ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 42700
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
12:00:15
Damit verabschiede ich mich von Ihnen und bedanke mich für Ihr Interesse. Auf Wiedersehen !
Der 1. FC Köln hat die entscheidenden Aktionen in Tore verwandelt, auch wenn das Spielgeschehen vor allem in der ersten Hälfte oft für die Gäste gesprochen hat. Anthony Ujah ist mit zwei Toren der Mann des Spiels, Christian Clemens fiel ebenfalls durch eine starke Lauf- und Zweikampfleistung und Torbeteiligung auf. Zu oft hatten Feisthammel, Strohdiek und Wemmer bei Standartsituationen das Nachsehen, als dass man von einem unverdienten Sieg sprechen könnte. Der Ansatz der Paderborner Köln früh zu stören hatte zu einigen ungenutzten Chancen geführt, damit bleibt die Leistung des SC Paderborn ansehlich. Die empfangen dann nächste Woche den FSV Frankfurt, während Köln, das sich nun wieder im Glanz des 4. Tabellenranges sieht, nach Dresden reist.
89
Pünktlicher Schluss in Köln.
88
Damit ist das Spiel entschieden. Der SC Paderborn läuft den Bällen in der Kölner Abwehr halbherzig nach.
84
UJAH macht sein zweites Tor im Spiel und schon wieder ist es ein langer Ball, den die Paderborner Abwehr nicht kontrollieren kann. Strobl hatte den reingegeben und Maroh auf das Tor geköpft, wo Kruse den Ball nicht in Griff bekam und Ujah nur noch einzuschieben brauchte.
84
Maierhofer kommt für Clemens ins Spiel.
83
Tor! 1. FC KÖLN - SC Paderborn: 3:0!
82
Der Anschlusstreffer bleibt Paderborn vergönnt, weil Horn wieder zur Stelle ist. Zeitzts Schuss war zwei mal abgefälscht auf das Tor gekommen.
80
Chihi verstolpert den Ball und hätte auf Bröker ablegen können um Kölns Überzahl in der Offensive auszuspielen.
77
Der 1. FC Köln hat sich durch mehrere starke Aktionen einen klaren Vorteil erarbeitet. Paderborn bleibt eigene Angriffe schuldig.
76
Brückner wird von Zeitz im linken PAderborner Mittelfeld ersetzt.
75
Chihi kommt nach langer Pause wieder im Kölner Mittelfeld zum Einsatz. Jajalo geht für ihn auf die Bank.
72
Zwanzig Minuten bleiben dem SC Paderborn um Köln wieder in den Griff zu bekommen. Die kommen jetzt mit einer Ecke über Clemens, der massiven Anteil an der Kölner Führung hat.
71
Jetzt kommt Köln vermehrt zu Aktionen im Paderborner Starfraum. Clemens köpft über die Latte.
70
Naki kommt für Meha.
65
Hofmann ersetzt Krösche.
65
Gelb für Bröker.
64
Der anschließende Freistoß kommt von Clemens lang in den Strafraum, wo weder Strohdiek noch Feisthammel in der Mitte zur Stelle sind und UJAH an Kruse vorbei zum 2:0 einköpft. Der Tormann bleibt chancenlos.
64
Toooor! 1. FC KÖLN - SC Paderborn: 2:0!
63
Tobias Strobl führt den Ball, findet keinen Anspieler und lässt sich foulen.
62
Kölns Angriffe sind unkontrolliert und ungenau, Clemens passt ins Toraus.
60
Das Spiel ist zur Zeit nicht schön anzusehen und sicherlich anstrengend zu führen. Viele Zweikämpfe und kein eindeutiger Ballgewinn.
59
Gelb für Strohdiek.
56
Matuschyk flankt aus dem Lauf in den Strafraum und Ujah steigt höher als Feisthammel zum Kopfball, platziert den aber in Kruses Armen.
54
Ujah versucht sich aus 35 Metern und schießt knapp vorbei. Der Angriff war aus einer vermeintlichen Foulszene für die Paderborner entstanden und deren Abwehr wirkte etwas überrascht.
51
Jajalo dreht sich um Bertels und Strohdiek und kann frei vor das Tor passen, flankt aber in das linke Halbfeld, wo kein einziger Kölner steht.
49
Clemens bringt eine scharfe Flanke von der rechten Strafraumgrenze vor das Tor, wo Strohdiek mit dem Kopf vor Bröker am Ball ist.
48
Bertels fällt Ujah, bevor der in den Strafraum stoßen kann und sieht Gelb.
47
Alban Meha schießt einen halbhohen Ball aus der Distanz gefährlich auf das Tor. Horn steht ungünstig, kann aber halten.
46
Eichner ersetzt Hector auf der linken Abwehrseite.
46
Zweite Halbzeit beginnt!
Köln führt knapp durch eine Blitzaktion von Clemens und Matuschyk gegen eine entschieden aber zuweilen harmlos auftretende Paderborner Mannschaft. Bei den Gästen wird das Spiel immer wieder durch Kachunga und Demme beschleunigt, Timo Horns Leistung verhinderte in der 19. Minute den Kölner Rückstand. Die Gastgeber werden ihr Mittelfeld stabilisieren müssen und auf weitere Unachtsamkeiten des SC Paderborn hoffen, können sich hier aber nicht einzig auf ihre Favoritenrolle verlassen.
45
Pause in Köln.
44
Die Luft ist raus aus der Partie kurz vor der Pause. Lange Bälle, Einwürfe, hinkende Spieler, Kruse mit dem Abstoß.
42
Christian Clemens flankt einen Freistoß auf Ujahs Kopf, der ihn aber nur harmlos auf das Tor bringt.
40
Vrancic verschießt aus 30 Metern, der Ball geht nicht hinter das Tor sondern das Seitenaus.
38
Köln stürmt über Hector und Clemens, dem jedoch der Ball bei der Annahme vom Fuß verspringt. Auf Seiten Kölns werden solche Fehler in den letzten Minuten nicht gerade seltener.
36
Paderborn hat nun Schwierigkeiten den Druck der Anfangsphase zu erhalten, der Aufbau wird langsamer und die Abwehr verharrt mehr auf ihren Positionen.
33
Freistoß Paderborn, diesmal getreten von Demme. Der Ball wird über kurze Pässe verspielt.
30
Ein schneller Angriff der Kölner versetzt die sonst schwer zu beeindruckenden Paderborner Hinterreihen. Christian Clemens startet über die rechte Seite vorbei an Strohdiek, nachdem Paderborn wieder weit aufgerückt war Richtung Kruses Tor und legt spät und punktgenau auf den im Zentrum mitgelaufenen Adam MATUSCHYK ab, der nur noch das lange Bein hinhalten muss.
29
Tor! 1. FC KÖLN - SC Paderborn: 1:0!
25
Und Köln läuft wiederholt ins Abseits, diesmal war Ujah beim Anspiel hinter der Paderborner Abwehrreihe und das schon an der Mittellinie.
23
Clemens und Co finden kein Durchkommen an Wemmer und Feisthammel, die auch bei schnellen Vorstößen den Überblick bewahren.
19
Kachunga legt den Ball vorbei an McKenna und kann auf Rechts viel Raum gut machen. Demme wartet in der Mitte, bekommt den Ball und schießt flach auf das rechte Eck, wo Horn aber mit dem Bein hält und auch Brückners Nachschuss pariert. Starke Leistung des Kölner Tormanns.
17
Im Anschluss kommt Broker zum Schuss, der Ball knallt aber an Wemmers Schienbein ab und leitet einen Paderborner Konter ein.
14
Erster Vorstoß Kölns. Hector nimmt einen langen Ball per Brust an der Außenlinie an und spielt sich durch Richtung Zentrum, wo Utujah frei steht. Der nimmt den Ball an und will ihn sich auf den richtigen Fuß legen. Feisthammel ist da schneller und klärt.
11
Der SC Paderborn ist gut eingestellt und stört Kölns Mittelfeldarbeit früh.
10
Clemens kommt laufstark über die rechte Seite in den Strafraum, wo Bertels aber zur Stelle ist und sauber klärt.
8
Oder werden per Foul gestoppt: Maroh tritt einem Freistoß aus der eigenen Hälfte, kann die Kölner Spitzen aber nicht einsetzen.
7
Sowohl Köln als auch Paderborn beschleunigen ihre Pässe schnell im Aufbau. In den ersten Minuten fehlt aber beiden Mannschaften noch die Übersicht und die Angriffe verebben schnell.
4
Der SC Paderborn steht auffällig weit in der Kölner Hälfte und denkt nicht daran sich in der Defensive zu verstecken. So kommt Köln zum ersten Konter, den Strohdiek aber rechtzeitig abfängt.
3
Der Ball geht weit in den Strafraum, wo Kölns Keeper Timo Horn zu Fall gebracht wird. Freistoß Köln.
2
Und der zweite Freistoß aus selber Entfernung, Meha steht wieder am Ball.
1
Meha mit einem Freistoß aus 40 Metern. Brecko fängt mit dem Kopf ab und klärt zur Ecke.
1
Anpfiff in Köln!
Auf Kölner Seite fallen unter Anderem Kessler und Wimmer auf Seiten Paderborns Gulde, Ornatelli und Saglik wegen Verletzungen aus.
In zwölf Ligaspielen in Folge hat Holger Stanislawskis Elf nicht verloren, die Hälfte der Begegnungen dabei für sich entschieden, vier Partien davon im eigenen Stadion. Heimstärke und Erfolgsserie sind damit momentan geflügelte Worte in Köln.
In Köln wird man die Hoffnung auf den direkten Wiederaufstieg zwar nicht aufgegeben haben, aber doch so realistisch wie möglich halten müssen. Platz zwei liegt momentan unerreichbare 14 Punkte entfernt. Die einzige rettende Insel ist derweil heiß umkämpft. Der 1. FC Kaiserslautern hat sich mit 40 Punkten den Relegationsplatz zunächst gesichert. Bei einem Sieg heute gegen Paderborn kann Köln in der Punkterechnung mit Kaiserslautern gleichziehen. Da Frankfurt und 1860 München ihren Spieltag bereits absolviert haben, winkt zumindest der aussichtsreiche 4. Rang. Und damit zehn Partien vor Saisonende doch wieder die Hoffnung auf Aufstieg.
Paderborn konnte zuletzt eine Negativserie von fünf Niederlagen in Folge mit drei gewonnenen Partien erfolgreich durchbrechen. Bis Energie Cottbus letzte Woche vorbei kam und die Ostwestfalen mit einem 0:1 zu Recht wies. Mit 32 Punkten steht man zur Zeit auf Rang 9, teilt sich den Punktestand allerdings mit den beiden tieferliegenden Plätzen und damit dem FC Ingolstadt und dem FC St. Pauli. Die Rutschbahn nach unten liegt somit bereit. Echten Grund zur Sorge hat man in Paderborn aber nicht, die Abstiegsränge sind gute 10 Punkte entfernt.
Die beiden Clubs standen sich in Liga zwei schon fünf Mal gegenüber. Von einer eindeutigen Statistik der Begegnungen kann man nicht sprechen: Köln gewann zwei und verlor eins der fünf Spiele, zwei Partien gingen unentschieden aus. Schauen wir also von der Statistik auf die aktuelle Position der Vereine in der Tabelle.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 25. Spieltages zwischen dem 1. FC Köln und dem SC Paderborn.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius