spitzen zu agieren noch nicht auf.
Die Dresdener setzten die Gäste aus der Hauptstadt von Beginn an unter Druck und drängten auf den frühen Führungstreffer. Der allerdings gelingt überraschend den "Eisernen" durch Fabian Schönheim, der sich bei einem Konter stark gegen die Dynamo-Verteidigung durchsetzt.
45
Die erste Halbzeit ist vorbei.
43
... Dieses Mal führt Kitambala aus. Aber dessen hohe Flanke in den Fünfmeterraum bekommen die Gäste geklärt.
43
Ein Querschläger schon Stuff im eigenen Strafraum bringt den nächsten Eckball für die Gastgeber ein ...
42
Der Druck der Dresdener hat deutlich nachgelassen. Derzeit plätschert das Spiel ein wenig vor sich hin. Den Berlinern wird es recht sein.
41
Silvio wird an der Strafraumgrenze gefoult. Er führt den Freistoß gedankenschnell aus und bringt dadurch Pferzel in Schussposition. Aber sein Schuss kann schließlich doch noch abgeblockt werden.
39
Björn Jopek holt Idir Ouali mit einer ungeschickten Grätsche von den Beinen. Dafür kassiert er eine gelbe Karte.
38
Freistoß zentral vor dem Tor für Dynamo. Fiel hebt den Ball aus knapp 30 Metern über die Mauer in den Strafraum. Thoelke kommt zum Kopfball, den Haas aber locker fangen kann.
34
Ouali treibt den Ball auf der rechten Seite nach vorne. In der Spitze sieht er Poté. Er versucht es mit einer hohen Flanke. Allerdings ist Stuff zur Stelle und köpft den Ball aus der Gefahrenzone.
34
Inzwischen lassen sich die Berliner aber zu tief in die eigene Hälfte drängen. Das kann nicht ewig gut gehen.
31
Die Berliner kontern über Mattuschka. Silvio geht mit, löst sich aber nicht schnell genug von seinem Mitspieler. Mattuschka sucht trotzdem das Anspiel, aber der Pass misslingt. Silvio wirkte in dieser Situation nicht spritzig genug.
29
Und fast das 2:0 für die Gäste. Ein Schuss von Karl wird durch Silvio leicht abgefälscht und verändert dadurch seine Flugbahn. Keeper Kirsten wird auf dem falschen Fuß erwischt und kann nur noch zuschauen, wie der Ball knapp am anderen Pfosten vorbeistreicht.
28
Eine Flanke aus dem Halbfeld könnte passgenau bei Poté am Fünfmeterraum landen. In höchster Not kann Stuff dies allerdings verhindern und den Ball ins Toraus köpfen.
26
Karl verliert im Mittelfeld den Ball an Poté. Er versucht seinen Fehler gut zu machen. Er geht dem Stürmer hinterher, dabei holt er ihn aber unfair von den Beinen. Der folgenden Freistoß bringt für die Gastgeber allerdings nichts ein.
24
Schuppan treibt den ball auf dem linken Flügel nach vorne. Er kann frei flanken, findet aber für sein Anspiel keinen Abnehmer.
23
Zoundi versucht es mal mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Doch sein Schuss wird von Thoelke geblockt.
22
... Mattuschka schlägt den Ball auf den kurzen Pfosten. Die Gastgeber bekommen die Situation aber schnell geklärt.
22
Die Berliner bekommen den ersten Eckstoß zugesprochen ...
21
Aber die Dominanz von Beginn der Partie haben die Dresdener inzwischen eingebüßt.
19
Weiterhin belagern die Dresdener das Tor der Berliner. Doch die stehen nun defensiv besser gestaffelt.
16
Für die bislang überlegen agierenden Dresdener ist der völlig überraschende Gegentreffer natürlich ein bitterer Nackenschlag. Wir sind gespannt, wie schnell sie sich von diesem Rückschlag erholen können.
14
Überraschend geht Union Berlin mit dem ersten geglückten Konter in Führung. Aus dem Mittelfeld wird der Ball von Karl weit nach vorne geschlagen. Im Strafraum setzt sich der sonst als Verteidiger agierenden SCHÖNHEIM gegen Bregerie und Gueye durch und trifft frei vor Kirsten zum 0:1.
14
Tor! Dynamo Dresden : UNION BERLIN 0:1!
12
Ouali holt den nächsten Eckstoß für die Gastgeber heraus. Fiel führt aus. In der Mitte setzt sich Poté gegen Stuff durch. Doch er trifft den Ball nicht perfekt beim Kopfball und so geht das Spielgerät über das Tor.
10
Nun auch das erste Lebenszeichen der Gäste: Ein Freistoß wird von links in den 16er geschlagen. Karl löst sich von Losilla, verlängert die Flanke mit dem Kopf und verfehlt das Ziel nur um wenige Zentimeter.
9
Erster Eckstoß für Dynamo: Fiel tritt den ball Richtung kurzen Pfosten. Aber dort können die Union-Spieler die Situation ohne Schwierigkeiten bereinigen.
7
Die Dresdener belagern das Tor der Gäste. Der Ball wird über die Viererkette durch Fiel gehebelt. Losilla löst sich von seinem Gegenspieler, holt den Ball runter und taucht frei vor Haas auf. Aber der Keeper der Berliner bleibt Sieger im Duell.
6
Die Berliner versuchen Silvio in der Spitze in Szene zu setzen. Doch der ist bislang bei der Innenverteidigung der Dresdener komplett abgemeldet.
4
Kitambala setzt sich gegen Kohlmann durch und kann von der Grundlinie für Solga auflegen. Dessen Schuss von der Strafraumgrenze streicht allerdings am Ziel vorbei.
2
Die Dresdener versuchen die Gäste von Beginn an unter Druck zu setzen. Die Berliner verstecken sich aber nicht in der Defensive, sondern sind bemüht früh den Spielaufbau der Gastgeber zu stören.
1
Los geht es in Dresden.
Dynamo Dresden agiert heute mit zwei Spitzen. Kitambala agiert neben Stürmer Pote.
Die Gäste laufen mit einer veränderten Aufstellung zur Pokalniederlage gegen Offenbach und der Heimniederlage gegen Paderborn auf. Außenverteidiger Schönheim rückt vor. Seine Position wird Kohlmann erneut bekleiden. In der Sturmspitze agiert Silvio.
In Dresden hat man derzeit aber ganz andere Sorgen. Nach den Auseinandersetzungen rund um das Pokalspiel in Hannover droht dem "Wiederholungstäter" womöglich ein Ausschluss aus dem DFB-Pokal in der kommenden Saison.
Verzichten müssen die Dresdener erneut auf Mannschaftskapitän Robert Koch, der seine Sperre aus der Partie gegen Eintracht Braunschweig abbrummt. Ihn ersetzt Lynel Kitambala.
Für Dynamo Dresden verlief die Saison bislang recht durchwachsen. In der Liga kassierte das Team von Trainer Loose zuletzt eine 2:3-Niederlage. Dabei hatte die Mannschaft bereits mit 2:0 in Front gelegen. Im Pokal setzte es in Hannover nun auch noch eine unglückliche Niederlage im Elfmeterschießen. Die Dresdener bräuchten dringend wieder ein Erfolgserlebnis.
Union Berlin hat inzwischen saisonübergreifend neun Auswärtsspiele in Folge nicht mehr gewinnen können, den letzten Dreier fuhren die Berliner am 16. März 2012 bei Alemannia Aachen ein.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des zwölften Spieltages zwischen Dynamo Dresden und Union Berlin.
Ticker-Kommentator: Jonas Füllner
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius