ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
23:09:48
Ticker-Kommentator: Andreas Wolf
Damit verabschieden wir uns für heute von der Weser und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend.
Während Werder Bremen am kommenden Samstag zum Abendspiel in Mönchengladbach antritt, empfängt Augsburg bereits am Freitag den 1. FC Nünrberg.
Während sich Werder mit der dritten Pleite in Folge eine kleine Krise nimmt, scheinen die Augsburger ihre gute Rückrunde der Vorsaison wiederholen zu können. Aktuell liegen die Schwaben fünf Zähler vor Hoffenheim, die morgen noch gegen Bayern ran müssen und sechs hinter dem direkt rettenden Platz. Noch sieben Punkte vor dem FCA rangiert Werder im Niemandsland der Tabelle mit acht Zählern Rückstand auf Rang sechs.
Im Anschluss aber dürfen die Augsburger jubeln, denn sie holen an der Weser ihren zweiten Saisonauswärtssieg. Und das nicht unverdient, denn die Gäste hatten die bessere Spielanlage und agierten zielstrebiger nach vorne. Werder hingegen ließ spielerisch so einiges vermissen, konnte kaum einmal Druck aufbauen. Die letztlich durchaus noch vorhandenen Chancen landeten aber am Aluminium oder bei Keeper Amsif.
Nach einer Junuzovic-Ecke wird im Augsburger Strafraum gestochert, Ignjovskis Schussversuch wird geblockt und landet vor den Füßen von Petersen. Der holt sieben Meter vor dem Tor freistehend aus, als Hahn ihm den Ball weggrätscht. Dabei rutscht er auch in den Stürmer, der zu Boden geht, Werder fordert vehement Elfmeter, aber der Pfiff bleibt aus. Grenzwertig.
90
Noch einmal wird es hektisch im Augsburger Strafraum, aber dann ist auch Schluss: WERDER - AUGSBURG 0:1!
90
Moravek holt eine weitere Ecke heraus, die kurz ausgeführt wird, aber dann im Toraus landet.
90
Von drei Minuten Nachspielzeit ist eine bereits vorbei, Augsburg mit Ballbesitz an der Bremer Eckfahne.
90
In der letzten Minute auch der letzte Wechsel bei Augsburg, Bance kommt für Mölders.
87
Sokratis wird wohl kein Torjäger mehr, denn dafür fehlt ihm nun das Glück. Am Elfmeterpunkt verlängert er einen De Bruyne-Freistoß, lenkt den Ball aber nur an den rechten Pfosten. Wieder einmal ein Alutreffer für Werder, in diesem Spiel auch schon der zweite.
86
Gelb gegen Vogt wegen Ballwegschlagens.
85
Noch ein frischer Mann beim FCA,der seit gestern 28-jährige Ottl ersetzt Koo.
83
Jetzt aber springt der Ball über Callsen-Bracker und Moravek zu Sokratis, der aus der Drehung aus acht Metern draufhält. Aber Amsif reißt die Arme hoch und pariert klasse.
80
Von denen kommt allerdings für eine zurückliegende Heimelf zehn Minuten vor dem Ende recht wenig.
78
Die Gäste lassen nun so einige Konter im Ansatz liegen, Ji spielt bei Ostrzoleks Pass nicht mit, kann so geblockt werden. So verpassen sie die mögliche Entscheidung und halten Werder weiter im Spiel.
76
Gestocher vor dem Augsburger Strafraum, Werder schafft den Abschluss nicht, der FCA bekommt den Ball nicht weg. Dann kommt aber doch der lange Befreiungsschlag von Vogt, der direkt im Lauf von Mölders landet. Aber wieder ist Mielitz aus seinem Strafraum, klärt diesmal mit dem Kopf.
75
Die nächste Gelbe Karte holt sich Ji ab, weil er von hinten gegen De Bruyne grätscht.
72
Callsen-Bracker zieht im Mittelfeld das taktische Foul, Schiri Winkmann dafür die Gelbe Karte.
72
Mielitz eilt gegen Hahn weit aus seinem Strafraum, ist gerade noch vor dem Mittelfeldmann am Ball.
68
Dann muss der Kapitän auch von Bord, Schaaf bringt für Hunt mit Akpala eine echte zweite Spitze.
68
Dann aber eine schöne Chance für Werder, als De Bruyne mit seiner flachen Linksflanke in der Mitte Hunt findet. Der nimmt den Ball aus zehn Metern direkt mit der Innenseite, trifft aber freistehend nur die Oberkante der Latte.
67
Und die wechseln nun erstmals, für Werner kommt Moravek ins Spiel.
66
Natürlich ist der Ärger verständlich, denn weiterhin gelingt Bremen kaum eine klare Aktion, der FCA wirkt auch nach der Halbzeit zielstrebiger auf dem Weg zum Tor.
64
Nach einem abgeblockten Schmitz-Kopfball ärgert sich Sokratis, dass es keine Ecke gibt und knallt den Ball zu Boden. Dafür gibt es gelb, seine fünfte in dieser Saison, so kann man sich auch eine Dienstreise ins schöne Mönchengladbach ersparen...
62
Nach einem Luftloch von Klavan kommt Petersen in dessen Rücken zu seinem gefühlten dritten Ballkontakt, bekommt die Kugel aber am Elfmeterpunkt nicht unter Kontrolle.
60
Wieder Gefahr im Verzug für Mielitz, als Hahn nach einem langen Baier-Ball Sokratis überläuft, am Keeper scheitert. Der Ball bleibt frei liegen, Mölders bekommt ihn dann aber rechts im Strafraum nicht an Mielitz vorbei gelegt.
57
Mölders behauptet den Ball am Strafraum gut und legt auf Hahn ab. Der fackelt nicht lange und zieht aus zwanzig Metern ab, zwingt Mielitz zu einer Flugeinlage.
56
Arnautovic geht mit dem Ellenbogen gegen Baier zu Werke, sieht gelb.
55
Nun läuft der Ball mal bei Werder, für die Sokratis den schönen Pass links in den Lauf von Elia spielt. Der sucht direkt in der Mitte Petersen, aber Klavan grätscht dazwischen und klärt in höchster Not zur Ecke.
53
Auf der anderen Seite zielt Hahn aus 16 Metern halbrechter Position links vorbei, übersieht dabei in der Mitte Werner und Mölders.
52
Vielleicht geht es ja über Standards, denn da zeigen die Gäste nun bei einem langen Freistoß und dem folgenden Eckball doch einige Schwächen, können da nicht klar klären.
51
Und tut das jetzt nach einem eigenen Freistoß doch fast, als ein langer Ball zu Werner auf der linken Seite kommt, der aber seinen Vorsprung an Ignjovski verliert, der ihm den Ball am Strafraum weggrätschen kann.
50
Ein wirkliches Anrennen der Bremer bleibt in den ersten fünf Minuten nach der Pause aus, man will hier natürlich auch nicht ins offene Messer laufen.
47
Die landet zu kurz geklärt bei Hunt am Strafraum, der nach einem kurzen Schlenker aber weit verzieht.
47
Und der neue Mann holt gleich mal eine Ecke heraus.
46
Schaaf reagiert auch personell und bringt Elia für den insgesamt schwachen Ekici.
46
Der Ball rollt wieder!
Wir sind gespannt, ob es Trainer Schaaf gelingt, seine Spieler nun aufzurütteln, gleich geht es weiter.
Auch wenn man Pfiffe grundsätzlich nicht gut heißen sollte, so sind sie doch jetzt nicht ganz unverständlich. Werder tut sich nicht nur spielerisch schwer, sondern auch damit, hier zumindest den Siegeswillen zu zeigen. Nicht ganz verwunderlich kamen die letzten beiden Abschlüsse von Hunt und De Bruyne, die sich so ziemlich als einzige gegen die drohende Niederlage stemmen. Der FCA brilliert hier spielerisch auch nicht, kommt aber aus einer guten Defensivordnung zu einer nicht unverdienten Halbzeitführung.
45
Und dann ertönen so einige Pfiffe, WERDER - AUGSBURG 0:1!
45
So kann es doch gehen, De Bruyne hält aus 22 Metern einfach mal drauf und zwingt Amsif zu einer Faustabwehr.
45
Zwei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
44
Mölders grätscht Sokratis von hinten um, sieht kurz vor der Pause noch die Gelbe Karte.
42
Der Kapitän versucht das jetzt schon mal auf seine Art, schießt aus zwanzig Metern. Aber Hunts Schuss wird zur Ecke abgeblockt, die dann keine Gefahr bringt.
41
Wirklich entschlossen wirkt das Bremer Spiel noch nicht, da wird Trainer Schaaf gleich einige mal aufwecken müssen.
38
Auch mit hohen Bällen wird es vorerst nichts, weil Callsen-Bracker eine lange Ignjovski-Flanke aus dem rechten Halbfeld vor Petersen zur Ecke klären kann.
37
Eine schwierige Situation für Werder, die noch das 1:6 von München in den Köpfen haben und nun wieder einem Rückstand hinterher laufen.
34
Und die Fuggerstädter setzen nach, Werner nun mit einem Linksschuss aus 22 Metern, den Mielitz nur nach vorne wegfausten kann. Da aber ist kein Abstauber zur Stelle.
32
Da sieht die Bremer Hintermannschaft alles andere als gut aus, Schmitz stört Hahn bei der Kopfballablage nicht und auch Ignjovski kommt gegen Werner den entscheidenden Schritt zu spät.
30
Und so einfach kann das gehen: Koo gewinnt im Mittelfeld das Kopfballduell und befördert den Ball zu Ji. Der haut ihn einfach mal in hohem Bogen in den Strafraum, wo Hahn ihn per Kopf in die Mitte legt und WERNER ihn per Flugkopfball ins rechte Eck drückt.
29
TOOOR! Werder - AUGSBURG 0:1!
27
Hunt grätscht den Ball im MIttelfeld zu De Bruyne, dessen Seitenwechsel von rechts aber bei Callsen-Bracker hängen bleibt.
25
Auch Baier sieht gelb, weil er sich von Ekici abschütteln lässt und den dann umgrätscht.
22
Junuzovic senst im Mittelfeld Ji um und sieht die erste Gelbe Karte des Spiels.
20
Eine De Bruyne-Hereingabe von rechts spitzelt Koo am Fünfer vor Ekici zu Keeper Amsif zurück, der den Ball wegschlagen muss und auch kann. Gewagte Aktion des Südkoreaners.
18
Eine sehr viel bessere Chance erarbeitet sich dann Arnautovic, der an der Mittellinie los geht, sich den Ball an Callsen-Bracker vorbei legt, dann aber frei vor Amsif harmlos mit dem linken Außenrist scheitert.
17
Nun versuchen die Bremer so langsam, den Druck zu erhöhen und Fehler beim Gegner zu erzwingen. De Bruyne tankt sich rechts in den Strafraum, verzieht dann aber aus spitzem Winkel.
16
Dann versucht sich Hunt aus der Distanz, trifft den Ball aber nicht voll, der rechts vorbei geht.
15
Eine Viertelstunde ist gespielt, und es wird gejubelt. Allerdings noch nicht aufgrund der Bremer Leistung, sondern weil die Fans gerade den Blick in Richtung des ungeliebten Nordrivalen richten.
13
Erstmals zappelt der Ball nach Mölders Kopfball im Bremer Netz, allerdings war er vor Ostrzoleks Flanke längst deutlich im Seitenaus.
11
De Bruyne kommt mit etwas Glück an Baier und Werner vorbei, zieht dann aus zwanzig Metern ab und zielt nur knapp rechts vorbei.
9
Auch die Fans merken, dass den Hausherren vielleicht noch ein wenig das München-Spiel in den Knochen und Köpfen steckt und machen sich nun erstmals lautstark bemerkbar.
7
Die Bremer suchen noch ein wenig nach ihrer Ordnung, Ekici rochiert viel im MIttelfeld, findet aber nur selten den freistehenden Mitspieler.
4
Auf der anderen Seite versucht sich auch Ekici aus der Distanz, zielt aber aus halblinker Position rechts vorbei.
3
Die Gäste haben hier den besseren Beginn, Mölders legt an den Strafraum zu Ji, dessen Schlenzer aus 18 Metern aber nicht gelingt und in den Armen von Mielitz landet.
2
Eine erste Flanke kommt von Werner von links in den Werder-Strafraum, wo aber Mölders nicht ganz mit dem Kopf ran kommt.
1
Und los gehts, Schiedsrichter Guido Winkmann hat das Spiel soeben angepfiffen.
Gelingt den Bremern dieser erste Erfolg gegen die Schwaben? Lebenslang grün-weiß ist soeben verstummt, die Teams kommen auf den Platz.
Bisher konnte Werder noch keinen Bundesligasieg gegen den FCA bejubeln. Im Hinspiel gab es für die Augsburger beim 3:1 den einzigen Hinrundensieg, in der Vorsaison trennte man sich zweimal remis.
Die Offensiver beleben soll heute Mehmer Ekici, der für Theodor Gebre Selassie in die Startelf rückt. Aleksandar Ignjovski rückt dafür nach hinten.
Bei Werder musste Coach Thomas Schaaf in dieser Woche nach dem 1:6 in München vor allem Aufbauarbeit leisten. Personell hat er das Glück, dass Sokratis wieder fit ist und den rotgesperrten Sebastian Prödl in der Innenverteidigung ersetzen kann.
Und den wollen sie auch heute halten und hier in Bremen punkten. Deshalb vertraut Trainer Markus Weinzierl auch der gleichen Elf, die den so wichtigen 2:1-Sieg gegen die TSG erkämpfte.
Den Anschluss verloren haben die Augsburger bereits auf den direkten Klassenerhalt, neun Punkte zum rettenden Ufer sind wohl am Ende ein paar zuviel. Allerdings ist ein drittes Jahr Bundesliga keine Utopie, denn nach dem Erfolg der Vorwoche gegen Hoffenheim belegen die Schwaben den Relegationsrang.
Für die Erfüllung der Europapokalträume muss der SV Werder heute dreifach punkten, denn es sind sechs Punkte Rückstand auf Rang sechs, den nach dem gestrigen Sieg vorerst Borussia Mönchengladbach einnimmt. Alles andere als ein Dreier würde die Bremer den Anschluss verlieren lassen.
Europapokalträume treffen auf Relegationshoffnungen, oder: Werder Bremen empfängt den FC Augsburg. Wir begrüßen Sie recht herzlich zu dieser Begegnung aus dem Bremer Weserstadion.
Ticker-Kommentator: Andreas Wolf
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius