ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 29193
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
22:46:54
Ich verabschiede mich aus Dresden von Ihnen. Ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen noch.
Die Hamburger haben eine 2:0 Führung verspielt und damit verdient verloren. Es gibt viel zu besprechen beim Kiez-Klub.
Dresden verlässt mit dem Sieg heute den Relegationsplatz und belegt jetzt Platz 15. Für St. Pauli kann es noch gefährlich werden.
In einer aufregenden, intensiven und überragenden zweiten Halbzeit zeigt Dynamo Dresden ein super Moral. Die Umstellung von Peter Pacult, auf ein 4-2-2 System, brachte die Wende.
In einer unglaublichen zweiten Halbzeit entscheidet Dresden doch noch die Partie für sich. Dynamo Dresden besiegt den FC St. Pauli mit 3:2.
90
Schluss in Dresden.
90
Pauli versucht es noch mit einem hohen Ball, Daube gewinnt das Kopfballduell, doch der Ball rollt langsam am Tor vorbei.
90
Pacult dreht noch mal an der Uhr und Wechselt zum letzten Mal. kitambala kommt für Koch in die Partie.
90
Es werden drei Minuten Nachspielzeit angezeigt.
88
Riesen Fehler von Jungwirth. Ginczek kommt an den Ball, läuft alleine auf den Kasten von Kirsten zu - Doch der Hamburger legt sich beim Lauf den Ball zu weit vor. Kirsten hat den Ball.
86
Für ein Foul sieht Thorandt die gelbe Karte.
85
Die Kiez-Kicker machen jetzt Druck. Dresden lässt sich fallen. Boll versucht abzuziehen, doch der Schuss wird abgeblockt.
83
Dresden hat schon jetzt eine riesen Moral bewiesen. Aus einem 0:2 ein 3:2 zu machen, spricht für das Team von Peter Pacult.
80
Letzter Wechsel bei Pauli. Gogia kommt für Bartels in die Partie.
78
Was ist denn hier los??? Wieder nach einer Standardsituation! Freistoß Dresden. Fiel zirkelt den Ball in an die rechte Seite der Latte - Der Ball fliegt hoch über den Kasten von Tschauner und fällt im Torraum runter. Avevor versucht den Ball zu klären, spielt aber dabei SCHUPPAN in die Füße - Der zieht ab. Tor. Der Schuss von SCHUPPAN war noch abgefälscht von Avevor, daher keine Chance für Tschauner.
77
Tor! DRESDEN - St. Pauli 3:2
75
St. Pauli erholt sich so langsam von den beiden Gegentreffern. Sie tun jetzt wieder mehr für die Offensive.
73
Es geht jetzt hin und her. Beide Mannschaften wollten das nächste Tor erzielen.
72
Wechsel bei Pauli. Boll kommt für Kringe ins Spiel
71
Losilla sieht die gelbe Karte
71
Und ein weiterer Wechsel bei den Hamburgern. Daube kommt für Gyau in die Partie.
67
UNGLAUBLICH!!! Es steht 2:2. Freistoß Dresden: Fiel führt aus, flankt aus 40 Metern hoch in den 16er. Losilla geht zum Kopfball hoch, köpft den Ball aus vier Metern aufs Tor - Tschauner kann prima halten, doch der Ball prallt bei der Abwehr gegen den Oberschenkel von LOSILLA - Der Ball ist drin.
66
Torooooor! DRESDEN - St. Pauli 2:2
65
Jetzt wird die Partie hektisch. Die Fans von Dynamo peitschen ihre Mannschaft nach vorne.
63
Gelbe Karte für Trojan.
62
Jetzt überschlagen sich hier die Ereignisse. Ouali setzt sich auf der linken Seite gegen zwei Hamburger durch, hebt dann den Kopf und spielt den Ball auf Müller, Müller legt TROJAN auf - Der steht mit dem Rücken zum Tor, Egal. TROJAN setzt den Ball mit einem Fallrückzieher den Ball in die linke Ecke. Schönes Tor.
62
Tor! DRESDEN - St. Pauli 1:2
58
Die Stimmung der Fans ist gekippt. Die Anhänger von Dynamo beginnen so langsam an, ihr eigenes Team auszupfeifen.
56
Fiel kommt für Solga in die Partie.
56
Müller kommt für Streker in die Partie.
53
Und gleich das zweite Tor. GINCZEK wird wunderbar von Gyau in die Tiefe geschickt - Der Stürmer verarbeitet den Ball sauber, geht auf das Tor von Kirsten zu und setzt einein Schuss links flach in die Ecke. Keine Chance für Kirsten.
53
Tor. Dresden - ST-PAULI 0:2
51
FLORIAN MOHR macht das 1:0 für den FC St. Pauli. Bartels schlägt einen Freistoß aus halblinker Position in den Strafraum, wo der Innenverteidiger der Hamburger gegen Streker durchsetzt - Der Kopfall geht ins Tor.
50
Tor. Dresden - ST:PAULI 0:1
46
Beide Mannschaften spielen unverändert weiter.
46
Weiter geht es in Dresden.
Gleich geht es weiter in Dresden. Ich melde mich pünktlich mit dem Anstoß zur zweiten Halbzeit bei Ihnen zurück.
St. Pauli kann mit einem unentschieden heute gut leben. Dynamo allerdings, muss heute drei Punkte holen. Wir dürfen gespannt darauf sein, wann Peter Pacult reagieren wird und vielleicht einen weiteren Stürmer bringt.
Es ist spürbar, die Atmosphäre im Stadion ist bei den Dresdener Fans angespannt.
Dresden hatte auch einmal Pech, Fort traf in der 20 Minute ebenfalls die Latte. Dynamo hatte danach viele Aktionen nach vorne, ihnen fehlte aber die Genauigkeit beim letzten Pass.
Dresden ist insgesamt die bessere Mannschaft in der ersten Hälfte. St. Pauli konnte nur in den ersten 15 Minuten überzeugen. Der Lattentreffer von Gyau in der 13 Minuten war die einzige gute Chance der Hamburger.
In einer intensiven aber fairen Partie zwischen Dresden und St. Pauli geht es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
45
Halbzeit in Dresden.
43
Avevor muss nach einem Zweikampf mit Trojan behandelt werden. Avevor hat bis jetzt Ouali komplett aus dem Spiel genommen.
41
Funk versucht es jetzt mal mit einem langen Ball, schickt Gyau über den rechten Flügel, doch der steht im Abseits.
38
Nächste gute Chance für Dresden. Solga läuft in halbrechts an und zieht ab - Der Schuss geht nur ans Außennetz.
36
Solga foult Funk.
33
Da war mehr drin. Bruns wird über die linke Seite in die Tiefe geschickt, der läuft ein paar Meter Richtung Tor und sucht in der Mitte Ginczek, der den eigentlich guten Pass schlecht verarbeitet. Dynamo kann die Situation klären.
30
Immer wieder über rechts. Dynamo eröffnet die Angriffe fast nur über Jungwirth und Koch, den fehlt es noch ein wenig an Genauigkeit in den Flanken.
27
Die Kiez-Kickern fällt in den letzten Minuten nichts ein. Sie verlieren den Ball ziemlich schnell in der gegnerischen Hälfte.
25
Das Spiel von Dynamo konzentriert sich auf die rechte Seite. Von dem zuletzt so starken Ouali ist kaum etwas zu sehen.
23
Dresden bestimmt in den letzten fünf Minuten das Spielgeschehen. St. Pauli ist nun ein wenig zu passiv.
20
Riesen Aufregung. Freistoß für Dresden aus 35 Metern. Trojan bringt den Ball in den Strafraum, wo Pavel Fort am höchsten steigt. Der Ball scheint in den Wickel zu gehen - Nein, der Ball prallt gegen die Unterlatte und fällt ca. 50 cm vor der Torlinie herunter.Kein Tor.
17
Losilla musste aufgrund einer blutenden Nase behandelt werden, kann aber weiterspielen.
14
Erste richtig gute Chance der Partie. Funk setzt sich prima 25 Meter vor dem Tor der Dresdner durch, lässt zwei Gegenspieler stehen - Er spielt dann ab Bartels, der rechts den gestarteten Gyau schickt - Der fackelt nicht lange und zieht aus 14 Metern direkt ab, trifft aber nur die Latte.
12
Dem Spiel fehlt es ein wenig an Tempo. Viele Unterbrechungen lassen bis jetzt keine klaren Offensivszenen zu.
9
Thorandt foult Trojan rechts außen vorm Strafraum. Den Freistoß führt Trojan selbst aus - zieht eine Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Bregerie mit Umwegen zum Kopfball kommt - Der Ball geht aber klar über das Tor.
6
Viele kleine Fouls lassen in der Anfangsphase keinen richtigen Spielfluss zu.
3
Erste guter Angriff von Dresden. Schuppan setzt sich auf der linke Seite durch und geht bis zur Grundlinie und möchte Fort anspielen - doch der Ball war vor dem Pass schon im Toraus. Abstoß Pauli
1
Erste gute Aktion von Ginczek. Der Stürmer testet Kirsten, indem er aus 20 Metern aus halblinker Position abzieht - Kirsten hat aufgepasst und wehrt den Ball nach außen ab.
1
Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer pfeift die Partie an.
Beide Mannschaften betreten den Rasen.
Gleich geht es hier los!
Daniel Ginczek ist nach einer Gelbsperre heute wieder in der Startelf bei den Hamburgern. Allein Ginczek erzielte 12 Treffer. Bei Dresden soll heute Pavel Fort für die Tore sorgen.
Beide Mannschaften haben in dieser Saison Probleme Tore zu erzielen. Dresden kommt auf 25 Treffer, St. Pauli auf 30 Tore in 27 Partien. Das ist zu wenig für die Ansprüche beider Vereine.
Für viel Gesprächsstoff sorgt immer noch das Ausgleichstor von Tschauner aus der letzten Partie gegen Paderborn. Heute sollte sich St. Pauli nicht auf den Schlussmann verlassen.
Momentan haben die Hamburger neun Punkte Vorsprung, vor dem Relegationsplatz 16. Mit einer Niederlage heute wären es aber nur noch sieben Punkte. Berücksichtigt man das Restprogramm der Kiez-Kicker, kann das noch knapp werden.
Die Hamburger hingegen können mit drei Punkten in Sachsen heute den Klassenerhalt fest perfekt machen. Trotz der guten Ergebnisse in den letzten Partien, muss St. Pauli aufpassen dass der Vorsprung von den Abstiegsplätzen nicht zu klein wird.
Außerdem herrscht zwischen den Fanlagern der Kiezkicker und den Anhängern von Dynamo Dresden eine große Rivalität. Eine wirklich hohe Brisanz wird vermutlich wie ein roter Faden die Begegnung begleiten.
Dynamo Dresden hat mit einem Sieg heute die Chance, Bochum in der Tabelle zu verdrängen und damit den Relegationsplatz 16 zu verlassen. Allein diese Tatsache sollte Motivation genug sein, in der Partie gegen den FC St.Pauli alles zu geben
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 28. Spieltages zwischen Dynamo Dresden und dem FC St. Pauli.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius