ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
08:29:05
90
Wir verabschieden uns von dieser Seite. Gleich geht es aber weiter mit dem Ticker zum Topspiel zwischen München und Leverkusen.
90
Der VfB steht nach dem Spiel also mit 21 Punkten da und schaut auf Freiburg und den HSV. im schlimmsten Fall rutscht man auf die Abstiegsplätze. Nächste Woche kehrt mit Ibisevic der Torjäger zurück, Harnik wird aber fehlen.
Das Spiel war geprägt von zahlreichen Problemen im Spielaufbau. Immer wieder ging es auf beiden Seiten hoch und weit nach vorne.
Gerechte Punkteteilung in Bremen. Der VfB macht unter dem neuen Coach Stevens ein ordentliches Auswärtsspiel, bleibt allerdings auch im zehnten Spiel in Folge ohne Sieg.
90
Das war's aus Bremen. Das Spiel ist aus.
90
Maxim bringt den Ball mit Schnitt zum Tor in die Mitte. Wolf pflückt die Kugel runter. Kein Problem für Bremen.
90
Noch mal Freistoß für den VfB. Halblinke Position, knapp 25 Meter vor dem Kasten.
90
Zwei Minuten gibt's zusätzlich!
87
Stevens zieht den zweiten Joker: Cacau geht raus, Werner soll noch mal Druck machen.
85
Rausch zirkelt den Freistoß aus dem rechten Halbfeld mit viel Schnitt in die Mitte. Wolf faustet den Ball raus. Starke Aktion des Bremers. Niedermeier lauerte hinter dem Keeper.
84
Caldirola holt Harnik am rechten Flügel von den Beinen und sieht seine 7. Gelbe Karte der Saison.
83
Maxim mit einem weiten Eckball von der rechten Seite. Am linken Sechzehnereck versucht Rausch, den Ball direkt aufs Tor zu nageln. Der Ball geht aber weit über die Bude.
82
Bremen jetzt mehr als deutlich am Drücker! Der VfB wirkt wie geschockt.
81
Auch der VfB wechselt zum ersten Mal: Der starke Traore geht vom Feld, Maxim kommt.
79
Bremen ist zurück! Hunt zirkelt den Freistoß aus 17 Metern ins rechts Eck. Der Ball geht mitten durch die Mauer. Das darf nicht passieren.
79
TOR! WERDER BREMEN - VfB Stuttgart, 1:1, Hunt!
78
Freistoß für Bremen, 17 Meter, zentrale Position!
77
Erste Aktion von Elia! Der Bremer zirkelt eine Flanke aus dem rechten Halbfeld in die Mitte. Niedermeier klärt mit dem Kopf in höchster Not.
74
Dutt korrigiert noch mal: Obraniak geht vom Feld, Elia kommt.
70
Knapp 20 Minuten sind hier noch zu spielen: Der VfB steht jetzt hinten recht sicher und schaltet bei Ballbesitz blitzschnell um. Bremen hingegen strahl kaum Torgefahr aus.
66
Bärenstarker Doppelpass zwischen Sakai und Harnik im gegnerischen Strafraum. Sakai wackelt Caldirola mit einer Körpertäuschung aus und steht plötzlich völlig frei zehn Meter vor dem Kasten. Sein Schuss verunglückt allerdings komplett. Den muss man machen!
65
Der VfB macht das seit dem Gegentor jetzt richtig ordentlich und spielt frisch nach vorne. Von Bremen kommt aktuell gar nichts.
63
Schwaab unterbindet einen Konter der Bremer. Taktisches Foul. Die Gelbe Karte ist berechtigt.
63
Wir blicken kurz auf die Statistik: Das heutige Tor ist bereits das neunte Tor nach einer Ecke. Damit ist der VfB zumindest in dieser Statistik der Liga-Spitzenreiter.
60
Der VfB kontert! Harnik tankt sich rechts durch und legt flach in die Mitte auf Traore. Der kommt 20 Meter vor dem Tor frei zum Schuss. Allerdings geht die Kugel gut zwei Meter links neben den Kasten.
58
Erster Wechsel bei Bremen! Petersen geht vom Feld, Kobylanski kommt rein.
56
Wieder bekommt Bremen die Kugel hinten nach einem Eckball nicht aus der Gefahrenzone! Der Ball landet bei Rausch, der den Ball hoch zurück in den Strafraum legt. Da Prödl pennt, kommt Niedermeier frei vor Wolf zum Kopfball. Dieser kann den ersten Schuss noch halten, beim Nachschuss von Niedermeier ist er allerdings machtlos. Das erste Saisontor des Innenverteidigers.
56
TOR! Werder Bremen - VFB STUTTGART, 0:1, Niedermeier!
55
Ui! Harnik zieht von rechts in die Mitte und drückt ab. Wolf ist bereits geschlagen, doch Lukimya klärt auf der Linie in höchster Not.
54
Ignjovski bekommt am rechten Sechzehnereck die Kugel flach serviert. Sein Schuss aus kurzer Distanz allerdings zu ungenau!
53
Caldirola bekommt den hohen Ball nicht aus der Gefahrenzone. Cacau schnappt sich die Murmel und drückt aus 20 Metern direkt ab. Da Prödl die Kugel noch abfälscht, wird's gefährlich. Aber Wolf hat den Ball.
52
Ecke für den VfB! Traore bringt den Ball mit viel Schnitt in die Mitte. Cacau kommt zum Kopfball. Er bekommt allerdings keinen Druck hinten den Ball.
50
Es zieht sich wie ein roter Faden durch das VfB-Spiel. Immer wieder gibt es fürchterliche Pässe im Spielaufbau. Dieses Mal ist es Sakai, der am linken Flügel die Kugel verliert. Hunt schnappt sich die Kugel und schlenzt den Ball in die Mitte. Niedermeier klärt per Kopf.
49
Obraniak läuft an und zirkelt den Ball über den Querbalken. Ordentliches Ding.
47
Dummes Foul! Rüdiger rammt Junuzovic beim Kopfball von hinten um. Freistoß aus 17 Metern.
45
Die Kugel rollt wieder. Beide Teams unverändert.
Die Spieler sind wieder auf dem Rasen. Gleich geht's hier weiter.
Von der schwungvollen Anfangsphase ist im Verlauf der ersten Hälfte nicht mehr viel übrig geblieben. Beide Teams haben sichtlich Probleme im Spielaufbau und hauen die Bälle meist weit nach vorne.
45
Das war's vom ersten Durchgang.
45
Oje, VfB! Harnik nimmt Anlauf und haut den Ball rechts an den Pfosten. Bitter!
45
Lukimya sieht für sein Handspiel im Strafraum die Gelbe Karte.
45
Elfmeter für den VfB! Sakai schießt Lukimya aus kürzester Distanz an die Hand. Schiri Kinhöfer wartet kurz und zeigt dann auf den Punkt. Schwierige Entscheidung, da der Bremer gerade im Fallen war.
42
Auch von der Stärke der Stuttgarter nach Standards ist offenbar nicht mehr viel übrig. Traore haut den Eckball von links nach innen. Am Fünfer klärt Obraniak ohne Probleme per Kopf, da der Ball viel zu flach kommt.
41
Oje! Rüdiger nimmt Anlauf und haut die Kugel mindestens fünf Meter über den Querbalken. Schwacher Freistoß!
40
Traore nimmt mal wieder Fahrt auf! Gut 30 Meter vor dem gegnerischen Kasten zieht er in zentraler Position den Sprint an und wird wohl Bargfrede von den Beinen geholt. Freistoß für den VfB in aussichtsreicher Position!
36
Der VfB klopft mal wieder an! Rausch zieht von links in die Mitte und drückt ab. Sein angeschnittener Ball von der Strafraumkante geht allerdings schon deutlich rechts am Kasten vorbei.
34
Der VfB bringt einen Obraniak-Freistoß nicht aus dem Sechzehner. Die Kugel landet bei Prödl, der den Ball in aller Ruhe annehmen kann. Der Österreicher dreht sich und zieht ab. Niedermeier bringt den Fuß dazwischen und blockt. Wichtig, da Ulreich bereits ins falsche Eck unterwegs war.
32
Beste Chance des Spiels! Caldirola ringt am linken Flügel Niedermeier nieder und legt den Ball mit viel Schnitt an den Fünfer. Di Santo kommt entgegen und schießt die Kugel knapp über den Querbalken.
30
Von der schwungvollen Anfangsphase ist inzwischen nicht mehr viel zu sehen. Bei beiden Mannschaften ist keine wirklich klare Linie zu erkennen. Oft geht's nur weit und hoch nach vorne.
27
Niedermeier unterbindet einen Bremer Konter mit der Hand und sieht die Gelbe Karte. Gut entschieden von Schiri Kinhöfer.
26
Wieder eine schöne Kombination des VfB! Über links geht's schnell. Rausch bekommt letztlich am Flügel den Ball und versucht, die Kugel in die Mitte zu bringen. Diese kommt allerdings zu flach und zu ungenau. Prödl klärt vor Cacau. Da wäre mehr drin gewesen.
23
Harnik will Caldirola an der Flanke hindern und mäht ihn um. Gelbe Karte, richtige Entscheidung. Die fünfte für Harnik. Er muss nächste Woche zuschauen.
20
Traore nimmt den hohen Ball von Gentner 25 Meter vor dem Kasten schön runter, dreht sich einmal und schließt direkt ab. Er erwischt die Kugel allerdings nicht richtig. Der Ball geht knapp drei Meter rechts neben den Kasten. Ungefährlich.
16
Dieses Mal ist es Rausch, der links anzieht. Er entflieht Ignjovski, spielt dann aber einen fürchterlichen Fehlpass. Da wäre mehr drin gewesen.
14
Traore zündet von hinten mal den Turbo und zieht einen 25-Meter-Sprint an. Es geht quer durchs Mittelfeld. Doch 20 Meter vor dem gegnerischen Kasten verzettelt er sich.
13
Petersen geht ganz links außen ins Laufduell mit Rüdiger und fordert einen Eckball. Doch der Ball springt von der Ferse des Bremers ins Aus. Abstoß, richtige Entscheidung des Schiedsrichters.
11
Schöne Kombination über links des VfB. Rausch, Sakai und Traore tanken sich durch. Doch die Flanke von Traore missglückt komplett.
10
Bremen bringt jetzt etwas Ruhe ins Spiel. Lukimya und Prödl schieben sich hinten die Kugel hin und her.
6
Wir werfen noch mal einen detaillierten Blick auf die VfB-Aufstellungen. Sakai startet nun doch hinten links, Rausch rückt eine Position weiter nach vorne. Harnik kommt über rechts und Traore agiert erstmals hinter den Spitzen. Interessante Taktik von Coach Stevens.
5
Flotte Anfangsphase! Die Stuttgarter finden bislang deutlich besser ins Spiel. Bremen bislang nur in der Defensive zu finden.
4
Erste Ecke der Partie. Traore bringt die Kugel von links in die Mitte. Schwaab geht am Fünfer schön entgegen und entwischt Ignjovski. Er setzt den Kopfball aber knapp einen Meter links neben die Bude.
3
Erste zarte Annäherungsversuche des VfB. Cacau chippt den Ball von rechts in den Strafraum. Ignjovski klärt per Kopf. Alles noch ungefährlich.
1
Die Kugel in Bremen rollt!
Genug der Vorberichterstattung! Die Spieler stehen bereits im Tunnel und die Werder-Hymne läuft - gleich geht's los!
Robin Dutt: "Wir hatten das ja schon zweimal, dass der nächste Gegner mit einem neuen Trainer kommt. Wir können unsere gemachten Beobachtungen zwar alle in den Papierkorb werfen, aber für uns ist das nicht ganz so entscheidend."
Was sagen die Coaches vor dem Spiel? Huub Stevens: "Ich merke, dass die Spieler konzentriert und willig sind. Es geht darum, ein gutes Spiel zu absolvieren und erfolgreich zu sein."
Wir greifen noch mal in die Statistikkiste: Der VfB, der zuletzt in zahlreichen Spielen in der Schlussphase das Spiel abgab, verlor gegen Bremen noch nie nach einem 1:0-Vorsprung.
Bremen hat sich aus dem Abstiegsschlamassel etwas befreien können. Die Nordlichter haben inzwischen acht Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz und blieb zuletzt in drei Spielen ohne Gegentor.
Für die Schwaben ist Spiel eins nach Thomas Schneider sicherlich ein wegweisendes Spiel. Gibt?s heute erneut keinen Dreier, droht der VfB auf die Abstiegsplätze abzurutschen. Bei einem Sieg hingegen könnte man endlich die schwarze Serie von zuletzt neun sieglosen Spielen beenden.
Stevens lässt also vor allem die Abwehrzentrale um Niedermeier und Rüdiger unangetastet - trotz der fürchterlichen Statistik. In den letzten 12 Spielen kassierte der VfB jeweils zwei Gegentore. Nur Offenbach (83/84), Hannover (85/86) und der FCK (05/06) kassierten zwei Bunden in 13 Spielen in Folge - alle stiegen am Ende der Saison ab.
Feuerwehrmann Huub Stevens hingegen bastelt das VfB-Team um. Rausch beginnt hinten links, Sakai rutscht ins rechte Mittelfeld. Maxim und Werner sitzen zunächst auf der Bank, Harnik beginnt hinter den Spitzen.
Bremen-Coach Robin Dutt sieht also keinen Grund, sein Team zu verändern. Er schickt das gleiche Team wie zuletzt beim Sieg gegen Nürnberg ins Rennen.
Der VfB startet mit folgendem Team: Ulreich - Schwaab, Rüdiger, Niedermeier, Rausch - Gentner, Boka - Sakai, Harnik, Traore - Cacau
Wir werfen direkt einen Blick auf die Aufstellungen der beiden Teams. Bremen: Wolf - Ignjovski, Prödl, Lukimya, Caldirola - Bargfrede - Junuzovic, Obraniak - Hunt - Petersen, di Santo
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 25. Spieltages zwischen Werder Bremen und dem VfB Stuttgart.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius