ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 11800
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
03:24:52
Ticker-Kommentator: Marc Hlusiak
Damit verabschiede ich mich für heute von ihnen und wünsche noch einen schönen Restsonntag.
Mit der 2. Bundesliga geht es dann morgen bei uns im Live-Ticker mit der Montagspartie zwischen Tabellenführer Ingolstadt und 1860 München weiter. Seien Sie auch dann wieder mit dabei!
Für den 1. FC Heidenheim geht es am kommenden Freitag bereits weiter. Dann wartet mit dem Club aus Nürnberg der nächste echte Brocken. Die Düsseldorfer müssen ebenfalls am Freitag gegen den VfL Bochum ran. Gelingt der nächste Dreier, kann man sich ganz schnell wieder im Aufstiegsrennen zurückmelden.
Die Düsseldorfer fahren verdient den sechsten Auswärtssieg dieser Saison ein. Über 75 Minuten waren die Gäste spielbestimmend und erspielten sich eine Menge an guten Torchancen, doch im Kasten der Heidenheimer stand mit Jan Zimmermann ein richtig guter Keeper, der einige Dinger klasse entschärfte. In der Schlussphase hatten die Düsseldorfer aber noch einmal Glück, dass Kraus den Ball aus kürzester Distanz nicht über die Linie drücken konnte.
90
Das war's. Das Spiel ist beendet.
90
Kraus hat die Riesenchance zum Ausgleich. Die Heidenheimer bringen den Ball noch einmal hoch in den Strafraum, wo der Innenverteidiger im Gewühl in kürzester Torentfernung über den Ball tritt.
90
Bellinghausen geht in einer Kontersituation an Strauß vorbei, der sich nur noch mit einem Foul zu helfen weiß. Das gibt die dritte Gelbe für ihn in dieser Saison.
90
Drei Minuten werden noch nachgespielt.
89
Letzter Wechsel bei den Fortunen. Pohjanpalo kommt für die letzten Minuten für den starken Liendl in die Partie.
87
Und da wäre es fast passiert. Wittek zirkelt den Ball aus elf Metern halbrechter Position knapp über den Querbalken. Heidenheim drückt noch einmal.
85
Was für eine hochprozentige Chance für die Gäste zum 3:1. Benschop kommt im Sechzehner aus sieben Metern halbrechter Position völlig unbewacht zum Abschluss. Zimmermann kann den Schuss des Niederländers gerade noch abwehren, doch der Ball fällt Bodzek vor die Füße, der nur noch ins leere Tor einschieben muss. Der neue Mann schiebt jedoch kläglich links vorbei. Wenn sich das mal nicht rächt.
83
Liendl erneut mit einer starken Hereingabe auf Benschop vom linken Flügel. Der Niederländer kommt allerdings nicht richtig an den Ball. Keine Gefahr für das Heidenheimer Tor.
81
Erste Gelbe Karte im Spiel. Bellinghausen mit einem taktischen Foul an Schnatterer. Für den Düsseldorfer ist es die sechste Verwarnung in der laufenden Spielzeit.
80
Düsseldorf tut jetzt nicht mehr viel und wartet in der eigenen Hälfte auf die entscheidende Kontersituation. Das laufintensive Spiel hat anscheinend Kraft gekostet.
78
Das Spiel hat jetzt doch etwas an Tempo verloren. Frank Schmidt geht bringt daher auch noch sein letztes Eisen im Feuer. Morabit kommt für Leipertz.
75
Schnatterer tritt Erat im Zweikampf unabsichtlich auf die Wade. Der neue Mann bei den Düsseldorfern kann aber weitermachen. Das sah schlimmer aus, als es war.
73
Schmitz legt von halblinks auf Liendl in der Zentrale ab. Der Österreicher versucht es aus 20 Metern direkt, doch ihm verspringt auf dem schlechten Rasen der Ball. Das Ergebnis: Die Kugel fliegt gute fünf Meter über den Kasten.
71
Düsseldorf mit dem zweiten Wechsel. Für Halloran ist Erat neu in der Partie.
70
Heidenheim wirkt nach der Düsseldorfer Führung auf einmal wacher. Immer häufiger gewinnen sie jetzt entscheidende Zweikämpfe im Mittelfeld und kommen vor das Tor der Gäste.
68
Und auch die Düsseldorfer wechseln das erste Mal. Für Fink ist nun Bodzek mit dabei.
68
Zweiter Wechsel bei den Gastgebern. Der grippegeschwächte Titsch-Rivero verlässt den Platz, Bagceci ist neu im Spiel.
66
Nach einem Freistoß von Heise vom linken Flügel kommt der Ball im Gewühl in der Mitte irgendwie vor die Füße von Leipertz. Der Torschütze zum 1:0 löffelt die Kugel zwei Meter vor dem Kasten der Düsseldorfer völlig alleinstehend drüber.
64
Nur einmal verlor die Fortuna in dieser Saison noch nach einer Führung. Am letzten Spieltag gegen den Club aus Nürnberg verlor man nach 1:0 noch mit 1:3.
62
Da ist die verdiente Führung für Düsseldorf. Liendl hat den Ball in 20 Meter Torentfernung und spielt im richtigen Moment in die Schnittstelle auf Bellinghausen. Der Ex-Augsburger enteilt Strauß im Laufduell und spitzelt den Ball aus sechs Metern am linken Fünfereck ins rechte Toreck. Zimmermann ist chancenlos.
61
Toooooooooor! 1. FC Heidenheim - FORTUNA DÜSSELDORF 1:2 - Torschütze: Axel Bellinghausen
60
Erster Wechsel der Partie. Voglsammer verlässt das Spielfeld und wird durch Grimaldi ersetzt.
59
Und der nächste Torschuss. Schauerte aus 18 Metern rechter Position. Knapp unten links vorbei.
57
Benschop versucht es aus der Drehung von der rechten Strafraumkante mit einem Gewaltschuss. Es würde mich wundern, wenn dieser Ball noch innerhalb der Voith-Arena wieder herunterkommt.
55
Auch der achte Eckstoß bringt nichts ein für die Gäste. Im Übrigen hat sich der 1. FC Heidenheim noch keinen eigenen Eckstoß erspielt und ist damit in dieser Statistik hoffnungslos unterlegen.
53
Aus dem Nichts eine Riesenmöglichkeit für die Gastgeber. Schnatterer vernascht Tah auf dem rechten Flügel und bringt den Ball von kurz vor der Grundlinie in den Fünfer, wo Niederlechner nur noch den Fuß hinhalten muss. Der Ball geht hauchdünn am linken Pfosten vorbei. Den kann man auch schon mal machen.
51
Heidenheim kann sich aus der eignen Hälfte kaum Befreien. Immer wieder setzen die Düsseldorfer die Gastgeber im Spielaufbau früh unter Druck, sodass Heidenheim kaum ein vernünftiges Aufbauspiel aufziehen kann.
49
Die Fortuna macht genau so weiter, wie sie im ersten Durchgang aufgehört hat. Es geht zu Beginn nur in eine Richtung: Auf das Tor der Heidenheimer.
47
Das erste Ausrufezeichen setzt erneut die Fortuna. Liendl zieht aus 20 Metern zentraler Position ab und trifft den Rücken eines Heidenheimer-Abwehrspielers, von wo der Ball an den rechten Außenpfosten klatscht. Glück für die Gastgeber.
46
Weiter geht's. Der zweite Durchgang läuft.
Nach einem guten Beginn und der frühen Heidenheimer Führung steigerten sich die Gäste aus Düsseldorf immer mehr und hätten mittlerweile sogar die Führung verdient. Dass es im Moment noch 1:1 steht, hatten die Gastgeber vor allem Schlussmann Zimmermann zu verdanken, der in seinem Comeback eine gute Leistung zeigt. Heidenheim muss sich in der Pause neu sortieren und ein Mittel gegen das hohe und aggressive Düsseldorfer Pressing finden. Gleich geht's weiter.
45
Ohne Nachspielzeit geht es pünktlich in die Pause.
42
Bellinghausen mit dem nächsten Abschluss für die Gäste. Auch sein Schuss aus 17 Metern entschärft Zimmermann im unteren rechten Toreck. Das war bereits der neunte Torschuss der Gäste auf das Tor der Hausherren.
40
Die Gäste aus Düsseldorf haben mittlerweile deutlich das Heft in der Hand. Wenn sie im letzten Drittel noch etwas zielstrebiger und genauer agieren, bekommt Heidenheim ernsthafte Probleme. Von den Gastgebern kommt momentan nicht viel.
38
Liendl mit der nächsten Chance. Aus 17 Metern halbrechter Position kommt er viel zu frei für Heidenheimer Verhältnisse zum Abschluss. Sein Flachschuss geht in Richtung linkes unteres Toreck, doch Zimmermann ist zur Stelle. Bisher ein fehlerfreies Comeback des Keepers.
35
Achtung Heidenheim, Düsseldorf mit der nächsten Ecke, insgesamt die fünfte. Pinto bringt die Kugel von der linken Seite in die Box, doch der Ball bleibt ungefährlich.
33
Schnatterer geht nach einem Zusammenprall mit Soares zu Boden. Nach kurzem Durchschütteln kann er aber weitermachen.
31
Nach den ersten gut 30 Minuten kann man sagen, dass die Zuschauer offensiv einiges geboten bekommen. Das Torschussverhältnis spricht mit 10:7 leicht für die Gäste. Auf das Tor ist es schon deutlicher: 7:2 für die Fortuna.
29
Die Fortuna versucht es mit hohem Pressing und einem laufintensiven Spiel. Heidenheim wirkt beeindruckt.
26
Die Düsseldorfer werden stärker. Heidenheim wirkt etwas unsortiert im Defensivverbund.
24
Nach einer Doppelchance für die Fortuna durch Halloran und Pinto gibt es Eckball für die Gäste. Liendl bringt diesen scharf vor den Kasten der Gastgeber, wo sich Fink im Kopfballduell gegen Wittek und Griesbeck durchsetzt und aus fünf Metern ins linke Eck einköpft. Sein zweiter Treffer in dieser Saison.
23
Toooooooor! 1. FC Heidenheim - FORTUNA DÜSSELDORF 1:1 - Torschüsse: Oliver Fink
23
Niederlechner versucht es aus gut 18 Metern zentraler Position. Der Ball kommt aber zu zentral auf Rensing, der keine Probleme hat.
21
Die Gäste endlich mal mit etwas Platz am gegnerischen Strafraum, doch der Ball verspringt in den entscheidenden Momenten. Da war mehrfach die Möglichkeit zum Abschluss.
19
Schnatterer legt den Ball vom linken Flügel zurück an die Strafraumkante zu Heide, der es mit dem linken Fuß direkt versucht. Der Ball geht weit über den Kasten. Keine Gefahr für die Fortuna.
17
Beide Teams mit offenem Visier. Heidenheim scheint nach der Führung jetzt etwas das Kommando zu übernehmen. Die zweiten Bälle landen immer öfter bei den Gastgebern.
15
Die Fortuna versucht umgehend zu antworten. Liendl erspielt den ersten Eckstoß, der den zweiten Eckstoß einbringt, in dessen Folge Benschop den Ball aus fünf Metern halblinker Position aufs Tor köpft. Zimmermann reagiert glänzend und rettet die Führung.
12
Heidenheim geht in Führung. Titsch-Rivero spielt einen hohen Ball aus gut 25 Metern Torentfernung in den Strafraum. Leipertz erläuft sich den Ball, ist aber eigentlich von Soares bewacht, der auf einmal Tempo weglässt und Leipertz ein paar Meter Platz gibt. Der Heidenheimer bedankt sich und hämmert die Kugel aus zwölf Metern halblinker Position ins rechte Toreck. Viertes Saisontor für ihn.
11
Toooooooooor! 1. FC HEIDENHEIM - Fortuna Düsseldorf 1:0 - Torschütze: Robert Leipertz
9
Schauerte und Leipertz geraten in einem Luftzweikampf aneinander. Der Düsseldorfer hält sich den Kopf und geht zu Boden, dafür bekommt er den Freistoß. Getroffen wurde er allerdings an der Hüfte.
7
Auch in den Zweikämpfen geht es intensiv zur Sache. Es ist spürbar, dass beide Mannschaften nach einem Dreier lechzen.
5
Beide Mannschaften versuchen von Anfang an nach vorne zu spielen. Benschop auf Seiten der Fortuna und Griesbeck bei den Heidenheimern hatten erste Schussgelegenheiten.
3
Die Platzverhältnisse in Heidenheim sind alles andere als optimal. Aufgrund des Regens und des Schnees der letzten Wochen, hat sich die Farbe des Untergrunds von einem satten Grün in ein tristes Braun verändert.
1
Los geht's. Der Ball rollt.
Auch die Fortuna war schon mal besser in Form. Aus den letzten neun Ligaspielen gab es nur zwei Siege. Zuletzt verlor man zwei Mal in Folge im heimischen Stadion gegen Nürnberg (1:3) und Aue (2:3). Der letzte Auswärtssieg gelang den Fortunen am 17. Spieltag in Frankfurt beim FSV (2:0). Das Hinspiel gewann Düsseldorf im Übrigen mit 3:2. Zwei Doppelpacker gab es damals, einer auf jeder Seite. Niederlechner bei den Heidenheimern, sowie Benschop bei den Düsseldorfern trafen jeweils doppelt. Den Siegtreffer erzielte Pohjanpalo, der heute zunächst auf der Bank Platz nimmt.
Nach der Entlassung von Trainer Oliver Reck steht heute zum ersten Mal Interimstrainer Taskin Aksoy für die Fortuna an der Seitenlinie. Im Vergleich zur 1:3-Niederlage gegen Club am vergangenen Spieltag wechselt Aksoy auf einer Position aus: Für Bodzek beginnt Halloran für die Rheinländer.
Erstmals seit dem 14. Spieltag kann Torhüter Jan Zimmermann wieder mithelfen. Der Sommerneuzugang stand zuletzt am 21.11.2014 beim 3:0-Heimerfolg gegen den SV Sandhausen im Kasten. Anschließend ließ er sich wegen eines gutartigen Gehirntumors operieren. In der Hoffnung, dass alles gut gegangen ist, wünschen wir dem Heidenheimer Schlussmann alles Gute!
Der Tabellenelfte Heidenheim empfängt den Tabellensiebten aus Düsseldorf. Heidenheim holte aus den letzten acht Ligaspielen nur einen Sieg und verlor die letzten drei Heimpartien allesamt. Gegen die angeschlagene Fortuna soll heute endlich wieder ein Dreier zuhause gelingen.
Die Fortuna bringt im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Taskin Aksoy folgende elf Spieler von Beginn an auf den Platz: Rensing - Schauerte, Soares, Tah, Schmitz - Pinto, Fink - Halloran, Liendl, Bellinghausen - Benschop.
So gehen die Heidenheimer ins Duell mit Fortuna Düsseldorf: Zimmermann - Strauß, Kraus, Wittek, Heise - Leipertz, Griesbeck, Titsch-Rivero, Schnatterer - Voglsammer, Niederlechner.
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 23. Spieltages zwischen dem 1. FC Heidenheim und Fortuna Düsseldorf.
Ticker-Kommentator: Marc Hlusiak
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius