ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
17:40:18
Ticker-Kommentator: Jonas Füllner
Das war es für heute aus der 2. Bundesliga. Wir wünschen noch einen schönen Abend.
Die Aachener kassieren die dritte Pleite in Folge. Mit dem Abstiegskampf wird das Team aus dem Dreiländereck jedoch nicht mehr in Berührung kommen, da nach Rot-Weiß Oberhausen auch der VfL Osnabrück heute eine Niederlage gegen Cottbus kassiert hat.
Ein schwaches Comeback im Team der Alemannia lieferte heute Tobias Feisthammel. zuletzt stand er beim 0:5-Debakel gegen Berlin auf dem Platz. Heute war nach unnötiger Meckerei und einem brutalen Foul vorzeitig Schluss. Trainer Hyballa muss nun für die nächste Partie einen neuen Mann für die rechte Außenverteidigerposition suchen.
Die Bochumer festigen den dritten Tabellenplatz und halten Anschluss an die direkten Aufstiegsplätze. In der zweiten Halbzeit kam plötzlich einige Hektik auf. Nicht ganz unschuldig war daran Schiedsrichter Brych, der etwas zu schnell auf den Punkt zeigte. Die Aachner lehnten die Geschenke jedoch überzeugt ab. Und so konnten die Bochumer hier am Ende problemlos die Punkte entführen.
90
Schluss in Aachen. Der VfL Bochum gewinnt mit 3:1.
90
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
89
Marco Höger tritt Dabrowski mit einem Frustfoul brutal um und kann froh sein, dass er nur eine gelbe Karte kassiert.
88
Der letzte Wechsel bei Bochum: Saglik kommt für Azaouagh.
87
Wegen Meckerns kassiert nun auch noch Aachens Keeper Hohs die gelbe Karte.
87
Dedic könnte auf 4:1 erhöhen. Aber aus knapp 16 Metern schiebt er den Ball am Tor vorbei.
86
"Seht her Aachen, so wird das gemacht!", skandieren die Bochumer Fans, nachdem MALTRITZ humorlos den Ball zum 3:1 vom Punkt ins Netz befördert hat.
85
Für das Halten kassiert Stehle zudem noch eine gelbe Karte.
85
Tor! Alemannia Aachen : VFL BOCHUM 1:3!
84
Elfmeter für Bochum. Stehle hält im Strafraum Dedic fest. Und der nimmt das Geschenk an und fällt.
84
Auch die Bochumer wechseln erneut: Frederico kommt für Korkmaz.
83
Der nächste Wechsel bei den Gastgebern. Cubukcu kommt für Kratz.
81
Ganz starke Szene von Azaouagh. Er dribbelt sich durch den Strafraum. Aber Hohs kann seinen Schuss parieren.
80
Die Bochumer wechseln: Chong Tese, der nicht viel in der Offensive bewegen konnte, muss raus. Für ihn kommt Zlatko Dedic.
78
Die Aachener werfen nun alles nach vorne. Die Bochumer sollen jetzt aber nicht nur in der Defensive lauern, sondern lieber auf die Entscheidung drängen.
77
Die Aachener wechseln und bringen mit Radu für Arslan einen noch offensiver ausgerichteten Spieler.
74
Fast das 3:1 für Bochum. Azaouagh legt im Strafraum den Ball auf Vogt quer. Doch dessen Schuss kann Achenbach noch blocken. Sonst wäre das hier wohl die Vorentscheidung gewesen.
73
Die Aachener haben weiterhin ein Problem auf der rechten Außenverteidigerposition. Nachdem er wegen der Fehler seiner Teamkollegen in den Kader rotiert war, ist nun auch für Feisthammel vorzeitig Schluss. Er foult Korkmaz brutal. Nachdem er schon wegen Meckerns Gelb kassiert hatte, ist er nun fällig und wird mit Gelb-Rot vom Platz geschickt.
70
Die Bochumer sind nun sichtlich bemüht ein wenig Ruhe ins Spiel zu bekommen.
67
Zwei Elfmeter haben die Aachener heute verschossen. Können sie trotzdem noch die Wende im Spiel schaffen? Das wäre jetzt doch eine Überraschung.
66
Die nächste Chance für Aachen. Stieber dringt mit dem ball in den Strafraum ein. Aus spitzem Winkel trifft er jedoch nur das Außennetz.
65
Die Aachener müssen wechseln. Fardi bleibt nach dem Zusammenprall mit Keeper Luthe draußen. Für ihn kommt Manuel Junglas.
63
Diesmal tritt Auer an. Doch er knallt den Ball an die Unterkante der Latte. Von dort springt der Ball auf die Linie. Wieder kein Treffer für Aachen! Er kommt auch nicht mehr zum Nachschuss, denn die Bochumer können in höchster Not klären. Verrückt!
62
Für das Foul kassiert Luthe eine gelbe Karte. Der Keeper kann die Entscheidung gegen ihn überhaupt nicht nachvollziehen.
61
Und schon wieder Elfmeter für Aachen! Der Ball wird hoch in den Strafraum gespielt. Luthe eilt aus dem Kasten. Er faustet den Ball gegen Fardi weg. Dabei haut er den Aachener um und deswegen entscheidet Schiri Brych auf Elfmeter. Sicherlich eine Fehlentscheidung, denn der Keeper hatte erst den Ball gespielt!
61
Höger tritt an. Er will den Ball rechts unten ins Eck schieben, aber Luthe ist da und kann den Schuss parieren!
60
Elfmeter für Aachen. Matritz hält im Strafraum Auer leicht mit dem Arm. Auer lässt sich fallen und Schiri Brych entscheidet auf Elfmeter Eine harte Entscheidung..
59
Schlechte Nachrichten für Benjamin Auer und den VfL Bochum: In Cottbus gehen die Gäste durch einen Elfmeter gegen Osnabrück mit 1:0 in Führung. Petersen war der Schütze.
57
Die nächste Unsicherheit bei den Aachenern bei einem Eckstoß. Sie können nicht klären. Der Ball segelt durch den Strafraum und landet bei Maltritz. Der will volley abziehen, aber er tritt am Ball vorbei.
55
Und da ist die erneute Führung für die Gäste! Auf dem rechten Flügel kann der Ball problemlos an den Strafraum zu KORKMAZ gespielt werden. Der spielt im Doppelpass mit Azaouagh Innenverteidiger Olajengbesi aus. Frei vor Hohs bleibt er cool und schiebt den Ball zum 2:1 ein.
55
Tor! Alemannia Aachen : VFL BOCHUM 1:2!
53
Das Spiel wird ruppiger. Beide teams greifen nun öfter zu klienen, nicklichen fouls.
51
Tese verdribbelt sich im Angriff gegen Feisthammel. Er stoppt im Fallen den Ball mit dem Arm. Den fälligen Freistoß will Feisthammel schnell ausführen. Doch Tese steht ihm im Weg. Feisthammel meckert mit dem Schiedsrichter. Dafür kassiert er nun eine gelbe Karte.
50
Die Aachener erarbeiten sich einen Eckstoß. Doch der bringt nicht ein.
49
Die Marschroute, die bei den Aachenern in der Pause ausgegeben wurde, scheint klar zu sein: Traut euch, macht Druck und lasst uns versuchen, hier einen weiteren Treffer zu erzielen.
47
Die Aachener beginnen mutig offensiv. Fardi spielt auf dem linken Flügel den Ball steil in die Spitze auf Stieber. Doch der war wohl aus dem Abseits gestartet. Zumindest hat der Linienrichter die Fahne hochgehoben.
46
Weiter geht es auf dem Tivoli.
Die Bochumer übernahmen nach wenigen Minuten die Initiative und bestimmten lange Zeit die Partie. Azaouagh brachte sein Team mit gutem Auge und viel Gefühl im Fuß in Führung. Sein Schuss überraschte die gesamte Hintermannschaft der Aachener und Keeper Hohs und belohnte die Gäste für ihr engagiertes Spiel. Doch nach dem Rückstand wurde die Alemannia mutiger. Vor allem Marc Höger zeigte einige gute Szenen. Sein Traumpass auf Arslan bereitete den Weg zum Ausgleich. Jetzt ist hier wieder alles offen.
45
Die erste Halbzeit ist vorbei.
44
Benjamin Auer tritt Ostrzolek von hinten in die Ferse. Sicherlich nicht mit Absicht, aber Schiri Brych zeigt ihm trotzdem Gelb.
43
Aus dem Spiel heraus läuft bei den Mannschaften inzwischen nicht mehr viel zusammen. Beide Team scheinen schon auf die Pause zu warten.
40
Jedes Mal wenn die Gäste hier einen Eckstoß zugesprochen bekommen, müssen die Aachener Fans zittern und hoffen, dass nichts passiert. Auch den Aachener Spielern scheinen die Knie zu wackeln. Anders lässt sich nicht erklären, wie Stehle gegen Tese ein Kopfballduell verlieren kann. Die Gastgeber haben aber Glück, dass der Nordkoreaner knapp über das Tor köpft.
39
Bochum ist im Angriff in einer Überzahlsituation. Korkmaz müsste den Ball einfach mal querspielen, aber er verdribbelt sich und so ist der Ball weg und die Chance vergeben.
37
Marc Höger zieht erneut einfach mal aus der Distanz ab. Sein Schuss ist fest, aber nicht platziert und so landet der Ball in den Armen von Luthe.
35
Johansson bringt den Ball in die Offensive. Er spielt Dabrowski im Strafraum hoch an. Der hebt ab zum Kopfball. Aber er visiert die Eckfahne und nicht das Tor an. Und so segelt der Ball meterweit am Tor vorbei.
33
Es gibt den ersten Eckstoß für die Gastgeber. Doch der bringt nichts ein.
32
Bochum wirkt etwas beeindruckt durch den Ausgleich. Derzeit läuft im Spiel der Gäste nichts zusammen.
31
Wieder versucht Höger es mit einem Pass in die Spitze. Der Ball soll auf Auer kommen. Aber die Abwehr der Gäste steht diesmal besser.
29
Der Ausgleich fällt völlig überraschend. Bislang war von der Alemannia nicht viel zu sehen. Erst in den letzten minuten kam etwas mehr in der Offensive. Höger hatte bereits kurz zuvor einen guten Schuss aus der Distanz abgefeuert. Dieser öffnende Pass in die Spitze war natürlich extraklasse.
27
Und so schnell kann es gehen. Höger treibt den Ball nach vorne. Mit einem Traumpass lupft er den Ball über Johansson und damit über die gesamte Viererkette. ARSLAN sprintet hinter dem Ball her. Er taucht frei vor Luthe auf und schiebt die Kugel locker links unten ins Eck.
26
Tor! ALEMANNIA AACHEN : VfL Bochum 1:1!
25
Nun mal eine gute Szene der Gastgeber. Höger wird nicht attackiert und aknn daher aus 20 mtern zentral vor dem Tor einfach abziehen. Aber Luthe kann parieren.
24
Und fast das 2:0! Wieder klären die Aachener nicht souverän. Der Ball wird zwar aus dem Strafraum befördert. Doch dort lauert Azaouagh. Der feuert aus etwa 25 Metern einen Schuss ab. Der Ball landet bei Maltritz, der völlig frei vor Hohs auftaucht. Doch der innenverteidiger wirkt überrascht. Seinen Schuss kann Hohs parieren.
23
Es gibt den nächsten Eckstoß für Bochum, da Feisthammel bei einem Pass vom rechten Flügel den Ball ins Aus klärt.
21
Die Aachener fallen eher durch Fouls auf. Bis auf die kleine Chance durch Arslan, war noch nicht viel von den Gastgebern zu sehen.
18
Die Aachener müssen nun deutlich mehr wagen. denn bislang ist das Team viel zu passiv.
16
Die Ecke schlägt AZAOUAGH hoch vor das Tor. Die Aachener klären per Kopfball. Die Bochumer scheinen den Angriff neu aufzubauen. Wieder landet der Ball auf dem rechten Flügel bei AZAOUAGH. Der könnte völlig unbedrängt den Ball vor das Tor flanken. Damit rechnet auch Keeper Hohs, der zu weit vor dem Kasten steht. Doch AZAOUAGH flankt nicht, sondern zirkelt den Ball direkt ins Netz. Ob das wohl Absicht war? Es bleibt das Geheimnis des Marokkaners.
15
Tor! Alemannia Aachen : VFL BOCHUM 0:1!
15
Korkmaz bringt den ball vom linken Flügel hoch vor das Tor. Stehle klärt mit dem Kopf zur Ecke.
13
Beide Mannschaften stehen insgesamt sehr kompakt. Echte Torchancen sind deswegen bislang Mangelware.
11
Die Ecke können die Aachener problemlos entschärfen. Aber dann landet der Ball doch irgendwie hoch im Strafraum. Hohs stürmt aus dem Tor. Aber auch Tese steigt hoch um den Ball Richtung Tor zu köpfen. Hohs kann in dieser Situation den Ball nicht fangen. Die Kugel landet rechts vorm Tor bei Azaouagh. Der zieht direkt ab, verfehlt aber das Tor.
10
Aus der eigenen Hälfte spielt Kopplin den Ball weit in die Spitze auf Dabrowski. Doch Stehle hat aufgepasst und kann den Ball wegspitzeln und zur Ecke klären.
8
Aachen übernimmt nun langsam die Initiative, nachdem die ersten Minuten den Gästen gehörten.
6
Arslan lässt im Strafraum der Bochumer drei Verteidiger stehen. Luthe eilt aus dem Tor und kann den Schuss aus kurzer Distanz parieren.
5
Azaouagh leitet mit einem katastrophalen Fehlpass in der gegnerischen Hälfte den ersten gefährlichen Gegenstoß der Gastgeber ein.
3
Die Bochumer versuchen Druck auf das Tor der Gastgeber auszuüben. Der Außenverteidiger Kopplin rückt weit mit auf. Doch bislang finden seine Anspiele in die Spitze keinen Abnehmer.
2
Beide Teams konnten am letzten Spieltag gleich in den ersten Minuten einen Treffer erzielen. Wir sind gespannt, ob es heute ähnlich schwungvoll los geht.
1
Los geht es auf dem Tivoli.
Hinter den beiden Spitzen agiert bei den Gastgebern Tolgay Arslan, der gegen Ingolstadt noch auf der Bank schmorte.
Friedhelm Funkel hat zudem Mimoun Azaouagh in die Startelf beordert. In die Verteidigung rückt Ostrzolek.
Der VfL Bochum muss heute auf Mirkan Aydin verzichten. Der Stürmer verletzte sich am Freitag im Training. Für ihn wird der Nordkoreaner Chong Tese auflaufen.
Nach der 0:5-Pleite gegen Hertha BSC und der überraschenden 1:2-Niederlage in Ingolstadt muss es bei der Alemannia dringend wieder nach oben gehen. Gegen Ingolstadt wurde Mirko Casper bereits zur Pause ausgewechselt. Für ihn beginnt heute Feisthammel auf der rechten Außenverteidigerposition.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 26. Spieltages zwischen Alemannia Aachen und dem VfL Bochum. Die Alemannia hat die letzten beiden Spiele verloren, steht als Neunter aber sicher im Mittelfeld des Klassements. Der VfL ist dagegen seit satten zwölf Partien ungeschlagen, wobei aber drei der vergangenen vier Paarungen unentschieden endeten, daher ist man momentan auch nur noch Vierter. Letztmals siegten die Bochumer am 17.04.2006 mit 2:0 in Aachen.
Ticker-Kommentator: Jonas Füllner
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius