ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 26000
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
16:56:29
Das war es von meiner Seite. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und einen schönen restlichen Abend. In der 2. Bundesliga geht es am Freitag wieder weiter.
Nürnberg überzeugte nur für die ersten Minuten, präsentierte sich da durchaus entschlossen. In Minute 22 brachte Hoffer aber die Fortuna in Führung. Bis zum Spielende sollte dieser Vorsprung eigentlich nie ernsthaft in Gefahr geraten. Nürnberg spielte äußerst einfallslos, Düsseldorf machte hinten dicht und erhöhte die Führung durch da Silva Pinto in der zweiten Halbzeit noch auf 2:0.
90
Das Spiel ist aus, der 1. FC Nürnberg verliert 0:2 gegen Düsseldorf.
90
In der Nachspielzeit sieht Gebhart noch Gelb. Es ist seine dritte Verwarnung der Saison.
90
Die Nachspielzeit beträgt hier drei Minuten.
90
Erat wird in die Tiefe geschickt, kommt aber nicht mehr an den Ball. Er prallt mit Rensing zusammen und sieht dafür seiner erste Gelbe Karte der Saison.
88
Celustka hat sich hier anscheinend verletzt. Er wurde am Platz behandelt, versucht es jetzt zwar nochmal, humpelt aber nur übers Feld.
85
Nürnberg hat sich mit dieser Niederlage wohl oder übel abgefunden. Es fehlten in dieser Partie einfach die zündenden Ideen.
83
Und auch der FCN wechselt nochmal. Für Candeias kommt Füllkrug.
83
Letzter Wechsel bei der Fortuna. Gartner geht runter, für ihn kommt Erat.
82
Da Silva Pinto sieht für sein Foul jedenfalls seine zweite Gelbe Karte der Saison.
80
Ein heftige Rudelbildung vor der Nürnberger Trainerbank. Mehrere Spieler und auch einige Betreuer geraten sich nach einem Foul von da Silva Pinto an Ramirez in die Haare.
79
Gebhart dribbelt sich in den Strafraum, nimmt es dort mit mehreren Gegenspielern auf. Am Ende erobert Schauerte den Ball.
77
Verteidiger für Stürmer, Düsseldorf macht jetzt hinten dicht. Für Hoffer kommt Avevor.
76
Hoffer setzt an der Strafraumgrenze Liendl in Szene, der einen tollen Schlenzer von rechts aufs Tor bringt. Der Ball geht aber knapp links vorbei.
75
Candeias bringt einen Freistoß von rechts stark in die Mitte. Gebhart verpasst es aber knapp, einen Kopfball zu setzen.
74
Hoffer geht nach einem weiten Zuspiel ins Laufduell mit Pinola, verliert dieses aber. Nürnberg in Ballbesitz.
73
Inklusive Nachspielzeit bleiben den Nürnbergern noch etwa zwanzig Minuten um die Partie noch zu drehen. Die Fortuna ist zwar keineswegs überragend, in der derzeitigen Verfassung scheint es für einen Sieg gegen den Club aber trotzdem locker zu reichen.
71
Bellinghausen flankt von der linken Seite, tut das aber reichlich ungenau. Schäfer fängt die Kugel sicher.
69
Nürnberg kommt jetzt zumindestens ab und an zum Abschluss. Candeias fasst sich ein Herz und hält aus der zweiten Reihe drauf. Den Flachschuss pariert Rensing aber souverän.
69
Eine Flanke von der rechten Seite klärt Schauerte in der Mitte souverän.
68
Ramirez zieht von links in den Strafraum und spielt dann eine Mischung aus Schuss und Hereingabe in die Mitte. Rensing ist aber zur Stelle und hat die Kugel.
67
Mössmer schickt Candeias. Der Adressat kann die Kugel aber nicht mehr richtig kontrollieren.
65
Der bisherigen Leistung der Franken zu schließen wird es für den Club ganz, ganz schwer hier noch zurück zu kommen. Düsseldorf kann sich jetzt zurückziehen und vorne mit den konterstarken Stürmern Benschop und Hoffer lauern.
64
Der Treffer von da Silva Pinto war eine pure Willensleistung. Sein erstes Saisontor hat er sich also redlich verdient.
63
Ist das schon die Entscheidung? Da Silva Pinto zieht sehr energisch Richtung Sechzehner, spielt dann einen Doppelpass mit Benschop und wuchtet die Kugel von der Strafraumgrenze in die Maschen.
62
Toooooooooooooooor! Nürnberg - DÜSSELDORF 0:2 - Torschütze: da Silva Pinto
60
Pinola versucht sich mit einem Distanzschuss. Rensing hat damit aber gar keine Probleme und nimmt den Ball souverän auf.
59
Aufreizend langsam wandelt Soares vom Platz. Ihn ersetzen wird für die letzen gut 30 Minuten Tah.
58
Sylvestr, der völlig abgetaucht war, geht runter. Für ihn kommt Mlapa.
57
Schneller Konter der Fortuna. Mit dem schwachen rechten Fuß zieht Liendl von der Strafraumgrenze ab - rechts daneben.
56
Das Spiel wird ruppiger. Beide Mannschaften gehen mittlerweile sehr energisch in die Zweikämpfe. Vor allem die Düsseldorfer spielen äußerst aggressiv.
54
Gebhart zieht mit Tempo in den Strafraum und wird dort von Schauerte zu Fall gebracht. Schiedsrichter Meyer lässt aber weiterlaufen. Ein strittige Szene, die er aber wohl richtig entschieden hat. Gebhart ging allzu theatralisch zu Boden.
52
Nürnberg hat die Chance schnell zu kontern. Soares räumt Gebhart aber um und unterbindet damit die Gelegenheit. Es ist seine zweite Gelbe Karte der Saison.
50
Pinola spielt Sylvestr an, der an vorderster Front gelauert hat. Der Slowake kann die Kugel aber nicht behaupten.
49
Liendl tritt den folgenden Freistoß aus etwa 25 Metern direkt. Der Schuss versprüht aber überhaupt keine Gefahr, der Ball geht weit übers Tor.
48
Schmitz schickt Hoffer in die Tiefe. Mössmer stößt den Österreicher aber um, weshalb es einen Freistoß für die Fortuna gibt.
47
Candeias flankt von der rechten Seite hoch in die Mitte. Gebhart kommt zwar mit dem Kopf an den Ball, kann diesen aber nicht mehr Richtung Tor befördern.
46
Weiter geht's in Nürnberg.
46
Ismael wechselt zur Halbzeit. Ramirez, Leihgabe vom heutigen Gegner Düsseldorf, kommt für Bulthuis, der das 0:1 zu verschulden hat.
In einem über weite Strecken schwachen Zweitligaspiel führt Düsseldorf mit 1:0. Nürnberg begann ordentlich - durch den Rückstand wurden die Franken aber aus der Bahn geworfen. Düsseldorf zeigte nach dem Treffer von Hoffer gute Ansätze, mehr aber auch nicht. Das Spiel plätscherte dann ohne große Chancen in die Halbzeitpause.
45
Nürnberg liegt zur Halbzeit gegen Düsseldorf mit 0:1 in Rückstand und wird mit einem Pfeifkonzert in die Kabine verabschiedet.
45
Die Nachspielzeit beträgt hier zwei Minuten.
45
Candeias bringt eine Ecke von rechts hoch in die Mitte. Celustka kommt zwar an den Ball, schafft es dann aber nicht mehr die Kugel aufs Tor zu bringen.
44
Gebhart setzt jetzt mal eine Duftmarke und zieht aus etwa zwanzig Metern ab. Der Ball zischt aber gut einen Meter über das rechte Kreuzeck.
42
Nahe der Mittellinie kommt es zu einer kleinen Rudelbildung. Da Silva Pinto, Gebhart, Bodzek und Pinola haben sich da miteinander angelegt. Schiedsrichter Meyer schlichtet aber.
41
Die Geduld der Club-Fans scheint sich langsam einem Ende zuzuneigen; erste Pfiffe sind schon zu vernehmen.
40
Candeias geht auf rechts ins Dribbling, bleibt dabei aber an Schmitz hängen.
38
Liendl sieht für ein hartes Einsteigen gegen Mössmer seine erste Gelbe Karte der Saison.
37
Konterchancen spielt die Fortuna aber auch sehr schlecht aus. Bellinghausen versucht Benschop zu schicken - der Pass ist aber viel, viel zu weit.
35
Mittlerweile lässt sich das Spiel mit dem Wort "träge" sehr gut beschreiben. Düsseldorf ist zufrieden und wartet auf Konterchancen. Dem FCN fehlen einfach die zündenden Ideen.
32
Nach einer Flanke von rechts steigt in der Mitte Bulthuis am höchsten. Seinen Kopfball klärt aber da Silva Pinto auf der Linie.
31
Während sich auf dem Platz die Kräfteverhältnisse gerade etwas verschieben, ist auf den Rängen von Resignation noch nichts zu spüren. Die Fans des FCN sorgen weiter für gute Stimmung. Mal sehen, wie lange noch, wenn es bei diesem Spielstand bleibt.
30
Toller Schuss von da Silva Pinto. Aus halbrechter Position setzt er zum Schlenzer an. Schäfer zeigt aber eine starke Parade. Der Schuss hätte wohl gepasst.
29
Liendl tritt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in die Mitte, findet dort aber keinen Abnehmer.
27
Koch tankt sich im Zentrum durch und hält dann aus etwa 25 Metern drauf. Wobei: Draufhalten ist wohl etwas übertrieben. Der Ball rollt rechts am Tor vorbei.
26
In diesem eher mauen Spiel war Nürnberg doch die etwas bessere Mannschaft. Mal schauen wie die Elf von Valerien Ismael jetzt auf diesen Nackenschlag reagiert.
25
Am letzten Spieltag traf Hoffer bereits zwei Mal. Jetzt legt er mit seinem dritten Saisontreffer nach.
24
Auf der rechten Seite tunnelt Schauerte Bulthuis und bringt den Ball dann flach in die Mitte. Hoffer war stark eingelaufen und netzt dann aus etwa sieben Metern Entfernung humorlos ein.
22
Toooooooooooooooor! Nürnberg - DÜSSELDORF 1:0 - Torschütze: Erwin Hoffer
21
Das war Benschops erste Gelbe Karte der Saison. Petrak kommt unterdessen mit einem Turban zurück ins Spiel.
19
Benschop versucht einen hohen Ball zu kontrollieren, trifft dabei statt dem Spielgerät aber den Kopf von Petrak. Mit blutüberströmtem Gesicht verlässt er jetzt den Platz - und Benschop sieht völlig zu Recht Gelb.
18
Liendl versucht knapp vor dem Strafraum die Kugel zu Benschop durchzustecken. Pinola hat das aber gerochen und geht dazwischen.
17
Düsseldorf steht hier sehr tief. Erst ab Höhe der Mittellinie greifen die Mannen von Trainer Oliver Reck ihre Gegenspieler an.
16
Bulthuis geht weit nach vorne und flankt dann von der Grundlinie. Seine Hereingabe wird aber abgeblockt, bevor sie überhaupt den Strafraum erreicht.
15
Valerien Ismael ist sehr aktiv an der Seitenlinie. Gestenreich gibt er seiner Mannschaft taktische Anweisungen.
13
Candeias kommt nahe der rechten Strafraumecke an den Ball und zieht dann ab. Er trifft die Kugel aber nicht richtig - der Ball geht rechts am Kasten von Rensing vorbei ins Toraus.
12
Gebhart behauptet den Ball auf links und setzt dann Koch in Szene. Bei der Ballannahme nimmt der aber unerlaubter Weise den Arm zur Hilfe.
11
Knapp zehn Minuten sind durch. Nürnberg dominiert das Spiel bis hierhin und hatte vor einigen Minuten durch Sylvestr die Riesenchance auf die Führung.
9
Pinola kommt in der eigenen Hälfte an den Ball und schickt dann Koch mit einem weiten Pass in die Tiefe. Der ehemalige Dresdner stand aber deutlich im Abseits. Freistoß für die Fortuna.
7
Was für eine Chance für den FCN! Candeias spielt auf rechts Schmitz schwindelig und legt die Kugel dann flach in die Mitte. Sylvestr war stark eingelaufen jagt dann aber die Kugel übers Tor.
6
Gebhart fasst sich einfach mal ein Herz und hält aus großer Distanz drauf. Der Schuss geht aber weit, weit über das Tor.
6
Der erste Eckball der Partie. Liendl bringt die Kugel von der rechten Seite hoch in die Mitte. Bulthuis ist dort aber als erster am Ball und köpft ihn aus der Gefahrenzone.
4
Gartner setzt auf rechts Liendl in Szene. Bulthuis steht aber gut und läuft die Kugel souverän ab.
2
Bisher ist eigentlich nur der 1. FC Nürnberg in Ballbesitz. Die Franken lassen die Kugel durch die eigenen Reihen laufen und suchen nach einer Lücke in der Düsseldorfer Defensive.
1
Los geht's - Schiedsrichter Florian Meyer hat die Partie angepfiffen.
Tolle Flutlichtatmosphäre hier in Nürnberg, knapp 26.000 Zuschauer sind ins Stadion gekommen. Die beiden Mannschaften stehen gerade im Tunnel und werden jeden Moment einlaufen.
Leiten wird die heutige Partie Schiedsrichter Florian Meyer.
Ähnlich wie Nürnberg auch, flog die Fortuna gegen ein unterklassiges Team (Würzburg) aus dem Pokal; ähnlich wie Nürnberg gelang am letzten Spieltag der Befreiungsschlag: 3:0 siegten die Düsseldorfer gegen Aue.
Bei der Düsseldorfer Fortuna liest sich die Situation ähnlich. Derzeit rangiert die Fortuna einen Platz und einen Punkt hinter Nürnberg. Der Saisonstart verlief mit zwei Remis und einer Niederlage mehr schlecht als recht.
Zuletzt setzte die Elf von Trainer Valerien Ismael aber eine ordentliche Duftmarke, fegte Union Berlin mit 4:0 aus deren Stadion. Heute heißt es an diese Leistung anknüpfen - denn mit einem Dreier ist in der engen 2. Bundesliga der Sprung ins obere Tabellendrittel möglich.
Der Saisonstart gegen Aue glückte zwar (1:0) doch dann setzte es drei Pleiten in Folge. Im Pokal flogen die Franken gegen den klassentieferen MSV Duisburg raus; in der zweiten Liga musste sich der FCN im Derby Greuther Fürth und dann dem FSV Frankfurt geschlagen geben.
Nach dem sang- und klanglosen Abstieg kam der 1. FC Nürnberg auch nur schwer in die neue Saison. Mit runderneuertem Kader steht man nach vier Spielen bei zwei Siegen und zwei Niederlagen.
Oliver Reck schickt damit die identische Elf ins Spiel, die am letzten Spieltag Erzgebirge Aue mit 3:0 besiegte. Bei Nürnberg ersetzt der wiedergenesene Polak Schöpf. Außerdem kehrt Schäfer ins Tor zurück und verdrängt Rakovsky wieder auf die Bank.
Fortuna Düsseldorf beginnt mit dieser Formation: Rensing - Schauerte, Bruno Soares, Bodzek, Schmitz - da Silva Pinto, Gartner - Liendl, Benschop, Bellinghausen - Hoffer
Valerien Ismael schickt seine Nürnberger heute wie folgt ins Rennen: Schäfer - Celustka, Petrak, Pinola, Bulthuis - Mössmer - Candeias, Polak, Koch, Gebhart - Sylvestr
Heute duellieren sich im Nürnberger Grundig Stadion mit dem FCN und Fortuna Düsseldorf zwei Teams, die beide als große Aufstiegskandidaten gehandelt werden. Einem spannenden Fußballabend steht also nichts im Wege.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des fünften Spieltages zwischen dem 1. FC Nürnberg und Fortuna Düsseldorf.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius