ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
05:21:04
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Für heute war es das von uns. Wir hoffen, Sie hatten Spaß und würden uns freuen, Sie beim nächsten Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Weiter geht es für Werder am nächsten Wochenende mit der Auswärtspartie in Fürth, während Gladbach zum nächsten schweren Auswärtsspiel in Hannover antreten muss.
Bei Werder scheint der Jugend-Kurs immer mehr Fahrt aufzunehmen - selbst die sonst oft reservierten Fans feierten die letzte halbe Stunde wie seit langem nicht mehr. Als Lohn für die Mühen geht es in der Tabelle zunächst mal Rauf auf den 9. Platz, während Gladbach bis auf Platz 12 abrutscht.
Völlig verdient gewinnt ein am Ende haushoch überlegenes Werder Bremen mit 4:0 gegen Mönchengladbach. Die Gladbacher, die die erste halbe Stunde prima mitgespielt hatten, waren am Ende einfach zu angeschlagen und kraftlos, um sich gegen den Angriffswirbel der Norddeutschen wehren zu können.
90
Ohne große Nachspielzeit pfeift Schiedsrichter Perl ab!
89
Werder lässt die letzten Minuten jetzt ausklingen.
86
Nach einer Ecke für Werder will Hanke per Kopf klären, doch der Ball landet bei JUNUZOVIC, der diesen mit der Hacke stoppt und direkt abzieht - unhaltbar ins lange Eck.
86
Toooooooooooor!! BREMEN - M'Gladbach 4:0!
85
Und der fügt sich gleich mit einem guten Abschluss von halbrechts ein, doch sein Ball landet am Außennetz.
84
Und jetzt wird es noch lauter, denn die Fans feiern den Abgang des Manns des Spiels - Marko Arnautovic geht vom Feld, ersetzt wird er von Mehmet Ekici.
82
Aaron Hunt darf sich unter dem Applaus der Fans verabschieden, für ihn wird Philipp Bargfrede die letzten 10 Minuten des Spiels bestreiten.
81
De Bruyne lässt auf dem Weg in den Strafraum drei Mann stehen, doch sein Abschluss ist etwas zu ungenau.
79
Hunt mit dem Pass von links in den Fünfer, doch Petersen rutscht der Ball über den Spann und landet zwei Meter neben dem Tor.
77
Das ist die Entscheidung! Arnautovic marschiert 70 Meter mit dem Ball und kann weder von Dominguez noch von Stranzl vom Spielgerät getrennt werden. Der Österreicher hat die Übersicht, den mitgelaufenen FÜLLKRUG am langen Pfosten zu bedienen - und der kann volley einnetzen!
76
Toooooooooooor!! BREMEN - M'Gladbach 3:0!
74
Und auch Gladbach wechselt nochmal aus, für Arango kommt Mike Hanke in die Partie.
74
Auch die Bremer wechseln zum ersten Mal, für Eljero Elia kommt Niclas Füllkrug ins Spiel.
73
Diesmal ist es Hunt, der von links flankt - doch Dominguez kann in letzter Sekunde vor seinem Keeper klären.
71
Elia flankt von rechts, Arnautovic lauert 9 Meter vor dem Tor - und schießt den Ball volley auf die Tribüne.
70
Ganz knapp! Arnautovic erobert sich im Gladbacher Strafraum den Ball und zieht sofort ab, doch sein Schlenzer fliegt knapp am langen Eck vorbei. So langsam wird es für Coach Schaaf ärgerlich, was Werder hier für Chancen liegen lässt.
69
Werder spielt das hier komplett schnörkellos und zielgerichtet. De Bruyne startet auf links, bringt den Ball flach an den Elfmeterpunkt - wo Stranzl gerade noch vor dem einschussbereiten Petersen klären kann.
68
Elia legt von links ab auf den mittig lauernden Hunt, der Stranzl mit einem Haken aussteigen lässt - dann aber am ausgestreckten Bein von Dominguez scheitert.
66
Ein ums andere Mal kommt Werder zu Kontermöglichkeiten, weil Gladbach sich im Spielaufbau einfach zu viele leichte Ballverluste erlaubt.
62
Gladbach nimmt den zweiten Wechsel vor, für Granit Xhaka kommt Branimir Hrgota in die Partie.
62
Hunt bedient Elia in der Gasse, doch Daems setzt die Grätsche perfekt an und trennt den Holländer vom Ball.
60
Jatschke hält bei einem Bremer Konter Schmitz am Trikot fest. Auch dafür gibt es natürlich Gelb.
59
Und auch für Havard Nordtveit gibt es nach einem Foul die Gelbe Karte.
57
Arango prüft Mielitz mit einem Schuss aus 18 Metern, im Nachschuss darf sich auch Herrmann nochmal versuchen - doch der Bremer Keeper hält beide Male sicher.
56
Elia versucht es trickreich: Seinen Lupfer aus der zweiten reihe hatte wohl niemand erahnt, doch der Ball senkt sich erst auf dem Tor.
54
Kevin de Bruyne sieht für ein Foul im Halbfeld an Marx die erste Gelbe Karte des Spiels.
53
Xhaka versucht sich aus 25 Metern, doch sein Schuss landet auf dem Netz. Aber immerhin, Gladbach lebt noch.
53
De Jong nimmt ein langes Anspiel volley, verzieht aber völlig. Allerdings wurde er dabei leicht von Sokratis gehalten - da hätte man auch durchaus pfeifen können.
52
Arnautovic tunnelt Daems und geht vorbei, doch seine scharfe Hereingabe in den Fünfer kann Ter Stegen mit dem Fuß abwehren.
50
Tolles Dribbling von Elia, der auf dem Weg von rechts in den Strafraum zwei Gegenspieler stehen lässt. Von der Grundlinie legt er zurück auf Petersen - doch dem verspringt der Ball im Gewühl.
48
Junuzovic flankt in den Strafraum, wo Ter Stegen und Petersen gleichzeitig zum Ball springen. Der Gladbacher Keeper kann zwar per Faustabwehr klären, hat sich dabei aber offenbar leicht weh getan.
46
Gladbach hat in der Pause auf einer Position gewechselt, Lukas Rupp geht aus dem Spiel, dafür kommt Rückkehrer Patrick Herrmann.
46
Anstoß zur zweiten Halbzeit!
In einem umkämpften, aber durchaus sehenswerten Bundesligaspiel führt Gastgeber Werder Bremen gegen Borussia Mönchengladbach verdient mit 2:0. Lange sah alles nach brotloser Kunst aus, bis einige Unsicherheiten in der Defensive der Gäste Bremen die nötigen Chancen ermöglichte. Eine Standardsituation sowie ein mustergültig ausgespielter Konter brachten dann die beiden späten Treffer, von denen sich die Gladbacher hoffentlich schnell wieder erholen können, um das Spiel vielleicht doch nochmal spannend zu gestalten.
45
Halbzeitpfiff in Bremen, in einer Viertelstunde geht es hier weiter!
45
Sensationeller Spielzug von Werder Bremen! Hunt spielt aus der Zentrale steil in die Schnittstelle, wo Dominguez nur das Nachsehen hat - und ARNAUTOVIC den Ball mit einem gekonnten Lupfer über den aus seinem Tor geeilten Ter Stegen hinweg ins Netz schießt!
45
Toooooooooooor!! BREMEN - M'Gladbach 2:0!
43
Nordtveit spielt aus dem Getümmel zurück auf seinen Torwart, doch Petersen ist gestartet und spitzelt den Ball an Ter Stegen vorbei - zumindest fast, am Ende ist der Gladbacher Keeper doch noch dran. Sehr gefährlich, was die Gladbacher hier vor dem eigenen Strafraum machen.
41
Wieder ist ein Bremer in Schussposition, doch Hunts Lupfer fällt von oben auf das Tornetz. Zum dritten Mal in Folge sah Jantschke da nicht gut aus.
40
Junuzovic dribbelt drei Mann auf dem Bierdeckel aus, bevor Ter Stegen seinen Abschluss abwehren kann. Werder scheint die Spielfreude gefunden zu haben!
38
Werders leichte Überlegenheit zahlt sich aus - auch wenn es dafür einer Standardsituation bedurfte. Die Ecke von links von De Bruyne kommt an den langen Pfosten, wo PETERSEN lauert und den Ball einnicken kann - Marx kann erst hinter der Linie klären. Wirklich unglücklich sah in der Szene einzig Keeper Ter Stegen aus, der zunächst auf der Linie blieb, dann doch an den Ball wollte und sich dabei völlig verschätzte.
37
Toooooooooooor!! BREMEN - M'Gladbach 1:0!
36
Werder kontert über Hunt und Elia,doch Stranzl unterbindet das Ganze mit einem humorlosen Foul an der Strafraumgrenze.
33
Elia sucht mit seiner Flanke Arnautovic, doch der Ball endet in den Armen von Ter Stegen. Immerhin spielt der junge Holländer mittlerweile ab und zu ab.....
30
Eine halbe Stunde ist gespielt, und bisher hat sich keine der beiden Mannschaften einen entscheidenden Vorteil erspielen können. Bremen ist, was die Spielanteile angeht, leicht überlegen, doch Gladbach hatte eben durch den Lattenkracher von Nordtveit die größte Chance des Spiels.
29
Die Ecke rutscht durch bis zum langen Pfosten, wo Nordtveit freie Schussbahn hat - den Ball aber mit dem Vollspann ans Lattenkreutz hämmert!
28
Auf der anderen Seite ist es Arango, der halblinks frei zum Schuss kommt - doch Mielitz kann zur Ecke abwehren.
27
Gute Chance für Werder! De Bruyne zieht aus 25 Metern ab, und Ter Stegen lässt bei der Abwehr prallen. Pertersen ist sofort zur Stelle, aber Ter Stegen fischt ihm den Ball vom Fuß.
25
Arnautovic holt sich auf links den langen Ball und zieht sofort ab - Ter Stegen hat den Ball ganz sicher. Doch da wären ein paar Schritte am Ball sicher sinnvoll gewesen, der Platz war schließlich da.
25
Wieder hat Mielitz gut mitgespielt und einen Konter unterbunden - und diesmal sogar den Ball zum eigenen Mann geklärt.
24
Schöner Lupfer von Junuzovic auf Arnautovic im Strafraum, doch der schießt anstatt aufs Tor lieber Jantschke an.
22
Marx müsste aus 20 Metern eigentlich den Abschluss suchen, doch stattdessen will er in den Strafraum ziehen - doch da steht ein humorloser Sokratis im Weg und blockt ihn mit dem Körper.
21
Mielitz kommt aus seinem Tor, um einen Konter zu unterbinden. Sein Befreiungsschlag landet allerdings an der Mittellinie bei Nordtveit, doch der braucht zu lange, um zu schießen - Mielitz ist bereits wieder auf seinem Posten.
18
Gladbach kontert! Ãœber Arango und Daems geht es zu De Jong, der am Strafraum quer auf Xhaka ablegt - doch dessen Schlenzer fliegt meterweit am Tor vorbei.
17
Immer wieder nimmt es Elia im Dribbling mit mehreren Gegenspielern auf. Vielleicht sollte Thomas Schaaf da mal ein Machtwort sprechen, denn oft genug wäre ein Abspiel die beste Lösung.
16
Hunt holt gegen Stranzl eine Ecke heraus - doch die bringt keine Gefahr.
15
Sicherlich sind es die Bremer, die hier mehr für das Spiel tun - doch Torchancen haben sich daraus bisher noch nicht entwickelt.
12
Marx mit einem Schuss aus 24 Metern, der auch noch gefährlich abgefälscht wird, aber Mielitz hat den Ball, wenn auch erst im Nachfassen.
10
Zweite Ecke der Bremer, doch obwohl Ter Stegen keine glückliche Figur macht und den Ball nicht aus dem Strafraum gefaustet kriegt, kommt kein Werder-Spieler zum Abschluss.
8
Elia dribbelt sich im gegnerischen Strafraum fest und hat dann Glück, dass der Ball De Bruyne vor die Füße rollt - dessen Schuss dann aber von Stranzl geblockt wird.
7
Werder versucht es immer wieder über die Außen Elia und Arnautovic. Doch bisher steht Gladbach im eigenen Strafraum gut sortiert.
5
Werder spielt hier zu Beginn sehr frei auf, während Gladbach noch nicht richtig ins Spiel kommt.
4
Elia auf Junuzovic, der weiter auf De Bruyne - doch für dessen scharfe Hereingabe gibt es keine Abnehmer.
3
Gegen zwei Mann behauptet Arnautovic das Leder, doch seine Flanke in den Strafraum ist dann zu ungenau.
2
Gute Flanke von Schmitz von links. Der Ball wird immer länger und senkt sich dann gen oberes langes Eck - da muss Keeper Ter Stegen eingreifen, ansonsten wäre der Ball wohl im Netz gelandet.
1
Anstoß im Weserstadion!
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Günter Perl aus München. Die Mannschaften stehen bereit, es wird also jeden Moment losgehen!
Kurzfristig fällt auch Innenverteidiger Prödl aus, der von einem Länderspieleinsatz mit einem Bruch des Nasenbeins sowie einer Beckenprellung wieder nach Bremen kam.
Bei Bremen hingegen sind außer Clemens Fritz, der an einer Adduktorenverletzung laboriert, alle Stammspieler fit. Einzig die Unruhe um den Belgier Kevin de Bruyne während der Länderspielpause hatte empfindlich gestört. Der hatt in zwei Zeitungsinterviews nämlich kund getan, sich in Bremen nicht wohl zu fühlen. Ihm fehle der persönliche Kontakt, vor allem Trainer Schaaf habe sich noch nie mit ihm unterhalten. Prompt musste De Bruyne dann auch zum Rapport beim Trainer sowie Manager Allofs - der danach allerdings erklärte, man habe alle Ungereimtheiten ausgeräumt.
Bei der Borussia schaut alles gespannt auf die Fitness von Patrick Hermann, der die U21-Qualifikation für die EM unter der Woche absagen musste, um eine Oberschenkelzerrung auszukurieren. Zu Beginn wird Hermann allerdings nur auf der Bank sitzen - seinen Platz im rechten Mittelfeld nimmt Lukas Rupp ein.
Nicht anders sieht es allerdings auch bei Gladbach, dem Ãœberraschungs-4. der vergangenen Saison aus. Die hatten zwar am letzten Spieltag mit dem 2:0 gegen Frankfurt nach sieben sieglosen Spielen endlich mal wieder drei Punkte eingefahren, stehen mit Platz 11 in der Tabelle allerdings auch weit entfernt von dem Platz, den sie eigentlich angepeilt hatten.
In der letzten Saison gab es in Bremen ein 2:2, in Gladbach hingegen ein 5:0 für die Hausherren - für die Bremer sicher Ansporn, es heute um einiges besser zu machen. Und ein Sieg wäre für die nach zwei Niederlagen in Folge bis auf Rang 13 gefallenen Bremer auch dringendst nötig.
Mit Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach treffen heute zwei Traditionsmannschaften der Bundesliga aufeinander. Insgesamt 86 Duelle hat es bereits gegeneinander gegeben - wobei Werder mit 36 zu 30 Siegen noch die Oberhand hat.
Erst zwei Saisonsiege, zuletzt zwei Niederlagen nacheinander, mit Platz Zwölf ist man in Bremen sicherlich nicht zufrieden. Aber auch die Borussia kommt noch nicht auf Touren, der Erfolg gegen die Eintracht vor zwei Wochen war auch erst der zweite Erfolg dieser Spielzeit, der lediglich Rang Zehn ergibt. Seit 1965 waren die Fohlen 46 Mal in Bremen zu Gast, fuhren nur sieben Mal als Sieger nach Hause, letztmals am 21.03.1987, da aber fiel der Triumph mit 7:1 äußerst deutlich aus.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des achten Spieltages zwischen Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach.
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius