ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
07:51:00
Ticker-Kommentator: Witali Späth
In Bremen ist alles entschieden. Weiter geht es Auf Schalke beim Spiel der "Königsblauen" gegen die "Rothosen" aus Hamburg. Viel Spaß dabei.
Hannovers Konzentration richtet sich nun auf das Rückspiel gegen Lüttich. Bremen steht nun vier Punkte vor den Roten und kann nun mit mehr Selbstvertrauen zum Meister nach Dortmund fahren.
Die zweite Hälfte begann wie gemalt für die Hausherren. In der 49. Minute schockte Prödl die Gäste mit dem 2:0. Schwindende Kräfte beerdigten bei Hannover den Glauben, dieses Spiel noch drehen zu können. Als der zweite Treffer gerade verdaut war, machte Rosenberg schon in der 56. Minute alles klar.
90
Das Spiel ist aus! Bremen bezwingt Hannover mit 3:0.
90
Kurz vor Schluss holt sich Lala noch eine Gelbe ab für eine unnötige Aktion gegen Bargfrede.
90
Eine Minute Nachspielzeit zeigt die Anzeigetafel des vierten Offiziellen.
89
Kein Vorbeikommen an Prödl für Royer. Sieht ganz nach einem Zu-Null aus.
88
Ein missglückter Rückpass von Pander wird fast noch zu einer Torchance für Pizarro, doch der Stürmer kommt einen Schritt zu spät.
87
Ein starkes Tackling von Ignjovski stoppt den Sturmlauf von Ya Konan.
86
Junuzovic macht Platz für Lukas Schmitz .
84
Werder lässt sich viel Zeit beim Einwurf, was keinerlei Proteste bei den Gästen hervorruft. Diese haben das Spiel schon längst abgehakt.
83
Sokratis drängt Ya Konan kräftig ab. Gute Abwehraktion.
82
Beide Seiten investieren nicht mehr viel in diese Partie, die momentan unter vielen Unterbrechungen leidet.
80
Altin Lala ersetzt Pinto.
79
Ya Konan schießt den Ball ins Tor, doch dieses wird nicht gezählt. Sobiech lag relativ passiv neben dem Schussweg. Dingert wertet diese Situation als aktive Abseitsposition.
78
Der Ball rutscht Bargfrede bei einem Fernschuss-Versuch über den Schlappen und geht weit am Kasten vorbei.
77
Trybull wird applaudiert für eine laufstarke Partie. Für ihn kommt Ignjovski.
75
Es bleibt nur noch eine Viertelstunde und 96 macht nicht den Eindruck, als ob es noch eine Aufholjagd starten will.
74
Harmlos. Hartherz' Freistoß-Hereingabe von rechts segelt in die Arme von Zieler.
72
Wieder liegt Junuzovic am Boden. Der gerade erst eingewechselte Royer ist ihm hart mit der Sohle auf das Sprunggelenk getreten. Das sorgt für viel Aufregung und bringt dem Hannoveraner die Gelbe Karte ein.
71
Stindl räumt Junuzovic rüde ab und kassiert zurecht Gelb.
70
Daniel Royer kommt für Rausch ins Spiel.
69
Auch ein von Pander von rechts getretener Freistoß auf den Kopf von Haggui bringt keinen Treffer für die Gäste. Der Kopfball geht klar über den Bremer Kasten.
68
Auch außerhalb des Sechzehners hat Wiese alles unter Kontrolle. Einen langen Ball auf der rechten Gäste-Seite unterbindet der Keeper mit einer Grätsche ins Seitenaus.
67
Sobiech geht etwas übermotiviert ins Luftduell mit Sokratis und handelt sich die erste Gelbe des Spiels ein.
65
Die Werder-Fans sind natürlich guter Dinge und machen ordentlich Lärm.
63
...wieder macht es Ekici, dieses Mal probiert er es direkt und harmlos auf Zieler. Da war mehr drin.
62
Pinto kommt um seine 10. Gelbe herum. Dennoch gibt es Freistoß an der rechten Strafraumecke...
61
Immerhin wieder mal ein Ansatz. Nach einem geblockten Schuss kommt Pander aus 15m zum Abschluss. Sein Geschoss geht aber in die Oberränge.
60
Slomka reagiert und bringt eine frische Offensivkraft - allerdings für einen Stürmer. Für den blass gebliebenen Abdellaoue, der im Hinspiel noch dreifacher Torschütze war, kommt jetzt Artur Sobiech.
59
In diesen Minuten spielt Werder frei auf. Die Gäste haben Probleme sich zu motivieren. Vielleicht kommen nun auch die schwindenden Kräfte, die man in Lüttich gelassen hat.
56
Ist das die Entscheidung? Zentral vor dem Sechzehner kann Pizarro rechtzeitig auf ROSENBERG durchstecken, der dann überlegt links an Zieler vorbei schieben kann.
56
Tor! BREMEN - Hannover 3:0
54
Ein von Pinto geblockter Rosenberg-Pass landet beim freistehenden Ekici im Strafraum. Dieser wird zu unrecht zurückgepfiffen.
53
Der Treffer hat Hannover gelähmt. Man sieht, dass die Gäste sich nun psychisch sortieren müssen.
49
Bevor der Freistoß ausgeführt werden konnte, musste Dingert zunächst eine Streiterei zwischen Pizarro und Pogaetz klären. Was dem Schiri vorher entgangen war, war eine leichte Backpfeife des Peruaners. Das hätte durchaus Rot geben können, wenn nicht sogar müssen.
49
Der Wiedergenesene trifft per Kopf! Der gute Freistoß von Ekici kommt perfekt an den Fünfer, wo sich PRÖDL gegen Haggui durchsetzt und rechts oben einköpft.
49
Tor! BREMEN - Hannover 2:0
48
Freistoß für Werder von rechts, nachdem Rausch Junuzovic gefoult hat...
47
Den ersten Torschuss der zweiten Hälfte gibt Trybull ab. Damit schießt er seinen Kollegen Pizarro ab.
46
Es gibt keine neuen Wechsel zu vermelden.
46
Die zweite Hälfte läuft.
Hannover hatte in diesen ersten 45 Minuten die eindeutig bessere Spielanlage und erspielte sich viele Chancen, die dann alerdings kläglich vergeben oder von Wiese vereitelt wurden. Dazu gesellte sich in der 31. Minute Werders Effektivität. Pizarro bestrafte die Chancenverwertung der Gäste mit dem Führungstreffer.
45
Danach ist Pause.
45
...der Ball kommt an den langen Posten, wo Sokratis an Zieler scheitert. Im Fünfer zerrt Haggui wieder an Pizarro und hinter den beiden netzt Rosenberg den Ball ein. Dingert entscheidet auf Stürmerfoul. Eine zumindest strittige Entscheidung.
45
Pogatetz zu ungestüm gegen Pizarro. Kurz vor der Halbzeit hat Werder noch eine Freistoßchance aus dem rechten Halbfeld...
45
Der Linksaußen kommt nun zurück aufs Feld.
44
Rausch liegt am Boden und muss behandelt werden. Der Grund ist ein harter Zweikampf mit Sokratis.
42
Wieder kommt Hannover zum Abschluss. Hartherz steht zu weit weg von Cherundolo und hat Glück, dass dieser aus sechs Metern rechter Position nur einen schwachen Vollspannschuss produziert. Wiese packt sich die Kugel.
40
Pizarro leitet mit einem Hackentrick auf der linken Seite einen Angriffszug ein. Hartherz hat Platz und passt von links an die Strafraumgrenze. Dort bekommt Trybull keinen ordentlichen Abschluss hin.
39
Ecke Hannover: Pander flankt von rechts mit Schnitt zum Tor - direkt in die Handschuhe von Wiese.
38
Heiße Zerrduell im Strafraum zwischen Pizarro und Haggui. Dingert wertet dieses Wettziehen als Stürmerfoul - Glück für den Verteidiger.
37
Junuzovic verliert den Ball im Mittelfeld gegen zwei Rote. Der Steilpass von Stindl kommt jedoch nicht bei Adressat Abdellaoue an.
34
Die Chancenverwertung der Hannoveraner geht weiter. Diesmal setzt Pinto einen Schuss aus 20m links neben Wieses Kasten. Bremen gibt den Gästen aber auch zu viel Raum in der eigenen Hälfte.
32
So rächt sich das! Nach einem Foul von Pander an Rosenberg, gibt es Freistoß im rechten Halbfeld. Ekici bringt diesen gefährlich an den Fünfer, wo PIZARRO im Duell gegen Haggui einen Hauch im Vorteil ist. Den Ball setzt der Peruaner per Direktabnahme aus sechs Metern ins Netz.
31
Tor! BREMEN - Hannover 1:0
30
Langsam wird's bitter für die Gäste: Nach feiner Vorbereitung von Pinto schießt Stindl aus 12m zentraler Position am Gehäuse vorbei.
28
Nächste große Chance für Hannover. Stoppelkamp spielt ganz stark auf Abdellaoue, der schlecht zu Ya Konan weiterleitet. Dessen Schuss wird geblockt, kommt aber genau vor die Füße von Rausch, der dann aus 15m linker Position am starken Wiese scheitert.
27
Bremen schafft es nicht, über die außen hinter die Abwehrreihe zu kommen. Zu viel geht durch die Mitte, dazu leisten sich die Hausherren zu viele Fehlpässe.
26
Viel Platz für Hannover in der Offensive. Diesen nutzt Pinto nicht aus und schließt zu früh ab. Dazu fehlt dem Schuss die nötige Präzision.
24
Erneut kommt es zum Duell Sokratis Abdellaoue und wieder kommt der Norweger zu Fall. Diesmal protestiert er nicht, holt aber eine Ecke heraus, die nichts einbringt.
23
Nein, nein, das ist gar nichts. Abdellaoue fällt zu schnell im Zweikampf gegen Sokratis. Schiri Dingert hat das gut im Blick und lässt weiterlaufen.
23
Auf der anderen Seite blockt Prödl den harten Schuss von Rausch.
22
...Pizarro versucht es aus 22m mit Gewalt und zwingt Zieler zu einer schönen Parade.
21
Rosenberg bringt Ekici ins Spiel, der von Pogatetz vor dem Strafraum zu Fall gebracht wird. Nächster Freistoß...
20
...Junuzovic bringt den Ball gefährlich mit Schnitt zum Tor. Im Fünfer verpasst Rosenberg ganz knapp, sodass Zieler zupacken kann.
20
Abdellaoue foult den aufgerückten Sokratis. Es gibt Freistoß in der Hannover-Hälfte...
18
So ist es. Die Oberschenkel-Verletzung hat sich Marin in der 13. Minute zugezogen, als er die Ecke herausgeholt hat. Es kommt Ekici.
17
Auf der Bank der Bremer gibt's Bewegung, weil Marin angeschlagen wirkt. Es wird gleich wohl einen Tausch mit Ekici geben.
16
Diesmal probiert es Rausch selbst und schießt aus 22m halblinker Position, direkt in die Arme Wieses.
14
Auf der Gegenseite kommt es zu einer Riesenchance für die "Roten". Bei einer herrlichen Hereingabe von Rausch scheitert Ya Konan aus kürzester Entfernung am glänzend reagierenden Wiese, der auch noch einen Nachschuss entschärfen kann.
13
...Hartherz gibt auf Sokratis, der harmlos auf Zieler köpft.
13
Von zwei gedoppelt, holt Marin die nächste Ecke heraus...
12
Mit einem guten Pass setzt Rosenberg Marin in Szene, der in die Nahtstelle auf Pizarro spielen will. Der Pass misslingt etwas, sodass Pander intervenieren kann.
11
Die Gäste bereiten den Bremern Probleme beim Spielaufbau und provozieren Fehlpässe, wie gerade von Bargfrede.
9
...diese kommt kurz auf Marin, der direkt flankt. Zieler behält trotz der Verwirrung im Fünfer die Oberhand und faustet sicher weg.
8
Marin holt gegen Pander die erste Ecke des Spiels heraus...
8
Hannover versucht früh in die Zweikämpfe zu gehen und attackiert die Grünen schon in ihrer Hälfte.
6
Auf links hat Pander viel Platz, weil Junuzovic nicht ordentlich postiert ist. Sein Offensivlauf endet, weil Stindl ihm zu steil zurückspielt - ins Toraus.
6
Haggui bleibt standhaft gegen Pizarro und drängt diesen mit dem Ball ins Toraus ab.
4
Pander schickt Ya Konan, der von Prödl abgelaufen wird. Dafür gibt's einen leichten Tritt des Ivorers von hinten. Schiri Dingert entgeht das nicht, er pfeift Stürmerfoul.
3
Beide Teams versuchen zunächst Ballsicherheit zu gewinnen und lassen den Ball zirkulieren, ohne gleich nach vorne zu preschen.
1
Fritz sucht mit seinem Steilpass Pizarro, der allerdings knapp im Abseits steht.
1
Hinein in die Begegnung.
Die Seitenwahl gewinnt Werder-Kapitän Fritz. Hannover hat also in wenigen Sekunden Anstoß.
Endlich kommen die Spieler samt der Einlaufkinder auf den Rasen, angeführt vom Schiedsrichtergespann.
Eine kurze Aktualisierung der Hannover-Startelf: Jan Schlaudraff hat beim Aufwärmen Muskelprobleme verspürt. Für ihn kommt Ya Konan zum Einsatz.
Christian Dingert heißt der Schiedsrichter dieser Partie. Er kommt aus Thallichtenberg (Rheinland-Pfalz).
Hannover-Kapitän Sergio Pinto hat seine eigene Motivation für das Spiel. Er will die Bremer nicht nur überholen, sondern am Ende auch die Nummer eins im Norden sein.
Ich bin gespannt, wie die Bremer die herben Rückschläge aus den letzten beiden Spielen verarbeitet haben. Spätestens heute muss die Konzentration und die Zuversicht in die eigene Leistungsfähigkeit stimmen, ansonsten überholt Hannover und verdrängt die Grün-Weißen von den EL-Plätzen. Ein Vorteil für Werder könnte sein, dass 96 erst vor drei Tagen Kräfte lassen musste.
Auch im Kader der Werderaner gab es Bewegung. Prödl ist nach seiner schweren Gesichtsverletzung wieder zurück im Kader und sogar direkt in der Startelf. Dagegen verpasst Arnautovic seinen wahrscheinlich gewesenen Starteinsatz, aufgrund eines Innenbandrisses, den er sich beim Spielen mit seinem Hund zugezogen hatte. Zwei Wechsel nimmt Schaaf vor: Der in Berlin gelbgesperrte Fritz und Prödl spielen für Ignjovski und Affolter.
Das Team von Mirko Slomka weiß sehr gut, wie sich das europäische Geschäft anfühlt. Erst am Donnerstag erkämpfte man sich ein 2:2 bei Standard Lüttich. Mame Diouf, der Torschütze des wichtigen Ausgleichs, musste allerdings verletzt (Sprunggelenk) ausgewechselt werden. Für ihn rückt Abdellauoe in die erste Elf. Dazu ersetzen Stoppelkamp, Schlaudraff und Pogatetz das Trio Ya Konan, Chahed und Eggimann.
Das anstehende Duell im Weserstadion steht also ganz im Zeichen der Europa League. Für Werder ist die Qualifikation für das internationale Geschäft extrem wichtig. Heute im Heimspiel gegen den Rivalen aus der niedersächsischen Hauptstadt könnte Bremen vor heimischem Publikum seine Durststrecke beenden und sich auf vier Punkte von den "Roten" absetzen.
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 25. Spieltages zwischen Werder Bremen und Hannover 96. Nur eines der letzten acht Spiele haben die Bremer gewonnen, zuletzt wurde gegen Nürnberg und in Berlin jeweils mit 0:1 verloren, man ist aber weiterhin Sechster. Die 96er haben nur eine der vergangenen elf Partien verloren und liegen als Siebter einen Punkt hinter dem heutigen Kontrahenten. Seit 1965 waren die Hannoveraner 28 Mal an der Weser zu Gast, nur ein magerer Sieg gelang in der Zeit, das war am 22.03.2003, Fredi Bobic erzielte beide Treffer zum 2:1-Erfolg.
Ticker-Kommentator: Witali Späth
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius