ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
02:09:28
Ticker-Kommentator: Witali Späth
Damit endet die Berichterstattung des Bundesliga-Sonntags. Am Dienstag geht es schon wieder weiter mit dem Ligabetrieb. Bis dann, schönen Abend.
Es bleibt dabei. Gut spielen reicht wieder nicht, um die nötigen Punkte mitzunehmen. Nun hat Werder vier Zähler nach vier Partien. Der VfB hingegen kann dem Spiel noch etwas positives abgewinnen und steht nun mit zwei Punkten auf dem vorletzten Rang.
Das Ergebnis geht aufgrund der unterschiedlichen Halbzeiten in Ordnung. Bremen wirkte nach dem ersten Abschnitt wie der sichere Sieger. Der VfB nutzte die Halbzeitpause, um sich zu motivieren. Durch den Anschlusstreffer in der 50. Minute schöpfte man rechtzeitig Mut. Die Hausherren spielten von da an fast nur noch auf Konter. Mit einem Tor nach einer Ecke muss man immer rechnen.
90
Das war's! Bremen und Stuttgart trennen sich 2:2 und teilen sich die Punkte.
90
Cacau kommt im Strafraum zu einem weiteren Abschluss - weit daneben.
90
Zwei von drei angezeigten Minuten sind gleich um.
90
Rot für den eben erst eingewechselten Lukimya, der hart gegen Niedermeyer eingestiegen ist. Auch diese Karte ist sehr hart ausgelegt. Bitter für den Neuzugang.
89
Assani Lukimya soll den einen Punkt noch sichern. Torschütze Junuzovic geht vom Feld.
89
Der VfB hat sich den Ausgleich verdient, weil sie in der zweiten Hälfte mehr Präsenz vorweisen konnten. Was passiert noch in den Schlussminuten?
88
Harnik kann seinen Lauf nicht abbremsen, er rauscht in Sokratis rein. Winkmann zeigt ihm dafür die zweite Gelbe Karte. In der Summe Gelb-Rot. Harte Entscheidung.
86
Auch Sokratis kassiert Gelb für sein Vergehen an Niedermeier.
84
Gelb für Bargfrede für das Foul an Cacau.
83
Hunts Freistoß kommt gefährlich mit Schnitt zum Tor. In der Mitte kann Gebre Selassie völlig freistehend nichts aus dieser Chance machen.
81
Was für ein Wechsel! Um den von Traoré hereingegebenen Ball kämpfen Sokratis und Niedermeier. Der Stuttgarter setzt sich durch und schießt drauf. CACAU hält seinen Fuß in die Schussbahn und schreibt sich so in die Torschützenliste ein.
81
Toor! Bremen - STUTTGART 2:2
81
Vor der Ecke gibt's den Doppelwechsel. Für Okazaki und Boka kommen nun Niedermeier und Molinaro.
80
Komische Aktion. Sokratis will den Ball raushauen, ballert die Kugel aber ins Toraus - Ecke...
80
Okazaki legt ab auf Cacau, dessen Schuss weit über das Ziel fliegt.
79
Es kommt die defensivere Kraft. Für Elia kommt nun Philipp Bargfrede.
77
Ganz starke Aktion von de Bruyne, der zentral vor dem Sechzehner mit einer Drehung gleich zwei Gegner stehen lässt. Sein Abschluss aus 17m mit links ist dann aber etwas überhastet und geht deutlich über den Kasten.
76
Dem VfB bleibt noch eine Viertelstunde, um die Bremer zu knacken. Im Moment ist die Luft jedoch etwas raus.
73
Energieleistung von Arnautovic auf dem rechten Flügel gegen Boka, der den Österreicher nicht aufhalten kann. Der Angriff verpufft aber, weil Anspielstation de Bruyne in der Folge einen Fehlpass produziert.
71
Für den zweifachen Vorbereiter Petersen kommt jetzt der flinke Joseph Akpala. Vielleicht nun auch der passendere Spieler für das Konterspiel, das sich in der zweiten Hälfte abzeichnete.
69
Traoré legt ans linke Strafraumeck zu Harnik, der mit einem Haken nach innen Gebre Selassie aussteigen lässt. Sein Schlenzer geht knapp am langen Pfosten vorbei.
67
Stuttgart hat zwar mehr Ballbesitz und stellt sich auch in den Zweikämpfen gut an, dennoch bleibt Werder über ihre schnellen Leute gefährlich.
65
Fritz und Cacau prallen unglücklich zusammen. Nach kurzer Schmerzpause können beide weiter machen.
63
Nächste Werder-Chance! Elia setzt sich auf links gegen Traoré durch und passt an die linke Strafraumecke in den Lauf von Hunt, der sich robust gegen Sakai behaupten kann. Der Bremer kommt sogar zu einem richtig guten Abschluss, den Ulreich über das Tor lenken kann.
62
Hunts abgeblockter Schuss wird zur Vorlage für de Bruyne der von links im Strafraum wuchtig draufhält - direkt in Ulreichs Arme.
60
Fast der Ausgleich, doch erneut kann Okazaki eine optimale Flanke aus kürzester Distanz nicht verwerten.
60
Die Gäste haben nun sichtlich Oberwasser und setzen die Hausherren zunehmend unter Druck. Diese sind vornehmlich mit der Sicherung der knappen Führung beschäftigt.
56
Cacau spielt Harnik intelligent in den Lauf. Dieser geht halbrechts bis an die Grundlinie und legt gut zurück. Knapp vor der Torlinie klärt Gebre Selassie in allerletzter Not gegen Okazaki!
56
Mit dem neuen Linksaußen wirkt Stuttgart deutlich belebter.
54
Sokratis holt sich in der eigenen Hälfte den Ball und setzt zu einem Sololauf an. Der Grieche kommt weit, doch nach einem schönen Tackling von Gentner ist er die Kugel wieder los.
53
Es ist wieder deutlich mehr Spannung drin, denn die Gäste haben Lunte gerochen.
50
Der VfB schafft den Anschluss! Der eingewechselte Traoré kurz nach seinem Schussversuch erneut in Ballbesitz. Er schaut in die Mitte und flankt perfekt zentral vor den Fünfer, wo HARNIK ungedeckt einköpfen kann.
50
Toor! Bremen - STUTTGART 2:1
50
Einen Schussversuch von Traoré kann Gebre Selassie noch blocken.
47
Der zweite Abschnitt beginnt mit einer dicken Werder-Chance. Mit einem Flügelwechsel setzt Hunt Arnautovic in Szene. Dieser pflückt halbrechts am Sechzehner die Kugel aus der Luft. Boka greift ihn nicht an und so zieht er einfach mal voll drauf. Ulreich muss den Schuss mit einer Parade entschärfen. Klasse Aktion von beiden.
46
Labbadia hat gewechselt. Für Torun ist nun Ibrahima Traoré im Spiel.
46
Die zweite Hälfte läuft.
Die beiden Bremer Treffer kamen zu wirklich guten Zeitpunkten. Nach gutem Beginn der Hausherren kam der VfB immer besser ins Spiel. Als beide Seiten fast gleichwertig erschienen, schlug Werder mit einem schönen Angriff zu. Nach der Führung von de Bruyne reagierte Stuttgart gut und kam zu seiner besten Szene durch Okazaki. Im Gegenzug fiel dann aber das 2:0 durch Junuzovic. Ganz schön viel für das angeschlagene schwäbische Gemüt.
45
Die erste Hälfte endet mit 2:0 für die Bremer.
45
Kurz vor der Halbzeit bekommt Torun überraschend die große Chance auf den Anschlusstreffer. Im letzten Moment kann Sokratis dazwischen funken.
44
Nach einem dicken Aussetzer von Maza hat Petersen die große Chance. Er hat nur noch Ulreich vor sich und probiert es mit links aus 17m. Den Schuss kann Ulreich parieren.
42
Der Bremer Zug rollt weiter. Das Anspiel von Hunt kann de Bruyne aber nicht richtig verarbeiten. Am Ende klärt Tasci.
40
Wieder ist Kvist der Leidtragende. Diesmal wird er von Junuzovic gelbwürdig gefoult.
38
Alles andere als einfach für die Stuttgarter Nerven. Nun machen auch noch die Werder-Fans ordentlich Alarm.
34
Nach der größten Stuttgarter Chance von Okazaki, geht es schnell auf die andere Seite. Die Arnautovic-Hereingabe von rechts bekommt Boka nicht aus der Gefahrenzone. Petersen holt sich energisch die Kugel und setzt sich auch gegen Maza durch. Rechts von der Grundlinie im Strafraum legt er kräftig zurück auf JUNUZOVIC, der nur noch hinhalten braucht.
34
Tooor! BREMEN - Stuttgart 2:0.
33
Eine punktgenaue Gentner-Flanke von rechts köpft Okazaki nur knapp daneben.
31
Am linken Strafraumeck wird Okazaki von Gebre Selassie gefällt. Freistoß ist die Folge. Bevor diese ausgeführt werden kann, schubst Arnautovic Cacau aus der Mauer. Winkmann entgeht die Aktion. Doch nach ein paar gewechselten Worten können alle Akteure über diese Szene sogar lachen. Der Freistoß selbst ist dann harmlos.
31
Hunt stoppt den Lauf von Kvist von hinten mit einer Umarmung. Winkmann zückt die nächste Gelbe.
29
Die ersten Minuten nach dem Gegentreffer stellt sich der VfB nicht schlecht an. Nach vorne fehlt es jedoch an den Pässen, die für die nötige Gefahr sorgen.
28
Die Führung ist verdient. Für die Gäste wird es jetzt umso schwerer mit ihrer ohnehin angeknacksten Psyche. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
24
Harnik rasiert Fritz an der rechten Eckfahne und sieht dafür die erste Gelbe Karte des Spiels.
23
Jetzt wird ein Spielzug das erste Mal ganz zu Ende gespielt. Elia spielt zentral in die Spitze auf DE BRUYNE, der sich um Tasci dreht und gleichzeitig zu Petersen weiterschiebt. Der Stürmer passt sofort weiter in den Lauf seines Doppelpass-Partners. Dieser vollstreckt dann wunderschön mit links ins kurze linke Eck.
23
Tooor! BREMEN - Stuttgart 1:0.
22
Im Ansatz sieht das bei beiden Temas gut aus. Der letzte Pass misslingt dann aber in den meisten Fällen, so wie jetzt der Versuch von de Bruyne.
20
Der Steilpass von Cacau auf Harnik ist zu steil und bringt Mielitz keine Probleme ein.
17
Nach dem Missverständnis zwischen Gebre Selassie und Prödl bekommt Torun die Chance. Statt für einen Querpass auf Cacau entscheidet er sich für den eigenen Abschluss aus 18m. Prödl fährt das Bein aus und blockt den Versuch. Cacau ist sichtlich sauer über die Entscheidung seines Kollegen.
15
Missglückter Flügelwechsel oder Torschuss? Man weiß es nicht so genau, doch de Bruynes Versuch geht sowieso deutlich über den Kasten von Ulreich.
14
Gute Idee von Cacau, doch Harnik ist deutlich im Abseits. Weiter 0:0.
13
Petersen bleibt gegen Boka hartnäckig und holt eine Ecke heraus. Bei der Ausführung ist der Ball aber in der Luft im Toraus.
12
Ein munteres Spielchen. Beide Seiten versuchen Tempo zu machen.
10
Rechts am Sechzehner kann Arnautovic Boka aussteigen lassen. Sein Passversuch auf Petersen scheitert, weil dieser nicht in den Raum läuft, den Arnautovic sich vorgestellt hat.
9
Nach starkem Pass von Torun läuft Harnik Gebre Selassie auf links davon. In der Mitte positionieren sich Okazaki und Cacau, doch die Flanke landet harmlos im Toraus. Dennoch ein erster guter Versuch der Gäste.
6
Die Gäste kommen nicht ins Spiel. Sie lassen den Ball in der Abwehr zirkulieren, um Ruhe rein zu bekommen. Doch schon der erste Versuch in die Spitze zu spielen scheitert, weil Harnik unsauber ablegt.
4
Nach noch nicht mal vier Minuten ist die Bremer Überlegenheit sichtbar. Tasci klärt vor Petersen bei einer Arnautovic-Hereingabe von rechts.
2
Nach schönem Pass von de Bruyne steil in den Lauf von Arnautovic, gibt es ein Missverständnis zwischen Boka und Ulreich. Der Ivorer kann den Ball am Boden liegend noch entscheidend wegspitzeln.
1
Bremen geht gleich voll drauf und kommt dann über links. Am Ende ist Hunts Flanke zu weit angesetzt. Arnautovic unterläuft den Service.
1
Es geht los.
Die Hauptdarsteller laufen ein. Danach treffen sich die Kapitäne Fritz und Tasci zur Seitenwahl. Der Bremer darf aussuchen, also hat Stuttgart gleich den ersten Ballbesitz.
Der Unparteiische ist der 38-jährige Guido Winkmann aus Kerken. Der hauptberufliche Polizist ist seit 2001 DFB-Schiedsrichter und pfeift seit 2008 Partien der Bundesliga.
Die Statistik lässt auf ein unterhaltsames Spiel hoffen. In den letzten zwölf Spielen fielen im Schnitt 4,5 Treffer. Kann man nur hoffen, dass die Zahlen nicht zu viel versprechen.
Im Vergleich zum EL-Auftritt am Donnerstag gibt es drei Änderungen. Torschütze Niedermeyer, der sich im Anschluss kritisch über sein Reservistendasein äußerte, landet zur Strafe wieder auf der Bank. Tasci rückt für ihn ins Team. Ansonsten kommen Harnik und Okazaki für Hajnal und Ibisevic von Beginn an zum Zug.
Ein wenig anders gestaltet sich die Situation des VfB Stuttgart. Das 2:2 zuhause gegen Steaua Bukarest war alles andere als der erhoffte Durchbruch, nach verkorkstem Saisonstart. Ausreichend Zeit für eine gezielte Vorbereitung hatte man nicht.
Werder Bremen bekommt diese Tage von vielen Seiten Lob für den frischen und offensiven Fußball den sie in den gespielten drei Partien vorweisen konnten. Die Ausbeute von drei Punkten fiel dagegen mickrig aus. Anders als ihr heutiger Gegner, konnte sich Grünweiß eine ganze Woche konzentriert vorbereiten. Dazu kehrten die zuletzt angeschlagenen Kräfte Junuzovic und Prödl wieder zurück. Gute Vorzeichen für die Jungs von der Weser.
Immerhin das prestigeträchtige Heimspiel gegen den HSV haben die Bremer gewonnen, in Dortmund und Hannover gab es dagegen nichts zu holen. Damit steht man aber noch besser da als der VfB, der nach zwei Niederlagen zu Beginn nur ein mageres 0:0 gegen Aufsteiger Düsseldorf auf dem Konto hat. Auch in der Europa League langte es am Donnerstag gegen Steaua Bukarest nur zu einem 2:2. Zuletzt siegten die Schwaben am 16.09.2006 mit 3:2 in Bremen, den Siegtreffer erzielte Mario Gomez.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des vierten Spieltages zwischen Werder Bremen und dem VfB Stuttgart.
Ticker-Kommentator: Witali Späth
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius