ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 29057
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
03:26:09
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
Damit ist die Berichterstattung aus Dresden beendet. Wir verabschieden uns und wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende. Bis zum nächsten Mal!
Am nächsten Spieltag trifft der FCK vor heimischer Kulisse auf Duisburg und Dresden reist nach Sandhausen.
Die Pfälzer sind weiterhin ungeschlagen in der laufenden Saison, nach dem zweiten Saisonsieg springt man auf Platz vier.
Die Roten Teufel setzen sich mit 3:1 (1:0) gegen Dynamo Dresden durch. Mann des Tages war natürlich Albert Bunjaku, der zwei Treffer erzielte (29./74.) und auch am dritten FCK-Treffer beteiligt war.
90
Schluss! Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern 1:3 (0:1)
90
In der Nachspielzeit taucht Poté frei vor dem Tor von Sippel auf. Mit dem Kopf drückt der Offensivspieler das Leder überhastet am Tor vorbei.
88
Zufrieden spaziert Albert Bunjaku jetzt vom Feld. Denis Linsmayer nimmt seinen Platz in den letzten Minuten ein.
87
In der live Tabelle rangiert Kaiserslautern jetzt auf dem vierten Platz.
85
Es laufen die letzten Minuten in Dresden, nach dem dritten Gegentreffer läuft bei der Heimelf nicht mehr viel zusammen.
83
Das ist die Vorentscheidung: Bunjaku passt mit Übersicht zu Hendrick Zuck, der auf der linken Seite lauert. Die folgende Hereingabe landet bei Konstantinos FORTOUNIS, dessen Schuss mit dem rechten Fuß im Netz landet.
82
Tor! Dynamo Dresden - 1. FC KAISERSLAUTERN 1:3
81
Auch Giannis Papadopoulos geht vom Feld. Er wird von Pavel Fort ersetzt.
77
Dynamo wechselt: Sebastian Schuppan macht Platz für Muhamed Subasic.
75
Noch während die Dynamo-Fans den Ausgleich feiern schlagen die Pfälzer erneut zu. Fortounis spielt den Ball flach zu Albert BUNJAKU, der überrascht schaut und nach einer kurzen Ballannahme den Dynamo-Schlussmann überwindet.
74
Tor! Dynamo Dresden - 1. FC KAISERSLAUTERN 1:2
72
Trojan sieht dass Sippel weit vor dem Tor steht, listig versucht er den Keeper zu überwinden. Der Ball segelt aber ins Aus.
70
Die Roten Teufel wechseln: Hendrick Zuck kommt für Alexander Baumjohann ins Spiel.
68
Ein Spielzug der Extraklasse führt zum 1:1: Gueye spielt in die Gasse zu Losilla, der quer zu Mickael POTÉ passt. Ohne Mühe erzielt der Stürmer mit der Rückennummer 10 sein fünftes Pflichtspieltor für Dynamo Dresden.
67
Tor! DYNAMO DRESDEN - 1. FC Kaiserslautern 1:1
65
Gueye spielt das Leder von rechts in den Strafraum der Gäste, die Poté nicht konsequent genug decken. Wuchtig köpft der Angreifer das Leder über das Aluminium.
62
Der erste Einsatz für Lynel Kitambala im Dynamo-Trikot endet an dieser Stelle. Mit Tobias Jänicke betritt ein weiterer Neuzugang den Rasen.
61
In der Defensive stehen die Pfälzer sicher, für die Sachsen ergeben sich kaum Anspielstationen.
58
Kitambala dringt nach einem steilen Pass von Poté in den Strafraum der Roten Teufel ein. Dresdens Angreifer tritt dann mit voller Wucht in den Rasen - die Pfälzer sichern sich somit locker das Spielgerät und Kitambala humpelt zurück in die eigene Hälfte.
56
Losilla aus der Distanz, der Ball verfehlt das Ziel jedoch deutlich.
54
Borysiuk verliert Trojan im Mittelkreis ein wenig aus den Augen, um den Vorstoß der Hausherren zu unterbinden holt er den gelb schwarz gekleideten Spieler vor den Augen des Schiedsrichters von den Beinen: Gelb!
51
Schuppan feuert den ruhenden Ball direkt in die Mauer der Pfälzer.
50
Heintz stoppt Poté mit einem Klammergriff. Der Defensivspieler sieht Gelb, dazu gibt es einen Freistoß für die Heimelf.
48
Jessen ist erneut in der gegnerischen Hälfte zu finden, der Pass zu Bunjaku ist dann aber zu ungenau.
46
Beide Teams kamen unverändert aus der Kabine!
46
Der Ball rollt wieder!
Nach 45 Minuten führt der 1. FC Kaiserslautern mit 1:0 gegen Dynamo Dresden. Es war allerdings eine ausgeglichenen Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. Zunächst bereitete Lynel Darcy Kitambala fast das 1:0 für Dynamo vor. Im Zentrum scheiterte Mickael Poté dann aber am FCK-Keeper. In der 29. Minute zappelte der Ball das erste Mal im Netz. Albert Bunjaku schob das Leder aus dem Lauf zur Führung ein.
45
Pause! Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern 0:1
42
Schuppan grätscht Baumjohann den Ball vom Fuß, der FCK-Akteur bleibt am Boden liegen, er wurde anscheinende noch leicht am Bein getroffen. Anschließend flattert der Ball zu Gueye, der das Spielgerät fair ins Aus spiel, sodass der Mann im roten Dress behandelt werden kann.
40
Das Match ist gerade unterbrochen, da Savic und Bunjaku zusammengestoßen sind. Beide Akteure können aber weiter spielen.
38
Nach einem Fehlpass von Solga reagiert Idrissou blitzschnell, doch Solga bügelt den Fehler wieder aus. Mit einem Bein geht er dazwischen und klärt er zur Ecke.
36
Und schon wieder lässt Kitambala seine Klasse in der Offensive aufblitzen. Aus kurzer Distanz köpft er knapp über die Latte.
34
Bregerie holt Fortounis von den Beinen. Klare Sache: Gelb!
32
Trojan mit dem nächsten Freistoß, keine Gefahr für das Tor von Sippel.
30
Nach einem Doppelpass zwischen Ariel Borysiuk und Albert BUNJAKU sprintet die Nummer 10 der Gäste in den Sechzehner und spitzelt den Ball wunderbar in die Maschen. Baumjohann ließ zuvor das Leder geschickt durch.
29
Tor! Dynamo Dresden - 1. FC KAISERSLAUTERN 0:1
27
Die Pfälzer starten einen Angriff durch die Mitte, Baumjohann passt etwas überhastet in den Lauf von Alushi, der das Leder nicht mehr erreicht.
24
Auf der anderen Seite versucht auch Fortounis sein Glück aus der Distanz. Die Kugel segelt am rechten Pfosten vorbei ins Aus.
23
Kitambala feuert einen Warnschuss der Kategorie harmlos ab. Sippel kann den Ball problemlos abfangen.
21
Eine misslungene Flanke von Dick landet doch noch bei Bunjaku. Nach einigen Schritten mit dem Ball klärt Gueye auf Kosten eines Freistoßes.
18
Jessen rückt weit auf, er versucht von der linken Außenbahn zu flanken, die Hausherren unterbinden die Flanke dann aber mit fairen Mitteln.
16
Die Hausherren passen den Ball schnell und direkt nach vorne, Solga setzt Kitambala in Szene, der von Jessen gestoppt wird.
14
Freistoß für Dresden: Die Mauer muss zunächst vom Unparteiischen etwas weiter nach hinten beordert werden. Nach kleineren Diskussionen mit den Roten Teufeln passt alles und der Freistoß kann ausgeführt werden. Trojan schiebt das Leder jedoch klar über den Querbalken.
13
Baumjohann sieht nach einem Foul die erste Gelbe Karte des Tages!
11
Kitambala geht auf der rechten Seite an Jessen vorbei. Nach der folgenden Hereingabe des Neuzugangs scheitert Poté per Kopf an Sippel.
8
Freistoß für den FCK: Baumjohann spitzelt den Ball deutlich über das Gehäuse der Sachsen.
6
Nach einem langen Pass aus dem Mittelfeld stürmt Trojan auf das Tor der Gäste zu. Der Spieler mit der Nummer 8 steht allerdings im Abseits.
4
Dresdens Neuzugang Kitambala zieht sich in den ersten Minuten etwas zurück. Poté lauert somit als einzige Spitze vor dem Tor der Pfälzer.
2
Idrissou wird von Baumjohann in der Offensive bedient. Die Hausherren klären anschließend zur ersten Ecke für die Roten Teufel. Der Eckball bleibt aber ungefährlich.
1
Schiedsrichter Frank Willenborg gibt den Ball frei!
Bei den Gästen fällt Jan Simunek verletzungsbedingt aus. Für ihn rückt Dominique Heintz in die erste Elf.
Nach den rassistischen Äußerungen (während des DFB-Pokalspiels in Chemnitz) gegen Mickael Poté veröffentlichte Dynamo Dresden eine offizielle Stellungnahme mit der Überschrift "Wir sind ein bunter Haufen!". Der Verein geht mit gutem Beispiel voran und spricht sich klar und deutlich gegen jegliche Art von Diskriminierung aus.
Auch der 1. FC Kaiserslautern schlug erneut auf dem Transfermarkt zu: Marc Torrejón soll die Defensive des 1. FC Kaiserslautern verstärken. Der Spanier hatte in der letzten Saison noch einen Vertrag bei Racing Santander. Die Kantabrier müssen somit in der Liga Adelante auf die Dienste des Innenverteidigers verzichten. Neben Torrejón wurde mit Florian Riedel ein weiterer Defensivspieler verpflichtet. 22-Jährige Ex-Osnabrücker wurde mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet.
Tobias Jänicke wird ab sofort das Dynamo-Trikot. Jänicke, der zuvor für Hansa Rostock auflief, soll für mehr Stabilität im Mittelfeld sorgen. Dazu wurde Lynel Darcy Kitambala zunächst für ein Jahr von Saint-Etienne ausgeliehen - der Franzose wird heute gleich in der Startelf stehen.
Keine Treffer gab es am vergangenen Wochenende im Fritz-Walter-Stadion. Trotz einer dominanten zweiten Halbzeit kamen die Roten Teufel im Heimspiel gegen 1860 München nicht über ein torloses Remis hinaus.
Am letzten Spieltag schickte Dresden die Zebras tief in den Tabellenkeller. In der Schauinsland-Reisen-Arena setze sich Dynamo mit 3:1 durch. Idir Ouali, Anthony Losilla und Mickael Poté erzielten die Treffer in Duisburg.
Nach drei Spieltagen belegt Kaiserslautern mit einem Sieg und zwei Unentschieden den sechsten Platz der Tabelle. Dynamo Dresden ist mit vier Punkten auf Rang neun zu finden. Ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage lautet die Bilanz der Sachsen.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des vierten Spieltages zwischen Dynamo Dresden und dem 1. FC Kaiserslautern.
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius