ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 44100
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
07:59:18
Ticker-Kommentator: Martin Schulz
Was für eine Nachspielzeit in Köln! Nach einem dominanten, aber offensiv keineswegs durchweg überzeugenden Auftritt gewinnen die Gastgeber hier doch noch durch einen Sonntagsschuss von Przybylko. Ganz bitter natürlich für die Gäste, die sich hier für einen cleveren und kompakten Auftritt nicht belohnten. In Köln herrscht Karnevalsstimmung - zumindest bis morgen Abend ist man wieder auf Platz drei. Wir verabschieden uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Sonntag Nachmittag. Bis bald.
90
Schluss! Schluss! Schluss!
90
Unfassbar! in der 93. Minute doch noch die Führung für die Geißböcke! Aalen kann eine lange Flanke nicht richtig klären, Brecko legt zurück auf den eingewechselten Kacper PRZYBYLKO, der in die Mitte zieht, dann abzieht und den Ball im rechten Dreiangel versenkt.
90
Tor 1. FC KÖLN - VfR Aalen 1:0
90
Wieder kontert Aalen, die sie aber besser zu Ende spielen könnten und müssten: Lechleiter zieht schließlich etwas unmotiviert ab, trifft das Tor aber nicht. Dabei hätte man aus einer 3:3-Situation durchaus mehr holen können.
90
Vier Minuten Nachspielzeit gibt es, Maierhofer langt gleich zu Beginn derselben noch einmal hin - und sieht ebenfalls Gelb.
90
Aalen hat jetzt Platz zum Kontern: Haller kommt noch einmal zum Schuss, aber Horn ist auf dem Posten.
89
Brecko kann sich ob dieser Entscheidung nach einem Foul von McKenna gar nicht mehr beruhigen - und sieht am Ende Gelb wegen Meckerns.
88
Zum Unmut des Kölner Publikums kommt die eigene Mannschaft hier auch am Ende nicht zu einer Druckphase. Stattdessen holen die Gäste einen Freistoß auf dem rechten Flügel.
86
Bröker mal wieder mit einem Schuss, der aber Berhnardt noch nicht mal ein müdes Lächeln kostet.
84
Kleine Eckballserie für die Gäste, die natürlich gaaanz viel Zeit haben. Horn wirkt bei den hohen Bällen nicht unbedingt orientiert, aber die Kölner Abwehr steht.
82
Nach einem Luftduell trifft Ujah Barth unglücklich am Knöchel. Der Aalener Abwehrspieler signalisiert sofort, dass es nicht weitergeht und tatsächlich muss er ausgewechselt werden. Kister ersetzt ihn.
81
Letzter Kölner Wechsel: Kacper Przybylko ersetzt Matthias Lehmann. Köln demzufogle jetzt praktisch ohne echten Sechser, dafür mit einem zusätzlichen Stürmer.
79
Die Kölner legen den Ball quer vor den Sechzehner zu Lehmann, der flach abzieht, geblockt wird, die zweite Chance bekommt, diesmal hoch ansetzt, aber drüber schießt.
78
Dausch sieht die nächste Gelbe Karte nach einem Foul an der Strafraumgrenze an Clemens, den er zusammen mit Buballa in die Zange nimmt. Gefährliche Position.
75
Hector räumt Lechleiter ab, sieht dafür völlig nachvollziehbar Gelb. Zuvor hätten die Kölner gerne einen Elfmeter gehabt, aber Hallers Einsteigen gegen Maierhofer ist dafür nicht deutlich genug regelwidrig.
74
Eckball für die Kölner, die Clemens auf den kurzen Pfosten, aber nicht zum Mitspieler bringt.
73
Zweiter Wechsel von Holger Stanislawski: Bröker ersetzt Royer.
70
Haller gleich mal mit hartem Einsteigen gegen Royer auf dem Flügel, wofür er zu Recht Gelb sieht.
68
Da kracht es im Gebälk: Jajalo setzt den fälligen Freistoß an die Latte. Bernhardt war nicht mehr dran.
67
Zuvor aber noch ein Wechsel bei den Gästen: Haller ersetzt Klauß.
66
Vielleicht jetzt: Buballa bringt Brecko zu Fall, Freistoß für die Geißbock-Elf am rechten Strafraum-Rand.
65
Nach wie vor gelingt es den Gastgebern allerdings nicht, hier über Minuten Druck zu entwickeln - und den Gegner ernsthaft in Gefahr zu bringen.
64
Die anschließende Ecke verpufft allerdings komplett.
63
Großchance für die Kölner: Maierhofer schickt Royer, der den Ball fast an Bernhardt vorbeilegt, aber eben nur fast. Mit einer Hand lenkt der Keeper den Ball noch zur Ecke.
61
Dausch bringt auch gleich einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Sechzehner, die dortige Abnahme durch Klauß gerät aber zum Kullerball.
61
Erster Wechsel von Ralph Hasenhüttel: Torjäger und Standard-Spezialist Martin Dausch kommt in die Partie, Valentini geht hinaus.
58
Die Aalener lauern weiter geduldig auf ihre Chance - und solange hinten die Null steht, ist diese Taktik ja auch mehr als berechtigt. Eine Chance könnte den Gästen reichen.
57
Ujah mit einer guten Gelegenheit im Sechzehner, wobei er von Barth regelrecht zu Boden gerungen wird. Für mich eher ein Elfmeter als alles andere, Perl sieht es anders.
55
Jajalo probiert es gleich mal über die rechte Seite, kann sich aber nicht durchsetzen. Köln jetzt offensiver, mit einer Art Raute im Mittelfeld und Lehman als Absicherung nach hinten.
53
Erster Wechsel bei den Kölnern: Strobl geht aus dem Spiel, für ihn kommt Jajalo.
51
Auch die Aalener kommen zur ersten Ecke, die allerdings nichts einbringt.
49
Maierhofer zieht aus der Distanz ab, aber der Ball fliegt deutlich über den Kasten.
47
Clemens bringt den Ball in die Mitte, Bernhardt wehrt mit beiden Fäusten ab.
46
Gleich wieder die erste Ecke für die Kölner.
46
Weiter geht's!
Halbzeit in Köln-Müngersdorf. Die Gastgeber dominieren die Partie hier bislang, es fehlen allerdings die zwingenden Torchancen. Aalen hält kämpferisch gut dagegen und macht keinerleit Anstalten, hier aufzustecken. Es bleibt spannend, bis gleich.
45
Halbzeit in Köln!
43
Auch Strobl holt sich seine Fünfte Gelbe Karte, weil er Hofmann im Mittelfeld festhält. Stanislawskis Stirnfalten werden nicht kleiner.
40
Jetzt hat Perl die Farben offenbar entdeckt: Ujah läuft auf Bernhardt auf, kann aber eigentlich kaum noch ausweichen. Trotzdem sieht er die Verwarnung und fehlt damit kommende Woche in Duisburg.
38
Auch Valentini sieht jetzt Gelb für ein Foulspiel an Royer.
35
Clemens tritt an, bringt den Ball auch über die Mauer, aber Bernhardt ist auf dem Posten und hat keine Schwierigkeiten.
34
Hübner sieht die erste Gelbe Karte der Partie für ein Foul an Ujah, der bereits am Aalener Verteidiger vorbei war. Freistoß für die Gastgeber, kurz vor dem gegnerischen Strafraum.
31
Jetzt mal ein Freistoß für die Gäste vom rechten Flügel. Dieser kommt flach in den Sechzehner, wo Lechleiter praktisch vom Elfmeterpunkt frei zum Schuss kommt, aber einfach über den Ball semmelt. Kuriose Szene.
28
Köln ist hier nach einer knappen halben Stunde die deutlich bessere Mannschaft, bestimmt Tempo und Spielgeschehen, kommt aber bislang nicht zu großen, herausgespielten Torchancen.
25
Brecko holt eine weitere Kölner Ecke heraus, wieder entscheidet Schiri Perl jedoch auf Foul im Fünf-Meter-Raum.
22
Clemens mit einem tollen Solo durch die Aalener Hälfte. Sein anschließender Schuss wird von Barth noch abgefälscht und senkt sich immer mehr. Der vielleicht etwas zu weit vor dem Kasten stehende Bernhardt ist bereits geschlagen, aber der Ball landet schließlich ein paar Zentimeter rechts neben dem Tor.
19
Lechleiter zieht aus gut 16 Metern von der Strafraumgrenze ab, rutscht aber ab und der Ball geht weit daneben.
16
Leandro auf der anderen Seite mit einem Freistoß, der hoch in den Strafraum fliegt, wo Horn aber sicher fängt.
14
Maierhofer nun endlich mit einem erfolgreichen Kopfball nach Flanke und prompt wird es brandgefährlich: Bernhardt muss sich mächtig strecken und kann den Ball gerade so über die Latte lenken.
12
Die Ecke segelt hoch hinein, wird per Kopf verlängert, Maierhofer versucht am kurzen Pfosten das Duell mit Keeper Bernhardt zu gewinnen, scheitert aber.
11
Wieder suchen die Kölner Ujah in der Mitte, aber der Ball wird zur Ecke geklärt.
8
Aalen kommt: Michael Klauß setzt sich auf links durch, sein Schuss kann Horn aber problemlos klären.
6
Auf der anderen Seite Valentini mit einem ersten Schuss, der aber doch zwei Meter links am Tor vorbei geht.
4
Köln kommt zu Beginn vermehrt über rechts. Clemens sucht Ujah in der Mitte, aber der foult den Keeper im Fünf-Meter-Raum. Freistoß Aalen.
2
Köln mit einem ersten Freistoß vom rechten Flügel. Clemens kommt nach kurzer Ausführung in der Mitte zum Schuss der aber kein Problem für Keeper Bernhardt darstellt.
1
Los geht's!
Sein gegenüber Ralph Hasenhüttl nimmt zwei Änderungen vor: Hübner und Klauß spielen anstelle von Dausch und Kister, die beide auf der Ersatzbank sitzen. Das Hinspiel gewannen die Gäste mit 2:0 und beendeten damit eine Serie von acht Spielen ohne Erfolg. Da die konterstarken Aalener auch in Kaiserslautern gewannen, rechnet sich ihr Trainer nach eigenen Angaben "auch heute durchaus Cahncen" aus. Wir sind gespannt.
Holger Stanislawski war augenscheinlich nicht zufrieden mit dem Auftreten in Kaiserslautern und hat gleich vier Veränderungen in seiner Mannschaft vorgenommen: Anstelle von Eichner, Bröker, Jajalo und Matuschyk, der allerdings verletzt ist, bekommen heute Hector, Lehmann, Royer und Maierhofer eine Chance.
Immerhin können sich die Domstädter heute von der restlichen Konkurrenz distanzieren. Der FSV Frankfurt holte gestern nur einen Punkt gegen Duisburg, während 1860 beim FC St. Pauli gar mit 1.3 unter die Räder kam. Im Falle eines Sieges hätte die Geißbock-Elf damit fünf Punkte Vorsprung auf Platz 5.
Das "Endspiel um Platz 3" in Kaiserslautern hat der "Eff-Zeh" klar und deutlich mit 0:3 verloren, nun geht es für die Mannschaft darum, die eigenen Spiele zu gewinnen und auf einen Ausrutscher der Pfälzer zu hoffen.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 29. Spieltages zwischen dem 1. FC Köln und dem VfR Aalen.
Ticker-Kommentator: Martin Schulz
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius